Och, ich würd auch Berlin anbieten. Ich habe, wenn man Luftmatratzen, Couch und Betten zsuammenrechnet in etwa 10-11 Schlafplätze, dann bringen wir noch 5 Leut beim Pris unter und bei Satyr vielleicht, da hätten wir doch schon mal gut und gerne 20 Plätze. Und so Sachen wie Youth Hostel oder Boarding Houses (das heißt wirklich so!!) sind auch nicht sooo teuer. Außerdem is Berlin ne schicke Stadt und ich müsste nich fahren und Pris und Satyr auch nich und einige andere auch nich. Außerdem find ich, dass Süd-West-Deutschland viel zu sehr bevorzugt wird.
Die Fahrt kostet im ICE von Mannheim aus 180 Euro, bei Sparpreis 90 Euro, mit Bahncard25 plus Sparpreis 68 Euro.
Von Köln aus sind es 160 Euro, Sparpreis: 80 Euro, Spar plus Bahncard25: 60 Euro.
Karlsruhe: 195 Euro, Sparpreis: 97 Euro, Spar plus Bahncard25: 73 Euro.
Die Preise beziehen sich allesamt auf Hin-und Zurück.
Wenn man sich regional begrenzt auf nen bestimmten Abfahrtsbahnhof einigen könnte, kann man ab ca. 10 Leuten auch nen Gruppentarif buchen, da kriegt man dann glaub eine Fahrt umsonst oder sowas.
So, das war dann mal mein Vorschlag, wobei ich natürlich auch gegen eine Fahrt ins schöne Rhein-Main-Neckar-Gebiet nix einzuwenden hätte.
Prinzipiell sollte man sich sowieso in Jena treffen, das liegt so ziemlich genau in der Mitte der Deutschlandkarte, aber ich weiß nicht, ob wir Leute aus Jena da haben, noch, ob irgendjemand scharf drauf ist nach Jena zu fahren.
QIK
P.S.: In Mannheim kostet der Döner 3,50 Euro. In Berlin nur 2. Also das war jetzt mal repräsentativ auf einige Essensmöglichkeiten bezogen. Berlin ist preiswerter als MA. Was das Weggehen angeht ist beides recht ähnlich. Vom Verhältnis her. Das was Berlin durch Großstadt teurer ist, macht Mannheim, bzw. der böse Westen durch Kapitalismus wett.