Klar gibts Schüler, die sich unterfordert fühlen. Aber dann solls von mir aus ne Eliteschule gebn, wo man solche hinschickn kann.
Aber ich finds zum abkotzen, daß es hier 3 verschiedene gibt, wo dann jeder neidisch auf andere is, die auf ne bessere Schule gehen.
In der DDR gabs auch nur Gesamtschulen und das fand ich sehr gut.
Und Opfer in der Hinsicht, das steif und stur ohne Rücksicht auf welche die es net kapieren gelerrt wird.
Wer nich mitkommt hat Pech und da is egal auf welcher Schule man is.
Noch schlimmer fand ich, daß die Lehrer einfach weggucken, wenn Schüler von der halben Klasse verarscht werden. Ich hab das so oft miterleben müßen. Und kein Lehrer hat was getan.....
Es sollte Schulfächer wie ~soziales Verhalten~ geben, damit solche Maden lernen einen Menschen zu respektieren. (ok ethik würde das auch tun, aber das habn ja nur jene, die kein Religion habn).
So, und jetzt muss ich mal was loswerden... Opfer des Schulsystems... wenn ich das schon höre... jeder, der ein bisschen was drauf hat, kann in Deutschland ein Abitur machen... und es ist auch möglich von der Hauptschule auf's Gymnasium zu wechseln...
Das kannste auch erst, wenn du nich in der Grundschule schon alles verbockt hast und am Ende auf der Hauptschule endest !
Und Abi kannste auch nur machen, wenn du dich für die Schule aufopferst, den Sinn verstehst, warum du auf ne Schule gehst.
Auf ner Schule muß man sich wohl fühlen. Wenn man jedn Tag nur verarscht wird, is es auch kein Wunder, wenn man Leistungsmässig absackt.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."
Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.