Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:05

Skandal um Gorgoroth-Konzert

ich wär gerne dabeigewesen ...

-----

Skandal um Gorgoroth

Die norwegischen Schwarzmetaller von Gorgoroth [aktuelles Album: "Twilight of the Idols"] haben in unserem Nachbarland Polen für einen handfesten Skandal gesorgt. Die Jungs haben in einem TV-Studio ein Konzert mit etwa 300 Besuchern aufgenommen, welches für eine DVD verwendet werden soll. Bühnenteile waren dabei unter anderem drei "gekreuzigte" Menschen - darunter zwei Frauen - die lediglich Schafsblut am Körper getragen haben. Zudem wurde mit Innereien von Schafen hantiert, Köpfe jener Tiere standen aufgespießt auf der Bühne.
Schuld will von Seiten der Veranstaltern am Ende natürlich keiner sein, da schließlich alle Besucher zufrieden gewesen seien. Lediglich die Kameramänner fühlten sich wohl sehr unwohl, allgemein ist von der "Beleidigung religiöser Werte" die Rede. Anbei der Link zu einer polnischen Seite, die dem ganzen Spektakel einen Bericht (auf polnisch) inklusive einiger Bilder gewidmet hat.

quelle

[URL=http://serwisy.gazeta.pl/kraj/1,34308,1896602.html]link zum polnische bericht[/URL]

decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

2

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:11

ich bin auf das tiefste erschüttert
die freiheit der morgenländischen traditionen und werte stehen hier auf dem spiel
kein pogemon und mangabürschchen würde sich sowas gefallen lassen, wir ziehen aus
den heiligen gral von RTL wieder zu beschaffen
wir wollen rache nehmen, an den geschändeten augen unserer polnischen brüder
gen osten, das land retten von den bösen mächten aus dem norden.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:14

@alean: dito :D
hach, ich mag die band einfach..
und die fotos sind auch nicht schlecht ^^

mal sehen, wie die dvd wird .. :]
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

4

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:48

finde sowas krank und lächerlich...
ich kann ja polnisch (meine Eltern kommen aus Polen) und hab mir mal den Artikel durchgelesen.
Es heißt, eine Frau sei am Kreuz ohnmächtig geworden, angeblich wegen der schlechten Luft (ich tipp ma eher darauf, dass einfach zuviel Blutinnen Kopf gelaufen ist) jedenfalls hat man sie "befreit" aber das Konzert nicht abgrebrochen.
Sonst steht da auch nix besonderes drin...
finde das jedenfalls abartig. Aber wer drauf steht.....

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:07

Das die Dame unmächtig wurde ist ja auch kein Wunder. So wie es auf dem Foto aussieht, hatte sie ja einen Sack über dem Kopf. Das erleichtert das Atmen bei der "frischen und klaren" Konzerthallen-Luft ja nicht gerade ;) Mich hätten die Tierköpfe weniger gestört. Das mit den Innereien ist Geschmackssache aber schließlich sieht man das jeden Tag an der Fleischtheke...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

6

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:08

ne dieham nur kaputzen drüber, steht auhc im bericht. Wollen halt, wen wunderts, anonym bleiben.

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

7

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:12

*g* ich finde das past ganz gut dazu

http://www.gcs-online.com/darkart/NeueOffenbarungII.htm[/URL]
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:44

ich frag mich wo das Problem liegt...die Leuts, die da gekreuzigt warn ham das bestimmt net unfreiwillig gemacht...

Abartig find ich nur, dass die da Tiere töten, um ihr Video toll zu machen...

Die Argumentation mit den religiösen Werten is mehr als dumm...da hat ja eh jeder andere!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

9

Mittwoch, 4. Februar 2004, 17:38

ich frage mich grade wessen religiöse empfindung da gestört wurde? war da gleich noch die örtliche Christusgemeinde eingeladen oder wer regt sich da auf?

also schafe nur zu spaß schlachten und überden raum verteilen find ich ja schon hart an der grenze (in der BRD verboten) aber das die da so ein Spektakel drum machen wundert mich.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Mittwoch, 4. Februar 2004, 20:39

ich finds peinlich.

provo um der provo willen. hört sich irgendwie sehr kapitalistisch an.

find es auch makaber, der tiere wegen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

11

Donnerstag, 5. Februar 2004, 02:03

Zitat

Original von Leronoth
find es auch makaber, der tiere wegen...

*mich anschließ*

Ansonsten isses mir wurscht, was mit den Gekreuzigten is, solang die das freiwillig gemacht haben.
Naja, da ham sich halt mal wieder n paar religiöse Fanatiker aufgeregt...

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

12

Donnerstag, 5. Februar 2004, 04:28

Nun denn, zwar weniger gut der Sprache mächtig, dennoch polnisch-russisches Blut in den Venen, möchte ich hinzufügen, dass man soetwas im doch recht katholischen Polen nicht wirklich tun sollte ;)

Abgesehen davon dass alleine Incipit Satan ein wahrhaft gelungener Song ist, und die Band auch sonst voll meinen Geschmack des Metalles trifft, finde ich das mit den Ziegenköpfen, wenn auch rituell recht amüsant, nicht wirklich gut.
  • Zum Seitenanfang