Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:16

hautkrankheiten

ich weiß,dass das jetzt vielleicht nicht so das interessante und angenehme gesprächsthema ist,aber mich würde mal interessieren,ob ihr wegen irgendwelcher hautkrankheiten in behandlung seid/wart.
ich hab z.b. eine sache,die sich irgendwie reibeisenhaut oder so nennt an den oberarmen.angeblich genetisch und behandlung funktioniert nur mit fetthaltigen lotionen,die die haut zur feuchtigkeitsaufnahme bewegen.
außerdem müsste ich auch ständig zum arzt wegen hautkrebsvorsorge,aber gelingt mir nicht immer.
oder habt ihr sonst irgendwelche chronischen krankheiten(körperlicher art),die behandelt werden (müssten)?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

2

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:21

hmmm Trockene haut der standard eben aber dafuer extrem feuchte haende.. aber meistens nur im winter.. im sommer ist meine haut strapazierfaehig wie leder ;)

naja und teenager probleme :D

baba
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:26

Habe neurodermitis...

Nun als ind wars shclimm, da war ich auch mal 4 Wochen zur Kur, aber mittlerweile sieht man es so gut wie gar nicht mehr...

Hab nur immer bisschen schiß, dass ich Asthma kriege, wiel Asthma die umgekehrte form von neurodermitis ist.. Nur Asthma ist nach innen und das andere nach außen, na wie auch immer..
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:27

ehrlich jetzt...das mit asthma/neurodermitis?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:23

ich hab eher wenig probleme, was das betrifft.....bin nur weiß wie ne wand, da sieht man meine roten flecken (auf nase und wangen)immer besonders gut (---> abdeckstift ist pflicht)
naja, meine nase is eh so n fall für sich, seit ich 13 bin, ist die haut dort chronisch entzündet und sieht dementsprechend auch sch*** aus.
therapie dagegen gibts soweit ich weiß, keine....
ma kann nur versuchen, sein bestes zu tun,d.h. gesunde ernährung, ein wenig sport, nicht rauchen und ab und zu mal raus an die frische luft (werd ich nachher noch tun)

naja, was noch nervt, is so n ekzem, das ich im winter immer auf meinen oberarmen habe, da ist die haut total trocken, schuppig und gerötet....da hilft nur regelmäßiges eincremen und hoffen, dass es bald frühling wird, denn dann verschwindet das immer.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

6

Samstag, 20. März 2004, 23:47

asthma/neurodermitis?

hm könnt was wahres dran sein....

Seit meiner Geburt hab ich unter Asthma gelitten und das recht heftig bis zum 18 Lebensjahr, dann wars faste wech und Neurodermitis kam *grrr*

heute sag ich immer meine Hände sind der Spiegel meiner Seele, wenns der nicht gut geht fangen meine Hände an zu blühen / jucken, aufplatzen bis aufs Fleisch.

Aber ich hab mich arangiert mit beiden Dingen und kann gut damit Leben so das ich fast ohne Medikamene auskomme.

Sadness
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Sonntag, 21. März 2004, 12:26

Zum Glück habe ich nichts chronisches.
Nur seit einem Jahr, in den kalten Jahreszeiten bekomm ich dicke Finger mit roten Knubbeln *nicht weiss wie anders erklären soll*. Sieht dann ziemlich blöd aus, juckt, tut beim bewegen weh, kann nicht wirklich was anfassen. -.- Die Hautärtzin meinte es könnten "Frostbeulen" oda ähnliches sein. -.-

Im Moment hab ich dann an den Armen solche Flecken mit denen ich aber nicht, wegen meinem Narben beim Arzt war. Stattdessen hab ich mal im Internet geguckt und hab mal selbst diagnose gestellt...hehe... und es dürfte sich dabei um nicht ansteckbare Röschenflechte handeln. Juckt nicht, schuppt nicht....sieht aber scheiße aus und ich bekomms nun auch schon am Bauch.

Und in den warmen Jahreszeiten.. -.- ...hab ich dann an den Ellebogen nen extremes Jucken...

byebye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

8

Sonntag, 21. März 2004, 14:50

Hm,

also, ne direkte Hautkrankheit hab ich nicht. Aber ne Lebensmittelallergie, und wenn ich es halt mit dem Zeugs dass ich net essen darf übertreib, dann bekomm ich rote flecken an den armen und mein Auge juckt und schwillt an...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

9

Sonntag, 21. März 2004, 15:02

oh Celtic_Rain solange es bei den Allergien nur beim jucken bleibt und rote Augen gehts ja noch...ja ja ichw eiß ist och net so prall

hab och viele Lebensmittelallergien und die sind so häftig das ich vieles nicht essen darf/ kann da ich bei der Auswirkung ersticken könnte da alles zuschwillt.

Tja und Gesund Ernähren kann ich mich erst recht net da ich genau dagen sämtliche Allergien habe ;(

Sadness
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

10

Sonntag, 21. März 2004, 15:22

Zitat

Original von Sadness
oh Celtic_Rain solange es bei den Allergien nur beim jucken bleibt und rote Augen gehts ja noch...ja ja ichw eiß ist och net so prall

hab och viele Lebensmittelallergien und die sind so häftig das ich vieles nicht essen darf/ kann da ich bei der Auswirkung ersticken könnte da alles zuschwillt.

Tja und Gesund Ernähren kann ich mich erst recht net da ich genau dagen sämtliche Allergien habe ;(

Sadness

oh je,

da kann ich ja eigentlich froh sein, dass ich "Nur" gegen Weizen, Milch (also Laktose) und teilweise Eier allergisch bin.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

11

Sonntag, 21. März 2004, 15:52

na man versucht halt alles zu vermeiden wo gegen man Allergisch ist mehr kann man halt net machen

tja und seit gestern kann ich jetzt och Paprika komplett streichen *grrrrrrrrrrrr*
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

12

Sonntag, 21. März 2004, 20:00

Ich hab eigentlich keine Hautkrankheiten... bis auf die Tatsache, dass die Haut saumäßig trocken ist, außer einzelne Stellen im Gesicht, die sind zu fettig... Nunja...ich hbe sehr helle Haut, sprich Rötungen und Kram sieht man sofort und leuchtet schön und natürlich ist die haut anfällig für alles was mit Pickeln, Mitessern und sonstigem zu tun hat... Hab relativ viele Muttermale, ist in meiner Familie normal... aber ich hab da jetzt was am Oberarm, womit ich eigentlich mal zum Hautarzt müsste, weil irgendwie sieht das so komisch aus... aber ich hab keine Zeit dafür, weil ich renn sowieso minimum einmal die Woche zum Arzt... Nunja... muss wohl dringend mal hin, nachdem Hautkrebs bei uns die einzig verbreitete Krebserkrankung ist, die wir haben...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

13

Sonntag, 21. März 2004, 21:10

hm...dieses angebliche hautkrebsrisiko.hab ich ja auch und ich müsste auch immer schön zum arzt.aber seit mir meine ärtztin mal eben so drei muttermale weggeschnippelt hat,die alle drei negativ waren,hab ich nicht mehr so das vertrauen in sie.generell kann diese frau irgendwie keine richtigen diagnosen stellen.da hilft wohl nur wechseln.

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang