Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfbane

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2003

1

Sonntag, 30. November 2003, 21:14

Kirchenaustritt

salve,

da ich mich gerade so informiere,
dachte ich, dass sich jemand auch dafür möglicherweiße
interessiert.

Will aber niemanden dazu anstiften ;)

Etwas Input dazu gibts hier: http://www.kirchenaustritt.de
Selbst wenn man da noch raus will, muss man dafür blechen.

Naja, mir ist es wert, werde wohl die nächsten Tagen
bei mir in der Gemeinde vorbei schauen müssen.

Achja, der Versuch mich aufzuhalten wird strafrechtlich verfolgt. :D
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 30. November 2003, 21:16

Steig ruhig aus.
Das is ne gute Idee, wie ich finde.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Montag, 1. Dezember 2003, 11:41

bvevor ich anfange zu schaffen werde ich da auch austreten...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

4

Montag, 1. Dezember 2003, 17:20

ich kann anschaffen gehen ohne konsequenzen denn wenn die ddr was gutes hatte dann die unterdrückung der zwangsreligionen... die die es wirklich machen wollten durften es auch wenn sie es schwer hatten aber dieser zwang hier is auch nicht gerade nett... und dann über den kommunismus meckern wenn man die selbe scheiße macht...

religionsfreiheit...
ich bin geborener atheist
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

5

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:51

bin schon ausgetreten...
es lohnt net für was zu zahlen was dir nichts gibt...
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:06

Ich werde definitv nicht aus der Kirche austreten. Ich finde zwar nicht in ordnung, dass man Kirchensteuer zahlt, und ich glaube auch nicht an gott, aber irgendwie verkörpert die Kirche für mich etwas, was sich nicht in Worte fassen lässt... also versuche ich es nicht zu erklären

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:22

ich kloppe mich derzeit noch mit meinen eltern. die verstehen's nicht, dass ich austreten will. aber wie könig schon gesagt hat, es lohnt nicht, für etwas zu zahlen, das mir nichts gibt.
gut, ist sowieso meine entscheidung, bin ja schon lang volljährig... gibt aber trotzdem diskussionen.

suilaid,

elen
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

8

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:33

Greetz Leut
habne fragch ob man dann irgendwo annerster e bizzel mehr dann wieder bezahlen muß... hab des ma irgendwo gehört...
naja... geh noch zur schul un von daher bin ich noch zu faul mich bei der gemeinde bei der kerch auszutreten... aber wenns soweit iz dann werds iz woll mache...

greetz NNY
ach ja, die site iz gut, thanx
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

9

Samstag, 21. Februar 2004, 00:03

Kirchenaustritt > klar
Wer gehört schon gern zu einer Gruppe die Frauen verbrannt hat, ledige Kinder ausgestoßen, gemordet – oder morden lassen, andersdenkende verfolgt hat, ...
Jeder Cent ist vergeudet
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

10

Samstag, 21. Februar 2004, 12:35

Ich hatte nie eine Religion ... Schon als Kind fand ich es sehr merkwuerdig wie Menschen in den Himmel kommen sollen "Wie kommen die denn dahin? Mit dem Hubschrauber?" - Fragte ich mal meine Oma...
Dann irgendwann flog ich mal mit einem Flugzeug und da oben waren gar keine Leichen... dann hats mir gereicht.
Ich musste zum Glueck nie in eine Kirche und hab auch keine Ahnung wie all diese christlichen Religionen funktionieren... Ich hatte auch noch nie eine Bibel in der Hand (beruehrt ;) )

Ich werde also nicht auch der Kirche austreten koennen, weil ich erst gar kein Mitglied dieser Massenweltanschaung geworden bin.

Kann man eigentlich seine Religion einfach so wechseln ? Ich mein da werden doch die ganzen Ideale zerstoert wofuer man vorher gelebt hat... (jedenfalls wenn man sich sehr an seinen ehm. Glauben gehalten hat) das muss doch desillusionierend sein ... naja egal *fg

Mach es und zahle kein Geld dafuer, dass du da austrittst ... *fg
Provozier n bissl ;)

-
  • Zum Seitenanfang