Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 25. Februar 2004, 02:45

Spinnenphobie

Habt ihr eine?

Mal ne Geschichte dazu, die irgendwo stand (Videotext oder Nachrichten).

Da war ein Mann.
Der war Single.
Der lebte ganz allein.
Keine Freunde.
Keiner, der ihn kannte.
Na so allein war er nicht.
Denn er hatte Haustiere.
Er hatte die ganue Wohnung voller Terrarien.
100te Vogelspinnen waren seine Haustiere.
Er züchtete sogar den Nachwuchs heran.

Tja.
Eines Tages merken die Nachbarn einen Verwesungsgeruch. Die Polizei kommt.
Die brechen die Wohnung auf und sie entdecken den Mann.
Tot.
Ganz Blau oder grün.
Er wurde Opfer einer seiner Spinnen.
Normal wäre man nicht sofort tot.
Aber da der Mann ganz allein lebte entdeckte ihn keiner und so starb er daran.

Die Polizei räumte die Wohnung leer und schaffte alle Terrarien raus.
Danach jedoch versiegelten sie die Wohnung, weil sie die flüchtige Spinne, die den Mann tötete, nicht finden konnten.

Und die ganzen Terrarien waren sowieso nicht ordnungsgemäss gesichert.

Was haltet ihr davon?

Ich find das ist ein ~GRAUENHAFTER~ Gedanke und eine grauenvolle Geschichte.
Wär das mein Nachbar...ich wär längst ausgezogen.
Könnt ja so n Viech abhauen *grusel*
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

koenig

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

2

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:55

also ehrlich gesagt tun mir in dem Fall die Spinnen leid...
Ich bin kein Fan von Haustieren, besonders net von exotischen, da sie ein schöneres glücklicheres Leben haben könnten...
Ausserdem wird diese Eine Spinne bestimmt schon längst über alle Berge sein und die Nachbarn werden nicht wegen einer Spinne sterben ;-)
Sehet hier den Spalter des Atoms!
dem Beherrscher von Ein und Alles!
der die göttliche Reinkarnation aus 10000 Jahren Menschheit!
Dem Lehrer der Weisheit!
Dem Koenig ohne Verstand!
Der Retter des Dativs!

Ein Hoch auf den Koenig...

(sprach er, und seine Untertanen zückten die Messer...)

: Wer glaubt im Vorteil zu sein hat sicherlich nicht alle Nachteile bedacht...:
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

3

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:57

hmm ich hasse Spinnen! =)

Wenn das mein Nachbar gewesen wäre dann hätte ich jeden Abend alees nach Spinnen durchsucht!*g*
aber er ist selber schuld!

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur
unglücklich, sondern kaum lebensfähig!

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:15

Ich hatte früher total Angst vor Spinne- selbst vor den Kankern, die im Volksmund Weberknechte, Schneider oder Schuster genannt werden. sobald ich so ein tier nur gesehen habe, bin ich schon fast wahnsinnig geworden.... :angst

Das ging so bis zu meinem 14. oder 15.Lebensjahr. In den Sommerferien waren wir bei meinem Onkel, der mit einigen Freunden zusammen ein Segelboot besitzt und natürlich sind wir mit dem Teil auch mal gefahren.
Er hatte uns schon vorgewarnt, dass auf dem Boot ganze Clans von Spinnen hausen und so war ich (sonderbarerweise) kein bisschen geschockt, als wir losfuhren und ich beim Rumgehen und Boot-Angucken "Arachnoide" entdeckte, die (plus Beine) nur mühsam auf meiner Hand Platz fanden. Für jemand mit Spinnenphobie eigentlich ein einziger Alptraum, doch seit diesem wundersamen Tage war ich von meiner Spinnenangst kuriert. Seltsam, aber wahr...Seitdem betrachte ich auch die ganz großen nicht mehr mit Ekel und Abscheu, sondern mit Faszination und Respekt vor der Natur, die diese erstaunlichen Wesen geschaffen hat. :)

Aber was zu dem Bericht. Der Typ kann einem wirklich nur leid tun....so einsam zu sein, dass man nur Vogelspinnen als seine Gesellschaft hat und dann sogar an einem Biß eines Tieres stirbt, nur weil es niemanden gab, der ihn zu nem Arzt hätte bringen....das finde ich schon sehr traurig.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:22

also ich liebe Spinnen...Vogelspinnen faszinieren mich einfach! Weiß nich wieso!

Und die Geschichte find ich extrem dumm. Das is wieder das typische Klischee der bösen Vogelspinne. Abgesehn davon, dass es keine Vogelspinne gibt, die tödlich ist, wenn man keine starke Allergie hat, isses einfach schwachsinnig, weil Vogelspinnen niemals einfach so beißen. Und um genau die geht es ja. Ich mag diese Gerüchtgeschichten nicht, mit denen die Stimmung und die Angst der Menschen gegenüber etwas fremdem beeinflusst wird. Und das da gehört dazu...das passt in die Reihe böser Wolf, gieriger Hai und menschenfressendes Kleintier...aaah!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:26

was haben denn die spinnen gegessen als der man tot war? :(
mir tun da auch die spinnen leid...
schon generell weil ich lieber tiere als menschen mag
und selbst schuld wenn er sie nicht sicher gehalten hat pech gehabt
kann man nichts machen...
ich kann zwar mit spinnen nichts anfangen. hab keine angst vor ihnen und auch keinen ekel würd sie aber trotzdem freiwillig nicht anfassen. aber gegen spinnen hab ich nichts eigentlich...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

7

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:28

spinnenphobie... n bischen... aba nur wenn man sie ¨¹berraschend sieht, ist aba auch schnell vorbei :)

hb
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

8

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:30

Zitat

Original von SchwarzeTulpe
was haben denn die spinnen gegessen als der man tot war? :(
mir tun da auch die spinnen leid...
schon generell weil ich lieber tiere als menschen mag
und selbst schuld wenn er sie nicht sicher gehalten hat pech gehabt
kann man nichts machen...
ich kann zwar mit spinnen nichts anfangen. hab keine angst vor ihnen und auch keinen ekel würd sie aber trotzdem freiwillig nicht anfassen. aber gegen spinnen hab ich nichts eigentlich...

tulpe

Also was die eine Spinne gegessen hat is ja klar *g*
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:32

nene so klar find ich das gar net...
den man wohl kaum immerhin wurd ja jetzt net erzählt die spinnen haben an ihm geknabbert -fg-
das nur reste von ihm gefunden worden sind...
glaub kaum das die sich an ihn rangemacht haben

ich könnt mir mehr vorstellen das sich die spinnen gegenseitig angefangen haben zu essen XD

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

10

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:36

also da tun mir eigentlich auch nur die Spinnen leid... find sowas echt erbärmlich. dass man sich da noch innen Spiegel schauen kann, wenn man einem Tier praktisch seine Nähe aufzwingt...
Und ich bin auch absolut gegen die haltung exotischer Tiere. Wenn ich da an Papageien, Affen oder sogar Tigerbabies denke, die auf dem Schwarzmarkt so geschmuggelt werden, wirds mir schlecht.

Und gegen spinnen hab ich nix. Also sie sind mir nicht unbedingt sympathisch, außer so kleine krabbelspinnen die find ich voll süß *g*
Ich würd die aber nich umbringen oder so, nur weil se sich in meim Zimmer gemütlich machen. Schließlich sind auch die tierchen nützlich (fliegen)

Ansonsten kann ich Chtulhu nur rechtgeben, es lebe das Klischee. Meinst Du also, die Geschichte sei erlogen? Weil wenn es keine giftige Spinnen gibt...und ich denke mal nicht dass er so blöd wär, hunderte dieser Tierchen zu halten, wenn er ne derbe allergie hät...
so far

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:29

Also ich für meinen Teil habe absolut keine Angst vor Spinnen. Bzw. nicht mehr. Ich musste es mir einfach bei meiner früheren Arbeit im Tierladen angewöhnen, dass in einer ecke schon mal ein Weberknecht oder so sitzen könnte, auch im Keller, wo wirklich der Ideale Platz für Spinnen war.

Einerseits finde ich die Geschichte ziemlich traurig für den Typ, andererseits für die spinnen. Ich meine ich bin nicht wirklich für die Haltung exotischer Tiere egal welcher Art und wenn er die Terarien nicht gut verschlossen hielt udn alles... weiß nicht. Andererseits ist es schon traurig, dass er sterben musste nur weil keiner da war der ihm hätte helfen können.

Allerdings hielt ein bekannter von mir auch mal Vogelspinnen und der hatte zuhause so eine Art Preparat (fragt mich net was das genau war) dass er anwenden musste, wenn ihn so eine Spinne beißt. Ich denke daher dass es nicht ungefährlich ist sich solche Spinnen zu halten und ich würde mir auch nie eine zulegen und würde höchstwahrscheinlich auch keine in meiner Wohnung dulden aber ich denke auch, wenn man solche Spinnen hat, dann greifen die an, wenn man sie provoziert...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:46

Ja wahrscheinlich haben sie sich gegenseitig gefressen *ekel*

Zitat

Seitdem betrachte ich auch die ganz großen nicht mehr mit Ekel und Abscheu, sondern mit Faszination und Respekt vor der Natur, die diese erstaunlichen Wesen geschaffen hat.

Ih ih ih !
Die sehen ekelhaft aus.
Die bewegen sich ekelhaft.
Geschöpfe aus der Hölle.
Ich hass die Biester über alles.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:50

also das sind fragwürdige quellen, die du da hast kao, war bestimmt die bild oder so :devil

ich hab gelesen das es ganz und gar nicht klar ist, ob er an einem spinnenbiss gestorben ist, man hat glaube ich auch keinen festgestellt. was die untersuchung noch erschwert, ist die tatsache, dass spinnengift im körper recht schnell abgebaut wird und darum nicht mehr nachweisbar wäre ...

und außerdem, wie cthulhu schon meinte, der biss einer vogelspinne ist nicht tödlich, es sei denn er löst einen allergischen schock aus, wie z.b. bei manchen menschen bienen- oder wespenstiche ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

14

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:02

Nein.
Meine Mutter hatte mir das gestern erzählt.
Und die hat das im Videotext gelesen oder so (die BILD lisst keiner hier).

Vielleicht war er ja allergisch.
Ausserdem gibts von den Biestern genug giftige.

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

15

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:03

Zitat

Original von Kao
Die sehen ekelhaft aus.
Die bewegen sich ekelhaft.
Geschöpfe aus der Hölle.
Ich hass die Biester über alles.

Geschöpfe der Hölle sind wohl eher diejenigen Menschen, die die Sachen hassen, die sie nicht kennen, nicht verstehen oder nicht ästhetisch finden! Kao...so langsam geht mir dein Absolutheitsanspruch und deine Intoleranz auf die Nerven!
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

16

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:33

Zitat

Original von Kao Vielleicht war er ja allergisch.
Ausserdem gibts von den Biestern genug giftige.

gift ist eine sache der dosis. 2 kilo salz sind auch giftig. soweit ich weiß sind vogelspinnen die giftigsten und deren gift ist halt für menschen in der dosis, die durch einen biss übertragen wird, nicht stark genug, was auch nicht verwunderlich ist, weil es ja von der natur nicht für so große beute gedacht ist :)

er könnte natürlich sein, dass er einen halben liter spinnengift angesammelt und damit sein früshstücksmüsli aufgepeppt hat *evilgrin*
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

17

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:35

Seid gegrüßt!
Also eine Spinnen-phobie hab ich nicht, aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von den Dingern. Eine gewisse Angst vor Spinnen ist aber eigentlich normal, denn wie Forscher erst kürzlich bewiesen haben ist die Angst vor Spinnen ein Instinkt aus den Zeiten als der Mensch noch in Afrika lebte. Damals gab es viele gefährliche Spinnen und deswegen hat er prinzipiell einen Schutzmechanismus gegen jegliche Spinnen entwickelt. "Die Spinnenphobie", oder "Arachnophobia" für die Film- und Psychologiefans unter euch ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

18

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:38

Zitat

Ich find das ist ein ~GRAUENHAFTER~ Gedanke und eine grauenvolle Geschichte.

Du sagst es!!

Auch die Vorstellung, dass so ein Vieh mal abhaun kann und es in meine Nähe kommen kann *wüaaaah*

Widerlich!!

Da Lob ich mir doch unser Reihenhaus *gg*

WObei es tut mir auch für den Mann sehr leid, so alleine möchte ich nicht sterben!

Also in dem Gednaken, dass nichts von mir zurück bleibt und keinem auffallen würde, dass ich weg bin.. Klingt scheiße.. egal
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

19

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:47

Zitat

Cthulhu..so langsam geht mir dein Absolutheitsanspruch und deine Intoleranz auf die Nerven!

Jedem seine Meinung.
Und nur, weil ich die Ekelviecher hass bin ich net intolerant.
Sind ja keine Menschen ;)
Ich setz mich mit denen oft genug ausseinander. Aber die sind halt ekelhaft.
Ich mein. Ich hass die echt. Aber wenn irgendwo was im TV läuft...muss ich mir das zwanghaft ansehen.

ps: ich finds halt ~krank~, wenn sich Leute soviele von den Monstern halten.

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

20

Dienstag, 10. August 2004, 23:11

OMG !

Heute im Kino war dort eine LEIHGABE des KÖLNER ZOOs.
Diese bestant (wie kann es anders sein) aus dicken fetten exotischen Vogelspinnen. Aber keine, wie man sie im Tierheim finden würde. Ich meine so richtig dicke Exemplare. Glaub an die 5 waren es. In Glaskästen. Geschützt durch eine kleine Absperrung, die aus einem Seil bestant (¬,¬).
Das Kino war gut besucht am heutigen Tag. Es waren sehr viele Menschen dort (soviele hab ich da noch net gesehen).
Jedenfalls standen natürlich alle drum rum. Beugten sich über die Absperrung und berührten auch die Terarien.
Ich dachte die ganze Zeit nur an eines: Sind die Leute den bekloppt solche zerbrechlichen Kästen hier aufzustellen? Immerhin gehen doch meist ~Jugendliche~ in Massen ins Kino.
Und wie wir wissen benehmen die sich wie sie wollen...
Und es würde doch niemand merken, wenn ausversehen jemand so n Kasten umwerfen würde. Die würden unerkannt entkommen. Na Grusel !

• Zum Seitenanfang