Original von Darhel
Ich habe ebenfalls ein Wissen wie Buddha aufgebaut und philosophiere auf einer höheren Ebene (wobei ein Irrtum meinerseits nie ausgeschlossen ist...)

Sorry, aber so was von sich selbst überzeugtes und abgehobenes hab ich echt schon lange nicht mehr gelesen... du willst mir erzählen, dass du mit deinen ca. 20 jahren (irgendwas um den Dreh wirst du ja wohl sein) schon genauso weit bist, wie Buddha es war? Tu mir einen Gefallen und mach dich nicht lächerlich...
Zu deinen Nahtoderfahrungen: ich würde sie als normales außerkörperliche Erfahrungen interpretieren, in der du deinen "Faden" verloren hast und durch Glück in deinen Körper zurückgefunden hast... du warst mit deinem Geist, auf einer Ebene, wo du nicht hinsolltest, weil du nicht ausgebildet bist dafür... daher dein "Nahtoderlebnis".
Zum Leben nach dem Tod: ich hab da ein paar Theorien, die ich alle ganz nett finde... also, ich bin der Meinung, dass eine Seele nach einer gewissen Zeit, wenn sie wieder bereit dazu ist und mit ihrem alten Leben abgeschlossen hat, in einen neuen Körper geboren wird, quasi einen neuen Versuch bekommt...
Wobei ich einen kleinen Unterschied ache, zwsichen natürlichem Tod und Suizid... nachdem ich der meinung bin, dass die Seele nach ihrem Tod erst mal eine Weile in ihren eigenem "Raum" ist, mit den Gefühlen und gedanken, die es vor ihrem Tod hatte, wird derjenige, der Suizid begangen hat, nicht glücklicher werden... und aus diesem "Raum" kommt man erst raus, wenn man seinen Frieden mit sich selbst gemacht hat, bzw. bereit ist für das nächste Leben... und das man in diesem "Raum" auch alte Bekannte treffen kann, um den Frieden mit sich selbst zu machen hört sich irgendwie logisch an... ich weiß nicht, ob das so ganz verständlich war, aber ich mag den Gedanken irgendwie...