Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

1

Montag, 1. März 2004, 01:37

Trafficklau auf Beepworld .de Seiten

Worüber ich mich echt jedesmal aufregen könnte ist ,
das sobald man irgendeine von diesen´Privatnutzerhomepages öffnet, mit 99 % Sicherheit ständig irgendwelche Copyright Verletzungen sieht.
Gilt den heutzutage nicht mehr der Schutz am eigenen Kunstwerk. Das heist das Recht auf das eigen Bild Wort usw.
Ich bin in so einer Community die sich damit beschäftigt .
Wir nenn uns Trafficguards und beschäftigen uns unter anderem mit solchen Dingen .
Was haltet Ihr denn davon , das es so ne Dinger gibt , Verletzungen des Copyrights existieren ? Oder besser was würdet Ihr machen , wennauf ner HP plötzlich Eure Zeichnung erscheint , oder Euer Gedicht /Bild?
Derr absolute Hammer ist , das diese Menschen auch noch den Rechtsklick sperren damit man es nicht kopieren kann. Lol die "klauen " Bilder von Künstlern und wollen sich es selbst net klauen lassen*gaga* *crazy*
Eure Meinung würd mich echt mal intressieren
Savage
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Montag, 1. März 2004, 01:43

ich stimme dir da sowas von zu !!!!!!!!!!!!!!!!

ich finds auch echt nur scheiße, dass die kunst von anderen so wenig respektiert wird.....

also wenn ich irgendwen erwische der meine bilder rippt bzw ohne mein wissen auf seine hp packt.....dann setzt es was....

naja die leute, die sowas machen, haben anscheinend keine eigenen ideen oder kreativität , deswegen müssen sie die von anderen missbrauchen.....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Montag, 1. März 2004, 01:43

Mir,

ist es Gott sei Dank bisher noch nicht passiert, dass ich irgendwo Bilder oder Gedichte von mir gesehen habe. Aber ich denke, wenn ich es sehen würde, würde ich umgehends mit dieser Person in Kontakt treten und sie darum beten es zu machen, wenn sie es bei mehrfachen Auforderrungen nicht tut, würde ich hsocn ein wenig zu härteren Mitteln greifen. Welche es wäre wüsste ich nicht.
Wenn es zum Beispiel eine HP bei "Beebworld" wäre, würde ich mich mit den Leiter dort in Verbindung setzen.

Dennoch finde ich sowas nicht okay, sich mit anderen Federn schmücken.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Montag, 1. März 2004, 01:44

also seine homeapges mit fremden bildern zu schmücken die nicht copyrightfrei sind, sieht eh ziemlich billig aus, insofern haben die leute nichts gewonnen, sondern ihr "versuch" ging nach hinten los ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

5

Montag, 1. März 2004, 01:46

ja .....manche denken einfach "och das bild gefällt mir aber.....mmh verschöner ich damit meine eingene hp" .....solches verhalten is einfach nur armselig...ich mein wenn die wenigstens fragen würden....und auch ordentlichen credit geben.....wärs ja noch ok.....aber die meisten hoffen wohl eher nich erwischt zu werden.....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

6

Montag, 1. März 2004, 01:53

Ich hab diesen Seiten jetzt definitiv den Kampf angesagt.
Ich selbst fotografier viele bekannte Bands StS , Blind Guardian usw . Falls ich irgendwann mal nen Bild das ich gemacht habe im Inet sehe (ausserhalb der Bandseite weil di ham ja das ok) Dann werd ich mich direkt über nen FTP server mit der Hp in Verbindung setzen......und dann ist Schluss mit Copyrightklau.
Am beliebtesten sind glaube ich Royo Bilder ..
Ich werd mal ihr nen Text reinhauen § Wald auf gut deutsch :D Muss ihn nur noch von unserer HP ziehn-------- nein das ist dann kein Traffikklau :]
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

7

Montag, 1. März 2004, 01:59

mmh die meisten denken...wenn die künstler ne allgemeine bekanntheit haben..könnte man ohne schlechtes gewissen die bilder nehmen...außer auf jedem foto steht der link der original royo seite und es handelt sich um nen art artikel über diesen künstler und die bilder sind nur visuelles beispiel.....naja und den direct linkern /ich -bin- zu- faul- meinen- eigenen- ftp- zu- benutzen/sollte man eh den saft abdrehn...

solche kunstdiebe sollte man dann auch echt an den virtuellen pranger stellen...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

8

Montag, 1. März 2004, 02:03

Was meinste was ich grade mache :D Ich such grad solche Seiten und hau sie auf die HP
Dann ist es nur ne Frage der Zeit wann die off gehn ...
Grade die Leuds die noch frecherweise den rechtsklick gesperrt haben. Die wissen wie man den Rechtsklcik sperrt , sind aber zu doof zu faul sich selbst mal Mühe zu geben mit Bilder etc pp .

Edit und ich bin zu blöde zum schreiben lol

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

9

Montag, 1. März 2004, 02:17

man man ganz schön dreist....sein diebesgut auch noch unter verschluss halten...ja sie sollten ihren tatendrang eher mal in eigene werke investieren.....und untalentiertheit ist keine ausrede...wer halt nix eigenes zu präsentieren oder zu sagen hat soll halt auch keine hp machen.....is dann eh nur ne webspace verschwendung....

gib mal die addie von deiner hp...möchte gerne
mal wissen wer regelmäßig so kunst rippt...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

10

Montag, 1. März 2004, 02:19

ich glaub viele sind sich auch nicht bewusst, das sie verletzung geistigen eigentums betreiben und das mit dem rechtsklick kann man überall nachlesen, das machen viele auch um cool zu sein ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

11

Montag, 1. März 2004, 02:29

ja das kann schon sein.....naja man findet eigentlich auch keine gute aufklärung zu diesem thema...aber um nummer sicher zu gehen sollte der private hp bauer immer schaun ob eine erlaubnis vorliegt die bilder für den privaten gebrauch zu benutzen.....denn dann wird er sehr schnell merken, dass viele sachen nur linkware sind und ohne erlaubnis nur in bestimmten "räumen" benutzt werden dürfen.....also wenn man ein bild im netz findet welches einem gefällt....sollte man schauen ob dort ein (c) hinweis ist oder eine erlaubnis das bild zu benutzen.....wenn nicht sollte man es aus respekt heraus lieber lassen.....

was hat man html etc. technisch eigentlich so für möglichkeiten seine bilder zu schützen...gibt es zuverlässige scripts, die der leihe nicht so schnell umgehen kann ?!
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

12

Montag, 1. März 2004, 02:38

man kann einen server so konfigurieren, dass er bei bilderanfragen überprüft in welche url die bilder eingebunden sind, und wenn sie in eine domain-externe seite sollen, dann gibt der server nicht das gefragte bild her, sondern z.b. eins was savage weiter oben gepostet hat.

dafür muss man aber an die serverkonfiguration und da ist man vom provider abhängig, es sei denn natürlich man hat seine hp auf seinem eigenen rechner, der 24/7 an ist ...

lange rede kurzer sinn, rein webseitenprogrammier-technisch kann man - soweit ich weiß - nix machen ...
decayzine.de

• Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

13

Montag, 1. März 2004, 02:47

Doch kann er .. allerdings würde das die normale Postlänge überschreiten um hier jetzt" htacess"
genauer zu erklären .
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

14

Montag, 1. März 2004, 02:51

naja da hilft wohl nur ne fette sig bzw n wasserzeichen auf den bildern.....damit macht man die pics zumindest erstmal unattraktiver für diebe...oder die bilder in slices aufteilen.....obwohl das auch nich immer hilft.....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

15

Montag, 1. März 2004, 03:05

Auszüge der ausreden von Beepworldusern die Traffiklauen hab ich mal bei witziges gepostet ...
Zu den Wasserzeichen ich frag mal nen Freund von mir
Joe Galloway der hat da was gutes ,sobald man das bild gross macht kommt sein name quer über das Bild :D

Zum eigentlichen Trafficklau gehören auch Signaturen welche per direktverlinkung genutzt werden .....Ohne Erlaubniss
:lolwech
Und der Rest sind Verstösse gegen das Urheberrecht
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

16

Montag, 1. März 2004, 09:25

1. Urheberrecht kotzt mich sowas von an wenns ums Kopieren geht. Schon mal was von Softwarepatente gehört? *kotz*

2. Gedichte Kunstwerke und was weiß ich, wenn der Name dabei steht ists doch schön. Bin ein vertreter der Opensource-Idee. Komerzielle Nutzung nein, aber Kopiert was das zeug hält. Wieso ne Idee nicht weiterentwickeln. Nur der Name muss dabei stehen.

Und Leute die bei beepworld ne Homepage haben die haben eh null ahnung. Lass se doch. Wenn du deine Bilder nicht signierst bist du selber schuld. Und verdammt, willst du deine Texte verkaufen?

X. Noch ein wort zum Copyright: Weißt du was mich an Musikern so aufregt: Die Verdienen Kohle ohne Ende, spenden dann 1000 € an nen Kinderschutzbund und schon sind se die Helden. Die Musikinduustrie und Filmeindustrie verdient Kohle ohne Ende und das reist nicht ab. Die Bilanzen werden immer besser, aber was machen die, die meckern über Leute, die noch nie Musik gekauft haben, sondern schon immer Kasetten ihr eigen nannten. Der Kommerz macht es erst möglich, das es nicht um Musik geht sondern um Geld. Das es nicht um eine Message geht sondern um Geld.

Seid doch froh das es kopiert wird, so werden eure Gedanken weiter getragen. Sonst würden sie irgendwann untergehen.

Guten Morgen Deutschland macht ma die Augen auf!
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

17

Montag, 1. März 2004, 11:52

Zu den Gedichten usw . Ich hab noch keine Beep oder ähnl. Pages gesehn wo ein Verweis auf den Urheber dabei steht .
Zu den Bildern ...ich signiere sie ...
Zu den Musikern .. Was verdient den so ein Subway to Sally Drummer ann ner LP ? Jedenfalls net genug um von Leben zu können , das betrifft auch den Fanartikel verkauf.
Zu den weitertragen der Gedanken ... Erstellt man nicht dafür eine HP um seine Gedanken auf der eigenen HP kundzutun? ?(
Für was brauch ich da unterbemittelte Kiddies oder depperte Erwachsene die meine(wobei mir jetzt nicht auf mich bez.ist) Gedanken/Bilder klaun und diese als Eigenproduktion deklarieren ?
Wenn es danach gehen würde bräuchten wir das Internet doch gar nicht oder ?Sondern bringen es wieder als Buch raus................*ausrast*
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

18

Montag, 1. März 2004, 11:55

Bin auch der Meinung das die meisten Beepworld User keine Ahnung haben, weder von Urheberrechte noch von Html (die Seiten sehen in der Regel bescheiden aus).
Ich mach mir eigentlich keinen Kopf ob jemand meine Bilder auf seiner Seite einbaut. Ich verdien kein Geld damit und wenn ich das ständig kontrollieren müßte, würd ich garnicht mehr dazu kommen neue Bilder zu erstellen. Für mich ist das ein ziemlich aussichtloses Unterfangen... da könnte man auch versuchen einen bestimmten Regentropfen in einem Sturm zu fangen...
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

19

Montag, 1. März 2004, 13:45

solange sie es nicht als ihr eigen werk ausgeben find ich es ok.
aber wenn sie nicht mal schreiben von wem es ist und behaupten sie hätten es gemalt oder geschrieben
das ist einfach nur voll billig....
ich würd ja nichts veröffentlichen wenns mir net gehört aber lol ich hab ja keine hp weil ich keine ahnung hab wie das geht -.-"

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

20

Montag, 1. März 2004, 14:31

Meine Meinung @Tulpe, solange dabei steht, dass dieses Werk nicht von mir ist, sondern von xy, finde ich es okay, ist ja auch in gewissem Sinne Werbung... wobei die sachen von Royo wirklich extrem oft geklaut werden, das stimmt schon und meist steht nicht dabei, von wem das ist...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

21

Montag, 1. März 2004, 14:41

ja aber leider machen das die wenigsten....wenn ein link aufm bild is bzw der name des künstlers ...kann mans verschmerzen...trotzdem kann man vorher auch mal ne email an den macher schreiben und vorher fragen ....wie würdet ihr reagieren, wenn eure bilder bzw gedichte ohne euer wissen im netz rumschwirren....wenn mich jemand supporten will kann ers mir ja schließlich mitteilen
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

22

Montag, 1. März 2004, 15:27

Wenn jemanden es stört und er nen Text findet auf ner siete das von ihm ist und welches mnicht gekennzeichnet ist, dann folgendes machen:

1. Mail an den Webmaster mit bitte der Unterlassung, oder der Bitte um Kennzeichnung. Frist setzen von 2 Wochen.

2. Wenn nicht reagiert wird eMail an den Webhoster. Darum bitten, das die Seite gesperrt wird. Frist setzen von 2 Wochen sonst wird das ganze zur Anzeige gebracht.

So einfach.

Edit: Wer übrigens keinen Disclaimer (Haftungsausschluß) und Impressem auf seiner Seite hat in dem darauf hingewiesen wird das die Inhalte dem Copyright unterliegen der hat eh pech *g* weil wenn das nicht so ist, kann es jeder sich klauen so viel er mag *g*
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

23

Montag, 1. März 2004, 17:35

@3u3r
Wie man sich dagegen wehren, kann weiss hier jeder glaub ich .. Es geht auch eigentlich darum was Ihr davon haltet und dich möcht ich mal gern sehn , wenn von dir nen Bild (Wo du drauf bist ) im Internet ohne deine Zustimmung rumschwirrt und die Person sagt das bin ich ! :rolleyes:
Ausserdem ist auf jder HP eines Künstlers ein Disclaimer mit Hinweis auf das Urheberrecht..
Selbst wenn die Leute es aus nem Buch rausscannen ,
ist es ne Copyright verletztung.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

24

Montag, 1. März 2004, 18:43

ja ist doch kewl wenn mich jemand so toll findet, das er meint das er sich als ich ausgeben muß *g*

Mein Gott als wenn ihr noch nichts aus dem Radio aufgenommen hättet, nen Video das aufgenommen ist von jemanden gesehen oder noch NIE ne MP3 gehört hättet die aus nem P2P Netzwerk kommt. Und als wenn ihr noch nie jemanden zitiert hättet ohne dazuzusagen das es ein Zitat ist.

Edit: es ist natürlich doof wenn jemand ein Gedicht oder ein kunstwerk als seines ausgibt. Aber das tu ich net. Ich scheiße nur auf das Urheberzeug, weil es in meinen Augen zu weit geht. Ich gucke Filme meistens erst als Aufnahme aus dem Kino. Danach rock ich den dann im Kino. Aber ich habe leider net so viel Kohle das öfters zu amchen. Nicht wegen dem Eintritt, nein wegen den echt beknackten Preisen für das Drummherum... Video aus ner Videothek ist meist auch scheiße. Hat man nen großen Fehrnseher ist die Quali meist net zu ertragen. DVDs sind zerkratzt. Und ich kauf mir doch kein ganzes Album das 20 € und mehr kostet nur weil ich ein Lied gut finde. Nicht mehr als 6 € Währe mir ein Album wehr. Und 50 Cent für ne Single mit einem Lied druff. Aber genau da ist wieder adas Problem mit dem Kopierschutz: ich habe keine Anlage und keinen CD Player. Ich mache alles über meinen PC. Gerne würde ich mir auch eines der doch recht günstigen Musikkasetten von einigen Muckeschopps im netz holen, aber 1. hab ich dafpür auch keinen Player mehr und 2. muss man immer eine nicht logische Versandscheiße dazubezahlen, das mans Jucken bekommt.

Es gab Zeiten da sind die Leute durchs Land gezogen und haben nur fürs Essen gespielt. Heute gibts das auch noch. Und dafür bezahle ich auch gerne 10 € eintritt. Diese Leute gehen dann auch meist Arbeiten. Und sorry,d as StS net genug Kohle hat?! Von denen hab ich Herzblut Orginal...

Schon zwei Antworten vor meinem Edit Ups sorry war net schnell genug... Noch ma zu dem dazuschreiben wems gehört... Ich hab noch nie nen Titel eines liedes (MP3 oä) umbenannt und meinen Namen davor gesetzt.
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

25

Montag, 1. März 2004, 18:49

Für meinen Teil ich hab da ne schneeweise Weste .
ich kauf mir brav meine Cd´s und wenn ich ein Zitat benutzte steht auch brav drunter das es von dem oder dem ist .
Aber es geht ja auch um Traffickklau , also Bilder zb die über eine direktverlinkung von der einen auf die anderen Page gezogen werden *hoffedeswarverständlich*
  • Zum Seitenanfang