Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

1

Freitag, 5. März 2004, 19:47

Neues Nightwish Album

Ja bald ist es wieder soweit. Nightwish bringen am 7 Juni 2004 ihr neues Album "Once" auf den Markt.
Die dazugehörige Single heißt "Nemo".

Was erwartet ihr (also jetzt sind die angesprochen, die Nightwish mögen&schätzen) euch vom neuen Album? Denkt ihr es wird gut? Habt ihr bedenken?
Also ich hab auf jedenfall meine Bedenken, Nightwish sind SEHR kommerziell geworden (man blicke sich allein im NW-Shop um: NightwishArmbänder, NightwishHandyoberschalen, Nightwishkondome ^^)
und ich denke halt, dass es sich auf die Musik auswirken wird.
Auch die Century Child fand ich nämlich anders. Aber anders ist ja nicht gleich schlecht. Mir fehlt in der Century Child das Keyboard. zuviel Gitarre... hab angst, dass das so im neuen Album weitergeführt wird. Aber wir werden sehen.
Für weitere infos:

http://www.nightwish.com/deutsch/index.html

UND:
Wie findet ihr das eine, bisher veröffentlichte Promofoto der neuen Session?

ganz ehrlich ich finds abscheulich..Tarja steht zuweit im Vordergrund, die Jungs kann man fast garnicht erkennen. Es ist kitschig und erinnert böse an Within Temptation ^^

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Freitag, 5. März 2004, 19:51

mh... hab da ehrlich gesagt keine großen vorstellungen, ob's nun >besser< oder >schlechter< wird....
aber gespannt alle mal...

das foto, naja hast schon recht...
aber wenn ich da mal links über tarjas kopf hinwegschau.. :rolleyes:
is des das einzige promofoto im moment oder ist sie bei den anderen auch so in der vordergrund gesetzt?...
nun ja... nich so mein ding..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 5. März 2004, 19:54

also Tuomas´ gesicht schaut voll verwischt aus. Und Tarja voll alt...näää...
Ja es ist derzeit das einzige veröffentlichte Foto.
Phoenix

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Freitag, 5. März 2004, 20:25

ich finde nicht, dass tarja alt aussieht. aber is ja auch egal...

joah, bin auch ziemlich gespannt wie das neue album wird! ich hoffe, nicht viel kitschiger als bis zum erträglichen maße....
jaaahh, die befürchtung "nightwish=kommerzband" habe ich ehrlich gesagt auch :(
ich meine, ich finde es toll, dass nightwish so erfolgreich sind und ich gönne es ihnen auch wirklich, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das noch hinführen wird.
"century child" war noch echt ne gute platte, aber wenn die beschließen, ihren stil noch mal zu ändern, um damit NOCH MEHR fans zu erreichen, dann weiß ich net, ob nightwish dann noch wirklich das sind, wofür ihre fans sie lieben....(klingt jetzt pathetisch, ich weiß, aber ihr wisst doch, was ich meine, oder??)

naja, warten wir erstmal das neue album, vielleicht isses ja alles doch ganz anders....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

5

Freitag, 5. März 2004, 22:52

mir hat das letze Album eigentlich sehr gut gefallen,
vorallem "Phantom of the Opera"
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Freitag, 5. März 2004, 22:54

also ich muss sagen, ich hab keine bedenken.....

WEIL: schlechter gehts ja fat nimmer und auf die schiene Chris Pohl werden die sich eh nie herunterlassen *gg*

nee, im ernst, ich fand bisher nur Moondance gut und hoff, dass die wieder mal son geiles instrumental druffklatschen...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Samstag, 6. März 2004, 13:47

Ich fand die Century Child eigentlich gut. Klar, sie war irgendwie anders als die vorigen Platten, aber nicht unbedingt schlecht.

Das Foto find ich irgendwie komisch. Mir gefällt es nicht, dass die Jungs so im Hintergrund sind und Tarja zuviel Platz auf dem Foto einnimmt.

Hm, stimmt, der Vergleich zu Within Temptation kommt hin.

Ich bin gespannt auf das neue Album. Wenn es nicht gut ist, dann werd ich es auch nicht kaufen, ganz einfach.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

8

Samstag, 6. März 2004, 18:42

Ich kann nichts agen, dass Cenury Child schlechter war als die anderen.,.

Sie war eben anders, aber es ist doch normal, dass Bands Veränderungen durchleben sowohl in der Musik als auch allgemein und ich denke, wenn ihnen der Stoff gefällt ist doch ok.

Naja leider sind dioe Veränderungen nicht immer zum Geschmack mancher Hörer, aber naja.

Das Pormo Foto gefällt mir nicht...

Tarja sieht da so alt und verbraucht aus und auch die Tatsache, dass sieso in den Vordergrund gerückt wurde find ich nicht so prickelnd´wenn einer von ihnene fehlt gehts eben nicht, aber für mich symbolisiert das Bild, dass sich alles nur um Tarja dreht...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

9

Samstag, 6. März 2004, 23:26

@gdt:

"alt und verbraucht" würde ich das nicht nennen, aber es ist trotzdem das schlechteste bild, das ich je von ihr gesehen habe. einfach das make-up wirkt so....albern! ich kann es nicht anders betiteln :rolleyes:

klar es ist nachvollziehbar, dass tarja im mittelpunkt steht, weil sie nun einmal die sängerin ist.
doch das foto wirkt auch auf mich so, als sei sie die queen in der band....und das ist sie beileibe NICHT! tarja ist ja noch nicht einmal festes mitglied bei nightwish- viele leute vergessen das und heben sie deswegen so hoch....
sicher ist sie eine klasse sängerin und darüber hinaus auch wunderschön :) (wenn auch nicht auf diesem foddo...), aber im grunde präsentiert sie nur das, was tuomas erschafft. tarja schreibt weder texte noch komponiert sie musik...sie singt halt nur. texteschreiben und musikkomponieren ist ja größtenteils tuomas`arbeit.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Tessalya

Fortgeschrittene

10

Sonntag, 7. März 2004, 18:52

also ich habe ehrlich gesagt keine vorstellung vom neuen album... bisher mochte ich eigentlich alle alben von nightwish... aber das foto ist ma wirklich mies...

1. ist das make-up grauselig.
2. sieht sie dort alt und komisch aus
3. sagt das foto meiner meinung nach nichts aus, außer dass sie im vordergrund ist.
4. erinnert es an WT und ist nicht sonderlich originell und schon fast klischeehaft.
5. sehn dort einfach alle bandmitglieder scheiße aus.
6. blendet das bild und ist meiner meinung nach viel zu hell.

greetz, tessy
ordnung ist das halbe chaos
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 8. März 2004, 15:09

und hier das cover der neuen Single "Nemo"

^^
die sehn da alle gleich aus, außer tarja natürlich. Ansonsten find ich den braunen touch schön...

Phoenix

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

12

Montag, 8. März 2004, 21:59

Oh nööö, was ist das denn? x) Argh....
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

13

Dienstag, 9. März 2004, 08:44

Da ich Nightwish sehr schätze hoffe ich mal das Century Child nur ein kleiner Durchhänger war. Irgendwie mag ich die Platte nicht so wie die vorherigen.
Mich würde es freuen wieder ein paar richtige Kracher wie Wishmaster, Kinslayer, Elenpath oder Devil & the deep, dark ocean zu hören.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 13. April 2004, 12:31

Also das ist das Cover für das neue Album:

Once-Cover

Ich finds X-mal besser als das ekelhafte Nemocover, aber irgendwie passen die ja sogarnicht zam.

Und es gibt Mp3-Auschnitte zum reinhören!
Mp´s aus "Once"

Sind gewöhnungsbedürftig aber besser als ich erwartet hatte. Gefallen mir alle recht gut, außer Nemo find ich Tarjas stimme komisch. Edit: Man geöhnt sich schnell dran, den Keyboard part find ich saugeil... einfach geil! *freu* :D Rockt aber! :]

Grätzdi (lol)
Phoenix

• Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

15

Dienstag, 13. April 2004, 13:05

Also ich hab die Single+Bonuslieder schon daheim *schimpf* ich weiß bin bös!

Nemo is da echt nicht nach meinem Geschmack, sagte ja Tarja auch selbst, dass es nicht der beste Track is!

Planet Hell is find ich recht gut...nette Chöre :D und irgendwie legen sie allgemein mehr Gewicht auf die gitarren, was mir gut gefällt!

Aber an die alten Sachen kommt es nicht ran....

Was sehr schön is, is der Bonustrack auf der single White night fantasy! Der klingt echt nach was neuem... *däumchen hoch* :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

16

Dienstag, 13. April 2004, 14:09

Ich finde Nightwish sind ganz nett aber ihre Musik wird überbewertet.

Das letzte wirklich gute Album war Oceanborn alles andre was danach kam klang irgendwie verbraucht und weniger innovativ...

Moondust wird Nightwish demnächst vom Thron fegen. *freu*

Und dieser Merchandiserummel zeigt nur dass auch sie Blut gewittert haben.

Mir persönlich gefällt z.B. Within Temptation um Längen besser als Nightwish, ich finde Tarja hat zwar eine gute Stimme und eine super Ausbildung aber ihre stellenweise etwas übertriebener Arienstil geht mir auf die Dauer auf den Senkel.

Außerdem sind sie mir Live einfach zu perfekt wenn ihr wisst was ich meine ;)
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

17

Dienstag, 13. April 2004, 18:59

Also ich fand CC war ein klasse Album. Es war lediglich der Unterschied, dass CC etwas düstere ausgefallen ist, alles die vorherigen.

Und zu der Thema sich zu verändern. Alle Bands wollen sich irgendwie weiterentwickeln. Es gibt Bands, die machen nach was-weiss-ich-wie-vielen-Jahren ihre Musik genauso wie am Anfang. Einerseits ist das bewundernswert andereseite finde ich es langweilig.

Ich denke, dass neue Album wird an das CC anknüpfen. Und wenn nicht? Macht auch nichts. Ich hatte es noch NIE, dass ein neues ALbum von einer Band, die ich sehr mochte, plötzlich schlecht ist. Daher habe ich auch keine Bedenken.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

18

Mittwoch, 14. April 2004, 21:04

mann leute... macht mich nicht nervöser, als ich sowieso schon bin ;) ich kann das album kaum noch erwarten...
die bisherigen sachen von nightwish fand ich eigentlich durchgehend sehr gut; unterschiedlich, aber gerade das macht irgendwo den reiz bei ihnen aus: sie haben ihren stil, produzieren aber nicht ein und dasselbe lied tausende male, sozusagen. hört sich nicht alles gleich an. und tarja's stimme ist die pure ekstase, auch live. (gar nicht zu perfekt! ;) )

zu den bildern... das cover zum album sieht gut aus, die anderen beiden (nemo / die bandaufnahme)... naja... da schliesse ich mich mal dem rest an, die sind nicht so das wahre ;)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

19

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:14

Ich hör mir grad die Single durch und bin eigentlich ganz zufrieden. Nemo selbst ist zwar sicherlich nicht das beste was Nightwish bisher gemacht haben. Vorallem Tarjas Gesangsstill gefällt mir bei dem Lied nicht besonders. Aber ich hab schon schlechteres von Ihnen gehört.
Planet Hell ist wieder so ein Lied das mir super gefällt. Schöne Gitrarrenparts, klasse Gesang.
Und dann noch White Night Fantasy, das grad noch läuft. Klingt auch nicht schlecht. Wiedermal eine schöne Ballade. Kommt zwar meiner Meinung nach nicht an Sleeping Sun heran aber dennoch ein tolles Lied
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

20

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:30

Also ich erwart da mittlerweile gar nichtsmehr..
Ich hab mir die neue Single angehört und findse Grottenschlecht..
Es is zwar wieder vielmehr Keyboard dabei, aber die Stimme von tarja is nichmehr die Stimme die sie mal war..und allgemein
Es steckt nichmalmehr annähernd soviel gefühl in der Musik wie früher.
Die eigentliche Single is zwar noch ganz in ordnung, aber den Rest kann man echt wegwerfen..
Ich glaub ich will mir das neue Album erst gar nichmehr anhören, denn das "Singlerlebnis" war mir schon enttäuschend genug.
Die Fotos sin scheiße, auf Rtl2 läuft mittllerweile schon Werbung für Nightwish und auf Viva laufen sie auch schon..will gar nich wissen, wie das weitergeht.
Ich packs echt nichmehr..*enttäuscht guck*
Ich will Nightwish einfach so in rinnerung behalten wie sie mal waren, da sie mir bzw ihre Musik einfach trotzdem noch verdammt viel bedeuten.
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

21

Dienstag, 4. Mai 2004, 10:41

also leider muss ich da wohl Mandragora recht geben.

Also im vergleich zu (nehmen wir meine lienlingslieder: Away, Beauty and the Beast und Feel for You) sind die neuen Tracks auf der Single....echt....unter aller sau.....die DVD...naja die fand ich ganz ok....aber stimmt schon irgendwas hat sich verändert......aber das is wie mit allem, wenn man zu bekannt wird geht es auch auf sparflamme weiter....leider X(
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

22

Dienstag, 4. Mai 2004, 11:15

Also hab mir gestern Abend mal den Clip zu Nemo angeguck...und obwohl ich die alten Sachen einfach besser finde gefällt mir was ich gesehen habe!
Gut, sind ganz ordentlich am posen, aber naja, dass gehört in den meisten auch nur metal-ähnlichen Clips eben dazu....

Ich bin irgendwie schon wieder gespannt auf´s Album.....trotz so Schlagworten wie "Rammstein-Riffs" und "Techno-Elemente" die von Kritikern kommen.
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

23

Samstag, 8. Mai 2004, 16:12

Ihhh Doppelpost sorry

Also meinereiner hat nun die PromoCD und sie is goil!!
Rummsen a bißerl mehr als früher, weniger Melodie, und irgendwie chaotisch, aber gut!

Find nur, dass man nicht den Fehler machen sollte das Album direkt mit den alten Sachen zu vergleichen , es steht schon außerhaln des ganzen NW-Konzeptes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

24

Samstag, 8. Mai 2004, 18:09

Also ich war bis jetzt von allen alben von nightwish ziemlich angetahn. Und war immer über deren musik erfreut.
Diese woche war ich ebi einem freund am lernen, und im hintergrund lief rtl2 ich hörte nur noch bu7llet of the week und hab eigentlich den rest überhört, und als ich merkte das sich das irgendwie nach etwas richtung within temptation, konnte es aber keiner band zuordnen.

Ich blickte dann doch mala uf den fehrnseher und musste erschreckend festellen das das nightwish war was ich dort hörte.
Und das Viedo war auch nciht gerae mein fall, ka ahnung was das für ein lied war, aber ich mochte es cniht, das war garnicht das was ich von ihnen gewöhnt war.
Ich hoffe mal cniht das sich diese tendenz die sie mit diesem lied eingeshcalgen haben ausdehnt.. wäre schade um die musik.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

25

Samstag, 8. Mai 2004, 18:19

Das war "Nemo" laut Aussage der Band schwächster Song auf´m Album.

Gibt da deutlich bessere, aber .... keiner der typisch NW is...der Stil hat sich ordentlich verändert, sind lauter geworden.

Zweischneidiges Schwert die Scheibe...wird sicher für ne Menge Gemecker sorgen^^
  • Zum Seitenanfang