Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

26

Samstag, 6. März 2004, 16:22

Ich glaube an nichts.

Schicksal: Ist nichts anderes als zufall nur ueber einen laengeren Zeitraum.
Zufall: Ist eine aneinander Kettung von ereignissen & begebenheiten die in ihrem zusammenspiel ein ergebniss erwirken mit dem ein mensch nicht gerechnet hat, weil entweder nicht genuegent informationen da waren oder der mensch einfach nicht nach gedacht hat.

Demnach gibt es fuer mcih gar keinen Zufall & Schicksal, nach dem Spruch: "Alles kommt zurueck".

Genrell frag ich mich schon , wie wir hier her gekommen sind und was wir doch fuer ein glueck hatten auf diesem Planeten zu leben... auch wenn langsamm einige sachen sehr logisch erscheinen ist es fuer mich immer noch faszinierent...

-
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

27

Samstag, 6. März 2004, 16:44

gehöre keiner religion an... aber interissiere mich etwas für budhismus ( kein plan obs so geschrieben wird... ) ... hat etwas beruhigendes an sich wenn man so ein mönsch sieht.. wobei ich mich nur teilweise mit dem budhismus befassen würde... also nur meditation, training von körper un geist un so... das wars aber auch schon...
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

28

Dienstag, 9. März 2004, 08:32

In meinen Papieren steht drin das ich eangelisch bin. Früher war ich das vielleicht sogar mal. Doch irgendwann hab ich angefangen die Dinge zu hinterfragen. Daraus folgte eine lange Zeit der Suche während der ich mich mit den erschiedensten Religionen beschäftigt habe. Doch inzwischen habe ich meinen Weg gefunden und beschreite den Weg der Druiden. Irgendwie ist halt der keltische Weg genau der Richtige für mich.
Zwar gehöre ich keiner offiziellen Gruppierung an, aber wer braucht das schon?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

29

Dienstag, 9. März 2004, 17:24

Denk ach so wie webpoet.
NNY macht leiber das was er will anstatt sich einer gruppe anschließen...
zwar stimme ich z.b. den lavey in seiner bible meist überein aber ich würd mich nicht als satanist bezeichnen...

greetz NNY der Elkkirche:D
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

30

Freitag, 26. März 2004, 20:07

ich bin auch katholisch aber mit dem "Bodenpersonal" dem scheinheiligen komm ich nicht zurecht!
*darkangel*
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

31

Freitag, 26. März 2004, 20:25

was mir garde so auffällt hier ist das scheinbar keiner einer der bekannteren religionen angehört oder ebn nur so teilweise.

statt dessen herscht hier eher so eine patchwork religiösität. interessant.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

VelvetSeraphim

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2004

32

Samstag, 3. April 2004, 16:50

Aufm Papier steht, ich bin katholisch.

Ich besuche auch den Religionsunterricht bei uns an der Schule, aber das dann doch eher wegen dem netten Lehrer und der Tatsache, dass ich in dem Kurs mindestens 10P abstauben kann.

Ich glaube weder an Gott, Teufel noch sonstige exotische Gottheiten/Wesen.

Ich stehe da sehr im Zwiespalt mit mir selbst -
einerseits bin ich absolut davon überzeugt, dass es niemand gibt, der über uns wacht, doch andererseits ist das Leben so komplex und jede Handlung verursacht so viele andere Geschehnisse, Handlungen, Gedanken...

Auf eine erschreckende Art & Weise kann ich mich nicht davon losreissen, dass es doch irgendwie für jeden Menschen einen speziellen Weg gibt.

Doch es wäre schwachsinnig, jegliches Leid/Schicksal diesem Weg zuzuschreiben...
und ausserdem ist es doch auch erschreckend, zu glauben, dass man keine Gewalt über sein Leben hat.. :/

Ich denke, Glaube ist schon wichtig, doch ich glaube eher an bestimmte menschliche Werte...
empfinde sie jetzt aber nicht als das höchste oder göttliche, wieauchimmer.

Mir gibt es in schwierigen Situationen Kraft, zu wissen, dass ich mich an andere wenden kann, an meine Freunde...
ich wurde zwar schon öfters herb enttäuscht, doch mit der Zeit findet man eben heraus, wer für einen da ist....

...nunja..das war alles sehr wirr und verwirrend, aber so sieht es bei mir eben aus in Bezug auf dieses Thema...
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

33

Samstag, 3. April 2004, 20:27

Anhänger Jesu ^^

bin sozusagen Christ, obwohl ich mit der Kirche nichts zu tun hab. Die gehört für mich aber auch nicht zum Glauben dazu.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

34

Samstag, 3. April 2004, 20:34

Ich glaube an keine Religion und keinen Gott, irgendwie kann ich mich nicht an etwas ranhängen dass es evtl. gar nicht gibt. Ich finde Religionen gut und auch schlecht sie haben ihre Vor und Nachteile. Vielleicht möchte ich auch Religionspädagogin werden, einfach weil ich mich nicht einbinden will. Ich will über alle Religionen etwas wissen und wie die Menschen darüber glauben. Weil ich es nicht tue.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

35

Montag, 28. Juni 2004, 19:46

also,...i persönlich bin laut papier uch christ aba gedanklich bestimmt nicht.*kopfschüttel*i kann es net wirklich definieren,an wat i glaube.teilweise überschneidet es sich mit dem denken von lavey,anders seits würd i sagen,dat es zwei dinge zwischen himmel und erde gibt.aba i wird sie nicht als gott oda satan bezeichnen.es sind einfach zwei gewalten,die der mensch nicht umbedingt erklären kann,...die eine für die schönen dinge im leben und die andere für die dinge,wo wir sagen sie seien ungerecht.aba i denke ma,die ungerechten sind schon wichtig,da wir darauß lernen.oki,die schönen sind natürlich besser,weil man dabei nicht leiden muss...
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

serafin

Anfängerin

Registrierungsdatum: 19. April 2004

36

Dienstag, 6. Juli 2004, 19:54

ich stimme voll debian zu.

mit dem zusatz: ich glaube an nichts als naturgesetze. pi z.B. wird garantiert niemals 4 sein.
In den meisten Fällen ist die Todesursache eines Menschen sein Leben.

Voltaire

---

Wir sterben viele Tode, solang wir leben, der letzte ist nicht der bitterste.

Karl Heinrich Waggerl

<A href="http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=19490"<I>Nephertina</i></a>
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

37

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:04

Zitat

Original von serafin
ich stimme voll debian zu.

mit dem zusatz: ich glaube an nichts als naturgesetze. pi z.B. wird garantiert niemals 4 sein.

hm..eure lebenseinstellung gefällt mir so das ich mcih euch mal so anschließe.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

38

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:15

Ich bin eine Hexe (in Ausbildung), aber ich gehöre nicht den Wicca Hexen/Hexern an; ich glaube an die Naturkräfte Wasser, Feuer, Wind, Erde und Äther.

Das Hexentum ist KEINE religion, es ist eine Lebenseinstellung.
The black Unicorn

*"Sie wird sich an dich erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen"
*...haltet ihr mich jetzt für verrückt?! Ich denke, da seid ihr nicht die einzigen (by /me)
*"Die Axt im Haus erspart die Psychotherapie!"
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

39

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:24

Ich verachte die Religionen, weil sie nur geschaffen wurden um die Menschen zu kontrollieren.
Jedoch bin ich der Meinung, dass jeder über den Tellerrand blicken sollte und sich mit dem "Übernatürlichen" beschäftigen sollte.
Ich persönlich glaube an die Weiterexistenz der Seelen aller Lebewesen nach dem Tod, als Energieband, das die Erde umschliesst. Die Existenz der Seele als Energie im Körper ist ja endlich nachgewiesen und wie lernte man in der Physik? Energie kann nicht verloren gehen, also bleibt sie auch nach dem Tod der Hülle bestehen, jedoch natürlich ohne die Fähigkeit zu denken oder ähnliches.
Diese "Energie des Lebens" ist auch die logistische Erklärung für Phänomene wie Magie, Telepathie, Schutzengel u.ä., weil ich mir sicher bin, dass Menschen unter zu Hilfenahme dieses "Seelenbandes um die Erde" andere Seelen (und demzufolge die dazugehörigen Menschen) zu beeinflussen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Is ein bisschen kompliziert um das hier kurz zu erklären, aber ich habe viele Nächte damit verbracht, dies alles logisch aneinanderzufügen, so dass es schlüssig wird!
Also, das ist mein "Glauben"!
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

40

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:33

Zitat

Original von Teufel
und wie lernte man in der Physik? Energie kann nicht verloren gehen,

Ja gut, Energie kann nicht verloren gehen, aber wo ist sie hin, wenn man sie "benutzt" hat? Zum Beispiel bei einem solarbetriebenen Auto. Irgendwann ist die Energie, die durch Sonne entstand, verbraucht, aber wo ist sie hin, wenn "Energie nicht verloren gehen kann"?
The black Unicorn

*"Sie wird sich an dich erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen"
*...haltet ihr mich jetzt für verrückt?! Ich denke, da seid ihr nicht die einzigen (by /me)
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

41

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:36

Hey Exkursion Physik... find ich toll! *gg*
Also Solar-Auto... Du nimmst Energie der Sonne, wandelst die in mechanische um (Auto)... durch die Bewegung entsteht Reibung, die die mech. Energie in Wärmeenergie umwandelt. Also bleibt Wärme übrig. Die is nich weg! *zwinker*
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

42

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:43

Ich hab n paar Probs mit dem Thema Physik ~g~

Ok, soweit verstanden. Danke für die Erklärung. Aber wo geht die Wärme-Energie hin? Ich weiss nur, Wärme steigt nach oben....
The black Unicorn

• Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

43

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:51

Naja natürlich und irgendwann is sie soweit oben, dass sie unsere Atmo verlässt und sich in die Weiten des Weltalls zurückzieht! *gg*
Durch die Häufung der Treibhausgase in den letzten Jahren konnte aber leider nicht mehr die ganze Wärme entweichen und das ist das Problem für unseren Treibhauseffekt!
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

44

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:18

Ahja.. also geht die Energie, die "benutzt" wurde und sich in Wärme--Energie umwandelte ins Weltall? Was ist mit der, die nicht entweichen konnte?

Ja, das mit dem Treibhauseffekt weiss ich.
The black Unicorn

• Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

45

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:22

Na die staut sich in der Atmosphäre und sorgt für eine Erwärmung des Erdklimas... Treibhauseffekt eben... so nach und nach entweicht sie ja trotzdem, nur langsamer.
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

46

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:30

dankesehr :o) nun könnt ich noch weiterfragen, aber dies ist ein anderes thema als das des threads ;o)
The black Unicorn

• Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

47

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:31

Da hast du wohl Recht... Denk mal über meine These nach, vielleicht hilft sie dir bei dem Verständnis der Wirkungsweise von Magie... ;-)
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

48

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:39

Nunja, würde ich kein Verständnis für die Wirkungsweise der Magie haben, wäre ich eine recht schlechte Hexe, was ich aber nun kaum von mir behaupten kann ;o)

Mir war auch eher danach, eine Erklärung von anderen Menschen zu hören. Vielleicht können wir ja auch irgendwann mal im Chat/per PN über dies und jenes diskutieren, bzw und austauschen.
The black Unicorn

• Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

49

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:42

Oh ja natürlich, von mir aus immer gern.
Deswegen sag ich ja, dass du mal meine Ideen überdenken sollst und dein Verständnis evtl. noch zu VERBESSERN... Das du bereits Kenntnisse hast würde dir nie absprechen wollen! *gg*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

50

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:36

nun ja,ich bin auch katholisch getauft,werde aber,sobald ich die schule fertig habe,austreten.
mittlerweile bin ich so weit,dass ich mich gar keine religion mehr verschreiben möchte,da ich den eindruck habe,dass sie alle nur vorwand und rechtfertigung für gewalt sind.religion wird mißbraucht,was natürlich auch dadurch möglich ist,dass der mensch ein religiöses wesen ist und so in seiner suche immer wieder auf lügen und täuschungen reinfällt.
ich will aber nicht sagen,dass an nichts glaube.nur nicht auf die weise,wie die mir bekannten religionen vermitteln.religion an sich ist wichtig,denke ich...nur kann ich die weise,wie sie größstenteils verstanden wird,nicht vertreten.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang