Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

26

Mittwoch, 10. März 2004, 09:34

@ Catatonia nen Dudelsack bekommst schon hab ca 100 -150 Euro .Die Firma Gewa stellt die her /bzw vertreibt so Dinger :)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

27

Mittwoch, 10. März 2004, 09:49

ist des dann schon was gescheits von der Quali?
Weil da gibts ja a riesen Unterschiede...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

28

Mittwoch, 10. März 2004, 09:55

Die Quali ist mittelmässig ber fürn anfang völlig ok
Frag einfach mal im Musikladen nach bzw wenn ich dann in einem arbeite (hoffe ich ) kann ich ja mal schauen .
Ansonsten frag gezielt im Laden ob die das bei Musik Meyer oder Gewa bestellen können
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

29

Mittwoch, 10. März 2004, 10:56

@Dudelsack:
Ich hab das mal probiert.... naja.... nach ner halben bis dreiviertelstunde hab ichs dann aufgegeben, weil ichs einfach nicht zustande gebracht hab dem netten instrument einen ton zu entlocken *gg*

Da spiel ich lieber gitarre und sing dazu :).... das ist bei blasinstrumenten ja im grunde auch schon fast tabu,,, wobei beim dudelsack gehts ja noch...
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

30

Mittwoch, 10. März 2004, 12:53

Mhh,

ich habe einemal paar Jahre Keyboard und Klavier gelernt...
Mitlerweile aber wieder alles verlernt, müsste mich da wieder nach und nach einfinden..

Eine Punk-Band wollte mich auch schon einmal als Sängerin haben, keine Ahnung warum...

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

31

Mittwoch, 10. März 2004, 13:01

Naja.. gesungen und gitarre gespielt hab ich damals in der schulband... aber da hatte ich dann irgendwann kein lust mehr drauf, weil es schlichtweg nicht die musik war die ich auf die dauer machen wollte... und darum hab ich die band nach dem abistreich in "gegenseitigem einvernehmen" :P verlassen... menschen mit sängerischem potenzial hatten wir zu hauf (um so mehr wundere ich mich, daß ich die ganze zeit gesungen hab *gg*) und ein gitarrist war schnell gefunden :)
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

32

Dienstag, 30. März 2004, 11:27

harfe spielen oder dudelsack lernen kann manz.b.nur an 1 oder 2 schulen in deutschland..ansonsten muss man sich das selbst beibringen, dabei sind es altertümliche instrumente, wonach sich heute die halbe welt sehnt sobald es mal in einem lied vorkommt.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

33

Freitag, 16. April 2004, 19:58

Hi,

also ich spiele seit ~10 Jahren Klavier, alle Blockflöten von Diskant bis Großbass und singe.
Ich will auch Gesang studieren, hoffe, dass ich genommen werde :)
Wollt ihr irgendwas beruflich mit Musik machen?
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

34

Samstag, 17. April 2004, 01:13

Sopranflöte, Altflöte ( hab ich gespielt ab dem Alter von 6 bis ich 16 geworden bin)

Singen(Sopran und Alt) seit ich 6 bin und aktiv bis ich 17 wurde, ansonsten sing ich immernoch gern unter der Dusche und im Auto auf der Fahrt in den Club und beglücke die Leute mit einer zusätzlichen Überstimme zu dem jeweiligen Lied das grade läuft ;)

2 Jahre Klavier und danach noch daheim rumgeklimpert auf dem Keyboard ist schon ein wenig länger her.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

35

Samstag, 17. April 2004, 12:55

NNY spielt seit letzten sommer Bass un es klappt doch schon ganz gut...
spiel auch in verschiedene Bands mit aber nur so zum spaß...

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

36

Donnerstag, 3. Juni 2004, 23:08

Ich habe mal sieben Jahre lang Querflöte gespielt, aber das ist auch schon lange her.....

Was ich saugerne spielen würd`, wär`Keyboard! Ich liebe Musik mit Keyboard-Elementen und fänds auch voll genial, wenn ich selber sowas drauf hätte....aber ich schätze, bei dem Wunsch würds wohl vorerst auch bleiben, ich hab auch so genug um die Ohren....*seufz*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

37

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:22

ich fang grade so mit dem lutigen Dudelsack an...hab die Pipe zwar nich nicht, aber dafür ne tolle Practice Chanter...also so ne Spielflöte, für die Griffe zu üben.

Und ich hab ne Spielflöte von nem orientalischen Dudelsack im Moment hier (der Dudelsack war undicht und wir haben die Flöten ausgebaut)...den kann ich aber nicht spielen, weil der nach der orientalischen Tonleiter gestimmt ist und die muss ich erst lernen.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

38

Samstag, 10. Juli 2004, 02:26

Einer aus meiner Stufe spielt Dudelsack, aber der meinte, für einen könne man mind. 300 Euro (wenn nicht sogar noch mehr) hinblättern. Schätze, das hängt ganz von der Quali ab.....wie bei so vielem....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

39

Montag, 11. Oktober 2004, 04:22

Ich hab mal 5 Jahre lang Blockflöte und Bassflöte gespielt und das gar nicht mal so schlecht. Dann hab ich 4 Jahre lang Violine gespielt und das war wirklich schrecklich. Hab eigentlich kaum mehr als ein kratzen raus gebracht *g* naja schon a bissl mehr, aber richtig gut war ich nie. Und während dessen hab ich noch so 7-8 Jahre Keyboard gespielt. Jetzt spiel ich gar nix mehr. Keine Ahnung warum. Keine Lust, keine Zeit, was auch immer....
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

Deep Water

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

40

Montag, 11. Oktober 2004, 04:36

Hi,
ich spiele seit 15 Jahren Keyboard, seit 6 Jahren Klavier und Gitarre und seit 3 Jahren ungefähr versuch ich mich auch im Singen.
Spiel zur Zeit Keyboard in einer Band, will aber noch ne Band gründen, wo ich auch mal Gitarre spielen und singen kann..
Keiner denkt mehr frei, der ein System hat.

-Sartre-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

41

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:07

Hab 4 Jahre Bass in einer Punkband gespielt (2 Jahre gelernt bei einem Lehrer) nun spiele ich seit einem 1 1/2 Jahr Schlagzeug.

Meine Ausruestung ist zwar nicht der Hammer aber mir reichts vorerst:
Basic Cassic Serie 14 zoll Snare
12 zoll Tom
13 zoll Tom
16 zoll Standtom
21 zoll Basedrum(kann auch groesser sein ka)
21 zoll Ride
16 zoll Crash
14 zoll Hithat
Ne Doppelfussmaschine von Stagg
ich spiel abwechselnd mit 2b und 7a Sticks
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

42

Sonntag, 13. März 2005, 23:19

Ich spiel auch Instrumente ^^ zumindest kann ich (halbwegs) spielen, auch wenn ich nicht mehr so häufig spiele.
Also ich hatte mal 2 1/2 Jahre Geigen-Unterricht, hab aber seit Jahren nimmer gespielt. Dann habsch bis vor nem halben Jahr 2 Jahre lang Querflötenunterricht gehabt, spiel aber nur noch ab und zu mit meinem Geschwistern zusammen.
Joa momentan such ich jemandem im Kreis Aachen, der Dudelsack unterrichtet, am besten irischen, also wenn ihr jemanden kennt ^^
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

43

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:26

spiel seit 9 jahren akustische gitarre und hab vor vier jahren e-gitarre begonnen......war dann auch ein halbes jahr in einer band wo sich allerdings nicht wirklich viel abgespielt hat.....tja....und irgendwann is dann meine sehnenscheidenentzündung in der rechten hand chronisch geworden und ich habs die letzten drei jahre bei herumklimpern belassen müssen........ :(
hab aber in den letzten wochen begonnen wieder öfters zu spielen - vielleicht hab i ja diesmal mehr glück :)
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

44

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:01

Krass, dass ich den Thread noch nicht entdeckt hab :D

Ich spiele Bass in ner Punkrock/Hardcore Band, spiele aber sonst mehr Blues/Rock/Funk/Jazz Sachen, dadrin hab ich auch Unterricht ;)

Hab leider nur nen scheiss Bass, mit dem man keinen Sound bekommt, ausser Tiefmitten... aber ich bin schon fleissig für nen schönen Sandberg oder nen Warwick am sparen ;)
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

45

Montag, 17. Oktober 2005, 19:30

Spiel seit ca. einem Jahr Schlagzeug (hab aber leider fast nie Zeit dafür)....

Wie mein Set aussieht, könnts euch auf meiner HP www.festival-freak.at.tt
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

46

Montag, 2. Januar 2006, 17:55

spiele gitarre, hab drei jahre lang gelernt..seitdem nur mehr privat aus spaß. aber....

mein lebensinstrument ist das klavier.

ich liebe das klavier, es gehört zu mir, meinem körper - wie meine kleidung.

in klavier fragen (konzerte, etc.) in meiner heimat war ich schon immer der bezugspunkt. hab auch schon bei wettbewerben mitgemacht.

wollte eigentlich auch korrepetitorin werden, aber dazu muss man echt ein freak sein.

ich spiele seit 13 jahren klavier und es ist inzwischen in mich übergegangen, als wäre es schon mein ganzes leben da.

achja und am liebsten spiele ich lange, imposante klassische und romantische stücke, kann mich aber auch modernem aufschließen, mein liebling: edward grieg.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

47

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:10

Also dass ich sing wissen ja ein paar hier, das war erst das einzige was ich gemacht habe.
Mittlerweile hab ich noch ne zweite Band in der ich Schlagzeug spiele.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

48

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:39

In der ersten Band habe ich elektronisches Schlagzeug gespielt - hat mir aber net so gefallen

in der zweiten Band habe ich dann recht lange Bassgitarre gezupft, hat Spaß gemacht. Aber wir haben dann den Stil gewechselt und dadurch bin ich auf Synthis umgestiegen, welche genau mein Ding waren ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

wydfara

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

49

Freitag, 17. Februar 2006, 17:57

Ich spiel jetzt seid ca. 7 jahren E-Gitarre. Hab vorher 2 Jahre Bass gespielt. War mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu langweilig.

Hab auch meine eigene Band in der ich die Rythmusklampfe bearbeite und die Vocals mache.

Wer mal interesse hat kann mal auf unsere HP schauen. Da kann man sich auch ein paar lieder von uns anhöhren.

http://www.theprophecy.at

Würd mich über rückmeldungen freuen. :D

Ps: ich bin der große "böse" in der mitte.
Hyvää päivää! Mitä kuuluu? Tänään on kaunis ilma.

Hyvää yötä ja nuku hyvin ja kauniita unia!

Kippis!

www.theprophecy.at
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

50

Freitag, 17. Februar 2006, 22:24

also, in der schule hab ich eine reihe von instrumenten lernen dürfen: blockflöte (natürlich^^), kontrabaß, xylophon etc.

später habs ich dann mal mit nem akkordeon probiert, war gruselig, das ding war fast so groß wie ich (schon sehr lange her)

und als letztes hab ich die gitarre für mich entdeckt, spiele -leider- nur noch äußerst selten

reizen würde mich ein e-bass, mal sehen, vllt ergibt sich ja noch eine chance
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang