Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 17. März 2004, 19:42

Schwerer Anschlag in Bagdad

Seid gegrüßt!
Habs vor einer halben Stunde im Radio gehört, in Bagdad war ein schweres Attentat. Ein Hotel das für Mitarbeiter des amerikanischen Konzerns Mannesmann gebucht war wurde zerstört und nach unbestätigten Meldungen auch ein benachbartes Krankenhaus. Ein Reporter der 250 Meter weit entfernt war berichtete: "Unser Auto wurde auf einmal stark zur Seite geschoben von einer sehr starken Druckwelle". Die Behörden rechnen mit sehr vielen Todesopfern.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Mittwoch, 17. März 2004, 19:51

Weiß man schon näheres? Ob sich schon wer dazu bekannt hat, etc.?
...........

...........

Zur Zeit scheinen Anschläge sehr populär zu sein:

Madrid ist nur ein Attentat von vielen (auch wenn es besonders schlimm war....sagt nicht, ich würde es bagatellisieren!) und ich bin mir sicher, dass noch viele folgen werden....

Irak, Israel/Palästina, Madrid, Irak, Israel.....und so gehts immer weiter.....

Ich frag mich ehrlich, wann es uns erwischt. Lang kann`s nicht mehr dauern.....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

3

Mittwoch, 17. März 2004, 19:55

Finde das sieht ganz normal aus... also für die Situation die die Amerikaner dort verursacht haben:

17. März 2004

Mindestens 27 Tote bei Anschlag auf Hotel in Bagdad

Ein Autobombenanschlag auf ein Hotel in der Bagdader Innenstadt hat am Mittwochabend mindestens 27 Menschen in den Tod gerissen. Mehr als 40 wurden nach US-Militärangaben verletzt. Rettungskräfte suchten in den Trümmern des Hotels Jabal Lebanon noch nach Opfern. Nach Angaben von Anwohnern hatten in dem fünfstöckigen Hotel Amerikaner, Briten, Ägypter und andere Ausländer Quartier bezogen.

Die Explosion riss einen riesigen Krater in den Boden, fünf umstehende Gebäude im Stadtviertel Karrada wurden schwer beschädigt. Auch die Flammen griffen auf Nachbarhäuser über, mehrere Autos standen in Brand. Die Wucht der Detonation versprengte Teile von Möbeln und Klimaanlagen sowie Mauerstücke in einem Umkreis von mehreren hundert Metern.

Der irakische Verwaltungsrat bat unterdessen die UN um Hilfe bei der Bildung einer Übergangsregierung. Sie sollten dazu ein Expertenteam nach Irak entsenden, erklärte ein Sprecher. Das Gremium habe die Vereinten Nationen weiter um technische Unterstützung zur Vorbereitung allgemeiner Wahlen gebeten, die bis Ende Januar 2005 stattfinden sollen. Das Ersuchen ist in einem Schreiben des Präsidenten des Verwaltungsrates, Mohammed Bahr el Ullum, an UN-Generalsekretär Kofi Annan enthalten, wie Sprecher Hamid el Kafaai der Nachrichtenagentur AP sagte.

Innerhalb des Verwaltungsrates herrschen aber offenbar Vorbehalte gegen eine Rückkehr des UN-Gesandten Lakhdar Brahimi nach Irak. Viele Schiiten seien nicht glücklich über dessen Einschätzung, dass Wahlen nicht vor der geplanten Machtübergabe zum 30. Juni machbar seien, erklärte El Ullums Stellvertreter Sami el Askari. Die Vereinten Nationen hatten sich nach dem Bombenanschlag auf ihr Hauptquartier in Bagdad im August vorigen Jahres aus Sicherheitsgründen aus Irak zurückgezogen. Bei dem Anschlag wurden 23 Menschen getötet, darunter der UN-Gesandte Sergio Vieira de Mello.

Stadtweite Suche nach Aufständischen

Die US-Truppen starteten am Mittwoch gemeinsam mit irakischen Soldaten eine Großrazzia in Bagdad und beschlagnahmten zahlreiche Waffen. Beteiligt waren rund 250 amerikanische und 250 irakische Soldaten. Es war der erste Einsatz im Rahmen der Operation 'Eisernes Versprechen'. Die Truppen umstellten einen Markt im Stadtteil El Baja und durchsuchten die Stände und Geschäfte. Hubschrauber kreisten in der Luft. In einer Autowerkstatt fanden die Soldaten Granatwerfer und Granaten. Drei Verdächtige wurden festgenommen. Die Razzia am Markt soll den Auftakt für eine stadtweite Suche nach Aufständischen bilden.

Nach Informationen der US-Streitkräfte sind in Bagdad 14 Zellen von Aufständischen aktiv. Bei einem Angriff mit einem selbst gebastelten Sprengkörper wurden am Mittwoch ein amerikanischer Soldat und zwei irakische Sicherheitskräfte verwundet, wie ein US-Militärsprecher mitteilte. Ein US-Soldat sei bei einem Autounfall in Zentralirak ums Leben gekommen, zwei Soldaten hätten Verletzungen erlitten. Das Militärfahrzeug habe sich überschlagen und sei in den Fluss Tigris gestürzt.

Ebenfalls am Mittwoch kam in Mossul nach Angaben der dortigen Polizei ein irakischer Soldat ums Leben und drei weitere wurden verletzt, als neben ihrem Fahrzeug ein Sprengsatz explodierte. Drei Verdächtige seien festgenommen worden. Bereits am Dienstagabend wurden nach Berichten von Anwohnern zwei irakische Kinder in Bagdad von Mörsergranaten getötet.

(N24.de, AP)
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

4

Mittwoch, 17. März 2004, 20:49

Ich frag mich wo die bloß all die Waffen und Sprengstoffe her haben. Ach... ich wills eigentlich gar nicht so genau wissen. Würde mich nicht wundern, wenn einiges davon amerikanische sprengstoffe waren. Naja, selbst schuld wenn die amis irgendwelche leutchen mit Waffen versorgen damit die sich an ihrer stelle mit anderen leutchen kloppen.
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Donnerstag, 18. März 2004, 19:46

@Medi: Bei denen gibt es Müllkippen auf denen Waffen liegen, wie bei uns der Hausmüll!. Das ist der reinste Selbstbedienungsladen - Waffen für alle ist dort nciht nur eine Parole...

Ich finde bei den ganzen Anschlägen in letzter Zeit nur, dass zu wenige US-Soldaten dabei umgekommen sind. Immer nur unschuldige Zivilisten, das ist scheiße! *geig*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang