Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Montag, 6. Oktober 2003, 19:55

hmm also ich finde auch ein bunter kann goth sein....
warum denn nicht?

auchw enn ich mich net als goth sehe. wo ist der unterschie zwischen mir und einem goth?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

27

Montag, 6. Oktober 2003, 19:56

Der Spruch mit der Slipnot is gut ^^

Also ich hab immo z.b. rote an, ich leg da keinen wert drauf, wenn ichs geld hätte, würde ich auch in einer schneeweissen Kutte rumrennen, ich fänds geil ^^
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

28

Montag, 6. Oktober 2003, 20:09

also zu dem denken...ich weeeiß net...ein Goth muss ehrlich denken? Dann gibts nimmer viele Goths...*Himmel da zustimmen muss*

Und sich gegen die Gesellschaft auflehnen? Dafür brauchts keine Goths...das machen Hippies, Punks und Skins zur Genüge...

Ich weiß net...für mich persönlich definiert sich Gothic hauptsächlich durch die Musik, weshalb ich mich ja auch weniger zu den Goths zähl (auch wenn ich ab und an haöt "Szenetypisch" rumlauf)...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

29

Montag, 6. Oktober 2003, 20:41

hm...gothic ist halt schon ne kultur,in der man sich sehr über kleidung und musik definiert.darum gibt es auch immer wieder genug leite,die der meinung sind,dass man als gothic halt nur schwarz runmlaufen muss,um halt wahrhafttig zu sein.find ich ziemlich beschränkt...klar kann man seine innere einstellung durch ein gewisses äußeres erscheinungsbild ausdrücken,man muss aber nicht.
ich kenn auch leute,die man so rein äußerlich wohl eher in der alternativ ecke ansiedeln würde,die für mich aber rein innerlich mehr von nem gruft haben als so mancher,der sich selbst als gruft sieht.
ich denke,es gibt da nicht wirklich grenzen und definitionen...sollte es zumindest nicht.
darum kann man jetzt auch nicht sagen,ein goth muss so und so sein und ein punk dann so und so.ich mein,da stecken ja auch individuen dahinter.das vergessen manche.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

30

Montag, 13. Oktober 2003, 18:59

@Nephilim dir zustimm

es kommt etz sowieso einige schwere jahre für die wahre unter denen die nur einen trend nach gehen... als es den frühling mit den punk-stil anfing zog der trend sich etz mehr im goth bereich. mir macht es schon gar nichts mehr aus wenn en bekannter der eigentlich n wochnende in technoclubs rumhängt sich seit einiger schwarz kleden muß weil er meint es wäre "cool"...

es geht mir nicht darum das goths sich irgendwie techno anhören oder so sondern das "nicht-goths" so tun müßen als ob sie es wären obwolh sie es gar nicht sind...

in anderen worte mag ich es gar nicht wenn leute von etwas was sieh machen keinen peil haben...

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

31

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:00

Ich trag schwarz doch nur, weils schlank macht und zu jeder Gelegenheit passt(, oder?). Naja, immer schwarz ist recht eintönig und wozu gibt es denn Farben?^^
Mir gefallen auch blaue Haare viel besser als schwarze aber n blauer Ledermantel würd halt irgendwie peinlich wirken, find ich.
;)
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

32

Sonntag, 9. November 2003, 22:54

Also in miener freizeit trage ich ausnahmslos schwarz, Bedingt durch Arbeit habe ich aber auch natürlich dem entsprechende kleidung im Kleiderschrank. Dort trage ich fast garnicht schwarz.
Was farben angeht bin ich nciht sehr flexibel. Allerdings finde ich cniht das man wenn man der gothic-kultur angehört unbedingt schwarz tragen muss.
Es ist eine persönliche angelegenheit ob man seine einstelung nach ausen hin kunt tut oder nicht.
Ich trage schwarz weil es mir gefällt, und weil ich mich in dieser farbe wieder findem sie stralt halt etwas ganz besonderes aus, was aber nciht nur negatives ist.

Ich denke auch dassich diese kultur größtenteils durch musik und kelidung definiert, aber ich denke schon das eine gewisse einstllung dazu gehört.

Es heist zwar kleider machen leute, doch finde ich dieses sprichwort teilweise als unangebracht. Den im grunde genommen zählt immer noch der mensch der in deisen klammotten steckt, und dieser macht ihn erst aus.

Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

33

Mittwoch, 12. November 2003, 00:30

Hmm.. Also ich mag schwarz einfach am liebsten, dennoch trage ich auch mal weiss oder sogar ein mehr oder weniger buntes T Shirt. Kommt immer auf meine Laune an und ich finde es total blödsinnig sich nur auf schwarz zu fixieren und sich damit selber in eine schublade zu stopfen.. Meine Meinung: Man darf auch mal als Punk rumlaufen ;) Ausserdem habe ich manchmal weder Zeit noch lust mich irgendwie zu stylen oder so, dann zieh ich auch mal Kram an, den andere Gothics nicht mal anfassen würden :p
Naja jedem das seine halt.. man sollte sich nur nicht von anderen beeinflussen lassen!
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

34

Montag, 15. Dezember 2003, 16:48

*wie üblich alte treats abstaubt*

wie schön dass dieses thema mal behandelt wird. ich habe mich auch schon öfters mal gefragt ob ich mehr schwarz anziehen müsste um wirklich "goth" rüberzukommen. auch wenn ich eigentlich kein goth bin.

ich trage zu meist jeans in blau oder schwarz und nur mine pullis oder kapus sind alle schwarz.

bei der arbeit 100%ig weiß wie meine haut. ;)

ach ja...was haltet ihr von rosa?

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

35

Montag, 15. Dezember 2003, 18:21

Seid gegrüßt!
Loooooooooooool
Der Pudel des Todes :D
Geil
Genial ^^

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

36

Montag, 15. Dezember 2003, 18:45

Zitat

Original von Visce

Rosa? *kreisch*hysterisch mit den armen fuchtel .oO( einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen .... )

Dann doch lieber Babyblau *lüch - Ich renn zwar auch nicht immer und ohne Unterlass in Schwarz rum - auch wenn es meine Lieblings"farbe" ist, aber rosa?! No way! *grusel
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

37

Montag, 15. Dezember 2003, 18:47

Zitat

Original von NightmareAngel

Zitat

Original von Visce

Rosa? *kreisch*hysterisch mit den armen fuchtel .oO( einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen .... )

Dann doch lieber Babyblau *lüch - Ich renn zwar auch nicht immer und ohne Unterlass in Schwarz rum - auch wenn es meine Lieblings"farbe" ist, aber rosa?! No way! *grusel

schon mal darn gedacht, dass ich das comic meine?

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

38

Montag, 15. Dezember 2003, 18:49

Schon mal was von Selbstironie gehört?! *fg

Bezüglich Comic: wer hat der hat .oO( rosa steht nicht jedem :D )
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

39

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:29

also... ich renn regelmässig im sommer rum wie in fünf farbtöpfe gefallen und im winter halt meistens schwarz - sofern's der kleiderschrank zulässt. ändert aber eigentlich nie was daran, was ich bin...
.oO(ich konnte mich allerdings auch noch nie definieren.)

suilaid,

elen
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

40

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:24

meiner meinung nach ist pink und schwarz eine der besten fabkombinationen überhaupt..... ;)

mmh blau naja vielleicht als haarfarbe
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

41

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 12:45

also ich find das ein goth genauso gut in baggy-pants wie andere rumlaufen kann... find des alles quatsch "ein goth muß schwarz gekleidet sein" da kann man gleich alles andere genauso gut abstempeln...
jaaaa, der goth hat auch einen eigenen willen
hab aber auch keine einleuchtende erklärung dafür das nun mal die mehrzahl aller goth sich schwarz kleiden...

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

42

Mittwoch, 25. Februar 2004, 00:25

pfff.....schwarz ist einfach ne geile farbe! :D

klar gibt es auch andere farben! ich bin beispielsweise verrückt nach dunkelblau bzw.lila! *hrrr* aber schwarz hat einfach stil, finde ich und passt so ziemlich zu jedem.
ich hab z.zt. blauschwarze haare, schwarz-lila nägel und lila klamotten an und fühl mich voll wohl damit ;)

fazit: ich trag auch gerne farben, aber schwarz in kombination mit irgend ner andern farbe ist immer noch mein favorit!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

43

Mittwoch, 10. März 2004, 13:27

Also ich habe schwarze Kleidung in allen Variationen. Aber ich ziehe nicht immer schwarz an. Da ich sehr gerne kurze Röcke anzieh, sind bei mir Strumpfhosen ein Tick, ich hab sie in allen Farben und Variationen, gestreift, kariert, mit Mustern und Löchern.
Ausserdem liebe ich karierte Kleidung an sich. Hab Röcke und ein Karo Oberteil... Schön ausgefallen ;)
Und Tarn, des mag ich auch irgendwie. Meine Tarnhose ist mir heilig ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

44

Mittwoch, 10. März 2004, 13:30

Nee,

also ich bin nie und nimmer richtig schwarz..
Glaube, dass es mir danna uch zu eintönig wäre und mich irgendwann langweilen würde..
Wenn es mich einmal überkommt, trage ich auch ganz "normale" Klamotten, bevorzugt wenn ich halt auf Arbeit gehe, zum Arzt oder dergleichen..
Mhh, meine Unterwäsche ist immer ausgefallen, am liebsten mit Drachenmotiven oder sowas.. Mir fällt aber selber auf, dass ich immer öfters in die schwarze Ecke greife, aber nicht immer..
Bettwäsche? Habe ich selbst noch die als ich klein war, und die finde ich immer noch sooo toll..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

45

Mittwoch, 10. März 2004, 13:42

ich achte da eigentlich nicht sonderlich drauf... unbewusst... das meiste meiner kleidung ist schwarz... ja... und? *g*

ich finde, daß mir die farbe am ehesten steht... ich habe keine probleme damit auch mal was buntes anzuziehen.

Dennoch kleide ich mich gerne schwarz. Nicht um "schwarz" zu sein... sondern einfach so halt... weil es schick aussieht ^^

und @einleitenden post von SGC:
ich hab shorts die sind giftgrün ;)... und garfield shorts... so.... jetzt bin ich ausm schneider :D
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

46

Mittwoch, 10. März 2004, 16:34

lol die kommen aber bestimmt nicht an meine Bart SImson-shorts ran :-P

hmm...aber ihc liebe giftgrün....abe rhabs imo nich an mir, muss den bart ma wieder nachfärben *bg*
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

47

Mittwoch, 10. März 2004, 18:15

Hm,

und ich dachte immer die Einstellung kommt von innen?

Naja, wenn ich ab- und zu an mir runterschaue, dann entspreche ich überhaupt nicht den Vorstellungen die man so von "SChwarzen" hat... ich meine... naja, ich mag schwarz, aber manchmal an so richtig genialen Tagen kann ich einfach nicht in schwarz rumlaufen, das passt dann einfach nicht. Ansonsten hab ich sowieso im Gegensatz zu vielen anderen sehr sehr wenig schwarzes. Meistens in Kombination mit was buntem.

Gruß Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

48

Samstag, 20. März 2004, 23:05

Tach zusammen,

hm ob ich nun Goth bin oder net das ist mir so ziemlich egal und ich muss nach aussen och net ausehen ob ich Goth bin.

Aber die Farbe Schwarz lass ich mir net nehmen *grins* in meinem Kleiderschrank ist fast nur Schwarz zu finden, ein bissel was Buntes ist aber och dabei.

LG
Sadness
  • Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

49

Montag, 5. Juli 2004, 20:11

mmmh,...joha ^^' also größen teils is bei mir schwarz und dunkel blau oda so vorhanden,aba uch ma wat rotes oda schwarzes.^^ allerdings komponiere ich alles,wie es grad kommt.je nach lust und laune halt.und auf meinem bett bzw. in meinem zimmer sind eigendlich alles helle farben.und trotzdem lass i es mir nicht nehmen,wenn i ma wieder ganz in schwarz und recht provozierend rum laufe.wenn dat die kleine aussa 7.klasse darf die wahrscheinlich net ma weiss wie gothic oder der gleichen geschrieben wird(die is von einem tag aufm anderen so daher gekomm...so wie claudy xD),dann darf i dat ja wohl uch oda? :D
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

Crying-Soul

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. Juni 2004

50

Montag, 5. Juli 2004, 22:12

Also ich bin der Meinung dass bestimmte klamotten wie z.bsp
Samtröcke, Lackröcke/oberteile usw. durchaus in schwarz sein sollten. Bei mir is des zumindest so.
Was nicht heißt dass ich net auch ma in ner normal blauen jeans oder sonstigem rumrenn. Also bei mir im Kleiderschrank sind zwar 2/3 der klamotten schwarz aber mindestens 1/3 is auch "farbig".
Und des mit der Unterwäsche find ich schwachsinnig, find z.bsp. dass schöne dunkelrote unterwäsche (als beispiel) auch was hermacht ;)

Grüßle
Sein eisiges Grab, wo einstmals Feen sangen,
Keine Hoffnung kann es ins Licht führen,
Errichtet sich selbst das erwachende Kind.
~~~Samsas Traum~~~
  • Zum Seitenanfang