ho,
also ich würde mich auch zu den SC:BW fans zählen. das game ist echt ein, wie ich finde, zeitloses meisterwerk! perfekt ausbalanciert und trotzdem vielfältig.
ich persönlich habe eigentlich mit den protoss angefangen das zu lernen. die konnte ich dann in einem gewissen augenblick relativ gut spielen. Die Taktik sah da ungefähr so aus, dass ich möglichst schnell ein dutzend träger baute und diese dann in begleitung von ca 2 bis 4 arbitern losfliegen ließ. Natürlich waren dann als weitere verstärkung beobachter und scouts dabei. Gegen viele bodeneinheiten hab ich dann per rückruf räuber aus meiner basis geholt und wenn zuviele lufteinheiten kamen wurde einfach das stasisfeld der arbiter benutzt um die teilweise zurückzuhalten. Also ich glaube diese Taktik hat wirklich nahezu perfekt funktioniert.
Nur als ich irgendwann dann mal ein bisschen im battlenet gezockt habe, wurde mir schnell klar dass solche langzeit-taktiken nicht mehr realisierbar sind.
seitdem finde ich die terraner ganz praktisch. mit rund 2 dutzend marines und einem haufen sanitätern dazwischen kann man schon sehr früh viel reißen.
Was Broodwar angeht... ich weiß garnicht mehr, wie das spiel ohne ist

, also ich finde, dass die erweiterung viel mehr taktische möglichkeiten bietet.
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>