Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 08:02

tad williams die 3 schwerter-saga

1.band -- der drachenbeinthron

ich hab nächte durchgelesen weil es einfach so geil ist, noch besser find ich wie herr der ringe. man liest und kommt nimmer los.
also erstmal kurz beschrieben besteht diese saga aus 4 bänden, die bücher haben so 800 - 1000 seiten, ist schon etwas älter und kostet daher auch nimmer soviel 7.95€ das buch glaube ich.
das schema ist zwar alt..
aus ärmlichen verhältnissen stammender junge der en coolen zauberer als lehrer hat ist in wirklicheit so en king oder der held von dem alles abhängt. und so spint sich dann die geschichte fort
was diese nun von anderen unterscheidet..
tad williams kann erstens mal besser erzählen wie hohlbein oder dergleichen..
zum anderen läst er auch mal ne ganze burg zerfetzen, unsch scheut sich nicht das zu beschreiben.
sein held schleppt sich nicht durch die geschichte und ist ständig nah vorm abkratzen
ausserdem gibt es mehrere handelsstränge wodurch mehrere spannungsbögen entstehen die den leser fesseln.

viel spass beim lesen ..
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 13:11

>sein held schleppt sich nicht durch die geschichte und ist ständig nah vorm abkratzen<

Seoman Schneelocke ist NICHT stänidig kurz davor zu sterben!? Am Urmsheim? bei jeglichem Nornenangriff? Im Wald als er Aditu zum ersten Mal trifft?? ;)

Aber: ich kenne das Buch auch und halte es für die beste saga die je geschrieben wurde! ja, besser als HdR!!!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Freitag, 26. März 2004, 12:16

naja priscus..ich meine das ganze werk hat 4000 seiten oder so und ich mein das der mal was abkriegt ist doch ok *grins. ja die aditu und ihr völkchen..das schöne volk. wunderbar*erinner *gleich anfangen könnt nochmal zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Freitag, 26. März 2004, 12:48

Und was sagt Amazon dazu?

LINK zu den 4 Büchern !

Nur 28Euro für alle 4 inkl. Porto.
Hoffentlich verfilmen die dat mal. Hab kei Lust das zu lesen +gg+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 26. März 2004, 21:15

<-- will hier keine Amazonlinks sehen... verabscheut Amazon udn boykotiert es...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

6

Freitag, 26. März 2004, 21:17

danke kassy ich wollte schon daselbe eigentlich sagen das die links hier unnötig sind oder bekommt kao vielleicht von amazon provision für jedes verkaufte buch +grins
  • Zum Seitenanfang