Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 26. März 2004, 11:05

beschneidung

hierzu ein aktueller link

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,292441,00.html

nun ich persönlich denke nicht im traum daran mich beschneiden zu lassen nur um der hygiene willen..denn da vorne soll ich ja dann auch eine unempfindlichkeit einstellen auf der eichel, und dazu hätte ich nun erst recht keine lust, obwohl ja angeblich beschnittene länger können da sie ja so unempfindlich sind.
naja *grins. das muss nun auch nicht sein

was haltet ihr davon von beschneidung ?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 26. März 2004, 11:15

Also ich finds bescheuert !
Wieso etwas abschneiden, was nunmal dahingehört?
Hätte es nicht so sein sollen, wär uns das Teil doch gleich richtig gewachsen +gg+

Der Sohn des Freundes meiner Tante +g+ wurde neulich erst beschnitten. Der ist allerdings schon 12.
Find ich schon ziemlich derb in dem Alter.......
Und ich glaub das geschah auch nicht unbedingt mit seiner Zustimmung.

Hygiene hin oder her. Is Blödsinn und fertig.
Genau wie aus religiösen Gründen.

Und nur aus Schutz vor HiV würd ichs trotzdem net machen.Dazu gibts andere Verhütungsmöglichkeiten.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

3

Freitag, 26. März 2004, 11:26

also ich möchte meine vorhaut nicht hergeben, das würde mir einigen spass rauben :)

was die hygiene angeht - es ist doch kein akt, seinen schniepel ein paarmal am tag zu säubern, für die meisten männer ist das waschbecken neben der toilette in der dazu passenden höhe *evilgrin*
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

4

Freitag, 26. März 2004, 11:28

das waschbecken ist auch in der höhe um sich unverrichteter dinge zu entledigen 8)
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

5

Freitag, 26. März 2004, 12:05

also ich würd auch niemanden mit einer heckenschere an mich ranlassen. :)
schon alleine aus dem grund weil ich mir hab sagen lassen das es eine recht schmerzhafte angelegenheit sei. ist ja schließlich doch eine öhmm sagen wir mal recht empfindliche stelle. ;)
naja und was die hygiene angeht also die paar minuten kann mann sich ja auch mal nehmen um das zu erledigen.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

6

Freitag, 26. März 2004, 12:09

Zitat

Original von Kao
Also ich finds bescheuert !
Wieso etwas abschneiden, was nunmal dahingehört?
Hätte es nicht so sein sollen, wär uns das Teil doch gleich richtig gewachsen +gg+

Der Sohn des Freundes meiner Tante +g+ wurde neulich erst beschnitten. Der ist allerdings schon 12.
Find ich schon ziemlich derb in dem Alter.......
Und ich glaub das geschah auch nicht unbedingt mit seiner Zustimmung.

Hygiene hin oder her. Is Blödsinn und fertig.
Genau wie aus religiösen Gründen.

Und nur aus Schutz vor HiV würd ichs trotzdem net machen.Dazu gibts andere Verhütungsmöglichkeiten.

du stellst es so hin als wären das die einzigen gründe dafür o_O

n kollege wurd mit 17 beschnitten.... vorhautverengung... aus demselben grund hab ich au keinen hautlappen mehr vorn druff... mein jott nee... so schlimm isses nich ich lebe noch ^^

so nen aufstand wegen nem bisschen haut zu machen ^^
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

7

Freitag, 26. März 2004, 12:18

also ich hatte als baby auch vorhautverengung, das kann man auch vorhauterhaltend reparieren ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

8

Freitag, 26. März 2004, 12:21

ich hatte eine halbe. und wurde auch nur kurz das bändchen abgetrennt dann ging das auch .
und es ist so viiiiiiiieeeeeeeeel angenehmer *grins
  • Zum Seitenanfang

VelvetSeraphim

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2004

9

Freitag, 26. März 2004, 12:29

öhem *räusper*

ich bin zwar weiblich...doch da hab ich auch ne meinung zu *g*

halts bei "normaler" hygiene für völlig unnötig.
(zudem find ich, sieht es auch nicht so hübsch aus...)

rekon, wenn du mich anders nicht bemerkst...guck mal nach deinem pms und komm doch in den chat *liebguck*...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Freitag, 26. März 2004, 12:34

Vorhautverengung habe ich bewußt ausgelassen, weil es da ja eigentlich keinen anderen weg gibt und dies dann eine medizinische Notwendigkeit ist ! :>
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Freitag, 26. März 2004, 12:37

Öhm,

naja, das mit dem HIV ist ein interessanter Aspekt finde ich, aber ich denke dass muss jeder Kerl für sich selbst wissen.

Ich denke aus religösen oder eben aus anderen physischen Gründen sollte keiner deswegen verurteilt werden.

naja, gut ich bin ein Mädel, vll hab ich dazu auch eine Andere Meinung als Jungs...

lassen wir das.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

12

Freitag, 26. März 2004, 15:52

Ich wurde auch beschnitten und das mit 25 (die beiden Herren die vor mir operiert wurden, waren an die 40ig!) Hatte auch eine Vorhautverengung und da hatte ich die Wahl, entweder Schmerz beim Sex oder Haut ab... Bei der Operation hab ich eine Betäubung bekommen. Hab da also nichts von gemerkt. Die schlimmste Zeit war danach... hatte das Gefühl als würde ich ein Nadelkissen zwischen den Beinen haben *g* Die anschließenden Kontrollgänge zur Ärztin waren echt... interessant *lach* Ich sag nur "Macht es ihnen was aus, wenn meine beiden Praktikantinnen dabei sind?" Zum Schluß waren es vier Damen (Ärztin, Helferin und die beiden Praktikantinnen) :rolleyes: ;) Aber was solls?... wer vor sowas Scham hat, sollte es lieber sein lassen.
Mittlerweile hab ich mich absolut dran gewöhnt. Was die Unempfendlichkeit angeht, kann ich das bisher nicht bestätigen. Bei mir ist es eher noch empfindlicher als vorher... aber das kommt vielleicht mit der Zeit noch.
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

13

Freitag, 26. März 2004, 17:35

Satyr69; So eine vorhautverengung hatte ich mal mit 7 oder so... da hat man mich auch operiert... aber nicht beschnitten... obwohl.... (ach naja egal)
ist das eigentlich auch toll wenn du dich rasierst und dann die stoppeln wieder rauskommen ? oder meinst du genau das mit nadelkissen ? :DD

mir selbst ist es egal obsch beschnitten bin oder nicht.
schrecklich find ich allerdings beschneidung bei frauen (hmm another topic)

und man soll mit beschnittenem penis nicht nur laenger koennen der penis soll auch laenger wirken *wuhuhu*
  • Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

14

Samstag, 27. März 2004, 00:52

Vorhautverengung heißt Pimose *gg*

wir haben unsern Sohn mit 4 Jahren deswegen Operieren lassen weil es einfach nötig war, pullern mit Schmerzen muss ich keim Kind antun.

Aus anderen Gründen würd ich so was nicht machen lassen.

Thema Hygiene: wozu gibt es Wasser und Seife da heißt es für den Mann, einmal Vorhaut zurück schieben und drunter waschen *grins*

Sadness
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Samstag, 27. März 2004, 01:40

Zitat

Thema Hygiene: wozu gibt es Wasser und Seife da heißt es für den Mann, einmal Vorhaut zurück schieben und drunter waschen *grins*

Ihks *aufschrei*
Ernsthaft?
Hab ich noch nie gemacht. Is doch eklig. Ich könnt mich da totekeln wie bei Spritzen +g+

• Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

16

Samstag, 27. März 2004, 01:42

Wäre meiner Meinung nach schon ein Grund sich beschneiden zu lassen. Dazu müssten die aber noch mehrere Langzeitstudien vorlegen eh das jemand aus diesem Grund machen sollte. Ansonsten würde ich aber niemanden an mir rumschnipseln lassen *g* Da ist mir das irgendwie zu heilig da unten ^^;

Wenn es medizinisch notwendig ist ist das für mich aber keine Frage.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

17

Samstag, 27. März 2004, 05:17

Mhh,

ihr scheint was kleines übersehen zu haben?!

Zitat

Beschnittene Männer infizierten sich deutlich seltener mit HIV (...) anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Syphilis, Herpes oder Gonorrhoe steckten sie sich jedoch genauso häufig an wie unbeschnittene Männer.

Diesen Aspekt finde ich recht interessant..

Ich denke einfach mal, dass auch viele Männer so schlau sind, bei dem Geschlechtsakt Kondome zu benutzen, dann ist ansich auch das Risiko geringer sich mit HIV an zu stecken.
Leider gibt es noch viele dumme und naive Kerle, die es ungeschützt tun und mit fast jeder daher gelaufenen Frau ins Bett gehen.. .oO(Ne männliche Schlampe?! - Egal..)

@ Kao,

wie jetzt Du wäschst Dich da unten nicht einmal mit Seife? Dass ist nun echt eklig, aber wirklich *schüttel* Da ist doch das Risiko einer Entzündung, von Pilzen etc. bei weiten grösser..

Mir ist es relativ egal ob ein Mann beschnitten ist oder so.. Weil, eine Frau merkt doch eh nicht's von.. -__-

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Samstag, 27. März 2004, 06:27

Klar erkranken beschnittene Männer seltener an HIV, aber es ist kein Schutz vor HIV.
Also da würd ich mich ja nun mal gar nicht drauf verlassen.
Wenns aus medizinischen Gründen ist, oder wegen der Religion, okay, aber optisch schöner finde ich es nicht unbedingt.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

19

Samstag, 27. März 2004, 10:09

Quatsch R-o-B.
Les richtig !

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

20

Samstag, 27. März 2004, 14:36

Zitat

Original von Kao Ihks *aufschrei*
Ernsthaft?
Hab ich noch nie gemacht. Is doch eklig. Ich könnt mich da totekeln wie bei Spritzen +g+

ich verstehe dein problem nicht :) das ist doch DEIN körper, daran ist überhaupt nichts eklig ... und wenn schon dann musst du eben deine einstellung ändern ;)
decayzine.de

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

21

Samstag, 27. März 2004, 14:40

Lol?
Steckt Frau etwa auch n Waschlappen unten rein, um von innen sauber zu machen ?
Wohl kaum.
Also zieh ich mir auch net die Haut vom Körper um sauber zu machn (was eigentlich..).
Du ekelst dich nich vor manchen Körperteilen? :O +gg+

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

22

Samstag, 27. März 2004, 14:41

@ Kao
Ich glaube etwas Wasser und Seife tut nicht so weh wie die netten Krankheiten die du sonst bekommen kannst, oder? Außerdem wäschst du dir deine Hände ja auch, oder etwa nicht?

@ Debian
Das mit dem Nadelkissen war darauf bezogen, das er nach der Operation "etwas" angeschwollen und überempfindlich war. Deswegen war jeder Schritt unangenehm.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

23

Samstag, 27. März 2004, 14:41

Lol?
Steckt Frau etwa auch n Waschlappen unten rein, um von innen sauber zu machen ?
Wohl kaum.
Also zieh ich mir auch net die Haut vom Körper um sauber zu machn (was eigentlich..).
Du ekelst dich nich vor manchen Körperteilen? :O +gg+

Auch wenn ne Beschneidung vor HiV besser schützt, ist das doch nur ne Statistik. Kann dich trotzdem erwischen.
@Satyr wieso erst mit 25? Hats vorher nich wehgetan ?

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

24

Samstag, 27. März 2004, 14:47

nein, ich ekel mich vor gar nichts an oder in mir :)

hab keine scheu und probier es einfach mal, das steigert deinen marktwert ;) und das smegma, das sich unter der vorhaut ansammelt ist krebserregend, stinkt und was weiß ich nicht alles :)

ich nehme doch an, dass du dich schonmal selbst befriedigt hast, mach einfach dasselbe nur mit wasser und seife :)
decayzine.de

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

25

Samstag, 27. März 2004, 14:50

@ Alean
*lol* Gute Idee mit der Selbstbefriedigung ;)

@ Kao
Bei mir trat es erst mit 25 auf. Wie gesagt, die beiden anderen Patienten waren noch wesentlich älter als ich.
  • Zum Seitenanfang