Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 25. September 2003, 14:06

Metal-Band lädt Fan zum Selbstmord ein

[Ist schon etwas älter!]
Hab ich per e-mail zugeschickt bekommen. Was haltet Ihr davon?

Nach einem Bericht der Online-Ausgabe des Musikmagazins "Rolling-Stone" hat ein Fan der Metal-Band "Hell on Earth" eine Wahnsinnstat angekündigt: Der unheilbar kranke Mann möchte sich während eines Live-Konzerts der Gruppe auf der Bühne umbringen. Das Unfassbare: Die Musiker wollen ihn nicht daran hindern und machen sogar noch Werbung für das unglaubliche Vorhaben. Handelt es sich hier nur um einen extrem makaberen PR-Gag, oder werden wir Anfang Oktober wirklich Zeugen eines grausamen Spektakels?

Warum tut ein Mensch sowas? Die Antwort auf diese Frage gab der Mann in einer Presseerklärung: Er wolle ein Zeichen für das Recht sterbenskranker Menschen auf einen würdevollen Tod setzen. Deshalb war er auf der Suche nach einer öffentlichen Bühne, die er jetzt gefunden habe. Er danke Gott für diese Möglichkeit, sein Leiden zu beenden.

Das schockierende Event soll am 4. Oktober im State Theater in St. Petersburg (Florida, USA) stattfinden. Die Band habe dem schwer kranken Mann, der sich mit seinem makaberen Wunsch per E-Mail an die Musiker gewandt hat, diesen Termin zugesagt. Seine Identität solle erst während des Konzerts bekannt gegeben werden.

"Hell on Earth" scheint mit der Beihilfe zum Selbstmord demnach keine Probleme zu haben. Sie bieten ihrem Fan das Forum, das er sich für sein grausiges Vorhaben wünscht. Sänger Billy Tourtelot sagte: "Ich unterstütze das Recht, mit Würde zu sterben. Was ich tue, mag unmoralisch sein, aber es ist nicht illegal."

Mit dieser Aussage irrt er jedoch. Denn nach US-Gesetzen wäre die Tatsache, dass die Band ihrem Fan die Selbsttötung ermöglicht, definitiv strafbar. Die Polizei von Florida spricht angesichts des Schocker-Events von einem Verbrechen. Beamten würden bereits ermitteln und versuchen, die Tat zu verhindern.

Fest steht in jedem Fall: Der Band "Hell on Earth" verhilft die geplante Tat zu einem riesigen Medien-Echo und sorgt weltweit für hitzige Diskussionen um den bizarren letzten Willen eines todkranken Menschen.
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Donnerstag, 25. September 2003, 14:10

kenne ich schon und wenn die das wirklich sind die blöd das anzukündigen denn wenn jemand so aus dem leben treten will dann sollte man der person so support geben das man nicht mit einem bein in der scheiße steht
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Donnerstag, 25. September 2003, 14:13

Also es is natürlich ne riesen Sauerei sowas vor zig tausenden zu machen.

Generell gesehen bin ich für Sterbehilfe. Sehr sogar. Wer möchte schon eleding verrecken und keiner kann was tun. ja im Gegenteil. Die Ärzte halten einen noch absichtlich am Leben obwohl man leidet. So möchte ich nicht enden.

Aber sowas dann ganz öffentlich noch zu zeigen. Das ist mehr als Makaber.

Das is wie die Todesstrafe vor Publikum. Das find ich einfach viel zu bizzar.
Das sollte man verhindern. Wenn er sich das Leben nehmen will kann er das auch andes tun.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

4

Donnerstag, 25. September 2003, 14:21

ooook....
ich find das blöd... von der gruppe ihn dabei unterstützen zu wollen bzw. nichts dagegen zu machen
auf der einen seite ists die entscheidung des kranken menschen ob er nun selbstmord begeht oder nicht...
aber wenn dann doch nicht öffentlich?! Das hat doch dann gar nichts mehr mit Würde zu tun! Ich find das einfach nur unverantwortlich... denn es gäbe im nachhinein genug poser die nachahmen würden... solche menschen können einem nur leid tun... es ist bestimmt nicht schön unheilbar krank zu sein... aber Gott dafür zu danken so sein leben beednen zu können find ich makaber... ich würd gerne wissen wie die band darauf reagiert hat... vielleicht wars ja wirklich nur einfach ein pr-gag um kurz vor dem konzerzt nochmal richtig schön kohle abzusahnen... ich weiss es nicht... ich find die idee einfach nur schwachsinnig und unüberlegt...
weiss jemand ob das konzert dann stattgefunden hat und das vorhaben in die tat umgesetzt worden ist? mich intressiert es auf jeden fall wie es weiter gegangen ist... hm... :/

tulpe
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 25. September 2003, 14:54

mh.. ich kenn's ja auch schon..

naja... ich weiss ja nicht so recht, ob dass auf offener bühne sein muss..
aber bin dennoch der meinung, dass jeder mensch so sterben sollte wie er es wünscht..
und wenn das nunmal der wunsch ist, sollte man das nicht ändern..
wobei das für mich ein grund wäre, nicht zu diesem konzert zu gehen ;)
ich denke, dass die polizei den mann bestimmt daran hindern wird.. *schulternzuck*

whatever...
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Donnerstag, 25. September 2003, 15:27

ich finde diese aktion sinnvoll..

Bei sterbekranken sollte der selbstmord ein recht sein...
damit aber geld zu machen ist ne sauerei. evtl hilft es aber dieses gesetz sinnvoll einzuführen...

meine moralische, illegale meinung...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

7

Donnerstag, 25. September 2003, 19:12

naja ne würdevolle art aus dem lebenzu treten finde ich es nicht .... vor hunderten live seinen selbstmord darzustellen... kann er ja gleich nen snuff video machen und es im netz verbreiten... ich finde der tot ist eine persönliche angelegenheit und der der freunde und familie aber aus dem tod ne show zu machen finde ich ätzend .... ich mein ich mag auch splatter und sowas aber da weiß man schließlich dass die leute nur scherzen und keiner zu schaden kommt ......aber sowas zu unterstützen wie diese band es tut geht mir zu weit .......den tod eines menschen als pr gag zu missbrauchen finde ich echt nur abartig....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Knightess

Fortgeschrittene

8

Donnerstag, 25. September 2003, 20:27

Eigentlich finde ich, dass todkranken Menschen ein Recht darauf haben zu entscheiden, wann sie abtreten wollen und wie, nur gefaellt mir die Aufmachung zum PR-Gag absolut nicht. Aber vielleicht ruettelt das auf und bringt einige neue Ideen zum Thema Sterbehilfe auch bei den Regierenden auf den Tisch.
"Sag niemals nie."
Wer mir dazu rät, hält sich selbst nicht danach.
Der Mund eines Wissenden kann diese Aufforderung NIE aussprechen.
Niemand von Keiner (*1950)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Donnerstag, 25. September 2003, 20:30

ob es würdig ist, liegt im auge des sterbenden.

wenn er somit das bawegen kann was er bewegen will ist es würdig...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 11:59

hab da mal ne freenet hetze gefunden ;)

http://www.freenet.de/freenet/news/brenn…fb5279372583e79

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Stoi!bär

Propagandaminister

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

11

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 12:04

das hab ich schon gelesen! Die Kommentare sind der Überflieger!
Stoi!Bär wählen!
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 12:37

ich finde es ok, dass jemand auf solch eine art aus dem leben treten will, jedoch finde ich es scheiße, dass hell on earth zustimmt. klar, schließlich gibts ja keine bessere werbung für ne gothic-metalband
  • Zum Seitenanfang

Elenrazôr

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

13

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:36

Is doch ne super idee. Sie wollen fleisch?.. gebt es ihnen.
Aber: Was machen die danach mit der Leiche.

...und die Band spielt ein Abschiedslied.

Ein geiler tod. Würde mir gefallen.
"Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musenpforte an." Platon
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Samstag, 4. Oktober 2003, 13:30

Na das nenne ich doch mal eine Innovation. Werd' heut Abend mal Nachrichten sehen, vielleicht bringen die was darüber.
Ich schlage dem Selbstmörder vor, es mit einer Kettensäge zu probieren, dann hat das Publikum wenigstens eine kleine Erfrischung. :D
Nee, mal im Ernst, es wird nicht so ganz lustig wie in einem Trash-Splatter zugehen. Wie so ein Selbstmord auf der Bühne wirkt kann ich aber erst sagen, wenn ich es gesehen habe, vorher gebe ich da noch keine Meinung ab...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

flügelratte

Anfängerin

15

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:38

ich finde es ok. die band mach tisch meiner meinung nach nicht strafbar. es ist schließlich seine entscheidung sich umzubringen und ob die band ihm das nun auf der bühne erlaubt, oder er es anderswo macht ist doch egal. so erreicht er mit seinem tod vielleicht eben noch etwas anderes, als erlösung für sich selbst. und wer sichs nich angucken will, der soll nicht zum konzert gehen.
Look inside of me- This is hell
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

16

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:51

Ist jetzt eigentlich was passiert???
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang