Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Montag, 12. April 2004, 20:28

USA...Land der unbrenzten Möglichkeiten...u.Ignoranten

Sechs US-Soldaten im Irak getötet .....

und trotzdem wird in den USA jetzt ein Spiel am PC freigegeben,wo Kinder u.Jugendliche einen Krieg nachmachen können...mit Allem was dazugehört!!

Die Aussage eines 14.Jhrgen...es ist cool das Alles so nachzuvollziehen!

Haben sie nicht schon genug Terror live...in Schulen,auf der Straße.......
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 12. April 2004, 20:45

Wasn daran neu?
Gab doch schon bei Command & Conquer Generals terz, weil man da als Terroristen UN Botschaften sprengen musste oder Giftgasattentate planen muß.
Naja solangs keine nackten Frauen gibt is es den Amis wurscht, was die Kindis da spielen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Montag, 12. April 2004, 20:47

Ich habe mir erlaubt, diesen Thread nach Politik zu verschieben...
Naja, dass die Amis spinnen wussten wir doch schon... und dass Kreuzzüge moralisch richtig sind, das natürlichste der Welt, nämlich Nacktheit, ist moralisch verwerflich...
Außerdem haben die Amis im Golfkrieg 1 und 2 mehr von den alliierten Soldaten getötet, als die Irakis... Hallo? Geht's noch?
Und PC-Spiele... da brauchen wir nix mehre drüber sagen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

4

Montag, 12. April 2004, 21:22

<danke fürs verschieben,habs heut damit gel!> ...sag schon nix mehr...habs nur deshalb reingetan,weil es bei uns sogar in den Nachrichten im Fernsehen kam.Die andern Spiele kenn ich nicht,will sie auch gar nicht kennen,also unerfahren wie ihr seht.*lol*
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Dienstag, 13. April 2004, 18:04

Da merkt man mal wie bescheuert die wirklich sind. Haben genug Gewalt in ihren eigenen Städten ohne sich zu fragen warum und bringen solche Spiele raus.
Aber ein Film wie "Starship Troopers" wurde in einigen Bundesstaaten nur geschnitten gezeigt. Und zwar hat man die Szene in der alle (Männer und Frauen, jaja) gemeinsam duschen rausschneiden müssen.
Wie schon Asterix sagte "Die spinnen die Amis!"
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Dienstag, 13. April 2004, 20:15

Das ist doch genau das, was ich sage... wenn es um Nacktheit geht, drehen die völlig am Rädchen, aber Gewalt innerhalb ihres Landes (innerhalb ihres Volkes) ist okay... da langst dir doch ans Hirn...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Dienstag, 13. April 2004, 23:10

Anscheinend sind die meisten noch gedanklich im Mittelalter. Kann man sich wieder bei den einzelnen religiösen Fanatikern bedanken. "Kein Sex vor der Ehe aber baller ruhig die anderen ab. Das wird dir Gott (oder wer auch immer) schon verzeihen" :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

8

Donnerstag, 15. April 2004, 19:49

Pff ...
Ich gedenke wohl kaum, dass die Hersteller jener ach-so-empörenden Spiele tatsächlich über die Auswirkungen ihres Tuns & Schaffens nachdenken. Wiederum, auch hier spielt der Verdienst die weitaus größere Rolle. Doch deswegen sämtliche Amerikaner über einen Haufen scheren? Das Zepter Macht liegt in der Hand der Industrie.

- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

9

Freitag, 16. April 2004, 14:33

hm...überlege garde wieso ihr erst jetzt bemerkt,, dass schon seit jahren solche spiele auf dem markt sind.

es gibt doch auch das offizielle (kostenlose) Werbespiel der US Army.

Ultrarealistisch und mit viritueller ausbildung etc. ein kumpel von mir is damit in einerder Ligen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

10

Freitag, 16. April 2004, 14:48

Ich persönlich bemerke schon seit Jahren immerwieder dieses schon beinahe schizophrene Verhalten in den moralischen Vorstellungen der Amis. Einerseits werden dort in Computerspielen und Filmen relativ unkontrollierte Gewaltorgien gefeiert aber alles was irgendwie mit Sex zutun hat ist schlecht und wird im übertriebenen Maße kontrolliert (zensiert).
Und die Meinung mit dem Recht des Stärkeren sich alles nehmen zu können ohne für sein Handeln belangt zu werden zieht sich ja durch das ganze Land. Von LA South Central bis nach Washington ins Weiße Haus.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Freitag, 16. April 2004, 18:39

nun. vll sollte man aber noch dazu sagen, dass keine pC spiele offiziell von den behörden zensiert werden wie bei uns in Deutschland.

es gibt lediglich verscheidene freiwillige Altersempfehlungen.

So zB der Fall dass eine große Supermarktkette das magazin FHM aus dem programm nahm und deshalb auch kleine märkte folgten.
Grund war nur der Druck durch aufgebrachte Eltern.

außerdem kommen ja die programmierer selbst oft aus den USA und programmieren so etwas gar nicht erst.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang