Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

26

Samstag, 27. März 2004, 05:23

Mhh,

- Das letzte Einhorn - Ich liebe den Film.. Ich schau ihn heute noch an und könnte mitheulen.. Er hat sowas unverletzliches..
- Sämtliche Disneyfilme - Tja, wer hat die nicht gesehen???
- Der weisse Mustang - Es war zwar kein kinderfilm, aber ich habe ihn immer und immer wieder gesehen.. Der Hengst sprang lieber in eine Schlucht, als sich einfangen zu lassen.. *traurig*

Mhh, sind sicher noch mehr, aber keine Lust alle auf zu zählen oder so.. Mir fallen auch grad keine mehr ein..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

27

Samstag, 27. März 2004, 17:24

"Susi & Strolch" zählte stets zu den wenigen Werken zeichentrickreicher Cineastik, welche Klein-Scarpi begeisterten. ;)

Grüße
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

28

Donnerstag, 1. April 2004, 18:05

Stichwort "Animal Farm" und "Unten am Fluss" sowie "Filiadale" - wie kann man Kindern nur so barbarische Filme zeigen? Ich bekam davon immer Albträume und die Tiere taten mir auch immer unendlich leid. ;(
Ich mag die Filme auch heute nicht, wil sie mir zu grausam und brutal sind. Da gibt es nie Hoffnung, alle lieb gewonnen Charaktere beißen böse ins Gras und ein Happy End ist auch meistens nicht drin. Diese Filme haben mich traumatiesiert, die sollten erst ab 18 gezeigt werden!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

29

Mittwoch, 21. April 2004, 21:06

Kinderfilme....mhhm, muss mal überlegen. Also, was ich ganz lange toll fand, war "Arielle die Meerjungfrau", wobei mich weniger die Hauptperson interessierte, sondern eher die "bösen" :D (Im Ernst, als die Meerhexe am Schluss stirbt, hab ich, als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, echt geheult, weil sie mein Lieblingscharakter war!*lol*)

Weitere Favouriten aus Kindertagen:

-Aladdin (der von Disney)
-Schneewitchen und die sieben Zwerge (die Disneyverfilmung fand ich damals sooo toll! :D )

Lieblingsserien damals :

- "Die Sendung mit der Maus" (hab ich ewig lang gesehen und fand sie immer genial *g*)

- "Enterprise" (hab ich mit sieben ne ganze Zeit lang gesehen und mir damals sogar selbst ein paar Charaktäre ausgedacht, wenn ich eine Folge besonders inspirierend fand ;) )
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

30

Mittwoch, 21. April 2004, 23:19

The Wizard of Oz mit Judy Garland in der Hauptrolle KULT! (ich weiss kao du magst es net... *seufz*)

Der geheime Garten (ist auch mein Lieblingsfilmsoundtrack)

Alle Disney-Filme(insbesondere cinderella, dornröschen und arielle(alltime favourite LA LEMPER ist halt einzigartig)), alle Don-Bluth-Filme.

Cinderella's Silberner Pantoffel ( Musical mit Richard Chamberlain... *mitschmetter* "But they must be protocolly perfect... ")

Der Hofnarr mit Danny Kaye in der Hauptrolle KULT Nr.2
(Der Becher mit dem Fächer trägt den Wein gut und rein!.... hm nein... der Pokal mit dem Portal!... nein der Kelch mit dem Elch? nein...)

Willow (Mad Martigan... warum gibst du ihr sschwarzwurzeln zu essen? - damit sie gross und stark wird... davon bekommt man mächtig haare auf der brust! - Aber sie ist ein Mädchen!)

Das letzte Einhorn darf net fehlen.(das buch ist mein lieblingsbuch und ist um welten bessser!)

Labyrinth ( Chilly down chilly down... Bowie ist klasse als Koboldkönig)

Legende

wenn mir noch was einfällt füg ichs an.

Lieblingsserie: Königin der 1000 Jahre und Odyssee 2000 die Serie in der ein junge im koma liegt und in einer paralellwelt die nur von kindern bewohnt ist sich durchschlagen muss... supergenial lief mal auf Kabel1 ne zeitlang.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Araziel

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2004

31

Donnerstag, 22. April 2004, 16:08

Zitat

Original von seelensplitter
zählt das letzte einhorn auch hierzu?
ich schaue es mir immer wieder an, hoffentlich kommt es dieses jahr wieder....

<freu> das ist mein totaler lieblingsfilm, guck den dauernd an - find das ist noch ein richtig schöner zeichentrickfilm, hübsch gezeichnet und mit einer schönen geschichte (nicht so wie die heutigen...) und eben auch echt schön an sich

hab früher als immer Sabel Rider oder wie das hieß geguckt, aber auch alle Disneyfilme, schlümpfe warn irgrnedwie auch cool :-)
Gehe deinen Weg gelassen
Im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden
der in der Stille wohnt
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

32

Freitag, 23. April 2004, 10:27

"Felidae" er war der Schrecken meiner Kidnheit. Ich werde nie vergessen wie ich mich als kleines Mädchen auf einen lustigen Zeichentrickfilm freute und dann das: abgerissene Köpfe, Berge von Tierkadaver ...

Das war damals zu viel für klein Liwet.*gg* Heute sehr ich den Film aus einem ganz anderen Blickwinkel. Schließlich geht es um die Zurückzichtuung einer Katzenrasse was für die anderen, männlichen Tiere. solange nicht kastriert, der Tod bedeutet... gäbe es dann nicht Kater "X" ( =mir ist der Name leider enrfallen) der den schrecklichen Morden auf den Grund geht.

Ein sehenswerter, liebevoll gezeichneter Film!!
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

33

Freitag, 23. April 2004, 17:51

Seid gegrüßt!
*kurz grübel*
Ich glaube zu wissen dass der Kater, von dir "X" genannt, Felidae heisst, daher auch der Titel ;)
War ja zuerst ein sehr erfolgreiches Buch (aus Frankreich wenn ich nicht irre) und wurd dann irgendwann halt verfilmt.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Morwen

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

34

Freitag, 23. April 2004, 19:46

ich lieeebe alle disney filme.. auf englisch sind die aber immer noch n zacken besser als auf deutsch..

und ganz besonders gefallen mir die beiden peter pan filme... der neue is echt n hammer.

ansonsten fand ich filme cool wie "in der arche is der wurm drin" und "die käseverschwörung"

aber ich hab da sowieso ne so gute erinnerung dran, dass ich sogar noch drüber schmunzeln muss wenn ich nur dran denke.. und disney filme schau ich heute auch noch ständig - ich gebs zu, ich bin ein fan! :)
eine sehr geniale band sagte einmal etwas sehr schlaues:

Fuck it all!
Fuck this world!
Fuck everything
that you stand for!
Don't belong!
Don't exist!
Don't give a shit!
DON'T EVER JUDGE ME!!
  • Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

35

Samstag, 24. April 2004, 02:02

Zitat

Original von Liwet
"Felidae" er war der Schrecken meiner Kidnheit. Ich werde nie vergessen wie ich mich als kleines Mädchen auf einen lustigen Zeichentrickfilm freute und dann das: abgerissene Köpfe, Berge von Tierkadaver ...

Das war damals zu viel für klein Liwet.*gg* Heute sehr ich den Film aus einem ganz anderen Blickwinkel. Schließlich geht es um die Zurückzichtuung einer Katzenrasse was für die anderen, männlichen Tiere. solange nicht kastriert, der Tod bedeutet... gäbe es dann nicht Kater "X" ( =mir ist der Name leider enrfallen) der den schrecklichen Morden auf den Grund geht.

Ein sehenswerter, liebevoll gezeichneter Film!!

Kann mich auch sehr gut an den Zeichentrickfilm erinnern.
War sehr faszinierend, ich weiß noch, wie ich damals, quasi "Kopf" deaktiviert vor der Glotze hing und die Charaktere mit den Menschen verglich.
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

36

Montag, 26. April 2004, 12:09

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!
*kurz grübel*
Ich glaube zu wissen dass der Kater, von dir "X" genannt, Felidae heisst, daher auch der Titel ;)
War ja zuerst ein sehr erfolgreiches Buch (aus Frankreich wenn ich nicht irre) und wurd dann irgendwann halt verfilmt.

Resurrected

Nein, das Tier heißt nicht Felidae... *malbeigooglenachdemnamensucht*..... *trommelwirbel*...Francis!!
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

37

Freitag, 7. Mai 2004, 20:56

Also ich finde "die Schöne und das Biest" und "König der Löwen" super. Wobei der Soundtrack zu König der Löwen bis auf 1 Lied wirklich super ist. Sehr viel instrumentales.
Einfach wunderbar.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

38

Freitag, 7. Mai 2004, 21:21

Disney Filme sind immer was schönes.=) Das heutige Kinderproggi kann man im vergleich zu denen in die Tonne hauen!
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

39

Freitag, 7. Mai 2004, 21:26

In miener kindheit hab ich vorallen anderen 3 filme extrem offt geschaut, muss wohl sogar meine eltern deswegen schon den letzten nerv geraubt haben da sie diese filme nciht mehr sehen und hören konnten *g*

Das wärem zum einen "Elliot das schmunzelmonster"
dann "die hexe un der zauberer" und dann noch ein film dessen titel ich cniht mehr kenne.
Ich weiß nur das ein kleines rothaariges mädchen im gelben kleid im beutel eines kängurus durch den dschungel gehubft ist und mit tieren sprechen konnte. Kommt das evtl. jemanden bekannt vor ?

Und neben her natürlich alles von disney, hab soagr die vdeo gesammelt, nach pcahontas hatts dann aber aufgehört, den glckner von notredam habe ich zwar noch, aber den hab cih noch cnihtm al im kino gesehen. Mien Großer favorit "Das Dschungelbuch" ungeschlagen udn unerreichbar.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

40

Samstag, 14. August 2004, 11:18

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:28)

• Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

41

Samstag, 14. August 2004, 14:30

Mein Lieblingsfilm war ganz klar "Das letzte Einhorn". Den fand ich so schön und traurig, dass ich jedesmal heulen musste ;) Dann 'Die hunde sind los" und "Unten am Fluß" fand ich auch toll. Obwohl ich zuerst im Schockzustand war, als ich die zum ersten Mal gesehen hab ^^ "Der Zauberer von Oz" fand ich auch toll *schwärm* Und meine Lieblingsserie war "Als die Tiere den Wald verließen". Ich hab jede einzelne Ausgabe des Magazins gesammelt ^-^ Achja, das waren noch Zeiten... :D
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

42

Samstag, 14. August 2004, 14:38

Ja, "Das letzte Einhorn" war auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Und dann halt die üblichen DisneyKlassiker.

"Als die Tiere den Wald verließen" mochte ich auch sehr und die Serie "Das Dschungelbuch", wobei die im Nachhinein betrachtet richtig stumpfsinnig war. Besonders gerne sah ich jedoch "Der kleine Vampir".
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

43

Samstag, 14. August 2004, 14:46

Ja, das letzte Einhorn ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Ansonsten hab ich früher immer so sachen wie Raumschiff Enterprise geguckt. Oder Captain Future, der Held meiner Kindheit. Und Dr. Who war auch lustig.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

44

Samstag, 14. August 2004, 14:47

die frage ist schwer zu beantworten. irgendwie hatte ich so einige lieblingsfilme...

ronja räubertochter
pipi langstrumpf
das letzte einhorn
könig der löwen
bambi *schnief*
räuber hotzenplotz *g*

ja, das sind die, die mir im moment so einfallen. serien waren auch was feines. wenn ich da so an chip & chap oder als die tiere den wald verließen denk :D
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

45

Samstag, 14. August 2004, 15:17

das doppelte lotchen mit heiner lauterbach...
und michel aus schweden
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

46

Samstag, 12. Februar 2005, 17:16

die verfilmung von Pirinicci´s Felidae war genial (wenn auch weniger umfangreich und philosophisch umgesetz) Ohne Film hät ich nie seine Bücher gelesen und die sind genial...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

47

Montag, 19. Dezember 2005, 22:01

wir hatten zu hause zwar einen videorekorder doch keine videos bis auf ... die schoene und das biest welchen ich absolut liebte und spaeter vom tv aufgenommen ... ronja raeubertochter (nakedeialarm) und momo

und dann schaute ich immer all die kitsch maerchen wie prinzession fantagirogh und wie sie alle heissen ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

48

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:27

Mein Lieblingsfilm war früher Die Kinder von Bullerbü,Michel aus Lönneberga und Karlsson vom Dach,also die Astrid Lindgren Filme,ich schau die jetzt noch gern.. *schäm*
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

49

Montag, 8. Mai 2006, 16:52

Tolles Thema!

Also.... ich hab gerade mal alles gelesen. :D Teilweise hab ich mich so gar nicht alt gefühlt. 8) Wobei das an der Zeitlosigkeit der Filme liegen mag.

- Ronja Räubertochter
- Pippi Langstrumpf (hab ich gerade letzte Woche Sonntag morgens im TV geguckt)
- naja und der andere Lindgren Kram halt. ;)

Bei anderen Filmen hab ich gedacht, dass ich die mit meinen Cousinen (10 Jahre jünger als ich) dann geguckt habe, weil sie die so toll fanden. [die ganzen "neueren" Disney-Filme]

Dann muss ich ganz lieb Masilius winken: Ich habe "Eliott das Schmunzelmonster" geliebt!

Und jetzt, die ganzen alten Klamotten: :]
- Katze mit Hut (okay, ist ne Serie)
- Urmel
- Mary Poppins
- die schwarz-weiß Kästner-Verfilungen (in meiner Jugend gabs die noch nicht in Farbe)

und, mein erster und immernoch liebster Anime:
- Taro der Drachenjunge

Und bei meiner Oma:
- Dschungelbuch
- die Sissi-Filme

Und es gab da so Ballett-Filme von der Royal-Academie in London, Alice im Wunderland, Zauberer von Oz und so, die fand ich auch ganz klasse.

Animal Farm, Watership Down und Das letzte Einhorn waren mir zu traurig. Was erwartet man auch von einem Kind, dass bei der Sesamstrasse anfängt zu heulen, weil eine Wand rot gestrichen wird. :]

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2006

50

Montag, 8. Mai 2006, 19:45

also welche filme mir als kind ziemlich gut gfallen haben
waren robin hood
und das dschungelbuch

obwohl ich muss sagen das ich ma jetzt noch immer gern zeichentrickfilme anschau
Wenn wir uns mitten im Leben meinen
Wagt er zu weinen
Mitten in uns.
  • Zum Seitenanfang