Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:10

meet your meat :(

Ich bin der Meinung, dass jeder, der Fleisch isst, sich sowas einfach ansehen muss. Das sind die Konsequenzen, die Fleischkonsum jeden Tag mit sich bringt (die Konsequenzen für die Tiere wohlbemerkt...was das noch alles für Dinge mit sich bringt, ist ein anderes Thema). Wer das gut heißen kann, soll bitte gerne bei seinem Burger bleiben ;P

Meet your Meat

das Brüllen der Rinder

entnommen von der unsagbaren Veganerin Nachtalbe@Eisenherz.Board
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:17

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Tut mir Leid ich kanns mir nicht ankucken (56k modem). Aber ich kann mir vorstellen was da kommt, ich kenn solche Bilder zur Genüge. Und natürlich ist es grausam, und wenn man sowas sieht kommt einem echt der Gedanke auf Fleisch zu verzichten. Aber ich bin ehrlich, ich will auf Fleisch nicht verzichten. Der Mensch ist dem Dschungel gerade erst entflohen, und wir sind als Fleischfresser konzipiert. Natürlich kann man sich von nicht-fleischlichen Dingen ernähren. Ich für meinen Teil habe mit mir selbst vereinbart Fleisch zu essen, auch wenn ich manchmal größte Lust hätte damit aufzuhören. Ich respektiere Leute die vegetarisch oder veganisch leben, aber für mich ist es einfach nichts.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:18

Ich ess trotzdem gern Fleisch...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:33

Um dieser fleischwirtschaft ein Ende zu machen MUSS man sogar Fleisch essen! Wir sind nun mal Allesfresser und ohne Fleisch können wir nicht gesund leben. Aus diesem Grund werden nur die wenigsten zu Vegetariern.
Ach ja, die vegeatarier, sie denken wirklich, dass wenn sie kein Fleisch essen, es den Tieren besser geht... Das ist reine Illusion und absolut selbstgerecht! Es wird immer noch genauso viel "prozuziert", nur das der Überschuss, der als Abfall endet, minimal größer wird!
Leute, wenn ihr den Tieren helfen wollt, dann esst mehr Fleisch!!! Warum? Ganz einfach, wenn ihr nur Biofleisch kauft macht ihr Ökoprodukte erfolgreich. Wenn dann die Verkaufszahlen von Biofleisch immer mehr ansteigen, während Fleisch aus Massentierhaltung boykottiert wird, dann werden diese fiesen Schlächter zu Grunde gehen oder sie rüsten ebenfalls auf ökologische Tierhaltung um, um mit der Mode Schritt zu halten.
Ihr könnt sie in die Knie zwingen und den Tieren ein anständiges Leben ermöglichen, wenn ihr mehr Fleisch esst! Überlegt's euch mal.

Und an die ewigen Vegetarier: Beweist mir, dass ihr damit auch nur einem Tier in Massentierhaltung das Leben gerettet habt, dann dürft ihr gerne gegen mich argumentieren...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 20:01

@darhel 1. vegetarier sein ist eine rein persönliche entscheidung die man nicht rechtfertigen muss.

nun ichw eis snicht ob ich das leben von tieren rette. aber meine gründe sind die, das ich kein fleisch brauche um mich zu ernähren, und kein tier direkt töte (oder bin ich verantwortlich wenn andere für mich mit schlachten obwohl ich nix davon haben will?)
mein anderer grund ist ein rein ökonomischer. wenn wir die nährstoffe die wir den tieren zufügen um sie nachher zu essen, direkt essen würden, hätten wir etwa 10x mehr nahrung auf der welt.
adieu hungersnöte...

Und darum bin ich vegetarier...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:14

ich bin fleischfresser und stehe dazu.

btw, woher bekommen vegetarier eigentlich proteine?
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:40

@Tribejagd: grüß die Nachtalbe mal ganz lieb von mir, bitte, ja?

Ich kucke mir die Bilder nicht an... für mich ist's sowieso schwer genug totes Tier zu essen, weil ich mich sowieso ekele, wenn ich etwas esse, was mich mal ankucken konnte... bäh... aber mein Arzt hat mich dazu verdonnert... war jahrelange Vergetarierin.. aber es ist ungesund und ich nehme die Eisentabletten nicht gescheit auf und muss derzeit auch Gelatine essen, weil mein Knorpel in den Gelenken weich ggeworden ist und das höllenschmerzen sind...

Und weißt du noch was? Ich finde so Missionarvegetarier zum Kotzen... ich finde, es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob er Fleisch essen will, oder nicht... und Leute mit Ekelbildern schocken muss, finde ich, nicht sein... ich denke, jeder weiß auch so, wie tote Tiere aussehen... und immerhin wollen die Vegetarier ja auch von den Fleischessern akzeptiert werden... also sollten sie die gleiche Toleranz auch andersrum zugestehen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 21:55

Ich kann mir auch gut vorstellen was es da zu sehen gibt.

Aber ich find es extrem fies von dir. Nich alle sind so zu ihren Tieren.
Und von Pflanzen könnt ICH mich nicht ernähren. Dann müßt ich schon elendig verhungern.

Reicht doch, dass ich nix bei Burger King und McDoof ess, weils mir zu fettig is und schlecht fürs Herz.

Ich bin auch tierliep. Aber nur weil du Vegetarier bist könntest du trotzdem etwas toleranter sein. Immerhin essen wir Menschen ja nicht erst seit gestern Fleisch.

Wenn du was tun willst, dann geh auf die Strasse zum demonstrieren oder werd Politiker. Dann kannste was erreichen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

9

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:23

also ich ess auch recht gerne n stück fleisch ....aber ich seh dann weniger das tote tier auf meinem teller sondern nurn stück steak oder so.....sicherlich wenn ich das tier was ich verspeise selbst schlachten müsste ...könnte ich es nicht... ich mein ich bin auch nicht dafür dass schlachttiere unnötig gequält und hin und her geschickt werden..... wie zB dieses schiff mit den schafen (lebende) welchers keiner mehr haben wollte...das find ich auch das letzte ....ich bin dafür dass die schlachttiere auf schnellem wege getötet werden (elektroschok etc) und lehne lebendtransporte ab .....aber vegetarier werd ich nicht.....ich achte dann eher darauf wo das fleisch herkommt ...

vegetarier leben noch nicht ungesund sofern sie milchprodukte und eier essen .....falls nich sind sie veganer und dann müssten sie zusehn wie sie ihren körper auf dauer über die runden bringen...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:28

Und Veganer versteh ich nich ganz.
Kenn ja selber eine.

Aber überleg mal worauf man dann alles verzichten will.
Und tierische Produkte. Wasn da schlimmes dran?
Man muss ja nich das Tier essn. Aber Milch zB is ja nich giftig oder so. Ganz im Gegenteil.

Aber was weiss ich...muss auch jeder für sich selbst wissn.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

11

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:29

ich find das grausam
wenn man solche bilder sieht
schämt man sich direkt ein mensch zu sein !
ich bin froh das ich mich veganisch ernähre
bei solchen bildern direkt stolz drauf!

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:35

Ich denk mal das is alles eine Frage der Ethik.

Einerseits ist es brutal und unmenschlich Tiere in Massen zu züchten, sie auszubeuten und zu schlachten.

Andererseits liegt es in der Natur des Menschen. Das wurde ja nicht nur mit Tieren gemacht.

Aber Tiere und Menschen. Das is nunmal n Unterschied. Und von irgendwas muß man sich ernähren.

Manche Tiere fressen sogar eigene Artgenossen. Da sagt man dann nur: Tja, is halt n Tier.
Und wenn wir das Tier essn?

Is das dann schlimmer oder nich?
Wir fressen uns zumindest nicht gegenseitig(obwohl das n paar Menschen auch machen).

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

13

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:41

@ tulpe wieso ernährst du dich veganisch ... ich mein für milch muss ja keine kuh umbringen um ran zu kommen.....man muss sie sogar melken sonst bekommen sie ne euterentzündung ...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Crom

Fortgeschrittener

14

Freitag, 3. Oktober 2003, 11:22

der mensch ist zwar allesfresser , sich aber überwiegend von fleisch ernährt. immerhin war das erste nahrungsmittel,das unsere vorfahren zu sich nahmen, fleisch. außerdem: was regt ihr euch so auf? ich habe noch keine hyäne gesehen, die sich beschwert hat, weil der kadaver schon 2 wochen alt war
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Freitag, 3. Oktober 2003, 12:09

ich esse gerne Fleisch und hab mir schon 100x solche Bilder bzw Videos angeschaut.

Ich mag Fleisch sogar echt gerne.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Freitag, 3. Oktober 2003, 14:26

Zitat

Original von Miss Morgue
@ tulpe wieso ernährst du dich veganisch ... ich mein für milch muss ja keine kuh umbringen um ran zu kommen.....man muss sie sogar melken sonst bekommen sie ne euterentzündung ...

kühe muss man dann melken, wenn sie so gehaltens ind dass sie jeden tag milch produzieren.
unter normalen bedingungen produzieren kühe nur dann milch wenn sie kälber haben.
man muss ja frauen auch nicht jeden tag melken, oder?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

17

Samstag, 4. Oktober 2003, 14:41

@Lero: Das war eigentlich nur an die Vegetarier gerichtet, die wegen solcher Bilder zu welchen wurden. Also solche, die sich einbilden es hilft den Tieren. Diese Illusion würde ich ihnen schon gerne nehmen.
Wenn jedoch jemand zum Vegetarier wird, weil ihm Grünzeug und Pilze besser schmecken, dann stelle ich das ja nicht in Frage...

Übrigens, der Einwurf mit den Proteinen war sehr gut. Wir sind nun mal als Allesfresser konzipiert und bekommen Mangelerscheinungen, wenn und tierische Eweiße fehlen. Wozu das führen kann ... nun ja, Hitler war Vegetarier. :S (sollte jetzt keine Beleidigung sein!)

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

18

Samstag, 4. Oktober 2003, 14:45

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Leronoth
man muss ja frauen auch nicht jeden tag melken, oder?

Hehe.. :D
Der Gedanke hat was..Man könnte Frauen dann doch so "aufziehen", oder? Natürlich eine rein theoretische Frage 8)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

19

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:11

..Also ich bin seit einiger Zeit Vegetarierin.. Gründe gibts dafür einige.. An aller erster Stlle steht, dass ich mich vor Fleisch ekle... Ich denke, das muss eben jeder für sich entscheiden.. Manchen macht es mehr aus, dass Tiere so schlecht gehalten und dann geschlachtet werden, und anderen macht es eben nix aus..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

20

Samstag, 4. Oktober 2003, 16:00

naja ich rede ja auch von der normalen milchkuh...die hierzulande häufig auf weiden etc gefunden wird... aber mir lag mehr daran zu wissen warum manche auch keine miclhprodukte zu sich nehmen...denn da quält man das tier ja nicht ...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

21

Samstag, 4. Oktober 2003, 18:38

hm, ich denke leute die gar keine tierprodukte konsumieren, wollen damit gegen die "verwertung" der tiere im allgemeinen protestieren.

nun, aber tierquälerei ist ja nicht die einzige "kollektivschuld", wenn man klamotten kauft, die in billiglohnländern produziert werden ist das auch verwertung, wenn bauern in südamerika gezwungen werden kaffee und tabak anzubauen für uns, der ihnen dann für spottpreise abgekauft wird, anstatt auf den feldern nahrungsmitteln anzubauen, die sie satt und unabhängig machen, dann ist das auch verwertung.

wenn wir unsere fäkalien mit trinkwasser herunterspülen, das anderswo dringend gebraucht wird, dann ist das unverschämt ...

ich habe mal in einer talkshow einen menschen gesehen, der für 50 cent am tag lebt, und den rest komplett spendet, bzw. in seine organisation steckt, die ein paar dörfer in afrika unterstützt ... das macht nachdenklich ...

hm, ich höre hier mal auf, sonst wird das eine giftstrotzende und ellenlange gesellschaftskritik ...

deswegen laufe ich aber nicht den ganzen tag mit einem schlechten gewissen rum ... ich bin mir bewusst, dass unser lebensstandard unter anderem auf dem rücken anderer "wesen" getragen wird, aber ich fühle mich machtlos das zu ändern, man mag mich als faul und feige bezeichnen ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

22

Sonntag, 5. Oktober 2003, 00:05

@Alean: Endlich mal gute Denkansätze! Tabak braucht man gleich mal gar nicht anbauen und Geld ist sowieso das größte Hidnerniss jeder Vernunft! Unsere Gesellschaft hat versagt!

Anonsten kann ich zum Thema nur noch sagen, dass wir dem Markt durch unser Konsumverhalten diktieren können, was wie und wo produziert wird. Ich bin nach wie vor dafür, den Tieren ein anständiges Leben zu ermöglichen, in dem man dem Markt artgerechte Haltung aufzwingt, indem man Biofleisch erfolgreich macht! Alles andere ist nur selbstgerecht!
Und auf die gleiche Weise könnten wir noch so viel mehr bewegen, doch stattdessen lassen wir uns diktieren, was wir kaufen sollen, sogar was wir denken sollen!
Na gut, in dem Forum werden die meisten das noch nachvollziehen können, ich sollte es lieber der breiten Masse erzählen, aber es hören immer nur die zu, die eh schon dieser Ansicht sind. Das ist verdammt schwach von unserer Gesellschaft!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:11

Your money, your choice.

darf ich mal von den adbusters(?) kopieren. Denn das ist heute die größte möglichkeit einfluß zu nehmen...
Nur es wirkt erst dann wenn es viele machen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

24

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:21

Ich frage mich, warum man über so ein Thema überhaupt diskutieren muss... wer kein Fleisch essen will, soll's lassen und wer Fleisch essen will, soll's machen... wo issen da das Problem?

@Res: du willst dir einen gewaltigen Arschtritt bei mir abholen, oder?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

25

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:16

Murmel:könntevielleichtdranliegen,dassdaseindiskussionsforumist

Was das melken angeht:

Milch ist gesund und das Melken schadet der Kuh nicht (wer hätte nicht gern eine tägliche Massage).

Das nur mal Grundsätzlich.

Es kommt dabei wieder im wesentlichen nur auf die Art und Weise an wie die Haltung abläuft...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang