Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 25. April 2004, 16:38

Abschluß

Okay. Ich weiß, den hatten wir schonmal den Thread. Aber ich fand den so unübersichtlich.
Jedenfalls wollt ich den lieber mit ner Umfrage haben.

Was habt ihr denn für n Abschluß? Seit ihr mit dem zufrieden?
Also meiner..naja. Realschul halt. Aber ich glaub nicht, daß ich jemals dazu in der Lage wär noch n besseren zu machen ;)

mfg

PS: Man fühlt sich so minderwertig, wenn soviele Abi haben. Schon schlimm +gg+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

2

Sonntag, 25. April 2004, 16:42

also ich hab abitur.
ich geb aber nicht sonderlich was drauf *g*... den man kan apitur haben unt hat drotzdem nix imm kahsten :D...

man mogelt sich eben durch ;)

gruß
das truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

3

Sonntag, 25. April 2004, 17:03

hab in n paar wochen auch abi.....und auch nur mäßig stolz drauf, ich brauchs eben um studieren zu können...mehr nicht!
<-------- Fachidiot is:D
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Sonntag, 25. April 2004, 17:09

Und studieren kann man ja doch auch nur, wenn der Schnitt stimmt.
Hat mir QiK so erklärt.
Also muß man sich ja doch irgendwie zusammenreissen@true.
Außer man hat nicht vor zu studieren.
Oder gibts auch Unis, wo der Schnitt nicht wichtig ist?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

5

Sonntag, 25. April 2004, 17:14

hmm zusammenreißen, also ich hab auch n haufen schlechter noten gehabt, aber die bring ich eben nicht ein....also muss man in erster linie wissen, wie sich die abinote zusammen setzt und dann eben gezielt für das eine oder andere was tun...

und wegen uni....man muss inzwischen zwar für die meisten fächer n bestimmten schnitt haben, aber auch wenn man den nicht kriegt kann man genommen werden!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Sonntag, 25. April 2004, 19:23

ähm.
ich kann da jetzt nicht abstimmen... ich hab keinen dieser abschlüsse (schweizer schulsystem ist anders).
jedenfalls hab ich keine matur (=abi) gemacht, aber sowas wie ne abgespeckte version davon; nennt sich hier diplommittelschule (wird wohl auch nicht mehr lang existieren :-( ) und ist auf (wahlweise) künstlerische, soziale oder pädagogische berufsziele ausgelegt (in meinem fall sozial -> medizinisch). ist etwas realitätsnäher als matur. sagt man jedenfalls ;)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Sonntag, 25. April 2004, 20:43

Realschulabschluß. Bisher hats auch gereicht.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Sonntag, 25. April 2004, 21:34

@Elen: das ist dann mit unserem Fachabi vergleichbar... das geht nur 12 Jahre und ist dafür nicht fächerübergreifend, sondern spezialisiert sich auf eine Richtung...

Und Kao, du hast den Hochschulabschluss vergessen, wobei ich nicht denke, dass wir sonderlich viele haben ,die schon fertig studiert haben...

achja, ich hab Abi... und das war ziemlich ärmlich... aber ich hab meinen Studiplatz, weil zu der Zeit, konnte ich mich einfach einschreiben... heute geht das zumindest in Politik in Mannheim nicht, da ist inzwischen ein perverser NC drauf...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Sonntag, 25. April 2004, 23:03

Mhh,,

vor 2 Jahren den Realschulabschluss mit 2,75 beendet, davon habe ich etwa 3 Monate gefhelt..

Will aber vielleicht Abitur nachholen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

10

Sonntag, 25. April 2004, 23:16

hab auch nur ein realschulabschluß. durchschnitt war so um die 2,2.
das fachabi hab ich mal angefangen aber dann doch abgebrochen. naja werd ich vielleicht noch irgendwann nachholen.
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Montag, 26. April 2004, 18:37

Ich hab`n Realschulabschluss (den ich allerdings auf nem Gymni gemacht hab, das hieß für mich keine Prüfung :D ) und bin gegenwärtig damit beschäftigt, dies auf ein Abitur zu erhöhen! (zumindest versuch ich es....mal sehen, obs klappt...)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

12

Montag, 26. April 2004, 18:58

ich hab blos den Hauptschulabschluss ;(
dann zwei Lehren gemacht
die erste im durchschnitt 2,8
die zweite im durchschnitt 1,15
und einen Beruf über den zweiten Bildungsweg, also neben dem Arbeiten noch die Schulbank gedrückt.
und nu wach ich wieder was neues :happy::
DarkAngel
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

13

Montag, 26. April 2004, 19:29

Hochschulabschluß?
Kenn ich garnicht.
Naja hätte noch SONSTIGES machen sollen+g+

Trotzdem.
Bin bisher doch sehr überrascht, wieviele n Realschulabschluß haben.
Dachte ich bin hier von Abiturienten umgeben :>

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Montag, 26. April 2004, 20:33

Hochschulabschluss ist das, was du nach dem Besuch eine Hochschule, sprich Uni hast... und ich glaube, dass mit den vielen Realschulabschlüssen liegt daran, weil wir viele Oberstufler hier haben, die bis jetzt nur Realschule haben, aber auf dem Weg zum Abi sind... ist zumindest mein Eindruck...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Montag, 26. April 2004, 21:44

Ich werd da net mit abstimmen. Denn meinen ABschluss gibts da gar net da es in fast jedem Bundesland einen anderen NAmen für meine Schule gibt, udn der Abschluss eigentlich nur in Ba-Wü gültig ist.

Hier heißt dass Ding Berufskolleg und das schließt man mit

a) dem Wirtschaftsassistent ab
b) mit der Fachhochschulreife mit der man zwar Studieren kann, aber nur auf speziellen dafür vorgesehenen Fachhochschulen, also nicht auf Unis...

Es ist mehr ein Fachhbezogenes Abi oder eine höhere Handelschule...

Also was soll ich da schon groß ankreuzen.

Bisher hab ich ein Realschulabschluss (Schnitt 2,1) mit dem ich relativ zufrieden bin, da meine Fachhochschulreife (Sprachen-und Wirtschaftsspezifisch) nicht wirklich gut wird (Schnitt ungefähr bis jetzt so um 2,7)

Tjoa...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

16

Dienstag, 27. April 2004, 10:17

Huhu...

Ich werde am 7.7. endlich mein Abschlusszeugnis, der Realschule in den Händen halten.... =) Bin sogar stolz das ich nach 7 Jahren überhaupt einen Realschulabschluss bekommen werd...wenn auch ohne Quali ;)

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

17

Dienstag, 27. April 2004, 16:40

/me hat einen Realschulabschluss, ist zufrieden damit und wird in 1,5 jahren auch einen Berufsabschluss haben.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

18

Dienstag, 27. April 2004, 16:49

Naja..bisher hab ich noch gar keinen abschluss und werd dieses jahr wohl auch erstma ohne fliegen.
Werd dann aber auf jedenfall Quali nachmachen, weil ich nich vorhab ewig sozialschmarotzer zu bleiben.
Wenn ich dann endlich ma genug Motivation hab und endlich ma etwas konsequenter geworden bin, werd ich mittlere Reife nachmachen, dann Abi und vll doch noch irgendwann meinen Traum von nem Studium wahrmachen..
Naja, in meiner derzeitigen Situation ales noch sehr unrealistisch. aber ma gucken was draus wird und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

19

Dienstag, 27. April 2004, 17:18

Naja ich habe nur Hauptschulabschluss mit Quali

und war auf dem weg zur mittleren reife, aber naja wäre halt mein letztes jahr gewesen, aber wie die meisten hier wissen habe ich die schule abgebrochen

tulpe
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

20

Dienstag, 27. April 2004, 19:43

ICH habe auch nur Hauptschulabschluß...muß auch solche Leute geben ;) ,dann 3 jhg.Ausbildung zur Krankenschwester. Während meiner langen Tätigkeit darin immer wieder Fortbildung,Seminare,die Medizin geht mit Riesenschritten vorwärts u. wir mit.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

21

Dienstag, 27. April 2004, 20:56

ich hab einfahc mal angeklickt, dass ich keinen abschlöuß habe, weil irgendwo stimmt da ja auch... Also ich bin zwar auf dem Gymmi aber bis ich mein Abi hab ist es noch ein langer weg ;-/
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Haures

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. April 2004

22

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:59

Ja also ich hab erstma den Hauptschulabschluss angeklickt, weil ich den automatisch bekommen habe, als ich in die 10 der Realschule gekommen bin...da mein Zeugnis jetzt auch sehr gut aussieht, werd ich einen erweiterten realschulabschluss bekommen.Ich bin auch zum entschluss gekomen, dass ich danach mein Abi machen werde...:ausgezeichnet
Wahnsinn ist die Antwort
einer gesunden Psyche,
auf eine kranke Gesellschaft.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

23

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:21

na ja,in einem jahr werd ich mein abi gemacht haben.ganz schön gruslig so zu merken,dass man als nächstes dran ist :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

24

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:15

Zitat

Original von Nephilim
na ja,in einem jahr werd ich mein abi gemacht haben.ganz schön gruslig so zu merken,dass man als nächstes dran ist :).

Ich auch...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

25

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:49

Ich war zuerst auf der Realschule und habe dann nach dem Abschluss auf's Gym gewechselt und Abitur gemacht...

Ich bereue es zutiefst nicht die 12. wiederholt zu haben, denn nur mit der Wiederholung der 13. Klasse allein war es kaum möglich ein besseres Abi zu kriegen...

Eigentlich wäre es sogar besser gewesen ich wäre erst auf die BFS Informatik gegangen und dann zum Gym (wäre ich auch im gleichen Abi-Jahrgang gelandet) und hätte dann vermutlich ein deutlich besseres Abi gemacht... aber naja, jetzt ist's zu spät

Ich habe Abi eigentlich nur deshalb gemacht, weil ich mir noch unsicher war was ich machen wollte... und ich weiß es immernoch nicht zu 100% obwohl ich schon 2 Jahre fertig bin...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang