Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

1

Montag, 3. Mai 2004, 02:52

Mal was in eigener Sache...

So....

Nachdem es beim CT schon ein wenig schwierig war. Bzw. im Nachhinein, gell Tulpe ;) werd ich jetzt wohl auch mal zwei, drei intimere Details preisgeben.

Tja.... also den ganzen Schraddel über Wie alt? Woher? Was machst du? Blabla...laber...schwall kennt ihr ja zum Großteil schon, deshalb werde ich das nicht wiederholen.

Hmm... Wer bin ich? Bzw. wer will ich sein.

Beide Fragen sind nicht leicht zu beantworten.

Ich bin weder noch. Zumindest erwecke ich nach außen hin den Anschein. Kassy hat sich des öfteren im Pronomen vergriffen, Kao hat mir einen femininen Touch angelastet.

Ich glaube so langsam wird es Zeit einiges zu erklären:

Ich bin biologisch nicht das was ich nach außen hin scheine. Um ein Schlagwort in den Raum zu werfen, man nennt es gemeinhin transsexuell. Das Wort passt mir jedoch nicht, weil ich kein sexuelles Problem habe. Das Wort transsexuell impliziert jedoch genau das.
Ich ziehe transgender vor. (vom englischen gender=soziales Geschlecht; ja die machen Unterschiede zwischen körperlich und geistig, im Deutschen gibt es kein adäquates Wort für gender)

Ich bin also transgender, was bedeutet das jetzt aber?

Ich habe ein Problem damit, dass ich biologisch Frau bin. Ich will es nicht sein, ich wäre nach außen hin lieber das, was ich nach innen schon immer war, jedoch lange Zeit nicht akzeptiert hab: Kerl.

Woran mache ich das fest werdet ihr euch fragen. Ich kann euch keine Antwort drauf geben, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich so, wie die Gesellschaft mich als Frau haben will, nicht sein kann und will, weil das nicht mehr ich wäre.
Andererseits gibt es jedoch auch bei dem was die Gesellschaft von Männern erwartet ein kleines Problem.
Scheiß auf die Gesellschaft sagt ihr? Liebend gerne, aber das ist allein im äußeren Erscheinungsbild schon schwer. Außerdem wäre es ein Seelenschmerz das zu verleugnen was ich im Inneren bin.
Ich will weder Brüste haben, noch will ich mit meiner piepsigen Mädchenstimme rumlaufen. Eine Veränderung wäre jedoch in beiden Punkten endgültig. Das erzeugt (leider) eine gewisse Unsicherheit.

Kommen wir also zu Was will ich sein?

Ich will keine Frau sein, das weiß ich, ich bin aber weiblich geprägt und teilweise erzogen, deshalb bin ich auch nicht zu 100% Mann. Ich denke es verhält sich 85% Mann mit 15% weiblichem Restverhalten.

Vielleicht bin ich irgendwann an dem Punkt angekommen, an dem es keinem mehr auffällt, dass ich mal anders zur Welt gekommen bin. Vielleicht erreiche ich diesen Punkt nie. Vielleicht habe ich auch riesige Angst mit einer Hormontherapie einen Fehler zu machen.
Eine Stimme die einmal tief ist, wird nie wieder hoch, wo einmal ein Haar gesprossen ist, da wächst es weiter. Das sind alles Gedanken, die mein Leben bestimmen, mal mehr mal weniger, deshalb kann ich auf die Frage wer ich sein will keine klare Antwort geben. Kein Psychologe kann mir diese Antwort geben, (obwohl meine schon ganz gut sind) kein noch so guter Freund kann mir dabei helfen, rausfinden muss ich das ganz allein.

Ich bin momentan bei der Klärung der Frage: Was ist besser? Ein Leben lang Angst zu haben vor einer womöglich falschen Enstcheidung und im Nachhinein zu merken, dass die Entscheidung richtig gewesen wäre, oder die Entscheidung zu treffen und im Nachhinein zu merken, dass sie falsch war.

Bis zur Klärung dieser Frage, bis ich vielleicht auf dem nächsten Abschnitt des Transitionings bin, (engl. to transition=umformen) kann ich euch nur sagen, dass ich will, dass die Gesellschaft, und somit auch ihr, mich als Mann seht. Das wird nicht immer leicht sein, aber 98% der CoD wissen nicht wie ich früher hieß oder aussah (Hey Basmati, wäre das nicht was für die Stats?), deshalb haben diese Leute es einfach, ebenso wie Leute die mich auf der Straße sehen oder irgendwo neu kennenlernen. Schwer bis sehr schwer wird oder ist es dagegen für Leute wie meine Eltern (ja die wissen das) oder auch für Menschen wie Kassy, navdi, Celest oder so....

Aber ich will einfach verdammt nochmal kein "sie" mehr hören. Jedes "sie" klingt falsch, jedes "sie" gibt mir tief in meiner Seele einen Stich, ein rumdrehen des Messers in der Wunde. Ich bin nicht "sie", ich bin "er", ich bin Kolja, ich bin ich und ich bin verdammt stolz drauf.

Ende der Durchsage.

Und @Tulpe: Ich hab mit dem Rasieren irgendwann mal angefangen, einfach, weil es eine männliche Verhaltensweise ist und ich es cool fand. Mittlerweile kommen da zwar nicht mehr Haare, aber sie sind sicht- bzw. fühlbar. Deshalb ein bis zweimal die Woche. Und: danke, dass du das gepostet hattest, sonst hätte ich diesen Beitrag wohl nie geschafft zu schreiben. *knuddel*

QIK

[EDIT: Achja, an alle, die bis hierher gelesen haben und sich nich trauen zu antworten oder so. Ich steh auch kritischen Kommentaren offen gegenüber, will heißen: Feedback ist immer willkommen, egal in welcher Form]
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Montag, 3. Mai 2004, 03:22

hmm ich hab ja mit kassy heute schon drüber geredet
ich hatte doch noch vorher den beitrag rauseditiert aiai hast also doch noch gelesen

aber ich finds wirklich gut, dass du zu deinem inneren ich stehst. und kann auch verstehen, dass du in angst lebst.
von mir lass dir schon mal gesagt sein, dass ich wirklich stolz auf dich bin, dass du den schritt gegangen bist und dich als dein wahres ich vorstellst
ich bin ein sehr toleranter mensch und hab damit also auch null probleme
ganz im gegenteil ich finds sogar recht interessant ^^
und jeder sollte sich in seiner haut wohlfühlen und wenn du das als er besser kannst - dann sei ein er ;)

ach ja Kolja hört sich auf deutsch blöd an, aber da ich weiß wie man den namen auf russisch ausspricht find ich den namen richtig schön ^^ mein opa hieß auch so =)

tulpe

[edit: die automatische Rechtschreibprüfung grüßt, hab zwei Fehler editiert, das Kassy]
[edit2: Gruß an die Rechtschreibprüfung du hattest was übersehen, das QIK]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 3. Mai 2004, 08:30

Sei gegrüßt.

Ja, diese Fragen kenne ich teilweise irgendwoher. Aber vielleicht sollte ich zu aller erst einmal sagen, dass ich es sehr mutig von dir finde, das hier so offen zu schreiben.

Ich für meinen Teil werde dich einfach so akzeptieren, wie du gerne sein möchtest (und nicht gleich auf "es" umsteigen, gell, Kassy? ;) ). Ich mochte dich schon im Forum und jetzt, nach dem CT erst Recht, weil du ein total netter Mensch bist. Und das genügt mir im Normalfall :)

Ich hoffe, du wirst mit deinen Entscheidungen, welcher Art sie auch immer sein mögen, glücklich werden.

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

4

Montag, 3. Mai 2004, 12:04

@ quik, ich finds gut.....ich kenn dich nicht persönlich und hier nur als Namen "quadrat im Kreis" was mir schon sehr gefällt....

Zu dem Thema an sich....ich hatte einmal einen sehr guten Kumpel, der sich ziemlich lange quälte.....als er schließlich, nach langem zögern und vielen Fragen an gott und die welt, beschloss, Stefanie zu werden, war er sehr glücklich, und hat es, solange ich "ihn" kannte, nie bereut.....

Erkundige dich bei anderen, mach dich schlau, hör in dich rein....

*drück dich* ich wünsch , das du den für dich richtigen weg findest......
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Montag, 3. Mai 2004, 12:28

Hey Schatzi!

Mutig ist es allemal, aber ich denke, die meisten hier werden das akzeptieren und die damit nicht klar kommen, können grad gehen, weil intolerante Menschen wollen wir hier eh net...
Und Herz, es ist verdammt schwer jemanden plötzlich als "er" zu bezeichnen, den man 6-7 Jahre als "sie" kannte... und du weißt, ich geb mir Mühe... und meistens, wenn ich über dich rede, hab ich's inzwischen sogar schon drin... Nur was mir oft passiert, ist "Kolja" und "sie"... *schäm* Aber ich probier's ja... aber weißt du, was bei mir noch die Schwierigkeit ist? Dass ich oft über dich als "sie" reden muss, weil ich in der Uni öfters mal über dich Auskunft geben muss und die Leute ja von gar nichts wissen... und du kennst unsere intolerante Stufe... und das macht es, glaube ich, für mich schwerer, als wenn ich jetzt z.B. in Berlin wäre...
Nuja, du weißt, ich geb mir Mühe und ehrlich gesagt ist mir das im Grunde schnurzpiepsegal, was für ein Geschlecht du hast, du bist einer meiner liebsten Menschen und das wirst du auch bleiben! *kuss*

Julia

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Montag, 3. Mai 2004, 16:07

Naja wir hatten das Thema ja schonmal kurz irgendwann angeshcnitten...

Abver ich dahcte immer es sei genau andersherum, du wollstest von einem "er" zu einer"sie" werden..

Aber wie auch immer du bist eben du....

Wenigstens versteh ich es jetzt ein wneig besser!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

7

Montag, 3. Mai 2004, 16:18

Hmmm... Ich hatte mich schon gewundert wegen deines Geschlechts, QiK... Ich finds unglaublich mutig, dass du so offen und für alle lesbar darüber sprichst...
Auch wenn ich es nicht ganz verstehen kann, ich akzeptiere es.. und bewundere wie schon erwähnt deine Offenheit...
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

8

Montag, 3. Mai 2004, 18:41

Seid gegrüßt!
Auch von meiner Seite kommt dir größter Respekt entgegen. Ich muss dir aber gleichzeitig sagen dass sich für mich rein garnichts geändert hat, was dich betrifft. Ich hab immer gedacht du bistn Kerl, denks auch jetzt noch, und werds auch in Zukunft denken weil du dich in meinen Augen einfach wie n Kerl verhältst. Oh, und wegen dem Basmati...Sollten wir uns irgendwann treffen zeig ich dir wie ernst ich es meine wenn ich sage dass du für mich ein Kerl bist *warm box* ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Montag, 3. Mai 2004, 19:25

*lacht* @Lil: ich kann auch net verstehen, wie man freiwillig ein Mann sein will... wenn ein Mann eine Frau sein will, klar, aber eine Frau ein Mann? Naja, Kolja war schon immer anders (im positiven Sinn!)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

10

Montag, 3. Mai 2004, 20:28

Hach Kassy ^^ Warum wusste ich nur, dass das von dir noch kommen MUSSTE ... aber du hast schon recht.. *knuddel*
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

11

Montag, 3. Mai 2004, 20:56

I love you!!! Endlich! Ich bin besonders stolz auf dich, SüßeR, dass das endlich zur Sprache kommt!!!
Klar, mir fällt das mit den Pronomen auch noch sehr schwer.... aber Kassy hat schon recht: gelernt is gelernt, bzw. gewohnt is gewohnt. Aber ich geb nir redlich Mühe, ich versprechs!!!

Und, @Lil und Kassy: Aus jetziger Sicht wollt ich auch nie Mann sein. Aber früher wär ich immer gern en Kerl gewesen. Allein schon, weil die in weniger Zwänge reingepresst werden. Z.B. Klamotten, Verhalten, Hobbies... Als Mädel in weiten Schlabberklamotten wirst immer schräger angeguckt wie'n Krl; willste Fußball spielen Heißt's nur: das is nur was für Jungs... un so weitre. NERV!!!!

Also!, ich find's super!!!!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Montag, 3. Mai 2004, 21:12

Zitat

Kao hat mir einen femininen Touch angelastet

Ähm ja?
Hab ich das?
Wann denn?

Also ich wußte das ja auch schon vorher. Habs zwar nicht wirklich verstanden, wie genau das gemeint war, aber macht ja nix.
Nun.
Wenn man dich sieht, dann sieht man dich als Kerl.
Ich sah jednfalls nicht sonderlich weibliches an dir (soll aber keine Beleidigung sein, falls du das so empfindest).

Ich wunderte mich eher im Lokal, weil dich alle als ~sie~ ansprachen. Da merkte man schon, daß dir das nicht wirklich gefiel. Aber ich dachte mir halt; Die kennen Dich, sie scherzen halt. Die wissen schon, wie weit sie es treiben dürfen.
Und das du ne hohe Stimme hast, ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Klang doch normal.
Ich hab ne hohe Stimme +g+

Ich finds mutig von dir, daß du das jetzt so offen schreibst.
Und wegen deiner Zweifel.
Sei einfach das, was du sein willst.

PS: Im nächsten Leben wär ich auch lieber ne Frau +g+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

13

Montag, 3. Mai 2004, 21:57

Hi du :)

find das irgendwie unheimlich mutig von dir darüber öffentlich zu reden. Ich habs zwar irgendwie gewusst, dennoch wäre es mir niemals aufgefallen und von daher... ;)

sei einfach was du sein willst... in meinen augen bist du einfach Kolja ein unheimlich netter mensch... ein unheimlich netter mann, wenn du das so magst ;)

und ich bleib weiter DAS truetopia, was sich in meinem fall nicht auf das geschlecht bezieht sondern eher auf das "wesen" truetopia :)

viele grüße
benny
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

14

Dienstag, 4. Mai 2004, 01:07

Hey, wow, I'm very impressed.
Das war schon fast ein halber Steinbruch, der mir da eben vom Herzen geplumpst ist.
Danke für das ganze positive Feedback.

@Kao: Nee, das ist eher ein großes Kompliment, wenn du nix weibliches entdeckt hast. *rumhüpf und freu*
Das mit dem "sie" lag daran, dass Kassy und Celest das nich so ganz auf die Reihe bekommen haben. Kassy hat vermutlich immer noch blaue Schienbeine von den Tritten die sie sich gefangen hat. *grinz*
Bezüglich weiblichem Touch. Das war im Fotothread. So um den 7. April rum.

@truetopia: Ich dachte Kassy hätte dir das erzählt gehabt. *wunder*

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

15

Dienstag, 4. Mai 2004, 03:40

Ist zwar blöd, aber ich hab keine Lust, dass das wieder die Hälfte nich mitkriegt, weil es in meinen zig Posts im Portal untergeht.
Deshalb mal wieder hochspam.

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

16

Dienstag, 4. Mai 2004, 08:27

ein grosses hmmmmm
ist ein mensch nicht teils weiblich und mönnlich?
also nicht 85% zu 15 sondern vielleicht jeder so 40 - 60
und umgekerht?
gibt es denn diese typischen weiblichen eigenschaften oder männlichen?
das sind fragen die sich mir stellten, mal abgesehen davon das ich es unglaublich mutig finde das du dies hier so offen kundtust.
sehr gut finde ich vor allem das es sachlich ist. das es durchdacht wirkt, das es einfach hand und fuss hat.

alles andere finde ich sieht man nun aus einem anderen blickwinkel denke ich. du bist zwar qik, aber eben nicht mehr die weibliche qik sondern die männliche. und das macht bei manchen posts einen unterschied finde ich.
auf einen neuen qik
in diesem sinne
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

17

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:08

Zitat

Bezüglich weiblichem Touch. Das war im Fotothread. So um den 7. April rum.

Achso.
Ja.
Da dacht ich glaub ich auchnoch, daß es andersrum wäre.
Also Männlein, daß Weiblein sein mag.

Hm.
Vielleicht is dein hin und her ja auch ein Denkproblem.
Frauen machen sich ja eh mehr Gedanken als Männer um Aussehen und Wohlbefinden.
Vielleicht is das der Grund, warum du dich nicht supi wohl fühlst.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

18

Dienstag, 4. Mai 2004, 18:21

Wow.

Das kam für mich überraschend.

Für mich warst du immer ein Kerl. Ich wäre nicht mal im Entferntesten darauf gekommen, dass du eigentlich eine sie bist. Aber wie auch immer. Für mich wird das keine Großer Umschwung sein, denn du warst ja in meinen Augen immer männlich und wirst es jetzt auch bleiben.
Den Rest musst du selbst meistern.

Viel Glück dabei auf jeden Fall!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

19

Donnerstag, 6. Mai 2004, 03:34

Och Kao, das stimmt nicht so ganz.
Ich bin erst fürchterlich eitel seit ich mich innerlich und halbwegs äußerlich geoutet habe. Vorher war mir das ziemlich egal. Ich hatte kaum und vor allem nur selten Lust meine damals noch krasser sichtbare Weiblichkeit auch noch zu untermalen.

@rekon: Ja, das stimmt. Klar hat der Mensch weibliche und männliche Anteile. Ich will mich als Kerl ja von den weiblichen Resten auch nicht lossagen. Zumindest von den geistigen nicht.

@Celtic: Das unterstützt dann mal wieder meine schriftliche Glaubwürdigkeit. Dankeschön. Find ich gut, dass sich für dich nix ändert, da hab ich schon anderes erlebt.

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

20

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:01

Mhh,

QiK, als ich das erste Foto von Dir sah - Glaube im ersten Fotothread - Wusste ich nicht genau, ob Du Mann oder Frau bist, ich sah, dass Du beim Geschlecht "m" angegeben hast und hab es so hingenommen, aber ich hatte irgendwie immer im Hinterkopf, dass Du es nicht bist. Vom körperlich her, ich weiss nicht wieso, aber ich hatte es einfach drinne.

Für Dich hier ist es sicherlich auch wieder ein größerer Schritt an die Öffentlichkeit hin und ich weiss, wie schwer sowas ist und sein kann, nicht weil ich auch so bin wie Du, sondern aus anderer Erfahrung.

Ich finde es, wie alle hier, sehr respektvoll, dass Du so offen zu uns und zu Dir selber bist...

Ich seh QiK als Mensch, mit einen wunderbaren Charackter, mit Gefühlen und Emotionen, mit einem Denken und nicht den Körper, ein Körper ist irgendwie nur eine Hülle für das Ich..

Bleib einfach so wie Du bist, mit Deinen Fehlern und Macken..

*knuddel*

RoB :rob
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

21

Freitag, 7. Mai 2004, 01:37

Danke ROB,

ich finde es echt klasse, dass ihr hier genau merkt worauf es ankommt. Dass sich der Mensch innerlich ja nicht ändert. Das verkennen viele, z.B. meine Eltern.

Danke

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

22

Freitag, 7. Mai 2004, 02:06

hmm, ich halte es wie rice' vampire: alle menschen sind schön und schmackhaft ;)

und jetzt mal im ernst:

ich bin wirklich baff. das kassy für dich weibliche pronomen benutzt hat, habe ich immer so ausgelegt, dass sie auf deine charakterlich weibliche seite anspielen wollte. ich hätte jedoch nie gedacht, dass sie eine biologische weiblichkeit meinen könnte. insofern warst du also ein "prima" kerl :)

um ehrlich zu sein, weiß ich allerdings nicht, wie sehr meine empfindung davon beeinflusst wird, dass ich dich unter einem männlichen namen kennengelernt habe. aber ich denke zu einem großteil hängt mein bild von dir als mann schon mit deinem "überzeugenden" männlichen verhalten zusammen. [wobei das jetzt so klingt, als würdest du eine rolle spielen, aber nicht so gemeint ist :)]

lange rede kurzer sinn. für mich ändert sich nichts, außer dass zu meiner hohen meinung von dir noch die bewunderung über deinen mut für dieses "coming-out" dazugekommen ist *knuddel*

hm und ich denke, du solltest den endgültigen schritt schon machen, du gibst damit ja "nur" deine biologische weiblichkeit auf und verlierst nichts von deiner persönlichkeit. ich denke danach wären deine zweifel vergangenheit, es würde für dich einfacher werden, und evtl auch für die menschen in deiner umgebung, von deren meinung man ja leider (es sei denn man hat einen unendlich starken charakter) abhängig ist.

ich hoffe deine zweifel sind bald vergangenheit :] *knuddel*
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

23

Dienstag, 14. September 2004, 22:28

Joah...kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen.
Ich finde es wirklich bewunderswert, dass du dich zu diesem Coming-Out entschlossen hast und dafür hast du auch meinen vollen Respekt :) War bestimmt nicht das leichteste...
Ich muss allerdings hier auch erwänen, dass ich dich auch wirklich immer für einen Kerl gehalten habe (auch auf den Fotos, die ich bisher von dir gesehen hab, wirktest du sehr maskulin -wenn ich es mal so nennen darf), deswegen ist mir erstmal die Kinnlade in den Keller gefallen, als ich gelesen habe, dass du -noch- körperlich eine Frau bist. *kinnlade wieder aufsammel*
Nun ja, aber dennoch find ich es wie gesagt sehr mutig von dir und wünsch dir in dem Sinne auch alles gute auf deinem weiteren Weg.

All the best :knuddeln

~Kasmo~
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

24

Mittwoch, 15. September 2004, 10:05

Ja irgendwie habe ich rein zufällig heute diesen Thread entdeckt (sogar noch vor deinem Link aus dem Namenssuchthread QiK *g*) und ich muss sagen ich bin doch etwas erstaunt.

Auch ich gehöre zu denen, die in dir seit ich in der CoD bin (zugegeben noch nicht allzu lange) immer einen Kerl sahen und ehrlich gesagt auch immer sehen werden. Für mich bist du ein Mann, und daran kannst du garnichts ändern :P.

Ich muss dir auch noch einmal Bewunderung zusprechen für dein Coming Out, war sicherlich nicht einfach, aber wenn man die ganzen Beiträge hier liest, hat es sich sicherlich gelohnt.

Und was eventuelle weitere Schritte betrifft, das mit dem Gespräch mit anderen, die diesen Schritt gegangen sind. Aber entscheiden musst du dann letzten Endes selbst.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang