Seid gegrüßt.
Wie?! Was?! Ich habe hier noch gar nichts geschrieben? Schande über mich.
1. Führt ihr ein Tagebuch?: Ja und wie!!! Ich schreibe, seit ich zehn Jahre alt bin. Das sind inzwischen...moment *zählen geht*... 8TB und eines, das wohl in den nächsten Tagen vollendet sein wird.
2. Wieso?: Ich weiß nicht genau. Einerseits will ich irgendetwas von mir für die Nachwelt aufheben. Natürlich ist das auf diese Weise reinster Irrsinn, aber es beruhigt, zu wissen, dass zumindest meine (hoffentlich nie vorhandenen) Kinder noch etwas davon haben werden. Außerdem kann ich darin alles sagen, das ein höflicher Mensch seinen Mitmenschen normalerweise nicht ins Gesicht sagt. Zudem lässt es sich leichter Selbstkritik üben, wenn man das eigene Verhalten später nocheinmal nachliest. Und letztendlich gibt es so einiges, das ich aus meinem Gedächtnis einfach verbanne, oder vergesse und durch das Tagebuch werde ich mich immer daran erinnern können.
3. Warum führt Mann/Frau eigentlich eins? Weils gut tut
4. Wieso schreibt man da all die intimen Sachen rein, die keiner wissen soll?: Eben, weil sie keiner wissen soll? Aber man schreibt ja nicht nur das rein. ...zumindest ich nicht. Gebt Acht, ihr alle steht in meinem Tagebuch! :d16
5. Nimmt man sich damit nicht irgendwie selbst die Beichte ab?: Na hör mal! Beichte hat den Sinn, dass dir danach deine Sünden vergeben sind. DAS TB wäre zwar echt geil, das sowas mal schafft, aber ne... meine haben da bisher kläglichst versagt

Es nimmt wohl eher dem Therapeuten seine Arbeit ab... würd ich mal meinen.
Gehabt euch wohl, der Schütze