Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:50

Würdet ihr euer Leben ....

....noch einmal Leben, wenn ihr könntet?
Um Fehler auszubessern?
Oder seid ihr glücklich, wie es bisher ist?

Was würdet ihr ändern?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:58

Muß nicht sein. Sicher wäre es interessant zu erfahren, wie das Leben weitergegangen wäre, wenn man seine Fehler korrigieren könnte aber nochmal von vorne...? Nein, brauch ich nicht.

PS: Also die Auswahl "Halt die Klappe!" ist ja mal was neues *g*

EDIT: Wenn man die alten Fehler umgehen würde, passieren garantiert wieder andere. Bringt in meinen Augen nicht viel. Das ist natürlich nur auf mein Leben bezogen!
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:19

mein LEben is super, auch wenns für aussenstehende nicht so scheint, ich geniesse es, wuerde es gern nochmal leben, aber DANN auch GENAU SO.......si einfach nur zu geil....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:20

Bloß nicht....bin froh es soweit hintermich gebracht zu haben..da werd ich doch nicht nochmal von vorne anfangen!

Leben- Ein Pensum zum abarbeiten!

Je weiter ich komm,desto näher bin ich am Ende....also...nochmal neu, wär ja reiner Masochismus!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:27

Hmm also es gibt ja Zeiten in denen ich mein leben Liebe, und generell tendiere ich da zum positiven denken. Doch nochmal neu leben, nein ich glaube nicht. Ich wüßte ja immer was ich noch durchmachen müßte.
irgendwie wars schon oke wies war, wenn auch grad alles finster scheint...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:36

also ich würds schon gern nochmal leben wollen
aber ein anderes... neu anzufangen... das wäre schön
mit diesem leben kann ich zur zeit einfach net viel anfangen
aber es gibt auch schöne dinge in meinem leben... :]
ich würds wollen - nur verändert

aber ich hab halt die klappe angeklickt weil mir diese auswahl gefiel :>

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Bloody_Angel

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. April 2004

7

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:00

Nein, nicht mal mit dem Wissen von jetzt würde ich es nochmal leben wollen.
~~~ Life Ends Alone ~~~
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Donnerstag, 20. Mai 2004, 02:06

Wieso denn@Bloody Angel?
Kann man doch alte Fehler vermeiden.
Vielleicht macht man ja n paar Neue dafür.
Aber müßen ja nicht ähnlich tragisch sein.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

9

Donnerstag, 20. Mai 2004, 08:37

ich bin eigentlich zufrieden. auch wenn es klenere fehler gibt aber wenn ich die beim nexten mal ausbessere ....wer weiß o dann der rest so gut läuft wie diesmal.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:00

Seid gegrüßt.

Zitat

Kann man doch alte Fehler vermeiden.
Ich meinerseits habe aus vielen meiner Fehler gelernt und bin froh, sie gemacht zu haben. Ich würde mein leben auf keinen Fall ein zweites Mal (er)leben wollen. Es liegt ja auch noch mehr, als genug, vor mir, sodass ich mich erstmal darum kümmern werde.

Vielleicht denke ich über die Frage wieder nach, wenn ich in die nicht mehr vorhandene Pension (Rente) gelangt bin ;)

Gehabt Euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Bloody_Angel

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. April 2004

11

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:46

Zitat

Original von der Schütze
Ich meinerseits habe aus vielen meiner Fehler gelernt und bin froh, sie gemacht zu haben.

Ja so sehe ich das auch (is auch mehr oder weniger die beantwortung für Gedanke).
Ich bin der meinung dass man fast Fehler machen muss um etwas fürs leben zu lernen. U es sind nunmal größtenteils die schlechten erfahrungen aus denenman besoders lernt. U wenn ich etz nochmal leben würde mit dem wissen von etz...ich würde genauso wieder feler machen, andere zwar aber Fehler. Was wiederum normal is da wir alle nicht perfekt sind aber ich würde einfach aus dem Grund dass mir mein jetziges Leben reicht u ich nicht noch eins braucht um irgendwas zu tun, nicht nochmal leben wollen.

LG
Bloody
~~~ Life Ends Alone ~~~
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

12

Donnerstag, 20. Mai 2004, 10:53

Seid gegrüßt!
Nein, denn dann würde ich den Sinn des Lebens ja verfehlen, welcher auch darin besteht Fehler zu machen, daraus zu lernen und unbekannte Bereiche zu entdecken.
Ausserdem ist das Leben ja nur der Weg zu einem großen Ziel das man sich setzt, und nochmal von vorne zu beginnen hiesse ja nochmal zum Anfang des Weges zu gehen.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Donnerstag, 20. Mai 2004, 12:26

Hm,

ich würde mein Leben nicht mehr leben wollen... ne, sicherlich nicht. Man lernt aus seinen Fehlern und selbst wenn man diese im neuen Leben ausbügeln könnte, hätte dies wieder neue Konsequenzen die man noch nicht sehen kann.
Definitiv ist mein Leben ganz in Ordnung so wie es jetzt ist, ich bin wirklich vollstens zufrieden damit.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

14

Donnerstag, 20. Mai 2004, 13:40

Ich pfeife auf ein nächstes Leben!
Denn dieses ist schon hart genug.

Ich würd dieses Leben sicherlich nicht noch mal Leben, bin froh wenn ich ruhe habe. Vor meinen Eltern zum Beispiel.
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

15

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:58

Im Augenblick des Todes wäre man sicher froh eine zweite Chance zu bekommen. Kenn das Gefühl ja. Nur ob man dann etwas ändert liegt am Charakter. Ich stand ja schon 2mal vor dieser Pforte und 2mal änderte ich danach nichts weltbewegendes.
Irgendwie schade oder?

Nun. Könnte ich mein Leben noch einmal leben würde ich sicherlich alles anders machen. Dies würde aber dazu führen, daß ich auch ganz anders aufgewachsen wäre. Wäre ich dann der selbe Mensch wie ich heute bin?
Das weiß ich nicht.
Aber nocheinmal leben würde ich schon gerne. Vielleicht hat man ja mal irgendwann das Glück und lebt ~perfekt~.Klar kann man das immernoch erreichen. Aber immer mit der bösen bösen Vergangenheit im Nacken und dem Wissen, daß man sich seine Zukunft wohl selber verbaut hat.

Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Schicksal. Wieso sonst wiederfahren Menschen mit schlechten Erfahrungen immer wieder aufs Neue irgendwelche Schicksalsschläge oder dergleichen ?

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:02

Zitat

Original von Gedanke
[...]
Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Schicksal. Wieso sonst wiederfahren Menschen mit schlechten Erfahrungen immer wieder aufs Neue irgendwelche Schicksalsschläge oder dergleichen ?

Rein eine Sache des Bewusstseins. Wems einmal erwischt der ist viel sensibler für weitere Rückschläge und konzentriert sich mehr drauf... Er nimmt sie stärker wahr.
Evtl verhält er sich dann auch so, daß Rückschläge leichter möglich werden (jemand der angst vor ner schlägerei hat benimmt sich evtl ängstlicher und ist so eher ein ziel von gewalt)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

17

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:03

Ich wäre nur einmal fast gestorben und ich habe mir damals nicht gewünscht, mein Leben noch einmal zu leben, sondern nur, jenen, die ich liebe, dieses zu sagen. Heute lebe ich anders, heute mache ich das einfach. Und daher habe ich keinen Grund mehr, mein Leben noch einmal leben zu wollen.

Wie heißt es so schön? "Lebe jeden Augenblick, als ob er der letzte wäre."
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

18

Donnerstag, 20. Mai 2004, 18:29

Mein Leben ist für mich ein unschätzbar wertvolles Gut, von welchem ich mir erhoffe, dass ebenjenes noch lange, lange Zeit andauern wird. Dies' Dasein noch einmal zu verüben, hieße ja nicht, den kompletten Zyklus similar zu durchlaufen, von daher würde ich diese Chose aus einer anderen Perspektive betrachten: Sollte mir die Möglichkeit gegeben sein, noch einmal als jenes Ego zu existieren, welches ich en ce moment tatsächlich bin - ich würde dies' Leben unter Freuden begehen.

- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

19

Donnerstag, 20. Mai 2004, 18:57

Aus der freude herraus endlich ruhe gefunden zu haben würde mich wohl nichts auf der welt, und abseits von diese, dazu bringen mien lben noch einmal zu durchleben.
Mit der erkenntniss mein lleben wiederholen zu müssen, auch mit der erfahrung die ich zuvor gesammelt habe, würde ich wohl sofort zusammen brechen.

Mein leben soll, nachmir der beahlten der es bekommt, und nciht wiederan mich zurück fallen. In kurtzform also, Nein !

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Schwarze Rose

Schülerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

20

Donnerstag, 20. Mai 2004, 22:54

nein, würde ich nicht. dann gäbe es nichts mehr zu erleben, man wüsste genau wann man was tut und dadurch gäbe es nicht mehr diese kleinen unbestimmten schönen momente.
wiedergeboren werden, ja
das eigene leben nochmal leben, nein
Erst nachem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
(Tyler Durden)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

21

Montag, 24. Mai 2004, 12:28

ich möchte es nicht noch einmal erleben. nicht dieses leben.
vieles, was in meiner vergangenheit schiefgegangen ist, liegt gar nicht in meiner hand. ich hätte wohl einige kleine dinge verändern können, aber geändert hätte das nicht viel.
insofern könnte ich nicht viel verbessern. und alles nochmal durchmachen... nein. wirklich nicht. ich bin froh, wenn ich diese welt hier nicht mehr länger ertragen muss.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

22

Montag, 24. Mai 2004, 12:28

ich möchte es nicht noch einmal erleben. nicht dieses leben.
vieles, was in meiner vergangenheit schiefgegangen ist, liegt gar nicht in meiner hand. ich hätte wohl einige kleine dinge verändern können, aber geändert hätte das nicht viel.
insofern könnte ich nicht viel verbessern. und alles nochmal durchmachen... nein. wirklich nicht. ich bin froh, wenn ich diese welt hier nicht mehr länger ertragen muss.
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

23

Montag, 24. Mai 2004, 14:47

NNY mag sein lebe... mehr oder weniger, klar würd ich einiges anders machen, aber.... naja

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

24

Montag, 24. Mai 2004, 14:47

NNY mag sein lebe... mehr oder weniger, klar würd ich einiges anders machen, aber.... naja

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

25

Montag, 24. Mai 2004, 14:51

Ja..

Definitiv.. JA..

Mit dem Wissen, was ich jetzt habe.. Ja..

Ich würde soviel anders machen.. Vielleicht wäre ich dann auch nie in den SVV gefallen..

Ich würde so gerne mein Leben wieder um 10 Jahre zurückdrehen.. MIt dem Wissen.. Was ich habe.. Ich würde in soviel Dingen anders Handeln..

*seufz*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang