Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 22. Mai 2004, 18:59

hmm...

ich weiss nicht, inwiefern man das noch zu Religion zählen kann, aber es ist ein Thema, was mich desöfteren beschäftigt, wenn ich von Terrorgruppe den Song "Schäfleinliebe" höre......naja, hier mal der Text, was dnekt ihr darüber??? ich meine, solche Vorfälle gibt es ja wie sand am meer...

Es war einmal ein frommes Ding,
Des Pfaffen liebstes Schaf
Und eines schönen Sommer nachts
Erschien ihr Gott im Schlaf
Von nun an wollt' sie Nonne sein,
Ein Gottes Pinguin,
Den Körper bekam Jesus Christ
Nur weil ihr der liebe Gott erschien
Und wie das so im Kloster ist
Werden Mönche auch mal geil,
Einer rief die Nonne schnell zu sich
Und erklärte ihr sein Heil
Die Nonne jedoch wollte nicht,
Sie gehörte Jesus Christ,
Da brachte er ihr gewaltsam bei
Was frommes Klosterleben ist
Und auch der kleine Meßdiener
Weiss wie sein Bischoff unten schmeckt,
Weil er den heiligen Penis zweimal täglich leckt
Des Papstes fromme Schergen
Haben Sex für wenig Geld,
Drum denk' ich ist der Vatikan
Der größte Puff der Welt
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

2

Samstag, 22. Mai 2004, 18:59

hmm...

ich weiss nicht, inwiefern man das noch zu Religion zählen kann, aber es ist ein Thema, was mich desöfteren beschäftigt, wenn ich von Terrorgruppe den Song "Schäfleinliebe" höre......naja, hier mal der Text, was dnekt ihr darüber??? ich meine, solche Vorfälle gibt es ja wie sand am meer...

Es war einmal ein frommes Ding,
Des Pfaffen liebstes Schaf
Und eines schönen Sommer nachts
Erschien ihr Gott im Schlaf
Von nun an wollt' sie Nonne sein,
Ein Gottes Pinguin,
Den Körper bekam Jesus Christ
Nur weil ihr der liebe Gott erschien
Und wie das so im Kloster ist
Werden Mönche auch mal geil,
Einer rief die Nonne schnell zu sich
Und erklärte ihr sein Heil
Die Nonne jedoch wollte nicht,
Sie gehörte Jesus Christ,
Da brachte er ihr gewaltsam bei
Was frommes Klosterleben ist
Und auch der kleine Meßdiener
Weiss wie sein Bischoff unten schmeckt,
Weil er den heiligen Penis zweimal täglich leckt
Des Papstes fromme Schergen
Haben Sex für wenig Geld,
Drum denk' ich ist der Vatikan
Der größte Puff der Welt

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Samstag, 22. Mai 2004, 19:07

Ja, leider gibt es einige, die da was falsch verstanden haben, als sie ein Zölibat ablegten, aber es sind NICHT ALLE SO!!! Dass die Katholiken da so streng sind (oder die Vorschriften zumindest) ist ohnehin eine Schweinerei. So stand es nicht in der Bibel und Jesus hat das sicher auch nicht so gehandhabt!

Aber es gibt eben auch genug Priester, die nicht so handeln.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

4

Samstag, 22. Mai 2004, 19:07

Ja, leider gibt es einige, die da was falsch verstanden haben, als sie ein Zölibat ablegten, aber es sind NICHT ALLE SO!!! Dass die Katholiken da so streng sind (oder die Vorschriften zumindest) ist ohnehin eine Schweinerei. So stand es nicht in der Bibel und Jesus hat das sicher auch nicht so gehandhabt!

Aber es gibt eben auch genug Priester, die nicht so handeln.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 22. Mai 2004, 19:12

hab ja nie behauptet, dass alle sö wären, aber ich mein, so über die Jahre hinweg kam es ja desöfteren zu Berichten in den Nachrichten etc. find das irgedwie hammerhart....
....im Prinzip verraten die doch sozusagen DAS, wofür sie einstehen....

• Zum Seitenanfang

6

Samstag, 22. Mai 2004, 19:12

hab ja nie behauptet, dass alle sö wären, aber ich mein, so über die Jahre hinweg kam es ja desöfteren zu Berichten in den Nachrichten etc. find das irgedwie hammerhart....
....im Prinzip verraten die doch sozusagen DAS, wofür sie einstehen....

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Samstag, 22. Mai 2004, 19:18

Ja, das ist es, was mich auch sehr traurig macht. Was ich vom Christentum halte, spielt ja keine Rolle, aber Glaube ist doch etwas, das im Leben sehr bestimmend ist und wenn man sich schon dafür entscheidet, eine so wichtige Rolle einzunehmen, dann muss man sich aller Rechte, aber auch aller Pflichten bewusst werden.

Ganz zu schweigen von dem, was die Kinder da eigentlich durchmachen :(
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Samstag, 22. Mai 2004, 19:18

Ja, das ist es, was mich auch sehr traurig macht. Was ich vom Christentum halte, spielt ja keine Rolle, aber Glaube ist doch etwas, das im Leben sehr bestimmend ist und wenn man sich schon dafür entscheidet, eine so wichtige Rolle einzunehmen, dann muss man sich aller Rechte, aber auch aller Pflichten bewusst werden.

Ganz zu schweigen von dem, was die Kinder da eigentlich durchmachen :(
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:27

Ich denke jeder, der sich zu so etwas verpflichtet, sprich seine ganze Liebe Gott zu geben sollte das auch im Kloster so handhaben.
Zwar weiß keiner ob das wirklich in Jesus'/Gotts Sinne gewesen ist, dieses Zölibat, aber wenn man das einführt und genau weiß, dass es so ist, dann sollte man eben ganz dafür einstehen oder gar nicht.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:27

Ich denke jeder, der sich zu so etwas verpflichtet, sprich seine ganze Liebe Gott zu geben sollte das auch im Kloster so handhaben.
Zwar weiß keiner ob das wirklich in Jesus'/Gotts Sinne gewesen ist, dieses Zölibat, aber wenn man das einführt und genau weiß, dass es so ist, dann sollte man eben ganz dafür einstehen oder gar nicht.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

11

Montag, 24. Mai 2004, 12:47

ich finde den text ziemlich lustig geschrieben muss ich sagen und als ich messdiener war.. musste unser pfarrer auch gehen weil wegen verdachts auf schändung minderjähriger.. *g*..
naja mich hat er nie angerührt zumindest hab ich nix gespürt.. an und für sich ist wohl das fazit
das mensch eben nur ein mensch ist egal welchem ideal er sich verschreibt der trieb wird nie ganz ausgeschaltet werden können .. und so siegt doch der trieb letzendlich doch über jede vernunft.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Montag, 24. Mai 2004, 12:47

ich finde den text ziemlich lustig geschrieben muss ich sagen und als ich messdiener war.. musste unser pfarrer auch gehen weil wegen verdachts auf schändung minderjähriger.. *g*..
naja mich hat er nie angerührt zumindest hab ich nix gespürt.. an und für sich ist wohl das fazit
das mensch eben nur ein mensch ist egal welchem ideal er sich verschreibt der trieb wird nie ganz ausgeschaltet werden können .. und so siegt doch der trieb letzendlich doch über jede vernunft.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

13

Montag, 31. Mai 2004, 00:21

Ich fand das Zölibat schon immer eine dumme Sache.

Die Begründung von kath. Nonnen ist ja, daß ihr Körper alleine dem Herren zur Verfügung stünde (analog zu Maria). Aber wie ist das bei Männern?

Hier könnte man allerdings auch wieder ansetzen mit: Es ist nicht die Religion die entscheidend ist, sondern allein der Glaube.

Vielleicht sollte man es den Menschen erst dann erlauben ein solches Versprechen (das Zölibat nämlich) abzugebe, wenn er/sie entsprechende Erfahrungen gemacht hat, damit eben diese Menschen keine Kinder mißbrauchen, aus dem Kloster schleichen und Sex haben etc pp

Ansonsten geben diese Mensche wirklich irgendwann ihren Trieben nach.... Menschen sind nun mal so....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

14

Montag, 31. Mai 2004, 00:33

uihuih...man vermische Religion und Kirche!

Also in den frühen Gemeinschaften die nach dem Vorbild der Jünger Jesu lebten gab es kein Zölibat!
Das is (wenn man denn an ihn glaubt) nicht im Sinne Jesu gewesen, warum auch?

Eingeführt wurde das durch die katholische Kirche, und zwar aus rein Materiellem Grund:
Die Kriche bzw ihre Vertreter hatten damit ja Besitz im Sinne von Ländereien etc und da man nicht wollte, dass das auf dauer weiter vererbt werden kann durfte/sollten Kleriker keine Kinder haben denen sie das vererben konnten. So ging der Besitz immer wieder in Krichenhand zurück!

Klar hat sich die Kirche dabei auf entsprechende Bibelstellen etc gestütz....aber das Zölibat wie es ursprünglich war (freiwillig um nicht vom Glauben "abgelenkt" zu werden) wurde da geringfügig sinnentfremdet.

Soweit zu dem was ich darüber zu wissen denke!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

15

Montag, 31. Mai 2004, 01:17

Hmm, klingt zumindest alles glaubhaft und logisch..

Die Erklärung ist plausibel... Die kath. Kirche fand ich schon immer seltsam...

Lilliana:

Zitat

uihuih...man vermische Religion und Kirche!

Wie meinst du das? Religion und Kirche (als Synonym von Gotteshaus) gehören natürlich zusammen.... Es ging mir natürlich nur um die Trennung von Religion und Glaube....

• Zum Seitenanfang

16

Montag, 31. Mai 2004, 01:21

nee, da hast du unrecht, die Kirche kam erst nach der Religion udn dinet noch heute nur zu Geldzwecken (ok, isn toller vorwand, aber wenns gott wirklich gäbe, würd er kein geld verlangen, dass man in seine häuser darf)...beispiele hierfür sind z.b. Kirchensteuer, früher Freibriefe etc.

• Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

17

Montag, 31. Mai 2004, 01:45

Kirche <=> Religion insofern, als dass eben in den frühen Gemeinden das Zölibat als freiwillige Sache üblich war....keinesfalls als Gebot
BTW: Da gab es auch kein Verbot für Frauen in den "Führungsrollen" einzunehmen!

Und was macht die Kirche aus diesem an und fürsich guten Gedanken....sie macht es zum Gesetz um daraus Profit zu schlagen!

Und das kranke dabei: Sie stützt sich dabei auch noch auf Zitate die sie ohne Zusammenhang einfach mal so in die Runde schmeißen.
Ich denk wer das Schaffen Jesu verstanden hat, kann sich selbst erklären, dass er einen derarten Zwang nicht gewollt haben kann!
Is übrigens nicht so, dass das aus meinen genialen Verstand gekommen is....es gibt echt Pfarrer die versuchen in ihre Gemeinden diese alten Lehren Jesu miteinzubringen!

Kirche ist und bleibt ne Institution...die Geld machen muss....und als solche hat sie nix mehr mit Religion und Glaube in der Hinsicht zu tun! Is zumindest meine Meinung..und das als Katholikin!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

18

Montag, 31. Mai 2004, 01:53

Ich würde mal behaupten, daß die Reformation das Beste war, was der Christlichen Kirchen hätte passieren können... nur schade, daß nicht alle mitgemacht haben...

Ich bin evangelisch, auch wenn ich das nicht ausübe, aber ich bin froh nicht katholisch zu sein, deren Regeln/Gesetze/Ansichten sind mir zu straff angelegt...

Aber ich verstehe dich voll und ganz... (hoffe ich :) )

• Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

19

Montag, 31. Mai 2004, 01:59

LOOL ja ihr Ketzter seit besser.....die Bibel soll jeder lesen können, also übersetzen wir sie mal einfach so, auch wenn wa net wissen was genau gemeint is *laaaach*

Nee sorry, aber ob katholisch oder evangelisch is doch schnuppe.... der GRUNDGEDANKE an sowas stört mich persönliche einfach!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

20

Montag, 31. Mai 2004, 02:12

ja, is schon klar... aber wir habens doch einfacher....

und wenn einer von uns Pastor werden will is ficken immer noch erlaubt...

• Zum Seitenanfang