Seid gegrüßt.
Ich denke, nein, ich hoffe, dass diese Worte hier vielleicht nicht wirklich angebracht sind, da, wie jeder und am allermeisten ich selbst weiß, dass ich die CoD niemals "endgültig" verlassen kann. Dennoch sehe ich mich leider gezwungen, mich für einige Monate zurück zu ziehen

Der einzige Vorteil, den ich daraus ziehen kann, ist jener, nun endlich einmal einiges zu sagen, das bisher besser verschwiegen blieb:
An ausnahmslos alle User der CoD: einige von euch wissen vielleicht nicht, wie wertvoll dieses Forum ist, aber die meisten sind sich dessen bewusst. Für mich ist das hier meine einzig wahre Heimat und ihr seid meine Familie. Ich danke euch allen für eure Worte, die mich nachdenken, lachen, weinen, hoffen und träumen ließen. Ihr habt mich inspiriert und mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Euch allen von Herzen Glück und Selbstfindung auf euren Wegen.
An Mandragora: auch, wenn wir uns schon des längeren nicht mehr gesprochen haben, werde ich doch immer der vielen Nächte eingedenk sein, die wir gemeinsam verbracht haben. Es war immer sehr schön mit dir und die Gespräche sehr angenehm. Ich weiß, du hast in deinem Leben so einiges mitgemacht und ich wünsche dir wirklich, dass du noch ebensoviel Freuden erfahren darfst, wie du Leid erdulden musstest. Hdl *drück und Handkuss*
An rekonstrukteurin: vor allen anderen hast besonders du mich zum nachdenken gebracht. Wir sind nicht immer einer Meinung gewesen und gäbe es Preise im "parallel-aneinander-vorbei-reden", wir hätten sie jedes Mal gewonnen

Aber du hast mir auch Halt und Rückgrat gegeben und dafür bin ich dir sehr dankbar.
An Kassandra: du hast mir viel beigebracht... mit Sicherheit mehr, als mein Deutschprofessor es je zu tun vermochte (und das will schon was heißen, denn der ist Direktor

). Aber du warst mir auch Zuflucht und Hoffnungsträger in dunklen Stunden, was ich oftmals sehr benötigt habe. Danke *ganz fest knuddel*
An MyLord Priscus Mortis: viele Monde sind verstrichen, seit ich das letzte Mal in die Ehre gelangen durfte, Euer Wort zu vernehmen. Dennoch werde ich auch die Gespräche mit Euch nie vergessen. Ihr wart meine erste Bezugsperson in der CoD und dieser stets ein würdiger Anführer und Schutzherr. Ihr habt mich gelehrt, mich der hohen Sprache zu bedienen, habt mir Respekt beigebracht und wart gleichsam der erste Mensch, zu welchem ich voller Ehrfurcht hochsah. Von der Liebe und vom Leben wusstet Ihr mir zu berichten, auf dass ich beides besser verstand. Doch am ergebensten bin ich Euch dafür, dass Ihr mich über den Geist Ennoias unterrichtet habt. Stolz und Ehre tragen Dank Euch einen neuen, sehr viel tieferen Sinn für mich. Auf ewig habt Dank *verneigt sich tief*
An Resurrected: an dich die Worte zu richten fällt mir für wahr am schwersten. Vieles haben wir durchlebt in den vergangenen Jahren. Es scheint, wie ein Wunder, dass ich überhaupt noch unter den Lebenden weile *wehmütig lächelnd an den Minotaurus, den Riesen auf dem Weg zur Zeit, die Piraten etc zurück denkt* Ich hatte viel Spaß in deiner Gegenwart und es gab so manches, worüber ich stundenlang nachdenken musste...nein DURFTE (danke noch für die schlaflosen Nächte

). Aber Tatsache ist, und darum komme ich scheinbar nicht mehr herum, dass ich dich liebe. Natürlich, dass du mir meine Haare abgeschnitten hast, ist unverzeihlich und meine Priesterinnen haben sich ja auch nicht unbedingt über deine Gegenwart gefreut. Doch was wäre der perfekte Mensch schon, ohne solcher kleiner Fehler (und, wenngleich es dir schwer fallen wird, das zu glauben, ein paar wenige davon hast sogar du

). Manchmal ist es mir, als würde ich dich schon ewig kennen, als würde im Gespräch mit dir jeder Raum und alle Zeit einfach nicht mehr existieren. Träume waren plötzlich Wirklichkeit, Wirklichkeit war nur noch Illusion. So habe ich nie aufgehört, dich zu lieben und ich werde es auch nie. Aber ich will nicht, dass du mich fürchtest oder gar dich selbst, denn, ich kann es nur wiederholen, du brauchst nichts anderes zu tun, als weiterhin deinem Weg zu folgen, so schwer er auch sein mag (und ich weiß, es wird noch schwerer werden) und deinem Glauben treu zu bleiben (inclusive der Dreiheiligkeit "Belafarinrod"

). In ewiger Loyalität...
Tja, bleibt nicht mehr, als noch eine Runde auszugeben

und euch allen eine schöne und ruhige Nacht zu wünschen. Gehabt euch wohl, bis ans Ende meiner Tage euer Schütze