Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 16. Juni 2004, 14:03

Gekränkter Hausbesitzer erschlägt Innenarchitektin

Zitat

Weil der Innenarchitektin seine Einrichtung nicht gefiel, hat sich ein Südafrikaner tödlich beleidigt gefühlt. Aus Rache ermordete er die Frau mit einer Axt.

Johannesburg - Der 37-jährige Hausbesitzer Jose da Silva wurde schuldig gesprochen, seine Innenarchitektin Beatrice Harrowyn ermordet zu haben.

2001 hatte da Silva die zehn Jahre ältere Frau eingeladen, um ihr voller Stolz sein neues Haus in einer vornehmen Vorstadt von Johannesburg vorzuführen. Doch statt lobende Worte für das Dekor zu verlieren, kritisierte die Ausstatterin mit geübtem Blick die Inneneinrichtung - und traf damit da Silva an einer empfindlichen Stelle.

"Wir gingen durch das Haus, und ich sagte ihr, was ich alles wollte", berichtete da Silva laut der Zeitung "Star". "Sie machte keine netten Kommentare über mein Haus, deswegen ging ich in die Garage und holte die Axt. Sie erinnerte mich an einen alten Schullehrer, den ich sehr gehasst habe." Da Silva sagte aus, Stimmen in seinem Kopf hätten ihm befohlen, ein Serienmörder zu werden.

Also das find ich ja schon irgendwie krass..
So wie der Mann das schildert, scheint es für ihn stinknormal gewesen zu sein, die Frau einfach mal zu töten, weil sie hatte ja schließlich was gegen sein haus.. :rolleyes:
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Mittwoch, 16. Juni 2004, 14:09

ja stimmen in meinem kopf befehlen mir auch ein massenmörder zu werden, deswegen hole ich auch direkt ne axt, wenn eine Innenarchitektin, die es gelernt hat Häuser einzurichten etwas an meiner Einrichtung zu kritisieren hat um sie umzubringen.....

Bescheuert!!!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 16. Juni 2004, 14:18

Wenn ich bei jeder Kritik jemanden erschlagen würde... ohoh ;) Das mit den Stimmen ist ja auch wieder so eine typische Ausrede. Kann mich drüber aufregen, wenn jemand deswegen Strafmilderung bekommt. Am besten er sagt noch vorher das er betrunken war... *kopfschüttel*
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:41

Öhm

Naja, das mit den Stimmen ist sehr schwer nachzuprüfen, deshalb ist das immer ein gutes Mittel zur Verteidigung. Meine leisen Stimmen sagen mir, dass dieser Typ einen Vollschaden hat, ich mein ich kann doch nicht irgendjemand umbringen, der mich kritisiert, da müsste ich auch zum Massenmörder werden...

Also unfassbar.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:01

"Da Silva sagte aus, Stimmen in seinem Kopf hätten ihm befohlen, ein Serienmörder zu werden."

Warum nicht? Das ist doch sehr gut möglich und würde übrigens auch zu dem passen, was er vorher erzählt hat......Und wenn er wirklich schizophren ist, kann er auch nichts dafür......
Bevor mich hier wer falsch versteht: NEIN, ich werbe NICHT für Verständnis für einen Mörder. Ich will damit nur sagen, dass es sehr gut möglich is, dass der Typ echt nen geistigen Schaden hat und m.E. schon längst aus dem Verkehr hätte gezogen werden sollen.
Das rechtfertigt natürlich nicht seine grausame und sinnlose Tat, die auch durch keinen Grund zu entschuldigen ist, aber liefert einen durchaus möglichen Grund....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang