Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:23

Tiger beißen zurück

Endlich hat es sich ein geknechtetes Tier wieder gewagt, sich gegen seinen Unterdrücker zu wehren. Einer der weißen Tiger von Siegfried und Roy hatte die Fresse voll von den billigen Taschenspielertricks und biss Roy ins Genick. Scheinbar hatte der keine Zauberkräfte, denn er liegt tödlich verletzt im Krankenhaus.
Und was lernen wir daraus? Tiere zu irgendwelchen Tricks zwingen ist böse und Siegfried & Roy können gar nicht zaubern! *crazy*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:24

Alte Kamelle..der scheiss läuft rauf und runter in den Nachrichten und im TV...
ich glaube das muss nich auch noch hier ausdiskutiert werden !!
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

3

Samstag, 4. Oktober 2003, 19:56

Schadenfreude schönste Freude. Nachdem die Nachrichten das alle als schockierend hingestellt haben, wurde es mal Zeit, dass sich jemand auf die Seite der unterdrückten tiger stellt! :S

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Samstag, 4. Oktober 2003, 20:25

wir wissen ja nicht was siegfried&roy für "zaubertricks" an dem tigern versucht haben :D
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

5

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:29

Hab davon irgendwie noch gar nix mitbekommen ?( Aber eigentlich intressiert es mich gar net so wirklich, fand Siegfried und Roy schon immer schwachsinnig...un des was se mit den Tigern machn is eh grässlich... X( Von daher....es musste ja irgendwann soweit kommen

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

6

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:31

tja man sollte eben über keine lebewesen bestimmen...
das sieht man was dabei raus kommt
und ich bin da auch schadenfroh
weil es einfach unmenschlich ist tiere fürs große eigene geld zu benutzen!
sie sind nur mittel zum zweck
ob sie wirklich geliebt werden ist die frage :/
ein tier wird immer im inneren wild sein
und kommt raus wenns reicht!
genug eingesteckt - ich respektiere den tiger für seine tat!!!

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Sonntag, 5. Oktober 2003, 01:31

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Hat mich gewundert dass es 30 Jahre lang gut ging. So ein Tier ist immer ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko, irgendwann mussts passieren. Amüsant ist dass es an Roy´s 59. Geburtstag passierte und er nach der Show mit allen feiern wollte...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:50

is mir grad recht... ich fand das eh immer pervers und schwul... also grad recht so!!!
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Sonntag, 5. Oktober 2003, 10:36

ist der nu wirklich tot?

naja respekt für den tiger, hmm keene ahnung... weiss net so recht was ich davon halten soll...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Sonntag, 5. Oktober 2003, 11:04

Der Zustand des Magiers Roy befindet sich weiterhin in einem kritischen Zustand.

Meiner Meinung nach ist es gerecht fertigt, denn man "spielt" einfach nicht mit solchen Tieren. Wir wissen trotz aller forschungen und Aufzuchtsprogramme nicht was sie tun, und bei solchen shows ist ja klar, dass mal einer Austickt. Vorallem Dingen war der ja das erste mal dabei.

Hier dazu noch ein kleiner Zeitungsausschnitt, meiner meinung nach... Pech.

Las Vegas (dpa) - Der Magier Roy Horn vom Duo «Siegfried & Roy» ist nach einem Bericht des US-Nachrichtsenders CNN bei einer Show in Las Vegas von einem seiner weißen Tiger lebensgefährlich verletzt worden. Das Tier habe den 59-Jährigen am Freitagabend am Nacken gepackt und von der Bühne gezerrt, teilten die Behörden laut CNN mit. Roy Horn habe sehr viel Blut verloren. Notärzte hätten versucht, die massiven Blutungen zu stoppen. Horn wurde dem Bericht zufolge in die Universitätsklinik gebracht und operiert.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

11

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:37

roy ist eh bescheuert
und wer heute noch siegfried heisst kann einem nur leid tun

dennoch muss ich sagen, dass es niemals schön ist wenn jemand mit dem leben ringen muss, auch nicht wenn er es zum großen teil mit verantortet hat...

hoffe trotz allem das er durch kommt
und daraus LERNT!!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

12

Montag, 13. Oktober 2003, 23:20

Tja, anscheinend ringt Roy nicht mehr mit dem Tod (der erste Ringkampf, bei dem ich gewettet habe :D ), aber mit der Tuntenshow ist's wohl vorbei.
Keine Zaubertucken in zartlila glizernden Töfftöff-Kostümen mehr. Die sollen mal schön froh sein, ihre Abschlussshow war immerhin noch die beste von allen, schade, dass ich sie verpasst habe. *hammer*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

13

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:28

Fortführung der Geschichte

Hängt Roys Leben nur noch am seidenen Faden?

Nach der Tiger-Attacke geht es Roy Horn viel schlechter als bisher bekannt. Als Roy in die Uniklinik in Las Vegas eingeliefert wurde, erlitt er zwei Schlaganfälle. Er war bereits klinisch tot. Doch Chirurgen holten den Showstar zurück ins Leben.

Wie das US-Magazin "Star" berichtet, mussten die Ärzte einen Teil seiner Schädeldecke heraussägen, um den Druck von seinem angeschwollenen Gehirn zu nehmen. "Sonst hätte die Gefahr bestanden, dass Millionen von Roys Gehirnzellen absterben", erklärte ein Chirurg.

Ein großes Risiko. Langzeitkoma oder geistige Behinderung können die Folgen einer solchen Operation sein. Roy hätte sogar sterben können.

Damit das Knochenmark im Schädelstück nicht abstirbt, haben die Mediziner es unter die Bauchhaut ihres Patienten gepflanzt – dort ist es steril geschützt. Wenn das Gehirn wieder abgeschwollen ist, werden plastische Chirurgen den offenen Schädel wieder schließen.

Zur Zeit ist der gebürtige Deutsche halbseitig gelähmt. Doch die Ärzte sind guter Hoffnung, dass es Roy bald wieder besser geht. "Er hat gute Chancen", gab sich Neurologe Joshua Bederson vom Mount Sinai Medical Center in New York überzeugt. "Die Behandlung hat bei Patienten schon Wunder gewirkt. Wenn alles gut geht, wird er sogar wieder gehen und Auto fahren können."

Seine "außergewöhnliche Willenskraft" würden ihm aber bei der Genesung helfen, zitierte der Sender CNN den behandelnden Neurochirurgen Derek Duke.

Roys Partner Siegfried Fischbacher ist überzeugt: "Was passiert ist, bedeutet nicht das Ende. Unsere Show wird weitergehen. Wir waren immer Kämpfer. Die Geschichte von Siegfried & Roy ist noch lange nicht zu Ende geschrieben."

Gruß Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

14

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:31

Arrrhhh, wie unangenehm. Das klingt jetzt echt net mehr lustig... *kotz*

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

15

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:35

Ja,

hm, solangsam tut mir der Typ echt mal leid... ähm aber ich meine wer macht auch so n blödsinn...

naja... hm,ich denk der schaffts schon...

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

16

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:13

so,

nur um euch auf dem Laufenden zu Halten.

Um den schwer verletzten Magier Roy steht es offenbar viel schlimmer als bislang angenommen. Teile seines Gehirns sind nicht mehr funktionsfähig. Ärzte fürchten sogar, dass er für immer behindert bleibt und nicht mehr laufen kann.

John A. Boockvar, Chefarzt der Neurochirurgie an der Uniklinik von Pennsylvania, steht in ständigem Kontakt mit seinen Kollegen vom Medical Center in Las Vegas, wo Roy um sein Leben kämpft. Boockvar erklärte dem US-Magazin "Star", er sei von den Ärzten informiert worden, dass ein Teil von Roys Gehirn nicht mehr funktioniere. Der andere Teil befinde sich in kleinkindhaftem Zustand und übernehme nur noch automatische Funktionen.

Mit jedem Tag schwindet die Hoffnung auf eine endgültige Heilung des großen Magiers. Boockvar fürchtet, dass Roy nie wieder ein normales Leben führen kann. "Roy ist schon so lange in diesem Zustand. Ist ein Patient mehr als ein bis zwei Wochen gelähmt, dann wird sein Gehirn sich nicht mehr voll erholen", so der Experte.

Der "Star" hatte berichtet, dass die Ärzte einen Teil von Roys Schädeldecke heraussägen mussten, um den Druck von seinem angeschwollenen Gehirn zu nehmen. "Sonst hätte die Gefahr bestanden, dass Millionen von Roys Gehirnzellen absterben", erklärte ein Chirurg der Klinik in Las Vegas.

Damit das Knochenmark im Schädelstück nicht abstirbt, hatten die Mediziner es unter die Bauchhaut ihres Patienten gepflanzt – dort ist es steril geschützt. Wenn das Gehirn wieder abgeschwollen ist, wollen plastische Chirurgen den offenen Schädel wieder schließen.

Im Moment wird Roy mit Drogen in einer Art künstlichem Koma gehalten. Frühestens in der nächsten Woche wollen die Ärzte testen, ob Roy wieder ohne Lungenmaschine atmen kann. Das ist nach Expertenansicht der entscheidende Augenblick, um festzustellen, ob auch das Stammhirn geschädigt ist. In diesem Fall müsste Roy weiterhin künstlich beatmet werden.

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

17

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:26

Zitat

Original von Tribejagd
hoffe trotz allem das er durch kommt
und daraus LERNT!!

Zitat

Original von Celtic_Rain
Roys Partner Siegfried Fischbacher ist überzeugt: "Was passiert ist, bedeutet nicht das Ende. Unsere Show wird weitergehen. Wir waren immer Kämpfer. Die Geschichte von Siegfried & Roy ist noch lange nicht zu Ende geschrieben."

das mit dem "was daraus lernen" kann man wohl vergessen - wundern tuts mich nicht....aber wie sagt man so schön: wer sich in gefahr begibt, kommt darin um

ich habe nicht wirklich mitleid mit den beiden und hoffe, dass das die karriere der beiden beendet - auch wenn ich das schicksal von roy niemandem wünschen würde - mitleid ist da nicht drin von mir aus...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

18

Freitag, 17. Oktober 2003, 23:52

das es ihm viel schlechter geht als gesagt worden ist hab ich auch schon gehört...wie kann man das auch überhören...es kommt täglich im radio läuft im tv und in den zeitungen steht doch auch alles voll von ihm...
was mich aber so aufregt... es gibt menschen die sterben an toden die sind wirklich grausam und ka was noch... und da wird null theater gemacht aber bei ihm ists ja gleich soooooo schlimm -_- ach... ich weiss net auch wenn das natürlich nicht schön ist was derzeitig so abgeht mit ihm hab ich trotzdem noch kein mitleid mit ihm...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

19

Samstag, 18. Oktober 2003, 00:07

Finds immernoch nich so toll wie ihr darüber redet.
Immerhin habn die ja nich live auf der Bühne Tiger zerfleischt.

Wenn ihr die schon nich mögt wieso geht ihr dann nich auf die Strasse und demonstriert gegen Zoos(is das die Mehrzahl?).
Immerhin lebn da viele Tiere die hier nich hergehören (Eisbären, Pinguine) und sich nie hier heimisch fühlen, wären sie nich her verschleppt worden zu Belustigung tausender Zuschauer.

Also was macht ihr dann so n Aufstand um den Magier.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

20

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:59

Einige von den neueren Zoos (in Leipzig gibt's glaube so einen), leben die Tiere absolut artgerecht und während sie in ihrer Heimat abgeschlachtet werden, ermöglichen solche Zoos ihnen als letzte Hoffnung das Überleben. Und hey, sie werden zu keinen Kunststückchen gezwungen...
Was die kleineren Tierparks angeht, in denen die Tiere fast nix zu fratzen bekommen und in kleinen Käfigen leben, die schließe ich dabei natürlich aus! Sowas finde ich wieder nicht schön!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

21

Sonntag, 26. Oktober 2003, 17:19

Siegfried & Roy: Publikum übel belogen?

Von wegen Schmusekätzchen: Einer der ehemaligen Trainer der weißen Tiger des Magier-Duos Siegfried & Roy schilderte jetzt, wie es in Las Vegas wirklich zuging. Demnach gab es jede Woche einen Tigerangriff auf einen der Raubkatzen-Dompteure. Die Magier Siegfried und Roy hätten jedoch alles geheim gehalten, um der Öffentlichkeit weiter das Image von friedfertigen Tigern vorzugaukeln.

Was Tiertrainer Mark Brennan gegenüber der „BILD“-Zeitung sagte, rückt die Diskussion um die weißen Tiger und die Zaubershow von Siegfried und Roy in ein ganz neues Licht. Der 34-jährige ehemalige Trainer behauptete: „Jede Woche gab es einen Tiger-Angriff“. Tiger-Attacken seien der Normalfall. Roys Arme, Beine und sein Rücken seien übersät mit Narben.

Bisher erfuhr jedoch nie jemand etwas von dieser Tatsache, da Siegfried und Roy alles geheim gehalten haben. Den beiden Magiern sei es sehr wichtig gewesen, das „Schmusekätzchen-Image“ aufrecht zu erhalten. Sie hätten daher sogar einen eigenen Arzt, um zu verhindern, dass Meldungen über Tiger-Angriffe an die Öffentlichkeit gelangen.

Und das ist offenbar nicht die einzige Fassade der beiden Magier, die jetzt langsam aber sicher zu bröckeln beginnt: Laut Brennan leben Siegfried und Roy offenbar im Gegensatz zu eigenen Aussagen und Medienberichten auch nicht mit ihren Tieren unter einem Dach. Die weißen Tiger seien den ganzen Tag in engen Käfigen eingesperrt. Lediglich fürs Training, die Show oder für PR-Fotos im Haus dürften sie hinaus.

Mark Brennan war nach eigenen Angaben seit Anfang 2003 bei Siegfried und Roy als einer von zehn Trainern der 50 Raubkatzen beschäftigt. Für 660 US-Dollar pro Woche richtete er die weißen Tiger für die Show ab. Bis ihn eines Tages ein Tier angriff und verletzte.

Wie der 34-Jährige gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ angab, sei er daraufhin entlassen worden, weil er ein nahegelegenes Krankenhaus aufgesucht hatte und der Vorfall somit bekannt geworden war.

Vor drei Wochen wurde dann der Magier Roy Horn (59) während einer Show von einem der Tiger angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Er selbst bemühte sich darum, dem Tier nicht die Schuld für den Angriff zu geben.

Doch die Tatsache, dass sich Raubkatzen wirklich zähmen lassen und lammfromm werden, scheint nun durch die Enthüllungen von Mark Brennan umso mehr, genau wie die Show der beiden Zauberer, eine Illusion fernab der Realität.

Tut mir leid, aber wer glaubt, eine Raubkatze auf dauer zähmen zu können ist meiner Meinung nach naiv. Schon gar nicht, wenn sie so (wie hier beschrieben) gehalten werden.

Celtic.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

22

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:14

das mit den Käfigen glaub ich dem mal, weil im selben Haus einfach so...das kann ich mir nicht vorstellen, weil Tiger ja untereinander auch Machtkämpfe ausüben, also nicht so einfach zusammen gehalten werden können, wenn es mehrere sind!

Aber das andere klingt für mich sehr nach nen ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizit! Der Kerl wollte dann mal in der Bild stehen...die druckt eh alles und bauscht es wunderbar auf...

Und dann ist ganz Deutschland plötzlich der Meinung, dass Tiger böse sind...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

23

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:17

Was die BLÖD daraus macht, will ich gar nicht wissen, die belügen einen noch viel mehr!
Dass aber nicht alles so friedlich abging, kann ich mir auch selbst ableiten. Siegfried und Roy waren eben nur Show...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang