Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Freitag, 12. März 2004, 21:28

Das düfte doch klar sein, zu welcher Art Mensch ich mich zähle. Zu jener, die die Welt böse und gemein findet und das Leben ebenso.

Dazwischen. Ok. Ich würd vielleicht auch noch zugeben, daß es von der Stimmung abhängt, wie man das ganze sieht. Aber nicht, wenn man von dieser Meinung überzeugt ist, daß die Welt so böse ist.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

27

Freitag, 12. März 2004, 21:40

Zitat

Original von Kao
Das düfte doch klar sein, zu welcher Art Mensch ich mich zähle. Zu jener, die die Welt böse und gemein findet und das Leben ebenso.

Dazwischen. Ok. Ich würd vielleicht auch noch zugeben, daß es von der Stimmung abhängt, wie man das ganze sieht. Aber nicht, wenn man von dieser Meinung überzeugt ist, daß die Welt so böse ist.

Nu' ja, Ihr scheint in dieses Klischee zu passen. ;)
- Von der Abhängigkeit der Gemütsverfassung bin ich hinsichtlich dieser Lebens- beziehungsweise Weltanschauung übrzeugt; ebenso jedoch, dass in jedem Falle schlussendlich meine Kurzsichtigkeit in Bezug auf jegliche Art des Weltnegativen Oberhand gewinnen wird.
Dazu lieb' ich uns'ren Erdenrund, das Leben, den Menschen gar zu sehr.

Verbleibend mit Respekt & Grüßen
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

28

Sonntag, 14. März 2004, 02:31

Ich hasse die Menscheit dafür das sie den Hass erst in die Welt gebracht haben. Das sie ihre Mitmenschen nicht achten und ihrem Gegenüber alles neiden. Ich hasse ihre wachsende Herzlosigkeit, ihre Gier, ihre Kälte.
Ich hasse sie dafür das sie alles an sich vorüber ziehen lassen, ihre Tatenlosigkeit, ihr Gaffen, ihre fehlende Akzeptanz und Ehrenhaftigkeit.
Für ihre Rückgratlosigkeit und Überheblichkeit!
Und vor allem für Ihre Blindheit, das wichtige, richtige zu sehen und das zu tun was wirklich menschlich wäre!
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

29

Sonntag, 14. März 2004, 20:18

@elen du hasst die welt für ihren hass. dann hör du doch als erstes auf zu hassen.

@kao es gibt imo mehr als diese 2 typen nämlich noch einen dritten, der meint das die welt schlecht ist und daraus die notwenigkeit shcliesst sie zu verbessern. optimismus und negativtes denken liegen da nah beieinander. Es IST schlecht aber WIRD gut...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

30

Dienstag, 16. März 2004, 03:09

Tja, wisst ihr welche Kategorie Mensch ich wirklich nicht leiden kann? Die Kategorie: Die Welt ist so scheiße, mir geht es so schlecht, ich jammer über die schlechte Welt aber ändern will ich trotzdem nix an meinem Leben.

Wenn man seinen Hintern mal hochbekommt und sich selber in denselben kneift, dann schafft man auch was. Dann ist das Leben plötzlich gar nicht mehr so schlecht.

Vielleicht sollte man erstmal anfangen zwischen "Welt" und "mein Leben" zu unterscheiden. Die Welt an sich ist "schlecht". Kriege sind schlecht. Hunger und Armut sind schlecht. Da kann man als einzelner nur schwer und wenig was ändern.

Aber zu sagen die Welt ist schlecht, weil sie mein eigenes Leben so scheiße macht, das ist wohl der falsche Weg.

Ich weiß wie scheiße manches sein kann, aber deshalb ist doch nich die ganze Welt dran Schuld, dass ich zu blöd bin mein Leben zu ändern, oder?

@Kao: Was haben Liebe und Tod im Persönlichen mit der Schlechtigkeit der Welt zu tun?

QIK

BTW: MISANTHROPY SUXX!!! ;)
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

31

Dienstag, 16. März 2004, 18:14

Zitat

Wenn man seinen Hintern mal hochbekommt und sich selber in denselben kneift, dann schafft man auch was. Dann ist das Leben plötzlich gar nicht mehr so schlecht.

Kann ja jeder sagen.
Aber was ändern ist nicht leicht. Wie schon 2mal gesagt. Sei erstmal in dieser Situation. Dann wirste auch sehn, wie schwer das ist.

Zitat

Was haben Liebe und Tod im Persönlichen mit der Schlechtigkeit der Welt zu tun?

Einfach Alles.
Persönliche Ansichten können doch auch das persönliche Weltbild verändern ;>
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

32

Dienstag, 16. März 2004, 20:05

@kao ich glaub ejder von uns kennt die situation. ich z.B. kann viele deiner handlungsstrukturen nachvollziehen, aber irgendwie hat es (fast) jeder geschafft seine gesäßschaft hochzuheben...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

33

Dienstag, 16. März 2004, 23:11

@Lero: Du verstehst das falsch, ich hasse nicht die Menscheit, sondern ich hasse die Tatsache das wir hassen können! Und ich hasse nicht wirklich, es gibt nur für ein Wesen auf der Welt für den ich diesen Begriff wirklich gebraucht habe und für sonst nichts! Und glaub mir ich hab es nicht gern getan, aber leidlicherweise berechtigt. *stubs*
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

34

Mittwoch, 17. März 2004, 00:35

um nochmal auf das thema menschheit vernichten zurück zu kommen.. das selbe gilt für meine freunde, auch für mich. es sind zwar freunde, aber immer noch menschen.

nun, solange das ende der menschheit mir nicht bekannt ist gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich habe und erreichen kann. ich lebe mein leben und geniesse es aus vollen zügen. ich liebe es sogar und nutze es voll aus. manche sagen jetz vielleicht , ich hätte gut reden, oder wüsste nicht wovon ich rede.. hätte is nie so schwer gehabt.. usw.
Aber dem ist nicht so.. man muss erst ganz unten liegen, bevor man weiss, was man hat, wenn man weiss wie. ich habe es heute noch nicht leicht. aber ich weiss, das leben ist nicht rosa.. es ist manchmal ziemlich fiess.. dennoch dienen nicht wir dem leben, sondern das leben uns.. naja..blaa...*laber*

ich versuche sogar allem in meiner umwelt das leben so leicht zu machen, wie es mir möglich ist. ich bin keine öko, aber ich achte die tier-und pflanzenwelt um mich herum.

so.. ich hör jetz auf zu labern..
mond

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

35

Mittwoch, 17. März 2004, 19:41

Ich hasse vor allem jene, die behaupten, man könnte an allem was schlecht ist eh nix ändern, denn nur weil die meisten so denken, stimmt es auch!
Und da niemand was selbst machen will, warten die Leute weiter auf Wunder - armselige Deppen!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

36

Mittwoch, 17. März 2004, 20:28

steh auf, steig ein, mach mit!

ich schliess mich da darhel an. Wir müssen zusammen etwas tun, dann wird die menschheit auch besser :)

also legt los, und zwar JETZT

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

37

Donnerstag, 18. März 2004, 19:57

Habe letztens in der Daily Trek einen Artikel gelesen, der fast ein ganzes Kapitel meines Buches vorweg nimmt. Es geht um eine Gesellschaft nach dem Vorbild von Star Trek und was dazu nötig wäre.
Es ist ja schön, dass viele Menschen so denken, aber leider lassen die meisten ihren Worten keine Taten folgen.
Dabei müssen wir einfach nur eine Föderation als Netzwerk aufstellen und unsere Ideale gemeinsam umsetzen. Wenn genügend mitmachen würden, könnten wir ganz gewaltlos Druck machen, allein durch die Masse!
Aber die meisten haben Angst, dass ein kollektiver ziviler Ungehorsam negative Konsequenzen für sie hat. Diese Feiglinge, es gibt kein Gesetz, welches einen Massenumschwung verbietet und wenn alle mitwirken hätte es auch keine Konsequenzen von oben, weil's dann da oben nix mehr gäbe! X(

Von daher hasse ich an den Menschen, dass sie alles ertragen, nach oben katzbuckeln und nach unten treten!
Und wenn uns die Regeirung in die Sklaverei treibt, so würden die meisten eifnach versuchen, gute Sklaven zu sein und sogar aufmüpfige Leidgenossen verpfeifen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

38

Samstag, 10. Juli 2004, 19:50

~ Derjenige, der seinen Trieb verleugnet, verleugnet genau das, was ihn zum Menschen macht~

Unterhaltung, Sex, Arbeit, Tod.
Gibts noch was anderes im Leben?

Da seh ich grad zufällig nebnher Talk talk talk und da gehts nur darum, daß der eine die andere mit ner anderen betrogen hat oder umgekehrt.

Sex
Sex
Sex
Überall.

Ich geh durch die Straßen der Stadt und was seh ich da?
Kerle im Rudel auf der Jagt nach Beute.
Woran seh ich das? Weil die sich so rausgeputzt haben. Goldkette um den Hals und tada, schon sind sie wer.
Dazu noch n paar coole Sprüche und alles andere ist egal.

Es ist zum gegen die Wand hauen.
Die grausame Natur gab uns den Trieb der Selbsterhaltung (unserer Art).

• Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

39

Samstag, 10. Juli 2004, 20:53

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:02)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

40

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:01

Zitat

Original von Gedanke
~ Derjenige, der seinen Trieb verleugnet, verleugnet genau das, was ihn zum Menschen macht~

Unterhaltung, Sex, Arbeit, Tod.
Gibts noch was anderes im Leben?

nichts ausser dem sex ist ein trieb... der tot ist ein naturgesetz, die arbeit ist eine erfindung und unterhaltung ist lwdiglich ablenkung...

das ist also garantiert nicht das was den menschen zum menschen macht...

naja arbeit evtl schon, aber nur wenn du dogmatischer marxist bist....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

41

Samstag, 17. Juli 2004, 12:39

Das machen sich unsere Oberen ja zunutze. Sie befriedigen unsere niedersten Triebe, sodass viele ihre höheren Bedürfnisse vergessen. So nach dem Motto: Keine Arbeit, Schulden, alles scheiße, aber und

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

42

Samstag, 17. Juli 2004, 13:37

Hmm da ham die krishnas auch was drüber geschrieben. da els ich grad was von.

Letzendlich haben die oberen die kontrolle über unsere niederen bedürfnisse. Und sobald wir rebellieren entziehen sie uns die befriedigung über die körperlichen bedürfnisse. Nur das frei machen von der fixierung auf körperliche bedürfnisse kann wahre revolutionäre kraft ermöglichen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

43

Samstag, 17. Juli 2004, 13:53

Sehe ich genauso. Seinen Spaß kann man jederzeit haben, dazu braucht man keine Medien und nach einer Revolution kann man sich eh holen, was man braucht ohne auf die da Oben angewiesen zu sein...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

44

Sonntag, 18. Juli 2004, 00:09

Ich hasse die Mächtigen, die nach mehr und mehr Macht hungern und andere darunter leiden lassen.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

45

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:53

Ich auch, diese Leute sind sowas von besessen und ich würde nur zu gern wissen, wer von denen geschnallt hat, um was es in "Herr der Ringe" geht...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

46

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:30

Mr Darhel meinen sie den unterschwelligen russenhass in HdR?

also ich glaub mal nicht das man den HdR politisieren sollte... Immerhin begründete er eine neueArt des fantasy.

Mehr als das Tolkien gegen Nazis war und sich vor dem krieg gedrückt hat, weiß ich auch net an politisierbaren ereignissen in seinem leben

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

47

Montag, 7. Februar 2005, 14:28

Zitat

Original von Sinnlos
Was hasst ihr an der Menschheit?

Eine Fangfrage? ;)

ich hasse den Menschen als ganzes. Nicht den einzelnen, sondern die Menschheit.
Ein mensch ist gut, rechtschaffend und redlich. Alle Menschen sind Wesen, die in ihrer Grausamkeit jeder Beschreibung spotten.
Sie töten und vernichten ihr leben lang, sich, tiere, Pflanzen und alles andere auch noch.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang