Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Freitag, 16. Juli 2004, 16:13

Trecking/wander touren

ich plane für nächstes ja im spätsommer eine ca einwöchige trecking tour quer durch schottland.

Eine gescheite unterkunft, mein neues zelt, ist ja heute schon gekommen, und das wollte ich dann auch gleich mal als anlass nehmen drüber zu quatschen.

Was natürlich klasse wäre wenn jemand schon erfahrungen hat, wenn es um mehrtägigen wandertouren geht und mal seine erfahrungen mitteilen könnte.

Was haltet ihr allgemein von solchen unternehmungen, würdet ihr sowas auch ernsthaft in betracht ziehen, oder seit ihr eher "gehfaul".

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 16. Juli 2004, 18:13

Klar.
Is doch nice.
Klar würd ich das nicht in Schottland machen wollen würden +g+
Aber in nem anderen Land bestimmt.
Allerdings sollte man für sowas schon n bissl Ahnung/Erfahrung haben.
Wenn man nichtmal n Zelt zusammenschrauben kann, ist das schon schlecht.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Samstag, 17. Juli 2004, 12:21

ich kann dir in zwei wochen tips geben ;) wir wandern ja ziemlich sicher ab nächsten dienstag 10 tage durch die alpen, allerdings ohne zelt und sonstige unterkünfte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Samstag, 17. Juli 2004, 13:11

ohne zelt und sonstige unterkünfte ?

hmmm, heist das ihr wollt unter freiem himmel schlafen,
oder seit ihr so fit das ihr garkeinen schlaf brauch ?( ;)

*g*

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Samstag, 17. Juli 2004, 13:23

Seid gegrüßt!
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Schottland würde auch ganz oben auf meiner Liste stehen, gleich hinter Rumänien. Ich bin sicher du wirst die Zeit dort sehr geniessen. Ich persönlich will sowas lieber allein machen.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

6

Samstag, 17. Juli 2004, 17:27

richtig geraten, wir schlafen unter offenem himmel.
freu mich tierisch drauf. wird sicher hart, aber es soll ja auch nicht einfach ein spaziergang sein ;)
ausserdem können wir's uns gar nicht leisten, ein zelt mitzunehmen. wir haben etappen, wo wir über drei tage weg keine einzige ortschaft zu gesicht kriegen werden, sprich: wir müssen auch genug zu essen mitnehmen, und das füllt den platz und die tragekapazität eines eventuellen zeltes längstens...
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

7

Sonntag, 18. Juli 2004, 00:47

unter freiem himmel ist das nich ein bisschen kalt?

Vor allem regnet es doch auch ständig, zumindest in deutshcland *g*
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

8

Sonntag, 18. Juli 2004, 01:23

hmm lecker Schottland.... sehr schön...

Also als Tip kann ich dir mitgeben, daß man häufig auf den Grundstücken von Bauern übernachten kann und das sogar manchmal für lau... man muss halt nur freundlich fragen... (oder den Bauern auf ein Pint einladen....) :):)

Da gibt es sogar eine sog. Whisky-Trail die an jeder bedeutenden und kleineren Distille vorbeiführt...

Du solltest da auch auf gar keinen Fall Glasgow und Edinburgh auslassen..

Zu der Wandertour:

Nimm auf jeden Fall ein zweites Paar Schuhe (oder Stiefel) mit.
Zieh dir jeden Tag andere Socken an.
Ziehe die Stiefel nicht aus, wenn du noch weiterwandern willst (die Füße schwellen an und du kommst dann nicht mehr so leicht in die Stiefel rein)
Packe deinen Rucksack gleichmäßig, so daß dir nichts in den Rücken sticht (am besten eine feste Unterlage in den Rücken legen) und das Gewicht gut verteilt ist (schwere Sachen in die Mitte legen)...
Nimm einen Rucksack mit breiten Schultergurten!!!
Je nach länge der Tour solltest du nach ein paar Tagen auch mal in einem "Bed & Breakfast" übernachten um dich etwas besser zu erholen und um deine Ausrüstung zu schonen...
Habe auf jeden Fall ein Messer (Taschenmesser) dabei...
Nimm Ersatzschnürsenkel mit...

Über die nötige Ausrüstung muss ich ja wohl nix mehr sagen... Oder?

ich hoffe ich habe etwas nützliches beitrage könne....
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

9

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:02

@geliebte, für irgendwas können wir ein feuer machen ;) ausserdem haben wir ne ausgezeichnete ausrüstung. und regen haben wir anscheinend kaum zu befürchten, wir kriegen gerade ein wunderschönes hoch über die alpen ;) mal ein gewitter, aber das lässt sich ertragen.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Montag, 19. Juli 2004, 13:23

@thurion
das waren die besten denke ich die du geben konntest.
was vielleicht günstig noch ist. ein BW- besteck. immer praktisch. plastikbeutel. papier in welcher form auch immer. verbandzeugs.
guckdas deine zähnägel geschnitten sind..
das hört sich doof an, ist aber notwendig. denn wen du bergab gehst und deine nägel hauen jedesmal gegen die schuwand ist das auf dauer sehr unangenehm und kann deine füsse verletzen..

so mehr fällt mir imo auch nicht ein.. vielleicht noch eine strassenkarte und eine hostel oder backpackerkarte oder broschüre...wo die billigen hotels drinstehen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

11

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:03

ach wo ich hier gerade BW-Besteck (nennt man auch Feldeßbesteck oder Campingbesteck) lese fällt mir noch ein:

Ein Plastikteller (leicht abwaschbar) und etwas trockenfutter (vergleichbar mit dem EPa vom Bund oder gleich das... :) ) für den Tage ohne Bauer oder B&B...

Nehmt euch auch etwas zum Feuermachen mit (ich meine nicht nur ein Feuerzeug... sondern auch Esbit oder Grillanzünder usw.)

Zum Abwaschen, Körperpflege etc. kann man in vielen Drogerien auch Probepäckchen kaufen (oftmals sehr günstig), diese sind deutlich kleiner und halten oftmals eine Woche... manchmal auch länger...

Hatte ich schon erwähnt, daß es eine gute Idee die Stiefel schon vorher einzulaufen? Ich meine damit auch mal eine kleine Wandertour zu machen von so ca. 10km oder mehr.... ;)
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang