Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

26

Montag, 9. August 2004, 16:37

"Untergliederungen" ok, aber Rangordnungen??? bitte?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

27

Montag, 9. August 2004, 17:29

*lacht*

Also mir persönlich, und ich sehe schon, dass diese Ansicht nicht geteilt wird und ich dafür gleich ganz heftig eins drauf bekomm, ist das schon aufgefallen.

Zum Beispiel ist mir in meiner Stammdisse aufgefallen, dass Punks die ziemlich unterste Rangordnung sind (ja, falls es hier welche gibt, beleidigt mich ruhig, immerhin wissen wir alle, dass die Meinung anderer nicht gezählt wird!) Dannach kommen sagen wir mal irgendwo leute wie Metaller und hm... sowas alles halt und ganz oben stehen nun mal die Goths. Tut mir leid, aber ich empfinde das so.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

28

Montag, 9. August 2004, 20:13

ähm.
vielleicht ist ja unsere szene schlicht zu klein, als dass sich eine rangordnung lohnen würde. aber mir wäre sowas noch nirgends aufgefallen.
echt nicht.
und auch wenn ich mich als goth sehe, ist mein ego bei weitem nicht gross genug, mich über auch nur irgendeinen teil der menschheit zu erheben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

29

Montag, 9. August 2004, 21:36

Also ab und an trifft man immer mal welche die ienen anblicken, als würde sie fragen was man in ihrer nähe zu suchen habe.
Was aber , wie ich finde nciht mit einem eher kalten, oder "finster drein blickenden" blick zu tun.

Eine gewisse arrognaz besteh nun mal in dieser szene, die mir aber schnurtz egal eist, wer noch cniht mal ein paar worte gewechselt hat, und mien mich abstempeln, ein urteil bilden, oder sogar mich blöd annmachen zu müssen, den ignoriere ich einfahc gekonnt.
In dem szene schuppen bei uns kommt das jedoch nicht allzuofft vor wie ich finde, da ist iegentlich jeder willkommen, obs jetzt punks sind, oder "normal" gekleidete leute.

Von einer rangordnung zu hören setzt mir aber ein lächeln auf die lippen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Tessalya

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

30

Dienstag, 10. August 2004, 00:26

mir persönlich ist das auch aufgefallen mit den blicken. die szene in aachen ist, so finde ich, nicht gerade sonderlich groß. aber bei unbekannten gesichtern bekommt man meist echt nur ein arrogantes mustern ab. ok, vielleicht guck ich manchmal auch so, aber das ist dann echt weil ich in dem moment woanders bin.
einmal da war es sogar so, dass 2 gothic-mädels (ich schätzte sie auf 15 jahre oder so) mir nachgeschaut haben und mich total angegrinst haben. aber das war kein auslachen oder so, sondern ein... "hey, das is ja noch eine". hab denen dann auch ein wenig nachgeschaut und sie ebenfalls angegrinst. das war das einzige "positive" erlebnis in dieser hinsicht.

tessy
ordnung ist das halbe chaos
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

31

Dienstag, 10. August 2004, 12:22

@tessalya: das kenne ich ;) wenns so wenige gibt, ists jedesmal eine wohltat, gleichgesinnte zu entdecken *gg*

@masilius: das können wir leider nicht mehr, jeden reinlassen :( bei uns wollten sich faschos einschleichen, und weil die angefangen haben zu randalieren, mussten die organisatoren nen dressing code einführen (und auch strikt durchziehen), um sie fernzuhalten. das gilt nur halt auch für alle anderen, kannst ja nicht zum einen sagen "du kommst nicht rein, du bist nicht passend gekleidet" und zum anderen, ähnlich unpassenden "ok, viel spass".

...doofe faschos. *find*
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

32

Dienstag, 10. August 2004, 19:08

naja, in einer kleinen Gruppe die sich abschottet wird nunmal jeder Neuankömmling erstmal genau ins Auge genommen und viele haben das Gefühl ihre elitäre Struktur würde zerbrechen weil sich einfach jeder x-beliebige ihnen zuordnen kann. Kann daher auch einige ältere verstehen wenn sie vor allem jungen "Goths" gegenüber erstmal etwas skeptisch sind.
Eine gewisse Arroganz ist in gewissen Kreisen aber schon zu finden, die durch das elitäre Fühlen entwickelt wird. Ich kann die mir auch nicht ganz absprechen.

Arroganz wird aber auch immer leicht angenommen weil man eben durch die Schminke und das generelle Äußere teilweise stark abweisend bzw ernst oder verbittert wirken kann, alles in allem also ziemlich unnahbar. Das darf aber eben nicht mit Arroganz verwechselt werden. Man ein so finster dreinblickender offenbarht sich als ganz netter Gesprächspartner wenn man sich einfach mal den Mut zusammennimmt und ihn anspricht ;)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

33

Dienstag, 10. August 2004, 21:13

mmh, medivh, du bringst mich auf nen punkt.
nämlich dass im allgemeinen ja ziemlich viel panik vor "mode-goths" geschoben wird. man will nicht als eins angesehen werden, man will sie eigentlich auch nicht an den parties haben.
das könnte ne erklärung sein fürs verhalten "neuen" gegenüber; keiner ist von anfang an perfekt, abgesehen davon, dass das auch nicht gefordert sein sollte, und jeder vergreift sich wohl auch mal mit der kleider- und stylingwahl. damit fällt man halt schnell in die mode-schublade.

und es könnte ein grund sein, warum so viele goths krampfhaft behaupten, sie seien keine ;)
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

34

Mittwoch, 11. August 2004, 00:48

naja. wir haben hier eine recht "beschauliche" szene. d.h. die meisten leute kennen sich. von daher fällt jmd neues / unbekanntes schon meistens auf oder wird angeschaut. vielleicht kommt das dann auch unfreundlich oder arrogant rüber, ka.

aber wenn die betreffende person herkommt & ein gespräch anfängt, wird sie eigentlich immer relativ offen aufgenommen. grundsätzlich ist dort jeder willkommen. aber dass man jmd unbekannten auch ein wenig skeptisch gegenüber steht, finde ich auch völlig natürlich.

in wacken wurde ich auch von einem typen angesprochen, der meinte er säße jetzt fast ne halbe stunde neben mir & hätte überlegt, ob er mich jetzt ansprechen sollte, weil ich so finster schaue. dabei war ich nur gerade in die musik & meine gedanken versunken und hatte überhaupt nicht diese absicht :)

also, auch wenn man eine gewisse arroganz in diesen kreisen nicht absprechen kann, oft ist es vielleicht gar nicht so gewollt wie es rüber kommt ;)
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

serafin

Anfängerin

Registrierungsdatum: 19. April 2004

35

Donnerstag, 12. August 2004, 02:32

Ich persönlich habe mit der "szene" mehr oder weniger gar nichts am hut, aber dennoch:

ich würde ebenfalls bereits häufiger auf meinen "bösen" blick angesprochen. Kommentare wie "schau doch mal netter" oder "lächel doch mal" kenn ich auch zur genüge.
in der stadt wurde ich mal von einem typen angesprochen: "also wenn du nicht so böse schauen würdest würd ich dich ja jetzt nach deiner nummer fragen".
ich hab wohl ziemlich verdattert drein geschaut als der gute mich derart ansprach. mir war einfach nicht bewusst das ich so wirke, wo ich doch einfach nur meinen gedankengängen folge und meinen träumereien nachhänge. das ich dadurch arrogant wirken könnte war mir bis dato nicht klar gewesen.

die seltsamen blicke auf der straße finde ich (mittlerweile) hauptsächlich amüsant. das diese leute sich von mir so aus der bahn werfen lassen, wo ich auch nichts andere tue als zu versuchen von a nach b zu kommen!
In den meisten Fällen ist die Todesursache eines Menschen sein Leben.

Voltaire

---

Wir sterben viele Tode, solang wir leben, der letzte ist nicht der bitterste.

Karl Heinrich Waggerl

<A href="http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=19490"<I>Nephertina</i></a>
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

36

Sonntag, 29. August 2004, 13:42

es gibt immer leute, in jeder szene, die eingebildet auf ihre zugehörigkeit sind...
leider...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

37

Sonntag, 29. August 2004, 15:18

hmmm...mir wurde auch schon unterstellt, arrogant und unnahbar zu sein...liegt abe rnicht dran, dass es wirklich so ist, sondern eher daran, dass ich nicht wirklich gut auf Leute zugehn kann, die ich nicht kenn...wenn mir jemand vorgestellt wird ist das eine andere Sache. Dann kommts dann auf meine Laune an und wie der erste Eindruck wirkt. Wenn ich schlecht gelaunt bin, dann komm ich wohl sehr überheblich rüber, weil mir dann auch alles grade egal ist...dann könnten (bis auf wenige Ausnahmen) alle verrecken und es wär mir egal...das zeig ich dann manchmal wohl auch zuviel...und wenn Leute unsympathisch sind, warum nett und freundlich zu ihnen sein? Die interessieren dann nicht mehr.

Und dann gibts ja noch diese Hardcoregoths...je schwärzer desto Rotweintrink oder so...von denen gibts hier auch son paar, aer niocht so viele...hier sind eigentlich alle recht nett...die meisten sind halt auch Goths vom alten Schlag, die lieber Sisters als L'ame immortelle hören...was ja net so normal ist (weil ja auch kaum mehr einer in den einschlägigen Clubs die Sisters kennt *schande*)...tjoa...daher kaum Probleme in der Richtung...joa,...und die dummen, strafer ich auch mit Herablässigkeit, ergo, die lass ich links liegen...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Aradia

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

38

Sonntag, 29. August 2004, 15:41

@Celtic... mich hat auch mal jemand auf offener Straße angequatsch, und gesagt, ich würde bekifft aussehen. Ich wäre dem Typ beinahe an die Kehle gegangen -_-
Auch meinem Blick wird öfters nachgesagt, er wäre vernichtend. x)

Aber ich wurd schonmal von Müllmännern(!) angesprochen...die mir guten Tag gesagt haben, da ich so traurig geuckt hätte.
Öhm...ja o_O
Und du wirst immer die erste Hexe sein,
Die erste Hexe, die auf die Erde kam.
Und du wirst die Künste des Vergiftens lehren,
Zu vergiften alle Herren,
Damit sie sterben in ihren Palästen.
[...]
Ihr aber, die ihr unter Armut und Hunger leidet,
Die ihr leidet unter schlechter Arbeit und Gefangenschaft,
Ihr habt eine Seele, eine bessere Seele,
Und in der anderen Welt werdet ihr glücklich sein.

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

39

Montag, 30. August 2004, 11:57

hey... rotwein kann man doch auch einfach trinken, weil man ihn mag -.-
weiss eh nicht, was modegruftis damit anfangen wollen. wer "blut" trinken will, soll sich doch ne müllermilch blutorange holen. echtes blut ist ja nicht so klar wie wein.

hmm, zu meinem blick hab ich ja momentan ne tolle referenz *g* die kunden am kiosk begegnen mir jedenfalls freundlich, und es hat mir noch keiner gesagt, ich würde hochnäsig oder abweisend oder auch tief traurig gucken...
obwohl, denen gegenüber trete ich natürlich auch anders auf als auf der strasse. kunden sollen ja wiederkommen...
  • Zum Seitenanfang