Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Mittwoch, 16. Juni 2004, 11:47

regierungsviertel

die nachricht ereilte mich per raadioo. die neue promenade am spreeufer am kanzleramt ist nun fertig und begehbar. das man dabei auf die gegenüberliegende baustelle schauen muss, wie dort die andere promenade noch gebaut wird und der berliner haubtbahnhof, der lehrter bahnhof, gebaut wird, das soll dem spazierengehenvergnügen ja keinen abbruch tun.
so dachte ich mir, kann ich mich ja da auch hinhocken und lernen, war ja eh ein sonniger tag.
aber die aufmerksamkeit lenkte dann doch der reichstag wieder mal auf mich. vor allem ein gewisser herr beckstein, seinerseits innenminister von bayern stieg gerade aus seinem dienstfahrzeug heraus, superwichtig und hochoffiziell mit 2 bodyguards. dem lieben mann schaute ich eine zeitlan zu, und stellte mir dabei vor wo ich einen anschlag nun verüben würde, wäre ich ein selbstmordattentäter. denn auf dem hinteren teil wo die dienstfahrzeuge der abgeordneten stehen, kann jeder touri schlendern wie er will. also ein mit sprengsätzen gespickter fundamentalist kann dort sehr grosen schaden anrichten. oder ein scharfschütze in einem vorbeifahrenden auto oder sonstwas.
ich fand das doch sehr grotesk alles. wo die ganze welt immer nach sicherheitsmassnahmen und biometrischen daten in den ausweisen verlangt. aber unser regierung ist so geschützt wie ein eimer vor einem loch.

desillusioniert schlenderte ich dann die promenade entlang, und stiess auf eine liegewiese mit strandkörben und sand. das fand ich ja noch viel lächerlicher, erinnerte mich aber davon gehört zu haben, von dieser neuen berliner attraktion.
alles sauber, den rigo bekommst du schon für zig euro..
die schiffe auf der spree mit touris voll, winkend, aufregend darüber das man nicht zurückwinkt.
nun wenn die beste stadt so verschandelt wir mit menschen wie mir und bauten wie diesen. wo soll das denn nun hinführen? woher soll man denn dann gute laune bekommen und zurückwinken, fragte ich mich .

ich ging dann weiter vom reichstag weg zum br. tor. und weiter zum adlon. wo ich doch hoffte das jacko oder madonna mich zu einem drink einladen würden. da war aber höchstens ein typ mit brille, der van diesel ähnlich sah, und sich mit seinem nachbarn im schönsten ostberliner dialekt unterhielt. weiter desillusioniert, ging ich dann an der britischen botschaft vorüber.
und da konnte ich das lachen dann nicht mehr verkneifen.
zweierlei.
die bullen die dort stehen zum bewachen sind alt und fett. TOLL:. als brite würde ich mir da doch saudoof vorkommen und das ist doch ein genialer schachzug. wir lassen die denken wie wenig sie uns wert sindm, indem wir solche pensionäre und mcdonalds futter bomben vor ihre schöne botschaft stellen. andererseits schämte ich mich aber auch dafür das solche menschen diese uniform tragen.
weiter ging ich dann in der hoffnung eine dönerbude zu finden. wo der verdammte döner doch tatsächlich 2, 5 € kostete, wo sonst ganz berlin von 2€ eurodönern gepflastert ist, *mich weiter geärgert ging ich dann zum potsdammer platz, wo ich fussball gucken wollte.
dazu mag ich aber lieber nix sagen.
denn hier wurde die misanthropy gegenüber den menschen doch auf eine harte probe gestellt.

in diesem sinne
adorante serva
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Mittwoch, 16. Juni 2004, 14:28

über was man sich so Gedanken machen kann, wenn man durch Berlin läuft...
Über den Abschnitt mit den Polizisten von der Botschaft musste ich irgendwie grinsen, hast sie wirklich gut beschrieben ;)
Naja... ich wieß nicht, aber das mit dieser übertriebenen Sicherheit auf der Welt nützt doch auch ncihts, hört man doch immer in den nachrichten, dass sie wieder irgendwer in irgendeinem land unter Menschen gemischt und sich in die Luft gejagt hat... Von daher nützen diese zwei fetten Bullen auch nichts, auch wenn sie da so repräsentativ vor der Botschaft stehen....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:47

Tja bei uns sind die bullen noch ne ganze ecke härter... Die schützen ja auch unsere synagogen... von 8-22uhr... *lol*
Nachts schlafen die terroristen doch...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Mittwoch, 11. August 2004, 03:18

ist es nicht ein bisschen oberflächlich zu sagen, nur weil die polizisten dick & alt sind, sind sie nicht mehr gut genug? :S

und: bei uns kann man froh sein, wenn man einen döner für 2,50 bekommt *G*
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 11. August 2004, 03:26

Politiker sind ersetzbar.
Wenigstens da wird an Sicherheit gespart.
Is doch ein tolles Beispiel ;D

Zitat

die bullen die dort stehen zum bewachen sind alt und fett

Tja.
Thats Evolution. Man bleibt ebn net auf ewig jung&schlank, wenn man nicht auch was für tut ;)
Wenigstens habn die noch ihre Jobs.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang