Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Araziel

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2004

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:02

[Bravo]Aus der Gruft in die Charts

hm ja, ich darf dieses wunderschöne Heft rumtragen und da is mir grade dieses Thema ins Auge gestochen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Neue Rock-Trend:Grusel-Sound mit Engelsstimmen

Sie sehen düster aus, singen vom Tod - und ziehen viele Fans in ihren Bann! Aber wer ist die ware Göttin des Gothrock? BRAVO checkt es für euch...

[Jetzt kommen verschiedene Bilder von den bands, wo sie mit Bildtexten als "Düsterrocker" bezeichnet werden oder einfach nur die Mitglieder vorgestellt werden, und dann daneben ist ein kleiner Kasten mit folgenden Kriterien: Herkunft; Karriere; Rock-Power; Sexfaktor; schockeffekt; welche dann durch sterne * bewertet werden - lasse mal die ersten beiden aus ^^]

Nightwish: Rock-Power: Fette Bässe und melodischer Bombast-Sound., verstärkt durch ein Symphonieorchester. Tarjas Stimme erinnert nicht zu Unrecht an eine Opernsängerin - sie ist klassisch bewandert .... *****
Sexfaktor: Tarja strahlt Erotik, aber wenig Charme aus ***
Schockeffekt: Die fast immer schwarz gekleidete Tarja singt fast nur über Todesfantasien - schaurig... ****

Xandria: RP: Eine Mischung aus Within Temptation und Nightwish mit einer Prise Evanesence - nicht sehr orginell **
Sexfaktor: Lisa singt wie ein Engel und posiert auf Fotos gern aufreizend! ****
Schockeffekt: Xandria sind Düster Romantisch - aber nicht wirklich zum fürchten! **

Within Temptation: RP: Harte Gitarrengriffe über mittelalterlichen Klängen. Vor allem live ist die band ein Knaller - der schaurige Operngesang von Sharon nervt aber mit der Zeit ***
SF: Sharon zeigt auf der Bühne mystische Tänze - mit abschreckender Ausstrahlung ... *
SE: Die Band versucht, mit ihren Auftritten gruselig zu sein - vergebens ... **

Evanesence: RP: Starke Melodien, denen Amy Sehnsucht und Weltenschmerz einhaucht! *****
SF: Amy hat türkisfarbene Augen zum verlieben - aber oft unsexy Klamotten! ***
Schockeffekt: Amy gilt als Tyrannin - doch ihre Texte sind romantisch... **

l´Âme Immortelle: RP: l´Âme Immortelle setzen auf Gefühle statt auf Härte... *
SF: Die zierliche Sonja (1.65 Meter groß) macht eine gute Figur in ihren selbst entworfenen Outfits und tanzt supersexy... *****
SE: l´Âme Immortelle sorgen nur musikalisch für Gänsehaut - mit poetischen Texten voller Romantik aber auch Todessehnsucht! ***

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Joa das war dieser ungemein informative bericht ^^
gab ja schon genung diskussionen zum thema Bravo - Gothic ^^
Gehe deinen Weg gelassen
Im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden
der in der Stille wohnt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:06

das is ja lustig...ich mein, dass die ganzen Bands mittlerweile reinster kommerz sind, is ja allgemein bekannt, aber sowas? *grusel*

Tarjas stimme 5 sterne *Grusel*

die klingt wie ne grau-braun getigerte Katze um halb 2 nachts mit 2, promille aufm dach der bayerischen motorenwerke...da find ich die von Xandria besser...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:25

+gg+
Tja.
Das Goth dieses Jahr Mode ist, weiß wohl eh schon jeder.
Nix Hip Hop.
Goth kommt.
Rofl.
Naja was solls.
Kommerz macht ne gute Band lange nicht kaputt. Nur Bekannter.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Castor

Schüler

Registrierungsdatum: 29. März 2004

4

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:35

;( Das ist alle so traurig ;(
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:40

Ich glaube, ich muss mich Castor anschließen... Xandria kann ich nicht ab, aber die anderen waren mal gute Bands... aber dass mir jetzt Tarja im Bahnhof in Mannheim von etlichen Postern entgegen grinst irritiert mich immer wieder... aberwas will man amchen, das sind auch nur Menschen ,die geldgeil sind... verübeln kann ich's ihnen nicht...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Lil-Angel

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

6

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:48

ARGH wie kann amn sowas schrieben *bravohass*
das ist ja das ALLERLETZTE:...
so über Tarja schrieben *kotz*
ich als totaler Nightwish-fan könnte kotzen...
wobei sowas echt nur dazu führt das 12-jährige sich die Haare schwarz färben und nur ncoh schwarze Klamotten kaufen udn dann behaupten sie seien ein Goth... tsss *kopfschüttel*
Die Gedanken malen Bilder...

...doch ich finde keinen Rahmen
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

7

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:15

*quietsch vor vergnügen*

Das ist lustig...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

8

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:42

Zitat

Schockeffekt: Die fast immer schwarz gekleidete Tarja singt fast nur über Todesfantasien - schaurig... ****

bitte WAS?
Ich kenne keinen einzigen Text von Nightwish (und ich kenne verdammt viele ;) ) die auch nur annähernd über Todesfantasien gehen ^^
die sin ja nunrnoch dämlich
das sowas sich auhc nur traut über bands zu urteilen, vondenen sie garkeine ahnung haben... *seufz*
wobei mit dem rest kann ich eh nich viel anfangen. Da find ich nach NW Evenacence (??) noch am besten...

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Araziel

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. April 2004

9

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:27

Zitat

Original von Ta Shunka Win
. Da find ich nach NW Evenacence (??) noch am besten...

also ich nenn die normal Evadingsbums oder so weil ich mir deren Namen nie merken kann

Mir persönlich gefällt L´Âme Immortelle am besten, bzw ist das einzige was ich von den bands höre, trotzdem finde ich gerade die ungemein aufschlussreiche bewertung der Gruppen sehr lustig ^^
Vor allem der Sexfaktor -.-

und Gedanke, du hast sicherlich recht, aber viele Bands fangen dann an immer das gleiche zu spielen weil das Geld bringt (und das ist nicht nru bei Gothic, Metal oder so, sondern bei allen spezielleren musikrichtungen so
Gehe deinen Weg gelassen
Im Lärm und in der Hektik dieser Zeit
und behalte im Sinn den Frieden
der in der Stille wohnt
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

10

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:28

löl...ich find das lustig...aber außer Xandria und L'ame immortelle mag ich da eh keine Band von^^
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

11

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:16

Schalt jemand den Schmerz ab! Bitte!
Sowas tut doch nur noch weh, außerdem ist Evanescence laut ihren eigenen Worten keine Gothic-Band... sondern Dark Epic Metal.
Von daher wars wohl nix.
Und LAI ist zu sehr Electro als das sie Rock sind...

*augenverdreh* wer zum donner hat denen eigentlich erlaubt sowas zu schreiben???
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:38

Zitat

und Gedanke, du hast sicherlich recht, aber viele Bands fangen dann an immer das gleiche zu spielen weil das Geld bringt (und das ist nicht nru bei Gothic, Metal oder so, sondern bei allen spezielleren musikrichtungen so

Das stimmt nun auch net.
Ich kenn da etliche Bands.Waren mal absoluter Underground und jetzt bekannt wie n bunter Hund und trotzdem noch Ausnahmetalente, die ständig weiter wachsen und sich entwickeln. Die spielen net das gleiche.
Selbst die Hits, die sie rausbrachten, verweigern sie auf Konzerten zu spielen.
Ausserdem sind sie sehr selbstkritisch.
Okay so sind nich alle. Viele sind vielleicht eher die Mitläufer, aber man darf das nicht so verallgemeinern.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

13

Dienstag, 3. August 2004, 01:05

*lol* ich finds immer wieder lustig.

und so lange mir ne band gefällt hör ichs, egal ob kommerz, charts oder sonstwas.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

14

Dienstag, 3. August 2004, 10:21

*räusper*- ..Mir kamen grad die Tränen.. Vor LACHEN!!!! :angst
..Ok.. Xandria kann ich au ned leiden... Und das Kommentar über Wihtin Temptation, dass die nur versuchen bös auszusehn is.. lustig ^-^ Das einzige was an diesem Bericht stimmt *hihi*
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Dienstag, 3. August 2004, 10:40

Ich gebs zu.

Ich mag sie alle und mir ist es jetzt eigentlich wurst ob die Bravo oder sonst ein Teenie MAganzin irgendwelche Scheiße drüber verbreitet. Ich mein, ich hör die Musik und kann mir selbst meine Meinung bilden und muss nicht aufpassen ob das jetzt für meine Musiksammlung nicht mehr "Truegenug" ist oder weiß der geier was. Und wenn Gothic halt grad mordern ist... na und? Das vergeht auch wieder.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

16

Mittwoch, 4. August 2004, 13:24

Über soviel Dummheit kann man schon fast wieder lachen. Mal von WT oder vielleicht auch Evanescence abgesheen hat es jedoch kaum eine Band getroffen, die es nicht verdient hätte. Nightwish sind nach ihren neuen Album einfach nur selbst schuld, die haben es darauf angelegt, in die Bravo zu kommen...

Ich warte nur auf die Bravo, in der sie Marilyn Manson, Jonathan Davis oder Dani Filth nach ihrem Sexy-Faktor beurteilen. :rolleyes:
Den Schockfaktor dürften sie ja ohne weiteres bekommen, wobei es ein richtiger Schock für die Bravo wäre, wenn einer von denen mal einen Titel über sie schreiben würde... :D

("Y'all want a Bravo?" )
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

17

Dienstag, 17. August 2004, 06:12

Gotik kommt in Mode... wiedermal... Wehren kann man sich dagegen wohl kaum, bleibt einem wohl bloß das ungläubige anstarren wenn irgendwelche mittdreißiger in Bondagehosen und Highheels an uns vorbeilaufen (bin fast gegen eine Wand gelaufen Oo)
Den Bands kann man es kaum verübeln daß sie es auskosten wollen wenn sie mal ganz oben mitschwimmen, immerhin versuchen sie als Musiker ja auch ihr Leben damit zu finanzieren. Außerdem muß man dazusagen daß das wie jede Modewelle vorbeigehen wird und ihr euch anstatt euch aufzuregen die anderen einfach ignorieren und für euch euer Ding machen solltet, ihr werdet schon sehen, in einem Jahr sieht alles schon wieder ganz anders aus.

Auch den ganzen Stress mit den "Gothic-Kiddies" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Lasst sie doch ihre Pubertät durchleben. In ein paar Jahren werdet ihr ja sehen wer immer noch der Meinung ist dieser Subkultur anzugehören und wer schon wieder auf die nächste Modewelle aufgesprungen ist bzw eine neue, bessere Möglichkeit gefunden hat seine Eltern und alte Omas auf den Straßen zu schocken.

Das Leben ist zu kurz um sich mit banalem Schwachsinn auseinanderzusetzen.

Amen

Medivh
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Nightangel

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

18

Dienstag, 17. August 2004, 11:37

haha ich finds zu geil wenn bravo meint das se recht hat las ma ihr halt die iilusion.

also ich kann dazu nur sagen wenn bands mal probleme haben weil sie nicht mehr gut ankommen dann müssen sie grad mal in solchen foren rumschwirren dann wissen sie wieso :)
Allein fliegt der Engel der Nacht !!
Ich bin des Gleichen bestimmt !!

Sein oder nicht Sein
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

19

Dienstag, 17. August 2004, 13:13

Zitat

Original von HijaDeLaLuna
Ich gebs zu.

Ich mag sie alle und mir ist es jetzt eigentlich wurst ob die Bravo oder sonst ein Teenie MAganzin irgendwelche Scheiße drüber verbreitet. Ich mein, ich hör die Musik und kann mir selbst meine Meinung bilden und muss nicht aufpassen ob das jetzt für meine Musiksammlung nicht mehr "Truegenug" ist oder weiß der geier was. Und wenn Gothic halt grad mordern ist... na und? Das vergeht auch wieder.

Luna.

dito,kann mich bis auf eine sache hier anschließen (within gefällt mir net so XD)

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

20

Dienstag, 17. August 2004, 15:26

Auch diese Welle wird bald wieder vorbei sein. Das die Bravo darüber schreibt, geht mir ziemlich am A... vorbei. Genauso die Videos (Evanesence, Lame Immortelle, Oomph usw.) die man täglich sieht oder im Radio hört. Ich würde meinen Geschmack nicht ändern (wenn ich ein Fan davon wäre) nur weil sie plötzlich "In" sind. Das Kiddis nicht gerne gesehen werden, kommt wohl in jeder Szene vor. Aber jeder fängt mal klein an.
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

21

Dienstag, 17. August 2004, 19:15

kommerz macht die meisten bands irgendwann kaputt...die wollen dann immer höher weiter besser...und wenns nix is...dann drehen die durch und blabla...
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

22

Donnerstag, 19. August 2004, 16:10

unterhaltsam ist das teenyblatt schon

ja ja die bravo ... *lol* ich habe neben ihr und der bild, noch nie eine zeitung erlebt die soviel "infomatives" druckt. :D
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

23

Donnerstag, 19. August 2004, 21:05

Die Bravo ist so behindert -_- *wurde gezwungen was zu schreiben*
Nein aber mal ehrlich. Die ganzen Kiddies, die diese Scheisse lesen werden doch verdummen oder nich? "Versuchen gruselig zu sein, schaffens aber nicht" Moep. Bin ich im falschen Film? XD So ein Hirntumor darf eigenlich nicht veröffentlicht werden, man sollte sie anzeigen -.-
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang