.. wo auch sonst
So, fangen wir mal an..
Mein Vater holte mich am Sonntag-Abend ab, Rad und Gepäck .. Nun ja, ich wollte Rad 4 Etagen runterbuckeln und sagte so zu meinen Dad, dass er reingehen sollte um das Gepäck zu holen.. Vater rennt mir aber hinterher, zack Tür zu, Schlüssel drinne, und nur Rad in der Hand..
Auf zu meiner Mum gefahren, alles geholt, also Schluessel und Unterlagen, die ich eh brauch..
Nun gut..
Montag
Gegen 13 Uhr ging es los..
Alles dabei? Ja..
6 Stunden fahrt, in der brennenden Sonne..
Mittendrinn erfahre ich, dss die 2 vor haben, noch nach Muenchen an den Flughafen zu fahren.. RoB meckert rum und macht nen Aufstand..
Nun ja, am Flughafen angekommen, KLO SUCHEN ^^; dann was gegessen und dann 30 Minuten Flugzeugen zugeschaut, wie sie landen und abheben.. Wie interessant.. -.-
Wir sind dann irgendwann gegen 21 Uhr angekommen..
Dienstag
Fahrräder aufs Dach gepackt, ab nach
Lindau, dort erst einmal Bodensee-Erlebniskarten geholt, damit kann man rund um den Bodensee vieles Kostenlos nutzen, was Schiffe, Faehren, Seilbahnen etc. angeht. Wir sind von dort aus dann nach
Bregenz und von dort aus mit der Seilbahn auf den
Pfänder. Dort oben gibt es das beste Eis, was ich je gegessen habe.. 2 Mal am Tag findet dort eine Flugschau statt. Wir sind dann mit den Fahrrädern wie die Schweine runtergebrettert, ich sah aus wie ein Schwein.. Dreckig halt..
Danach haben wir unten am Wasser was gegessen und sind dann wieder zurück. Irgendwo 4km vor Lindau sind wir dann angehalten und dann noch ins Wasser.. Bodensee ansich ist warm, aber ziemlich Kalkhaltig, weil der Rhein - 2 Mündungsarme, Neuer Rhein und Rheinfaelle - viel aus den Alpen mitbringt. Spitze Steine sind da auch drinne *auf Fuss und Haende zeig*
Gegen 21 Uhr sind wir dann wieder zurück..
Mittwoch
Um 6 aufgestanden, gefruehstueckt und dann auf nach Rust -
Europapark. Mein Bruder und ich haben ziemlich viel mitgenommen, nur leider muss man viel und lange anstehen.. Beim SilverStar war es diesmal zwar "nur" 45 Mins.. Poseidon knapp 1 Stunde, Euro Sat auch eine Stunde.. In Spanien gibt es seit neustem das Colloseum, kann ich nur jedem empfehlen, es sich einmal anzusehen.. Fand es klasse und gut gemacht.. Die neue "Lasershow mit Drehtheater" - Vergesst es, hab ich mir besseres drunter vorgestellt.. Relativ langweilig.. Gut zum einschlafen gedacht..
Ich glaube wir waren irgendwann 23Uhr davon zu Hause..
Donnerstag
Wieder die Fahrräder drauf aufs Auto und nach Lindau.. Von dort aus nach Rorschach - das sind in etwa 50km - Wir sind in der prallen Sonne gefahren und ich bin einmal weggeklappt *grml*
Von Rorschach aus sah man schon in den Alpen ziemlich heftige Wolken und Grollen hoerte man schon..
Naja, drauf auf Schiff. Es kam dann eine Warnung, fuer staerkeren Seegang, okay, nichts besonderes.. nur, wo dann Sturmwarnung kam, fingen einige Leute an Panik zu schieben.. RoB sitzt alleine draussen im leichten Regen.. Nun ja, man sah dann von weitem, wie die Regenwand auf dem Bodensee sich verdammt schnell auf uns zukam, die Alpen sah man schon gar nicht mehr, vielleicht 100m konnte man dann nur noch sehen. Wo es uns dann ein hatte, wollte der Kapitän anlegen, ist volle Kanne gegen den Steg und vorbeigeschraeddert, hat es beim 2. Anlauf geschafft. Den naechsten Halt hat er ausgelassen und wer regt sich auf? Alte Leute wieder mal -.- Das Schiff ist net hin und her geschaukelt, ach, mir hat das voll gefallen
Wir sind dann in Lindau angekommen, da nieselte es nur, sind dann sofort volldampf zum Auto. Mein Vater wollte warten, bis der Regen aufhoert - das Regnete die ganze Nacht noch *lol*
Wir haben dann die Fahrräder hochgetan und RoB sprang im Bikini in Pfützen rum *g* Ich fand es toll..
Freitag
Da es nicht so ein toller Tag war, der 13. ^^;
Wor sind mit dem Schiff von
Meersburg nach
Konstanz und von dort dann zum
Sea Life gelaufen. Ich hab da mit nem Rochen geschmust o.O Der kam immer zu mir und lies sich graulen.. Die haben so lederne, leicht rauhe Haut.. Aber der war voll niedlich..
Von Konstanz sind wir dann mit dem Schiff nach
Mainau - Wenn Ihr dort unten sein solltet mal, nehmt Euch einen tag Zeit und schaut Euch die Insel ja an.. Die ist wunderschoen, allemoeglichen Blumen wachsen da, von Mammutbaum bis hin zu Rosen. Da ist auch ein schones Schmetterlingshaus.
Von dort sind wir dann wieder mit dem Schiff nach Meersburg. Und dann nach Hause..
Samstag
Ein tag, wo ich mal ein wenig auschlafen konnte..
Wir sind dann zum
Affenberg in Salem gefahren. Und anschliessent auf das
Schloss Salem gefahren. Die Kirche da ist echt der Hammer, wahnsinns prunkvoll.. Ich war voll ueberwaeltigt, leider durfte man da keine Bilder machen :/ Abends sind wir dann von dort wieder nache Hause. Mein Vater und mein Bruder sind dann noch zu einen Arbeitskollegen gefahren und haben dort gegrillt, ich war zu Hause und hab mich mal bissl erholt - Rueckenschmerzen *grml*
Sonntag
War der letzte Tag..
Wir sind noch mal auf den Pfänder und Downhill runter, Nachmittags dann nach
Überlingen gefahren und sind da noch ein wenig mit dem Rad rumgefahren.
Nun ja, wir sind nicht einfach so nach Überlingen gemacht, sondern weil ich mich mit einem langjährigen, sehr guten Internetfreund endlich mal treffen wollte, er kam am SoTag da unten an.. Abends gegen 22Uhr hab ich
Snook (
Klick,
Me too) endlich mal getroffen.. Ist nen voll lieber und suesser ^^;
Montag
Joa, da ging es dann heim..
Ggeen 17 Uhr zu Hause gewesen und dann dort geackaert, haben nen Birke gefällt.. Omg, war die hartnäckig.. RoB durfte mit Axt das Ding bearbeiten ^^
Ansich: RoB ist toll braun, hat sich gut erholt und fuehlt sich auch bombig gut..
Ich kann jedem nur dem Bodensee als Urlaubsort empfehlen, aber nicht in der Zeit, wo viele Touristen da sind.. Da ist es nur grausam..
Bilder folgen noch, muss 3 Filme entwickeln und auf CD gleich packen lassen..
RoB