Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

1

Samstag, 4. September 2004, 09:22

tierversuche

oh man .... das ist einfach nur zum heulen ... was sich die menschheit alles erdreistet .... würde man mit ihr so umgehen wäre aber was gebacken... auch wenn man niemandem was schlimmes wünschen soll, aber diesen leuten sollte es mal genauso wie den süßen äffchen ergehen ....

http://www.planet-of-covance.com
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

2

Samstag, 4. September 2004, 12:10

*schluck*
das is heftig!
Schaut euch das nicht an, wenn ihr grade gefrühstückt habt....
Aber es regt zu mehr als nur Nachdenken an...
Ich kann und werd nie verstehen, wie Menschen zu so etwas fähig sind! Wie krank muss man denn sein, um in solchen Laboren zu arbeiten??
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Samstag, 4. September 2004, 12:14

ich kenn das teil schon, richtig widerwertig! ;(
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Samstag, 4. September 2004, 13:09

kann ich mich meinen vorrednern nur anschleßen. man und ich hab eben gegessen... :/

aber von der aufmachung an sich ist es sehr gut gemacht finde ich so.

desweiteren noch:

a) Ethikforum

b) Die affe werden nicht auf den Müll geworfen sodnern verbrannt

c) Diese Affen haben nie in Freiheit gelebt, sie kennen keine Heimat udn wären in der freien Wildbahn nicht lebensfähig. Sie werden speziell dafür gezüchtet als Versuchsopfer zu dienen. (Was nicht heißt das es weniger schlimm wäre)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

5

Samstag, 4. September 2004, 14:12

tierversuche sind widerlich.
gerade im gothic-bereich sollte man aufpassen was für make-up man sich kauft
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

6

Samstag, 4. September 2004, 14:42

Zitat

Original von Märchensarg
tierversuche sind widerlich.
gerade im gothic-bereich sollte man aufpassen was für make-up man sich kauft

nicht nur im gothicbereich... alle möglichen pr odukte werden an tieren ausprobiert. es wird z.b. hasen in die augen geschmiert um zu sehen ob sie dagegen schädlich reagieren... und wenn nicht wissen wir ja wo das dann landet... in den läden wo wir sie kaufen :O das kann schon eine einfache creme sein, n liedschatten, wimperntouche, make up.. alles was für uns selbstverständlich ist.

ich hab ne zeit lang aus nem veganen katalog bestellt. da weiss ich dass diese produkte nicht an tieren getestet worden sind ... allerdings zahlt man dafuer auch das doppelte oder sogar dreifache wie im laden :/ wenn man solche bilder sieht, ist einem das geld wohl weniger schade dafür.

also den bericht find ich gut gemacht. ist sehr sehr mitreißend. hätte echt fast heulen können. bilder kenn ich natürlich in anderen formen schon zu genüge... jedes mal wieder ein schockierendes thema das mich in die wut der menschheit treibt... aber ich bin ja kein bisschen besser... ich kaufe immerhin das zeug das sie an den tieren testen wie wohl fast jeder hier... somit ist man mitverantwortlich!!

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

7

Samstag, 4. September 2004, 15:02

das ist ja da sschlimme daran...
warum sind produkte die nicht an tieren getestet werden teurer?
für mich sehr unverständlich
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

8

Samstag, 4. September 2004, 15:03

sie würden ja auch billiger werden wenn mehr leute davon kaufen würden...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Samstag, 4. September 2004, 15:33

Also, in Sachen Make-Up kann ich euch beiden weiterhelfen :)
Auf www.peta.de gibt es eine (sehr große) Liste mit Kosmetik- und anderen Firmen, die sich PETA schriftlich verpflichtet haben, auf Tierversuche zu verzichten, sowie in ihren Produkten nichts zu verwenden, was je an Tieren getestet wurde!
Finde ich sehr gut und deswegen hängt die Liste auch immer an meiner Pinnwand :)
Die Liste kann man sich runterladen, ihr müsst sie nur ein bissl suchen, weil ich leider gerade keinen Überblick hab, wo die noch mal war...
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wie ich finde, denn Tierversuche müssen für immer ein Ende haben!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

10

Samstag, 4. September 2004, 16:13

weiss jetzt net wie seriös die sind. aber es ist oft so dass große marken behaupten sie machen das nicht und ihre produkte sind auf jeden fall nicht an tieren ausprobiert aber ist dann doch so.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

11

Samstag, 4. September 2004, 18:55

*schluck* das ist ja wiederwärtig! Ich finde es furchtbar, dass so was abartiges mit den Tieren gemacht wird... Mir fehlen echt die Worte...
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

12

Sonntag, 5. September 2004, 11:46

Mhh,

es geht nach dem Ende noch weiter, die haben noch nen Forum und 2 Videos.. Wobei ich die Videos nicht angeschaut habe..

Ich finde es auch grausam, wie jeder von Euch, aber, was will man als einzige Person gegen machen?! Findet mal soviel Menschen, Millionen, die sich gegen auflehnen, die wirklich endlich was bewegen.. Immer nur kleine Demos und so, da tut sich nichts, es muss bis ganz nach oben durchdringen, Schroeder sollte sich sowas mal ansehen. Solche Menschen gehoeren meiner Meinung ebenso gequaelt.. Den Abschlusssatz fand ich ganz toll: "Wenn der Mensch Affen quält, quält er sich selbst." Ich kann es aber auch nicht verstehen, als normaldenker Mensch, der vielleicht Tierdokus sieht, sieht wie diese Affen in der Freiheit leben und dann sowas machen.. Ich kann es nicht verstehen, geht nicht.. Ich kann ueberhaupt nicht verstehen, wie man sowas machen kann.. Fuer die Affen ist es wohl dann immer noch am besten, wenn sie dann das tot sind, dann hoert die Quaelerei auf fuer sie.. Nur was will man machen..

@ Kosmetik: Stimmt, jede Art Kosmetik wird an Tieren zuvor getestet, egal was, Duschgel, Haarspray etc. pp. ich persoenlich verzichte komplett auf Make-Up und dergleichen, nur halt auf Duschgel, Haarwaschmittel und Bodylotion nicht. Natuerliche Schoenheit ist eh viel anziehender, als sowas gekuensteltes..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

13

Donnerstag, 23. September 2004, 16:33

Das beste daran ist ja, das die meisten Forschungsergebnisse dieser Art nicht mal auf den menschen anwendbar sind.
Und einem todsterbenskranken Menschen, der das Medikament freiwillig testen würde, da ihm nix anderes übrig bleibt und er bestenfalls von seinem Leiden erlöst würde, verweigert man einen Direkttest, weil er ja daran sterben könnte. So ein hirnloser Dreck!
99% aller Tierversuche sind absolut überflüssig (der rest sind harmlose verhaltensforschungen) und mir scheint, dass sie aus purem Sadismus durchgeführt werden. X(
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

14

Donnerstag, 23. September 2004, 17:29

wenn diese tierversuche alle nutzlos wären würde man nicht so viel geld dafür ausgeben extra ein paar affen zu züchten mit denen man versuche machen kann.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

15

Donnerstag, 23. September 2004, 19:20

aber was ist denn bittschön sinnvoll daran, an Affen die Wirkung von Stress auf den menschlichen Menstruationszyklus zu testen? Das kann man nicht übertragen und könnte es viel besser an einer Bürokauffrau testen.
Oder die Sache mit den Sonden im Hirn. Das ist nicht besser als Dr. Mengeles Versuche mit Juden. Die hat man damals ja auch für Tiere gehalten. (Sind ja im Prinzip auch alle Menschen, aber in dem falle ist es eine Abwertung.)

Ich empfehle hierzu vielleicht die Voyager Folge "Inhumane Praktiken".
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

16

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:59

@Darhel:

Das sehe ich genauso.... von daher sind Versuche dieser Art auch totaler Schwachsinn!!

Weibliche Affen kriegen nun mal keine Tage, ergo ist es völlig sinnlos, an ihnen zu testen, wie sich Stress auswirkt X(

Außerdem fehlt hier total der Realitätsbezug!

Welche Frau hat schon Metalsonden im Schädel stecken... hallo??! :mecker

Diese sogenannten Wissenschaftler... ich könnte sie wirklich :pistole

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein sehr emotionaler Auszug aus meinem Tagebuch:

Ich bin so wütend...und traurig...ich könnte heulen und zugleich schreien vor Wut!!!
Wie können "Menschen" nur so dumm, krank und ignorant sein und die größten Verbrechen am Leben selbst noch schönreden!!!!!
Verdammt, jetzt heule ich...vor ohnmächtigem Zorn...denn was kann ich schon alleine tun...gegen die Macht der Pharmakonzerne, die TIERVERSUCHE in Auftrag geben, die Macht der Regierungen, die TIERVERSUCHE nicht verbieten oder sogar noch finanzieren, die Macht der Mehrheit der Bevölkerung, die entweder nichts davon wissen will, was hinter geschlossenen Türen geschieht oder das auch noch gutheißt....

FUCK YOU!!!!!
Scheiß-Menschheit!!!!!!!!!
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

17

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:38

weibliche affen kriegen sehr wohl die tage. nur mit dem unterschied, dass es bei affen nicht ganz soviel blut ist und das mehr oder weniger vom fell aufgefangen wird, sie brauchen also keine tampons oder binden.

sinnlos mögen die genannten versuche sein, insbesondere der mit den metallsonden. keiner hier wird ernsthaft behaupten, dass diese versuche fortgeführt werden sollten, vermute ich. das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sinnvolle versuche gibt - ob man die an tieren testet oder lieber menschen dafür nehmen würde, ist eine ethische frage, bei der 99% der bevölkerung sagen werden, nehmt lieber tiere.
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

18

Mittwoch, 4. Mai 2005, 13:27

Das mit den Menschenversuchen gab es schonmal.
Damals in Sachsenhausen wurden an Insassen von Konzentrationslagern überflüssige Operationen durchgeführt, bzw Kampfmittel und Medikamente an ihnen getestet.

Versuche, deren Ergebnisse dem Menschen dienen, sollten meiner Meinung nach auch nur an freiwilligen menschlichen Probanten verfübt werden.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

19

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:34

mir is heute mal so aufgefallen, dass in sicherheitsdatenblättern für chemikalien die auswirkungen auf Tiere stehen.

so kann man zB bei Stoffen, die schädlich für die augen sind nachlesen was genau passiert udn wie man dagegen vorgeht.

paar beispiele:

augen -> kaninchen
haut -> ratte
atemwege -> kaninchen/affen

usw....

• Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

20

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:58

Zu diesem Thema kann ich nicht viel sagen, weil ich mich eigentlich selten mit dieser Materie auseinandersetze. Trotz alle dem glaube ich, dass man dies auch auf ein Minimum eindämmen könnte und diese Versuche mit Gesetzen und harten Kontrollen tierfreundlicher machen könnte. Denn wenn einmal harte Auflagen da sind wird es allmählich zu teuer und sie müssen nach neuen Arten suchen zu testen.

Das ist meine Meinung.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

21

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:43

diabolos, dem kann ich mich widerspruchslos anschliessen. insbesondere weil dadurch die forschung im reagenzglas gefördert wird, sprich: menschliche stammzellen, die zur bildung eines speziellen gewebes bewegt werden (z.b. haut), wodurch dann das gebildete gewebe als versuchsobjekt verwendet werden kann.
dann brauchts weder mensch noch tier als primärversuchsobjekt, und die endversuche werden sowieso an freiwilligen menschen durchgeführt...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

22

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:49

Die Menschenversuche sind leider nichts was es nur im 3ten reich gab.

In einem Buch von Günther Wallraff (Ganz unten), werden mehr doer weniger legale menschenversuchsvorgehen beschrieben. das ist zwar jetzt ca. 20 jahre her, ich bezweifle aber, dass es sich da so gravierend geändert hat.
Die Freiwilligkeit ist ferner sher heikel zu beurteilen, spielt doch oft Geld eine große Rolle. Kann/Darf man für Geld seine Gesundheit verkaufen?

ich bezweifle aber die These das viele Versuche gar niuchts bringen würden. Wirtschaft ist nicht einfach so sadistisch. Wirtschaft folgt einer einfachen Logik.
Und die basiert auf Gewinn. Bringen Tierversuche also wirtschaftlich nützliche Ergebnisse werdne sie durchgeführt.
Auch Gesetze fallen unter wirtschaftliche Logik, da die Existenz eines Unternehmens durch Gestzesbrüche gefährdet ist.
Das heißt sie müssen entweder wirtschaftlich sinnvolle Ergebnisse liefern oder egsetzlich erzwungen sein. Bei letzterem lohnt sich dann ursprung und eigentlicher sinnd er der gesetze zu erforchen, denn die sind auch net willkürlich. In beiden fällen sind Tierversuche allerdings zumeist verachtenswert.
Denn Gesetz und Wirtschaft kennen keine/kaum Moral...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

23

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:25

obwohl das gesetz doch eigentlich die moral der betreffenden gesellschaft repräsentieren sollte.

ich habe selbst auch schon an versuchen mitgemacht, allerdings waren die harmloserer natur. sie wurden "nur" auf der haut durchgeführt, mit mitteln, auf die zumindest ich nie schlimm reagiert habe; auch was ich von anderen probanden mitgekriegt hatte, wars nie schlimm, höchstens mal unangenehm. geld hat natürlich eine rolle gespielt, die bezahlung war ja nicht ohne, obwohl für den aufwand dennoch nicht sehr hoch.

hier mal die frage an alle tierversuchsgegner: würdet ihr euch als testperson anbieten?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

24

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:26

nun was ich meinte waren versuche mit pillen, die übelste direkte und nachwirkungen hatten.

nein ich würde mich nicht anbieten, ich versuche mich weitgehenst nicht zu verkaufen...
genau aus diesme Grund lehne ich tierversuche auch hauptsächlich ab.

die Würde von Wesen ist unantastbar...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

25

Freitag, 6. Mai 2005, 00:44

aber lero, was sagst du denn denen, denen ein medikament wirklich helfen könnte, wenn es nur zugelassen würde? deren würde ist doch auch unantastbar, oder? und deren recht auf leben auch.
  • Zum Seitenanfang