Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

51

Sonntag, 5. September 2004, 13:14

@Lero:

Jetzt hab ich mal ne Frage an dich, du hast mal erwähnt, dass es Theorien/Überlegungen existieren, wonach es fünf(!) verschiedene Geschlechter gäbe.
Mir sind bislang allerdings nur drei bekannt: halt männlich und weiblich und naja, bei einer Minderheit "etwas dazwischen". Das klingt jetzt blöd ausgedrückt, aber mir fällt gerade nix besseres ein... :rolleyes: Wenn jemand dafür ein besseres Wort hat, sagts mir ruhig ;)
Jetzt meine Frage:
Wie würden sich denn die 5 verschiedenen Geschlechter ausdrücken,bzw. wie sehen so Menschen denn dann aus? ?(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

52

Sonntag, 5. September 2004, 13:52

warum gilt es als abwertend zu sagen, dass etwas so, wie es ist, entwicklungsbiologisch keinen sinn macht?
zwischen homosexuellen kann nun mal kein kind entstehen, nicht ohne künstlichen eingriff (künstliche befruchtung oder adoption). na und? wertet das die menschen ab?
nein.

ein körperlich behinderter, der zeit seines lebens im rollstuhl sitzt, hätte ja in einer anderen zeit und gesellschaft auch keine überlebenschancen gehabt, also ist auch er ein biologischer irrtum. trotzdem behandle ich ihn nicht anders als jeden anderen menschen. nicht besser und nicht schlechter. wieso soll das bei homosexuellen gleich als wertung angesehen werden, nur weil die worte so böse klingen?

edit flüstert: vielleicht hätte die umfrage eher heissen sollen "was haltet ihr davon, sich als homosexuell zu outen?".
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

53

Sonntag, 5. September 2004, 14:47

@Kasmo: Zwitter ist der biologische Ausdruck für Lebenwesen die sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsmerkmale besitzen. Trifft man zb bei Schnecken an, sie suchen sich je nachdem passend ihr Geschlecht raus wie sie grad lustig sind. Bei Menschen kommt etwas ähnliches auch vor wenn ein genetischer Defekt dafür sorgt, daß das Kind sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane ausbildet. Da kann man aber durch Hormontherapien und Operationen noch relativ viel machen heute.

und @Elen
genau das meine ich ja auch. Es ist nur eine Feststellung und sie ist absolut wertungsfrei.

Die Umfrage hätte wirklich anders lauten sollen.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

54

Sonntag, 5. September 2004, 15:33

Nun diese theorie geht glaube ich von der sozialisierten geschlechterrolle aus und teilt zwischen männlich, weiblich, zwitter/neutrum, transgender und homosexuell auf...
wobei ich zu meiner scham gestehen muss das ich mir die vortragsreihe darüber nur mal kurz gegeben habe.

ich woltle eben nur anmerkend ass es nicht klar ist das es nur diese wenigen geschlechter gibt. wie shcon qik sagte, wieso nicht an 6 milliarden verschiedene geschlechter glauben?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

55

Sonntag, 5. September 2004, 16:05

hm..der eigentliche kern des ganzen, der umfrage ist doch wohl eher die frage wer eher eine abneigung gegen homosexuelle hat und wen es nicht stört wie sich die sexuallität von andern ausbildet.

woher aber die homosexualität kommt kann man andscheinend nicht klären.

wobei mir eben der gedanke kam ob ein mensch, dessen erbgut keinen fehler und keine abweichung von "der norm" besitzt nachkommen hervorbringen könnte die homosexuell sind.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

torty

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

56

Sonntag, 5. September 2004, 16:27

ist mir egal weniger konkurenz bei den weibern :|
tulpe 4president kao 4tulpes assistentin
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

57

Sonntag, 5. September 2004, 18:46

@Lelo: Das war Magnus-Hirschfeld-Theorie, oder?

@Medi: Machen kann man da viel, trotzdem ist das beschissen. In sehr vielen Fällen ist diese Angleichung im ersten Lebensjahr nämlich genau die falsche Richtung und die Leute entwickeln sich in die andere Richtung später. Nur weil der Gesetzgeber eine eindeutige Klassifizierung nach 7 Tagen will müssen sich die Eltern entscheiden ob es jetzt ein Mädchen oder ein Junge sein soll. Ziemlich krank, nur, weil die Gesellschaft eine Eindeutigkeit will diese auch noch herzustellen oder?

@Kasmo: Wenn dich das interessiert kann ich dir diverse LIteraturlisten PNen.

Die Theorie (die eigentlich schon bewiesen ist) geht davon aus, dass keine zwei Männer ihre Männlichkeit gleich definieren. Der eine sagt vielleicht er sei ein Mann, weil er einen Schwanz hat, der nächste fühlt sich männlich, weil sein Sozialverhalten nur männlich geprägt ist. Aber so wirklich festmachen, warum man sich jetzt grade als Mann (oder natürlich auch als Frau) fühlt kann eigentlich keiner. Es ist halt einfach so. Aber jeder drückt seine Geschlechtszugehörigkeit anders aus. Du fühlst dich vermutlich anders als Frau als Kassy, Alean fühlt sich anders als Lulu und so weiter.
Daher meine Ansicht, dass es in letzter Konsequenz genausoviele Geschlechter geben muss, wie es Menschen gibt.
Die Krux des ganzen ist nur, dass es im Englischen das schöne Wörtchen Gender gibt, was sich eben nur auf das soziale Geschlecht bezieht. Das Wörtchen Sex, was ja soviel wie körperliches Geschlecht heißt im Deutschen bleibt von dieser Theorie erstmal unangetastet. Jedoch ist auch im biologischen kein Mann genauso männliche wie ein zweiter. Nur, weil sie vielleicht dieselben Voraussetzungen haben, denselben Hormonwert blabla bedeutet das noch lange keine Einigkeit in der Ausprägung der Attribute.

Die meisten Menschen fühlen sich eben in der biologisch vorgegebenen Rolle wohl. Die eine Frau sieht sich vielleicht eher als maskulin (kann aber trotzdem heterosexuell sein) die andere sieht sich sehr feminin. Trotzdem sind sie sich sicher Frauen zu sein und wollen das auch gar nicht anders. Aber definieren woher ihr Frau sein kommt, abseits vom körperlichen Geschlecht kann kaum jemand. Ich mein: Hallo, ich kann trotz Brüsten und Möse auch nicht sagen, woher mein Mann sein kommt, außer das Frau sich immer falsch anfühlte. Wie soll dann ein Mann seine Männlichkeit definieren für den sich sein Körper auch noch richtig anfühlt. Der kann ja nicht mal an seinen Gegebenheiten Fehler feststellen, die ihn vom Gegengeschlecht überzeugen könnten. Naja, wie gesagt, jeder sieht sich anders, jede Geschlechtsidentität ist anders, nichtmal die genetische Männlich- oder Weiblichkeit ist eindeutig an bestimmten Merkmalen festzumachen. (Intersexuelle, die laut Werten Mann sein müssten, aber trotzdem Frauen sind und auch als solche wahrgenommen werden.)

Das führte jetzt zwar sehr weit, aber irgendwie passte es gerade in die Diskussion. (Und ich klär doch so gerne auf :] )

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

58

Sonntag, 5. September 2004, 18:47

Zitat

Original von torty
ist mir egal weniger konkurenz bei den weibern :|

Und was ist mit den Lesben torty? Die machen dir dann wieder mehr Konkurrenz. Von daher: Das is ne Milchmädchenrechnung.

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

torty

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

59

Sonntag, 5. September 2004, 18:55

ist egal gibt eh fast nur hässliche lesben :|
tulpe 4president kao 4tulpes assistentin
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

60

Sonntag, 5. September 2004, 19:05

Zitat

Original von torty
ist egal gibt eh fast nur hässliche lesben :|

Göttin, sei froh, dass ich dich nicht wegen Dummheit verwarnen darf...

ICH kenne nur hübsche Lesben...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

61

Sonntag, 5. September 2004, 19:27

Ich schließ mich da Kassy mal zu dreihundert Prozent an.

Gibt vermutlich genug Frauen, die absolut geil aussehen und dich nicht besonders attraktiv finden und tausendmal lieber mit einer Frau ins Bett gehen als mit einem Mann.
Das hört sich für mich an, als ob du es dir nicht vorstellen könntest, dass eine ausgesprochen attraktive Frau lieber mit einer Frau ins Bett geht, als mit dir.
Außerdem ist hässlich relativ. Das ist ja wohl völlig subjektiv oder?

Außerdem greifst du damit Leute persönlich an in diesem Forum, wenn du sagst, dass es eh nur hässliche Lesben gibt. Ich möchte dich bitten, das doch zu unterlassen

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

62

Sonntag, 5. September 2004, 19:49

Zitat

Original von QuadratImKreis
Ich schließ mich da Kassy mal zu dreihundert Prozent an.

[siehe voriger post von QIK - möchte ich nicht komplett wiederholen]

QIK

darf ich mal anmerken, dass du grade postets wie ein 13jähriger udn du das vll noch mal überdenken solltest, bzw freundlciher ausdrücken?

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

63

Sonntag, 5. September 2004, 22:52

Es ist eher peinlich und verdammt idiotishc von einer secxuellen ausrichtung auf die schönheit einer person zu schliessen.
Doch denke ich das es ein undurchdachter trotzpost war und möchte torty hier nicht grob anfahren. Denk einfach mal drüber nach ob du nicht sehr kleinkariert denkst wenn du so komische bezüge herstellst. wenigstens in dieser sache.

nun ansonsten sollten wir uns nicht groß an diesem winzeiler aufhalten. Also back to topic.

@QiK sorry ich weiß net wie die theorie heißt. Ich hab mir dne vortrag eben nur kurz gegeben.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

64

Sonntag, 5. September 2004, 23:43

also ich finds auch toll. sogar im alten griechenland gab es homosexuelle beziehungen, und da war es absolut normal. bin selber leicht bi angehaucht, und es is ja auch mal schön als frau ne frau im bett zu haben....
is mal was anderes....
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

65

Montag, 6. September 2004, 14:43

In griechenland war auch ausgeführte pädophilie normal. Also da sargument hinkt etwas, wenngleich ich homosexualität dennoch als normal empfinde. (über das "normal in diesem satz nachgrübelt).

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Vila

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

66

Montag, 6. September 2004, 14:50

ich weise mal kruz auf http://www.pbc.de hin. das ist irgendwie totales klischee. schade!
Eines weiß ich mit Gewissheit:es stehet mit uns wie mit dem Meere, dessen Stille nur trügt. Darunter ist alles Bewegung, Unruhe, Aufruhr. Ebenso findet der Mensch keine Zufriedenheit, seine Seele keinen Frieden. Kaum ist er eines Glückes teilhaftig, verlangt es ihn nach einem anderen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

67

Montag, 6. September 2004, 14:55

Uii 3333 posts (anmerk)

nun die christenparteien kennt man. Plakate geflissentlich entfernen, überkleben und so agieren.
Imo in manchen punkten shcon fast faschistisch...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

68

Montag, 6. September 2004, 15:02

hehe...die PBC lernt nie mehr...da sollte sich die Antifa ma draufstürzen, statt auf die eigenen Leute, nur weil sie Palis um den Hals haben...*grml*

Zitat

Es wurde dabei festgestellt, daß die homosexuell orientierten Jugendlichen deutlich häufiger an schweren Depressionen, Angstneurosen, Nikotinabhängigkeit, anderen Süchten sowie verschiedenen anderen psychischen Erkrankungen litten als die heterosexuell orientierten Jugendlichen

Das is ja ma der absolute Hammer...na bitte, ich mein, homosexuelle sind wohl die am extremsten verhasste Minderheit überhaupt...die Gesellschaft mag die net und alles wird dann plötzlich auf die Sexualität reduziert (bei Heten ja net)...und dann kommen noch solche Arschlöcher wie die PBC daher...dann soll man mal nicht Depris kriegen...hardcore...und damit belegen wollen, dass Homosexualität ne Geistesstörung is...die sind immer noch so dumm und intolerant wie die Kirche im Mittelalter! HASS!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

69

Montag, 6. September 2004, 17:54

Zitat

Original von Abraxas
also ich finds auch toll. sogar im alten griechenland gab es homosexuelle beziehungen,

die gab es sicher auch schon in der steinzeit. nur weiß ich nicht wie es dann damal von der gesellschaft aufgefasst wurde.

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

70

Montag, 6. September 2004, 21:18

Cthulhu, solln mer da mal ne aktion planen, finden sichs ciher einige die da sgenausosehen.

besse als der antiimp versus antideutsche konflikt der linken...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

71

Dienstag, 7. September 2004, 18:11

@QIK:

Ja, kannst mir gerne mal Infos, bzw. Literaturlisten zum Thema schicken, wenn du da was parat hast. Find`s nämlich ziemlich interessant, über das Thema zu diskutieren :)

@Lero:

Auf jeden Fall! X(
Ich habe mir von der PBC ja noch nie soviel versprochen, ich hielt sie schon immer für leicht gaga...aber das hier ist weit mehr als nur "komische Ansichten"...mit unbewiesenen, weit hergeholten bzw. sogar FALSCHEN (!!) Theorien, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden, Stimmung für sich und somit gegen Minderheiten zu machen, das ist doch echt schon Populismus!! X(
Haben die von der NPD geklaut, oder was?
In punkto Toleranz kannste die ja fast mit Hitler vergleichen....also nee! *aufreg*
Bei `ner Aktion gegen die wäre ich auf jeden Fall dabei(vorausgesetzt, ich kann...). Lass es mich ruhig wissen, wenn ihr in der Richtung was vorhabt, ja? :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Jamie

Schüler

Registrierungsdatum: 22. September 2004

72

Mittwoch, 22. September 2004, 02:38

Ein interessanter Thread.

Wenn ich die fragestellung meines erachtens etwas merkwürdig ist.

Ich selbst bin schwul. Und konnte mir es auch nicht aussuchen ob ich nun lieber hetero oder bi wäre. Man hat in der Pupertät mit sich selbst einen riesen kampf indem man feststellen muss das man anders ist als die anderen. Man stellt fest man ist eine minderheit die leider immer noch diskriminiert wird. Ich selbst wurde mal zusammen mit einem Kumpel von einer gruppe glatzköpfigen angegriffen. Glücklicherweise ging das ganze recht glimpflich aus.
Beim lesen dieses Threads bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht. Ich hätte nciht gedacht das die toleranz doch soweit dringt. ich finde es aber wirklich super ! ;)
es hilft uns (die homosexuellen) in unserem Leben. Denn wer lebt gerne in angst ständig angepöbelt und verdroschen zu werden.
Klar, es mag schon für manche von euch bizarr vorkommen wen sich zwei männer küssen und händchenhalten. Aber ihr müsst auch bedenken das wir dafür aich nichts können. Wir können auch lieben, wie ihr. Und bei uns dreht sich nicht alles um Sex wie manche klischees es evtl. verlauten sollten.
In diesem sinne

LG, Jamie
'...and I promise you you'll see the sun again'
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

73

Freitag, 24. September 2004, 02:47

Amen....

Eigentlich könnte man den Thread jetzt fast schon zu machen, nach Jamies Post ist dem Thema m.E. nichts mehr hinzuzufügen. Das war wunderschön einfach ausgedrückt und hat alles gesagt, was es zu sagen gibt.

*froi*

QIK

--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Gwendolyn

Schülerin

Registrierungsdatum: 6. August 2004

74

Freitag, 24. September 2004, 06:27

Da ich finde, daß es ganz normal ist sich für das gleiche Geschlecht zu interessieren, habe ich mal für toll gestimmt. Jeder soll doch tun und lassen können, was ihm gefällt, oder? Es ist doch nichts verwerfliches daran.
Ich kenne zwar keinen persönlich, den es betrifft. Aber mich würde das nich stören ;).
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

75

Montag, 7. Februar 2005, 20:33

Normal, wie jede andere Form von Liebe auch.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang