Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 13. September 2004, 22:39

mein neues kleines knuffiges Tierchen

Ooooh, ich habe mir heute einen lange gehegten Traum erfüllt.

Ich habe eine neue Mitbewohnerin!

Einen Namen hat sie zwar noch nicht, aber sie sieht ungefähr so aus: (nicht genau, aber die Art ist halt die gleiche)

early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

2

Montag, 13. September 2004, 22:42

Ohhhh wie knuffig....ich wollt mir auch immer eine anschaffen, hab das aber nie gedurft und jetzt fehlt mir das Geld...
Dann behandle die Kleene gut .... bei Fragen kann ich eventl helfen...kenn mich da n bißerl aus! ;)
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

3

Montag, 13. September 2004, 22:44

Huch zuerst dachte ich, es wär ne Schlange, wegen dem grünen Zweig :D Und dann runterscrollt und ähm... Nett :D Naja, Spinnen sind nicht so mein Fall ;)
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Montag, 13. September 2004, 23:04

Lilli kennt sich aus?? Wah, genial!

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich die Heimchen beim füttern einzeln aus dem Behältnis krieg, ohne dass alle anderen weglaufen??
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

5

Montag, 13. September 2004, 23:16

UHH...fang halt gleich beim schwersten an^^

endweder: schnell sein^^

ich hab die immer in ein höheres gefäß gepackt und dann eben n bißerl geübt bis ich sie schnell packen konnte!

in diesen komsichen plastik dingern in denen man die kauft hab ich das jedenfalls nie hingekriegt
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Montag, 13. September 2004, 23:20

ahahahah das sollte kao net ankucken der kriegt wahrscheinlich einen herzinfackt dabei. ;D
also ich kann mit spinnen als haustier nichts anfangen *G* aber wenn einem gefällt. schön dass du dich darüber so freust ^^

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

7

Dienstag, 14. September 2004, 11:57

bei mir muss ein tier immer das kindchenschema hervorrufen, ohne das kann ich mich nämlich nicht so wirklich für begeistern. bei spinnen ist dies nicht der fall. :D *immerwaszumknuddelnbraucht* viel spaß mit dem haarigen etwas. ^^
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

8

Dienstag, 14. September 2004, 14:17

*ggg* ich dachte auch das wär ne schlange...is ne hausvogelspinne eigentlich giftig ? oder wird die vorher entgiftet oder sowas*g*? wie gefährlich sind die dinger eigentlich und was kostet so ne spinni? =)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Dienstag, 14. September 2004, 14:39

sooo viele Fragen auf einmal?? *ui*

Aaaalso...von vorne. Vogelspinnen sind giftig, wie alle anderen Spinnensorten auch (es gibt wirklich keine ungiftige Spinnenart). Inwiefern das Gift gefährlich ist, hängt davon ab, ob die Spinne es schafft, durch die Haut durchzubeißen oder nicht. VOgelspinnen sind harmlos, da das Gift entweder zu schwach ist, oder die Spinne nicht durch die menschliche Haut durchbeißen kann. Entgiften geht so nicht, und wenn, wär das nicht gut, weil man damit der SPinne die Möglichkeit nimmt, zu jagen, und mit toten Tieren gibt sie sich nicht zufrieden.

Gefährlich sind sie nicht, wenn man keine Allergie hat. Dann kanns böse werden. Manche Spinnen (die Bombardierspinnen) haben am Hinterleib Nesselhaare, die sie abstreift und die dann geflogen kommen und die brennen ohne Ende. Dann können halt alle Spinnen beißen. Das schmerzt halt. Aber wenn ein Hund beißt tuts mehr weh :)

Nesselhaare in den Augen is ganz fies, man sieht ne Zeitlang nix udn es brennt. Eingeatmet reizen die Haare die Atemwege.

Preislich gesehn gibts riesige Unterschiede, je nach Größe und Seltenheit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

10

Dienstag, 14. September 2004, 15:43

was sind denn heimchen?
Also naja...ich hab etz net panische Angst vor Spinnen, aber anschaffen würd ich mir son vieh nie!Ich find die shcaun echt widerlich aus... Machen die eigentlich acuh Spinnennetze? Die wärn ja dann riesig O.o

Und ich finds net wirklich in ordnung dass man Lebende Tiere denen zum Fraß vorwirft.. das ist einfach net fair, die ham ja keinerlei chance.
Wobei katzen/hundefutter ja net wirklich nen unterschied macht. Aber unteranderem aus dme Grund wurden ja auch meine Katzen abgegeben...

Tsw

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

11

Dienstag, 14. September 2004, 16:28

wie ekelig *graus* 8o :angst

hab das erst gar nich richtig erkannt.. wah.. nicht schön-.. nein nein nein
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Dienstag, 14. September 2004, 18:09

TSW...Heimchen sind kleine Insekten. Und Spinnen wollen nunmal nur lebende Tiere. Und ob ich der nu irgendwas fangen geh und es ihr tot geb oder die Dinger lebend da rien setz...da haben sie lebend ne bessere Chance...ein Heimchen sitzt schon den ganzen Mittag unbehelligt im Terrarium und frisst meiner Spinne ihren Bodenbelag weg...weil ne Spinne net durchs Terrarium wuselt und sucht und alles niedermacht. Die hat sogar Angst vor denen, wenn die sich hektisch bewegen. Eben ist die Spinne vorm Futter geflüchtet. DIe haben also schon ne Chance. Zwar keine große, aber sie haben eine.

Und die machen keine Netze wie andere Spinnen. Das sind Jäger, keine Sammler. Das einzige Netz, das Vogelspinnen machen, ist das Futternetz, das liegt aufem Boden und da webt die sich die Tiere, die sie erlegt hat als Vorrat ein.
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

13

Dienstag, 14. September 2004, 18:32

aaaaaaaah wie grausam kannst du da net [spinne] in den threadnamen reinschreiben? gut dass ich schnell scrollen kann, sonst könnt ich heut nacht net schlafen...
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

14

Dienstag, 14. September 2004, 18:38

Sei gegrüßt.

Die ist ja echt schön. Ich weiß noch immer nicht, ob ich so eine Haltung artgerecht finde, aber bei Spinnen geht es, glaub ich schon. Ich könnte mir ja leider nie eine zulegen, weil ich auch vor dem "Futter" davonlaufen würde- und zwar laut schreiend ;)

Hast du dir inzwischen einen Namen überlegt? Wie alt kann soetwas denn werden?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

15

Dienstag, 14. September 2004, 18:43

Also die Spinne find ich schon recht süß, allerdings würde ich mir aus folgenden Gründen keine Zulegen:
1. Man muss ihnen lebende Tiere zum fressen geben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aus dem selben Grund fallen für mich auch Schlangen und Echsen weg, obwohl ich gerne eine hätte.
2. Obwohl ich sie nicht eklig finde hab ich doch soviel Respekt vor ihnen, dass ich sie nicht "gerne" anfassen würde. Vermutlich würde sie mich mit ein paar gezielten Bissen auslöschen XD Nein... Ist mir einfach zu strange ^^ Dann lieber Ratten und andere Nager.
Aber ich finds trotzdem cool XD
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

16

Dienstag, 14. September 2004, 18:54

Respekt sollte man aber vor jedem Tier haben, oder?

was spricht gegen lebende tiere als futter?
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Dienstag, 14. September 2004, 20:42

Jo mei, die ist ja schnuckelig!!!! :D

Aber um ganz ehrlich zu sein, ich persönlich könnte mit einem Meerschweinchen doch mehr anfangen ;) Ich glaub nicht, dass man eine Vogelspinne knuddeln kann, oder? :rolleyes:
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

18

Dienstag, 14. September 2004, 20:47

ui,ui...das is mir ja mal ein zimmergenosse.mit spinnen hab ich persönlich es ja überhaupt nicht.und ich würd tag und nacht auf das terrarium starren,aus angst,dass die da rauskraucht :).

aber ein bekanner von mir hat auch eine und der hat mir irgendwie mal erzählt,dass man bei den vogelspinnen(ist doch eine,oder?) die giftdrüse nicht so ohne weiteres entfernen lassen kann,weil das spinnchen dann gefahr läuft,zu sterben(während der OP).stimmt das?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 14. September 2004, 20:49

hmm....ich habs ja nich so mit solchen viechern *auf gänsehaut guck*

nich wirklich phobie, awa is nich meine welt....

awa als name....

*lulu anguck*

GRAMBAMBULI
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

20

Mittwoch, 15. September 2004, 14:14

*nette boa*
*scroll*
*oh es is wohl doch nur n zweig*
*ui... ein prachtexemplar*

also wenn andere leute sich spinnen halten find ich das urgenial... nur irgendwie kann ich das nich... obwohl ich auch keine besondere angst vor spinnen habe... irgendwie hab ich da ne blockade... aber an sich find ich die tierchen possierlich und SÜß!!
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

21

Mittwoch, 15. September 2004, 16:40

~POCH POCH POCH~ <- Herz
190bpm

*Gänsehaut krieg*

Kommentar: Ihhks.

Wie groß ist die denn?
Neulich im Tiergeschäft saH ICH AUCH NE Handgroße.
Also viel Spaß mit ihr.

Aber so als Tipp...lass niemals das Terarium offn, wenn du weiblichen Besuch hast, die nichts von deiner Mitbewohnerin weiß +g+

*schnell den Thread wegklick*

mfg

EDIT:

Achso.
Achja.
Mich würd mal interessieren.
Wirst du sie auch mal außerhalb des Käfigs krabbeln lassen? +g+
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

22

Mittwoch, 15. September 2004, 19:42

Hm.

Hoffentlich hälst du sie artgerecht...

ansonsten... schön flauschig (fühlen sich an wie Katzen find ich ;-) )

Naja, viel Spass damit.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

23

Mittwoch, 15. September 2004, 20:27

Kao...die kommt freiwillig garnet so gern aus ihrem Terrarium raus...egal ob offne oder net...die mag das und am liebsten mag sie ihre Höhle!!

Hija...ich hab keine Ahnung wie flauschig die is, weil ich sie noch nicht auf die Hand genommen hab. Durch die neue Umgebung ist sie noch sehr ängstlich und unsicher und deshalb auch ein bissel aggressiv und ich mag nicht unnötig gebissen werden.

Und die Tiere aus den Terrarium holen ist immer wieder Stress für sie und muss nicht sien. Spinnen sind halt keine Tiere zum knuddeln und kraulen!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

24

Mittwoch, 15. September 2004, 21:44

Das da ist nicht knuffig.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

25

Mittwoch, 15. September 2004, 22:05

hmmm, ich hab noch nie über ne spinne als haustier nachgedacht ... aber jetzt *feuerundflammeist*

darf ich mal fragen, was du für alles zusammen bezahlt hast und wie teuer das futter so ist?

glückwunsch zu dem schönen tier und viel spass damit! :)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang