Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

26

Donnerstag, 16. September 2004, 13:13

ja nee ich find zu dir passt keine spinne alean >,< ich finde du wirkst mehr nach einem große hunde typ *g*

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Donnerstag, 16. September 2004, 18:03

Kassy...dieses "das" ist eine sie...;)...und sie ist knuddelig knuffig, süß und sauschnell^^

Alean...ich hab für alles zusammen bisher 20 Oiro bezahlt...da fehlt noch eine Lampe (im Moment improvisiert) und ein Heizkabel (bekomm ich nächste Woche). Was das so kostet weiß ich net.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

28

Donnerstag, 16. September 2004, 22:34

sorry tulpe ^^ aber bei 20 euro werd ich mir über kurz oder lang auch so ein knuddelding anschaffen :D

danke cthulhu :)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

29

Donnerstag, 16. September 2004, 23:21

ich hatte aber hauptsächlich Glück...der Laden aus dem ich die hab, macht grad nen Ausverkauf und die hatten keinen Plan, welche Gattung es ist, also hab ich die so billig gekriegt, weil mir keiner Infos zu dem Tier geben konnte! Aber hör dich doch ma rum, was die normalerweise so kosten!!

Wenn du ne Spinne haben willst, die Pflegeleicht, ruhig, unaggressiv und sau toll farbenprächtig hübsch ist (also die perfekte Spinne für nen Anfänger), dann hol dir ne Brachtypelma Smithi. Das ist diese gelb schwarze, die überall auf Bildern drauf ist!!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

30

Donnerstag, 16. September 2004, 23:36

natürlich 20 euro ist schon sehr billig. aber da musste wirklich glück haben wie cthulhu schon sagt. bei uns im laden sind die sau teuer. ansonsten wind die net gerade billig.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

CrudusAnimus

Anfängerin

Registrierungsdatum: 8. September 2004

31

Montag, 20. September 2004, 08:07

Joah, recht niedlich das kleine haarige Spinne.
Ein Freund hatte mal eine, die hieß "Diebels".
Fragt mich jetzt nicht wie der auf so ein Namen kam.

Da muss ich an Arac Attack denken. Habt ihr mal die Endmusik gehrt?
The Itzi Bitzi Spider usw, aber voll genial gesungen irgendwie.
Drückt Dich ein Kummer, verrat ihn nicht.
Verbirg vor Menschen Dein Gesicht.
Sei froh, wenn sie vorübergehn,
und nichts von Deinen Tränen sehn.

Für meine Familie bin ich gestorben,
doch dann kamen sie wieder und meinten: Blut sei dicker als Wasser.
Doch ich sprach:Tote haben kein Blut...

~LIEBE - Leider Immer Eine Bittere Enttäuschung~
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

32

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:31

Also ich finde die Spinne auch ganz süß, aber dennoch hätte ich zu viel Angst vor ihr :(
Da hab ich lieber meinen Hamster den ich ohne Sorgen auf mir rumkrabbeln lassen kann^^
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

33

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:58

hmmm...eins interessiert mich da aber noch...was ist an einer Spinne furchteinflößend??? Das Tier hat ne Körperlänge von grade mal 5 cm und ernährt sich hauptsächlich von Heuschrecken...

Was macht einem daran Angst?? Das versteh ich nicht...ich kapiers, wenn jemand Spinnen eklig findet,...aber Angst?? hmm...komisch..

aber Lillith...wer das Grambambuli mal kennt, hat keine Angst mehr...das ist glaub ich das feigste Tier aller Zeiten...kommt da ne Heuschrecke in die Nähe gehüpft, kriegt sie ne derbe Panik und rennt so schnell sie ihre 8 Beine koordiniert kriegt weg...
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

34

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:22

och ist die niedlich..... *mal streichel*
also ich versteh auch nicht, wie man angst vor den Viechern haben kann. Respekt is in Ordnung, hab ich ja auch.... Ein Bekannter von mir hatte auch mal eine. Jedes mal wenn ich zu ihm gekommen bin, hab ich erst ma die kleine und dann erst ihn begrüßt. Hab sie auch immer gern auf den Arm genommen, bis dass sie mal ihre vorderbeine gehoben hat und ich ne Stunde lang regungslos da sitzen musste *g* Seitdem bin ich da etwas vorsichtig...
Selber halten könnte ich mir so'n Tierchen nicht, weil ich es einfach nicht übers Herz bringen würde, lebende Tiere zu verfüttern. Deswegen scheiden Schlangen gleich erst recht aus, obwohl ich saugern eine hätte :(
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

35

Dienstag, 23. November 2004, 14:41

hehe...dann hat dein Bekannter dich wohl verulkt...Vorderbeine heben ist eine Drohhaltung aus ANgst...die Drohhaltung um einen Kampf zu vermeiden...sonst würde das Tier direkt bombardieren oder zubeißen...normalerweise kannst du die Hand ganz langsam zurückziehen und weggehen und die Spinne beruhigt sich wieder...

Auf die Hand holen is aber echt nicht gut für die Tiere, weil die doch recht zart gebaut sind und das zusätzlich noch extrem viel Stress bedeutet...

Juhuuu, Grambambuli hat sich heute morgen erfolgreich gehäutet!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

36

Dienstag, 23. November 2004, 18:59

Brrr... Ich hab schiss vor Spinnen... Aber würde ich Spinnen mögen würde ich sicherlich sagen, dass sie ähem... süß ist. ;)

*dummes Zeug laber*
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

37

Dienstag, 23. November 2004, 20:57

Hmm... ist mir dann doch eine Nummer zu groß ;) Außerdem bin ich nicht so der Fan von Krabbeltieren. Hab zwar keine Angst vor denen aber sehe auch keinen Grund mir sowas freiwillig zu halten.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

38

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:20

Per Zufall fand ich die im I-net:

www.die-spinnenseite-fuer-vogelspinnen.de :D
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

39

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:55

Ne Spinne ist ein interessantes Haustier.
Aber ich würde mir keine anschaffen.
Ne, wirklich nicht. Muss nicht sein.

Ich hab zwar keine Angst, aber ne...

Das viele Menschen Angst vor Spinnen haben, liegt zum Teil in dem Unwissen über diese Tiere.
Und was Menschen nicht genau kennen, davor haben sie Angst (um es mal spitz auszudrücken. Klar gibt es Ausnahmen)
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

40

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:09

bei Spinnen ist das Unwissen eh groß...ich wurde da vor kurzem vor wem gefragt, ob ich keine Angst hätte, dass die mich beißt, weil das doch tötlich ist...

selbe Person wollte mir weißmachen, dass man nach einem Biss einer Falltürspinne (=Vogelspinnenart) noch 10 Minuten zu leben hätte...

Woher kommen solche Gerüchte? Die "tötlichste" Spinne der Welt hat 13 dokumentierte Todesopfer gefordert...also bitte...da kann von gefährlichen Tieren keine Rede sein...

die meisten Leute glauben das aber...

Die Spinnen, die ein Gift haben, das Menschen ohne Allergie dagegen gefährlich werden kann, haben so kleine Zähne dass sie nicht durch die Haut kommen...
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

41

Freitag, 29. April 2005, 12:21

ohhhh..........das ist ja ein viech.....
ich bin ja nicht so der fan von schlangen , spinnen etc.....aber jedem das seine....
lässt du die auch mal frei rum laufn oder behälst du
sie nur in ihrem "zuhause" ?
Wenn ja wo lässt du die dann rumkrabbeln?
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

42

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:21

was is eigentlich mit der schwarzen witwe? Keine Vogelspinne ich weiß^^ aber is die net tödlich für den Menschen? Oder die Bananenspinne *hihi* bzw. können die tödlich sein?
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. November 2005

43

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:29

Latrodectus mactans

Die Schwarze Witwe, wie sie in der Homöopathie verwendet wird, kommt vorwiegend in Amerika entlang der Pazifikküste bis nach Kanada vor. Nur der Biss des ca. 1 cm großen Weibchen erzeugt die bekannte Symptomatik.

Die Spinne hält sich normalerweise von menschlichen Ansiedlungen fern und lebt in Bodennähe, zwischen Steinen und Gestrüpp. Doch, wo man eine Spinne findet sind meist noch mehrere Exemplare in der direkten Umgebung. In den Städten kommt eher Latrodectus geometricus vor, deren Giftigkeit nicht so hoch sein soll wie bei ihren Verwandten. Aus Nordamerika wurden Biss-Unfälle mit Latrodectus mactans gemeldet, wo die Betroffenen Aussenaborte benutzt hatten. Hierbei kam es zu Bissen in die Genitalien. In den USA wurden im Zeitraum von 1959 - 1973 insgesamt 1726 Zwischenfälle mit Latrodectus mactans gemeldet, wobei 55 Personen an der Vergiftung starben.

Das homöopathisch aufbereitete Gift der Schwarzen Witwe ist ein wichtiges Mittel bei Angina pectoris.

Weitere Indikationen und Leitsymptome sind:

- Schmerzen in der Herzgegend, die bis in die Achselhöhle und / oder den Arm herab bis in die Finger

ausstrahlen.

- Hochdruckkrisen, Herz- und Gefäßkrämpfe

- Furcht zu ersticken (durch Verkrampfung der Brust- und Atemmuskulatur).

- Missempfindungen in den Extremitäten.

- Wäßrige Blutungen

Das Spektrum der homöopathischen Indikationen läßt sich aus der Symptomatik der Bissverletzung der Spinne ableiten.

Der Biss erzeugt zunächst einen kleinen weinroten Fleck, in dessen Zentrum man Einstiche, wie von Nadeln sehen kann. Der Fleck verblasst nicht durch Druck. Nach kurzer Zeit entwickelt sich in der Bißgegend ein scharfer, brennender Schmerz. Nach einigen Stunden ist die Umgebung der Bißstelle überempfindlich gegen Berührung. Es entwickelt sich eine große Niedergeschlagenheit - Traurigkeit. Die Betroffenen weinen und glauben Sterben zu müssen. Der Schmerz breitet sich dabei nach und nach von der Bißstelle über den gesamten Körper aus und wird als sehr intensiv erlebt. (Von Gebissenen wird berichtet, daß ihnen diese Schmerzen noch nach Jahren lebhaft in Erinnerung geblieben sind). Vom Körper ausgehend konzentriert sich die Schmerzhaftigkeit in der Brust / Herzgegend. Nach einiger Zeit entwickelt sich der Schmerz vom Herzen ausgehend zu den Extremitäten wieder zurück. Aber dann treten klonische Muskelkrämpfe auf. Die Zunge zittert und die Sprache wird lallend. Die Bauchmuskulatur wird bretthart und erinnert an ein akutes Abdomen. In dieser Situation können die Betroffenen sich nicht mehr auf den Beinen halten.

Das sympathische Nervensystem scheint ergriffen zu sein. Es entwickeln sich abdominelle Krämpfe, Koliken, Bronchialspasemen, Blasenkrämpfe und schmerzhafte Dauererektionen ohne sexuelle Erregung (Priapismus).

Speichelfluß, Augentränen und Schweißausbrüche setzen ein. Der Puls ist beschleunigt. In den ersten Tagen nach dem Biss ist meist der Blutdruck erhöht, während man im Blutbild eine Polyglobulie mit Leukocytose findet. Zu Beginn findet sich eine leichte Temperaturerhöhung, später ist eher eine Untertemperatur vorhanden. Während der Krampfphase kann auch eine Atmung vom Cheyne-Stoke-Typ auftreten (vgl. Aconitum ferox).

Auch der Urin ist zunächst vermehrt (mit Albuminurie und vermindertem Harnstoff), später verringert.

Zum Teil werden Hämaturie und Zylinder im Urin beobachtet.

Der Biss der Schwarzen Witwe führt beim Menschen in aller Regel nicht zum Tode.

Aus Sektionen von gebissenen Tieren weiß man, daß das Gift besonders Blutungen im Bereich der Lungen, des Pericards, Myocards, im Verdauungskanal, den Nieren und Nebennieren verursacht. Ausserdem wirkt das Gift deutlich auf das vegetative Nervensystem. Die akute Phase der Vergiftungserscheinungen ist nach einer Woche vorüber. Allerdings kann ein Schwächezustand über Monate erhalten bleiben.

Andere Latrodectus-Arten

Neben Latrodectus mactans ist durch den amerikanischen Homöopathen A. Grimmer auch das Gift von Latrodectus katipo (die neuseeländische Variante) beschrieben worden.

Von Bonnet wurde aufgrund toxikologischer Daten ein Arzneibild von Latrodectus mactans hasselti (die australische Variante) erstellt. Die Symptome werden gemeinsam mit den Angaben im Boericke (Lat-m.) aufgeführt, sind aber über genaue Quellenangaben trennbar.
Opfer moderner Sklaverei zu werden führt dazu, das der eigene Kampf umso unerbittlicher gegenüber den Unterdrückern geführt wird!
  • Zum Seitenanfang