hm, was hab ich den hier entdeckt.
Ein Fragebogen?!
01. Angenommen, Sie könnten Ihren IQ um 40 Punkte steigern, müssten aber dafür aber mit einer dicken Narbe vom Mund bis zum Auge zahlen: Würden Sie darauf eingehen?
= Ich glaube, zu intelligent sein, kann auf Dauer schädlich sein
Ich bleibe lieber so wie ich bin.
002. Man bietet Ihnen eine Million, wenn Sie Deutschland sofort verlassen – und nie wieder zurückkommen. Haben Sie Interesse?
=Im Moment? Sicher.
003. Was ziehen Sie vor: Teil eines Weltklasse-Sportteams (z.B. Bayern München oder eine berühmte Basketball Team) zu sein oder lieber Individualsportler (z.b. Steffi)? Wieso?
= Team
= Ich steh ungern im Mittelpunk, darum könnten die andern mich
vor den Medien abschirmen
004. Ihr supersüßes, kleines Kind ist jetzt ein Jahr alt. Plötzlich stellt sich heraus, dass es im Krankenhaus vertauscht wurde. Die andere Mutter bietet Ihnen nun einen heimlichen Rücktausch an. Machen Sie mit?
= Nein
005. Wenn Sie heute sterben müssten: Was bedauerten Sie am meisten, nicht gesagt zu haben. Warum haben sie es nie gesagt?
= Fahre nicht.
= n/a
006. Sie können ab sofort ein Jahr lang in totalem Glück und Frieden leben, wissen jedoch leider gar nichts mehr davon: Haben Sie trotzdem Lust darauf? Wenn nein, warum nicht?
= Ja, klar.
= Wenigstens 1 Jahr, dass ich in Glück und Frieden verbracht hab.
007. Wenn es eine heilsame Medizin gegen Krebs gäbe, die allerdings bei einem Prozent der Anwender tödliche Nebenwirkungen hätte: Wären Sie dafür, sie auf den Markt zu bringen?
= Ja, am Ende entscheidet jeder selbst, ob er sie nimmt, oder nicht.
Die Nebenwirkungen stehen ja drauf. Jeder soll die Chance bekommen.
008. Welches Geschlecht lebt eigentlich besser in unserer Gesellschaft: Mann oder Frau? Würden Sie Ihr Geschlecht gerne tauschen?
= Ich denke, jedes Geschlecht spielt seine Vorteile aus.
= Nein, ich tausche nicht.
009. Würden Sie Ihr Leben um ein Jahr verlängern, wenn jemand anders dafür eines weniger zu leben hätte? Und wenn Sie wüssten wer es ist?
= Nein.
= Ich brauch nicht länger, als es für mich vorgesehen ist.
010. Sie können sich entscheiden den Rest Ihres Lebens entweder mit dem Körper oder dem Geist einer Dreißigjährigen zu verbringen. Was wählen Sie?
= Geist.
011. Was ziehen Sie vor: eine ultraerfolgreiche Karriere (mit einem leider nur durchschnittlichen Privatleben) oder ein überglückliches Privatleben (und einen Job, der keinen Spaß macht)?
= Die Karriere, kenne das schließlich.
Privatleben habe ich keines mehr, Freundeskreis hat sich drastisch
verändert, eigentlich habe ich keine Freunde aus der alten Clique, so wie sie vor nem Jahr war. Durch die BW bin ich zu schnell aus ihrem Leben verschwunden und wohl somit nicht mehr wichtig.
Man muss es akzeptieren. Ich dränge mich niemanden auf.
012. Wenn Sie einen Feind mit einer Voodoo-Puppe ernsthaft verletzen könnten, würden Sie sie einsetzen?
= Auf jedenfall.
013. Wen bewundern Sie auf dieser Welt am meisten? Welche Eigenschaften hat diese Person?
= So eine Person gibt es für mich nicht.=
014. Sie können 1000 Jahre lang in einem von Ihnen gewählten Alter leben, werden dafür aber leider furchtbar hässlich. Machen Sie es?
= Ich möchte niemals so lange leben müssen.
015. Wenn Sie mal all Ihre bisherigen Sexpartner zusammenzählen: Auf wie viele kommen Sie? Hätten Sie lieber mehr oder weniger gehabt?
= 2
= Bis jetzt mache ich mir keine Gedanken drüber
016. Würden Sie Ihren Traumpartner kennen- und lieben lernen wollen, wenn Sie wüssten, dass er in sechs Monaten sterben wird?
= Ja.
017. Wenn es einen Weg gäbe, Ihren Nachlass nach dem Tod einer gemeinnützigen Einrichtung zu vermachen, die damit 1000 Menschen das Leben retten kann – würden Sie es veranlassen, obwohl Ihre Familie dann leer ausgeht?
= Nein, ich gebe es meiner Familie.
018. Ihr Partner betrügt Sie während eines Auslandsaufenthaltes. Nach der flotten Nacht sehen sich die beiden jedoch nie wieder. Auch Sie bekommen nichts von dem Vorfall mit – es sei denn, der Partner gesteht den Seitensprung. Wollen Sie das? Und wie wäre es, wenn Sie der Fremdgeher wären?
= Sie sollte es gestehen.
= Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, ...
019. Sie verlieben sich so heftig wie noch nie. Folgen Sie Ihrem Traumpartner in ein fremdes Land, auch wenn Sie Ihre Familie und Freunde dann nie wieder sehen könnten?
= Wenn ich weiß, dass sie das gleiche empfindet, dann ja.
020. Jemand zahlt Ihnen ein Super-Luxus-Wochenende auf einer Yacht – alle Extras inklusive. Bedingung: Sie müssen dafür einem Schmetterling bei lebendigem Leibe die Flügel ausreißen. Machen Sie es?
= Nein, dafür hab ich die kleinen zu gern.
021. Würden Sie für perfekte Schönheit auf fünf Lebensjahre verzichten?
= Schönheit kann nicht perfekt sein.
022. Was ist Ihnen lieber: 5000 € für Ihr Privatvergnügen oder 50 000 €, um damit etwas Wohltätiges zu verrichten? Wie wäre es bei den Summen eine halbe Million € für Sie und 100 Million € für die Allgemeinheit?
= Für mich.
= Für mich.
(Ich weiß, ich bin schlecht)
023. Wenn Sie sich auf ein bestimmtes Fachgebiet (Politik, Musik, Medizin etc.) spezialisieren und in diesem Bereich zu den Weltbesten gehören könnten – welches Fach wäre es?
= Bildhauerei
024. Sie könnten die nächsten 20 Jahre richtig glücklich sein, müssten aber dann abrupt sterben. Reizt Sie das?
= Glücklich zu sein, reizt mich. Ich würde es machen.
025. Ist es Ihnen peinlicher, auf einer Party hoffnungslos over- oder underdressed zu erscheinen?
= Da mir das egal ist, ziehe ich mich an, wie ich es will,
nicht wie es andere gern wollen.
026. Sie können für eine Woche in die Zukunft reisen, es aber nachher niemanden beweisen, weil Sie sonst für verrückt gehalten werden. Machen Sie es trotzdem?
= Klar,... und danach gleich Lotto spielen
027. Würden Sie die Hälfte Ihres Wissens für eine Pille opfern, mit der Sie ab sofort nur noch eine Stunde Schlaf pro Tag bräuchten?
= Nein, die 5 Stunden weniger Schlaf reißen den Tag auch nicht um.
028. Beneiden Sie irgendeine Person so sehr, dass Sie Ihr Leben von sofort an mit ihr tauschen möchten?
= Ja, wenn Tiere auch dazu zählen?
029. Per Zufallscomputer werden 100 Menschen Ihres Alters ausgesucht. Was glauben Sie: Wie viele von ihnen führen wohl ein zufriedeneres Leben? (in Prozent)
= 40 %
030. Die Person, der Sie das Jawort geben wollen, verunglückt kurz vor der Hochzeit und bleibt gelähmt. Heiraten Sie trotzdem?
= Ja, oder kann ich Liebe Befehle erteilen?
031. Ihre Wohnung brennt. Menschen und Tiere sind bereits in Sicherheit. In Sekundenschnelle können Sie sich noch für einen Gegenstand entscheiden, den Sie vor den Flammen retten. Welchen?
= Meine Holzkatze aus Ägypten.
032. Beim Ausparken stoßen Sie ganz leicht gegen einen Porsche. Niemand sieht Sie dabei. Der Schaden ist viel zu gering, als dass es sich lohnt, ihn der Versicherung zu melden. Hinterlassen Sie eine Nachricht?
= Nein, wenn man sich nen Porsche leisten kann ...
033. Ein lieber Freund will Ihren ehrlichen Rat. Sagen Sie ihm die Wahrheit, obwohl Sie wissen, dass ihm die Antwort höllisch wehtun würde? (z.B. einem Künstler, dass er gnadenlos schlecht ist)
= Nein, meine alleinige Meinung ist nicht das Gewicht.
034. Mit wem hätten Sie gerne mal ein intimes Candle-light-Dinner, wenn Sie sich ihn/sie aussuchen könnten?
= Wenn es wirklich nur um ein Dinner geht, dann Whoopie
Goldberg. Ansonsten kann ich verzichten.
035. Wenn Sie Ihre Todesart wählen könnten: Welche wäre es?
= Seppuku
036. Könnten Sie es ertragen, wenn Ihr Partner nicht nur schlauer, sondern auch noch viel hübscher wäre als Sie?
= Ich glaube, dass war bis jetzt eh immer der Fall.
037. Sie können Menschen umbringen, indem Sie an sie denken und zweimal „bye-bye!“ sagen. Niemand kommt Ihnen auf die Schliche. Gibt es Momente, in denen Sie sich diese Gabe wünschen?
= Ja sicher.
038. Ein Erfinder behauptet, dass er Reisen um die Welt so kurz und stressfrei machen kann wie einen Ausflug ins nächste Dorf. Allerdings müssten für diese Erfindung jährlich 10 000 Menschen Ihr Leben lassen. Würden Sie versuchen, diese Erfindung zu verhindern?
= Da könnt ihr euch sicher sein.
039. Nehmen Sie gerne Hilfe an? Fällt es Ihnen leicht, um Hilfe zu bitten?
= Das kommt auf meine Lage und die Person an.
= Nein.
040. Sie und die Person, die Ihnen am meisten bedeutet, sitzen in benachbarten Räumen. Sie sterben beide, wenn keiner von Ihnen innerhalb von einer Stunde auf den roten Knopf vor sich drückt. Drücken Sie zuerst, überlebt der andere – oder warten Sie, bis der andere drückt? (und damit sein eigenes Todesurteil spricht?)
= Ich drücke zuerst.
041. Welchen dieser Dienste würden Sie in Anspruch nehmen, wenn er Ihnen fünf Jahre lang umsonst geboten würde: Koch, Chauffeur, Putzkraft, Masseur oder Privatsekretärin? Warum?
= Koch
= Pünktliches Essen. Kann es was besseres geben?
042. Ihr Arzt ruft Sie an und sagt Ihnen, dass Sie nächsten Monat sterben. Drei Tage später entschuldigt er sich und sagt, dass der Befund falsch war und Sie in Wahrheit völlig gesund sind. Während dieser drei Tage würden Sie sicher einiges Interessantes über sich herausfinden. Eine Art Selbsterkenntnis. Wäre Ihnen das die Todesangst wert?
= Ah, man muss ja alles mal erlebt haben, also warum nicht.
043. Jemand bietet Ihnen 25 000€, wenn Sie sich drei Monate lang nicht waschen, sich nicht die Zähne putzen, kein Deo benutzen. Sie dürfen niemanden erzählen, warum. Es wird Ihnen aber garantiert, dass Ihnen die Sache beruflich nicht schadet. Nehmen Sie das Angebot an?
= Nein, ein Grundbedürfnis an Hygiene habe ich.
044. Würden Sie den Beruf Ihres Kindes schon vor der Geburt festlegen, wenn Sie das könnten?
= Nein, es soll sich frei entscheiden können, wie ich.
045. 500 000 €, wenn Sie dafür einen Monat lang jede Nacht Alpträume in Kauf nehmen. Sagen Sie ja?
= Ja, hier reizt mich aber nicht das Geld, sondern die Träume.
046. Sie müssen sich zwischen vielen oberflächlichen und einer intensiven Freundschaft entscheiden. Was wählen Sie?
= ... die intensive natürlich.
047. Wenn Sie wüsste, dass Sie in exakt einem Jahr sterben: Würden Sie Ihr Leben verändern? Wie?
= Ja.
= Beruf abbrechen und um die Weltherumziehen.
Müsste aber 100%ig sicher sein.
048. Gibt es etwas, das Ihnen so wichtig ist, dass Sie ohne nicht mehr leben möchten?
= Ich habe viel verloren, also denke ich nicht, dass es, bis auf einen
Menschen etwas gibt, was man nicht ersetzen kann.
049. Wie würden Sie reagieren, wenn Sie herausfänden, dass Ihr bester Freund ein Heroin-Dealer ist?
= DW (= Das wars)
050. Würden Sie sich einen Finger amputieren lasse, wenn Sie dadurch immun gegen die schlimmsten Krankheiten würden?
= Nein.