Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 19. September 2004, 18:51

wahlergebnisse

Nun, einfach nur schockierend.heute wahr mal wieder wahltag.

folgende hochrechnungen gabs auf der ard page:
Brandenburg:
SPD 32.7 %
CDU 19.6 %
PDS 28.4%
DVU 5.9%
Grüne 3.3%
FDP: 3.3%
Sonst. 6.9%
(18:31)

Sachsen
CDU: 43.2%
PDS 22.6%
SPD: 9.6%
Güne 5.0%
NPD 8.9%
FDP 5.8%
Sonst. 4.9%
(18:17)

echt mals ehr toll das die npd in sachsen gerade mal 0.7% weniger als die spd hat. Naja wenigstens ist die pds zweitstärkste partei.
dochd er ratseinzug von dvu in brandenburg ist auch nicht gerade erfreulich. Bin ich mal gespannt was die nächsten wahlen geben werden.

Zeit für widerstand...

Nun dann bin ich mal auf nächstes wochenende in nrw/essen gespannt...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

2

Sonntag, 19. September 2004, 19:40

In der Tat erschreckende Zahlen. Vorallem wenn man in den Hochrechnungen von 19:24 sieht dass die Rechten noch weiter zulegen und in Sachen inzwischen fast mit der SPD gleichziehen.

Brandenburg
SPD 31.1 %
CDU 19.1 %
PDS 28.1%
DVU 6.4%
Grüne 3.3%
FDP: 3.4%
Sonst. 7.6%

Sachsen
CDU: 42.2%
PDS 23.1%
SPD: 9.6%
Güne 5.0%
NPD 9.4%
FDP 6.0%
Sonst. 4.7%
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

3

Montag, 20. September 2004, 00:49

booh, der absolute Hammer! Da ist wirklich Aktion gefragt! Ich hoff mal, dass die ortsansässigen Gruppen heute wenigstens einige spontane Aktionen aufgeführt hätten!! Wenn das im Saarland so abgegangen wäre, hätte ich auf jeden Fall am Wahlabend in Saarbrücken gestanden!! *grml*

scheiße scheiße!!! Waaah! Hoffentlich gibts schöne Schlachten und faule Eier am Schädel!!!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

DarkSlayer

Schüler

Registrierungsdatum: 19. September 2004

4

Montag, 20. September 2004, 09:06

War doch vorherzusehen. Auch bei uns haben die Rechten viel Stimmen bekommen...was aber auch nur wegen der niedrigen Wahlbeteiligung zustande kam. Wenn Leute denken dass es egal ist wen sie wählen und deswegen gar nichts wählen, sind die mit dran Schuld, dass die Rechten soviele Prozenteanteile haben. Also Leute, Wählen gehen!!!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Montag, 20. September 2004, 16:37

Naja vorhersehbarkeit macht leider auch nix besser...

also soweit ichw eiß gabs in dreseden ne ca. 200 Mann/Frau antifa Demo (je nach Quelle 150-500 Menschen).
Ein Holl/Nazialden musste auch dran glauben, gab wohl sogar etwas deckung von seiten der polizei, wenn ichs richtig gelesen habe.

talking is over, action is on.

Mal schauen ob ich dann sonntag nach düsseldorf oder köln fahren muss...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Montag, 20. September 2004, 18:26

Seid gegrüßt!
Ich glaub ich kann meinen Standpunkt am Besten damit ausdrücken: Ich könnt KOTZEN!
Wer die Geschichte vergisst, ist verdammt sie zu wiederholen.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Montag, 20. September 2004, 20:10

resi: *kotz*
- mir gehts genauso, wie du siehst, ich hab meinen augen nicht getraut, als ich das am fernsehen mitgekriegt hab.

bin ICH froh, dass ich in der schweiz lebe! und wenn die kommende abstimmung gut läuft, lasse ich mich auch in ein paar monaten einbürgern...
...obwohl unser toller blocher natürlich auch nicht viel besser ist...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Montag, 20. September 2004, 21:15

ich find´s auch unglaublich.wobei man sich schon fragen muss,wie viel faschist und wie viel einfach protestwähler ist.doch im endeffekt ist es ein trend,der da sichtbar wird,der einfach nur wiederlich ist.vor allem,wenn man bedenkt,dass es z.b. bei der DVU sogar eine wiederwahl ist.

hab heut auch in der zeitung gelesen,dass bei uns in friedrichshain am WE zwei faschos im untergang waren und bei den antisemitischen stellen des films applaudiert haben plus hitlergruß.
sind dann zwar abgeführt worden,aber ich find es krass,dass sowas wieder möglich ist.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Dienstag, 21. September 2004, 07:45

Mhh,

in Sachsen sind es genau 9,3%
13 Plätze..

Ich hab gedacht ich les nicht recht gestern..
gestern war bei usn auch noch eine Riesendemo gegen Neo-Nazis in der Stadt.. Scurity, Polizei (stark bewaffnet), ich war da ganz schnell weg wieder.. Wobei es schien wohl sehr ruhig zu laufen diesmal..

Ich finde es, wie Ihr, sehr schokierend..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Dienstag, 21. September 2004, 16:27

wieso warst du denn weg?

so treten die polizisten fats immer auf wenn linke marschieren...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

11

Mittwoch, 22. September 2004, 07:13

Mhh,

weil ich dann ins Kino bin und mir solche Demos auch einfach zu dumm sind..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

12

Mittwoch, 22. September 2004, 09:03

demos hin oder her.

es war wohl nur eine frage der zeit wie ich finde das ausgerechnet in den beiden ländern die rechten parteien so viel zuspruch bekommen .ich finde das keinesfalls verwunderlich. erschreckend jedoch allemal das sich nun so viele wundern und auf einmal wieder jeder aufruft gegen die nazis zu gehen und der geschichte erinnergung schenkenm und bla.

es ist doch immer so das vergessen wird wenn etwas aus der öffentlichen darstellung verschwindet, wie eben die rechten aus BRB und sachsen, über die man nun wahrlich wenig gelesen oder gesehen hat im TV in vergangener zeit

so ist verwunderung in diesem fall eher ein ausdruck von weltfremdheit , oder naivität. man mag es ausdrücken wie man will es bleibt das gleiche.
denn diese gruppen existierten ja weiter und haben sich aufgrund der abstinenz der medien, in aller ruhe vorbereitet und organisiert.
organisiert. ...
ihr wisst gar nicht wie verwunder ich war als ich in einem fernsehbeitrag eienn alt-bekannten NAZI aus ludwigshafen /rhein gesehen habe. wohlgemerkt bei der NPD in sachsen.
daran kann man sehen, das diese gruppen bundesweit organisiert sind, und das es egal ist ob DVU, NPD oder sonst einer von den vereinen. sie sprechen alle das gleich klientel an

deswegen würde auch ein verbot nur einer von diesen parteien zu nichts führen.
denn in sachsen haben, wie berichtet, die anderen rechten parteien auf ihre kandidatur verzichtet bei den landtagswühlen, auf zutun der NPD hin, denn eine partei hat mehr aussicht die 5% hürde zu schaffen.

man sieht
sie rotten sich zusammen. sie lernen. gibt es bald nur noch eine partei von rechten. ist das ernst zunehmender wie alles andere. fehlt noch eine wirklich charismatische persönlichkeit. dann ist es nicht mehr weit.
denn 6 millionen arbeitslose sind soweit nicht weg.
erkennt man darin paralelle?
durchaus.
protest = rechts= dummheit
das ist eine einfache gültige formel wie ich finde.

unser staat geht mit diesem geschmeiss viel zu lasch um. in anderen ländern würde sowas einfach verboten werden. rigoros, einfach so. da würde es niemanden interessieren ob so ein verfahren verfassungskonform ist oder nicht. da zählt dann nur das verbot. weg damit.
mittlerweile bin ich einfach für massnahmen die nicht mehr rechtstaatlich vertretbar sind.
denn anders ist diesen korrupten regierungsgesocks nicht mehr bezukommen.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

13

Mittwoch, 22. September 2004, 09:25

hmm, ich bin überhaupt nicht begeistert.

aber ich sehe es eher nüchtern, die chancen der rechten parteien im rahmen unseres systems wirklich macht zu bekommen sind eher gering. es gibt immer noch viel zu viele leute die prinzipiell niemals rechts wählen würden, egal wie schlecht die lage ist (und oh mann, die lage ist wirklich mal übel, die armutsgrenze ist ja nicht so hoch wie noch nie, wir verhungern alle usw). wie rek meinte, in den ländern war es zu erwarten, aber bis die rechten in den bundestag und bundesrat kommen ist es noch ein sehr weiter weg (der hoffentlich niemals beendet wird)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Mittwoch, 22. September 2004, 17:08

Diese schockierung resultiert bei mir mehr draaus das man eben danns ieht das es eben wirklich so ist wie man vorher geahnt hatte. Wir wissen alle das die rechte in machen teilen des landes kräftig am keimen ist...

die charisamtsiche peron lässt hoffentlich auf sich warten, und ich bin eben so naiv zu glabuend as sie selbst dann nicht regieren könnten.
Jedochs oltle jedem/jeder Antifaschisten/in klar sein, dass etwa sgeschehen muss. Denn es kann so nicht wieter gehen. ich möchte auch morgen noch ind er stadt sitzen dürfen, erst "bereinigt" man den bahnhof und prestigeobjekte, dann die einkaufsparadiese und bald dann ebena uch die straße. Wir wissen alle wie es um rerpessionsgedanken steht und das ist etwa swas mich persönlich eben betrifft. Leider fahren da auch andere parteien nciht weit anders.
wie e sumd en ausländerhass steht,da muss mensch wohl nichts mehr zu sagen. Sollten die wirklich an die macht kommen sind die paar tausend illegitimen abschiebungen von heute eine kleinigkeit.

leider gotte ssind viele menschen sehr engstirnig und wählen für einen arbeitsplatz (zitat der besten schülerin der schule *lol*) auch gegen die überzeugung.
andere mit dem argumentd as sie leute wie mich nicht auf der straße sehen wollen, die nächsten weil einsparungen wichtig sind und das faule pack arbeiten soll.
da ist dannd er weg zur npd eilweise gering, und das obwohl mein umfeld eigentlich nur von gemäßigtst rechts (CDU) nach links reicht...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Mittwoch, 22. September 2004, 23:47

Da ich morgen früh raus muss, poste ich hier nur meine beiträge aus anderen Foren als Kommentar.

Zur NPD in Sachsen:

Zitat

Nun hat die NPD in Sachsen fast 10% bekommen und Holger Apfel trat in mehreren Fernsehsendungen zur Wahl auf.
Doch schon beim ZDF erkannte man gleich, dass sich hier eine Birne als Apfel getarnt hatte. Als dieser, natürlich als letzter, zum Reden kam, beantwortete er nicht die Frage, sondern schwallte im Stile von Hitler über Nationalsozialismus, Volk usw. Selbst als ihm das Mikro entrissen wurde und sich die Vertreter ALLER anderen Parteien vom Tisch entfernten, schwallte diese kleine braune Göbbelschnauze fröhlich weiter, bis die ZDF-Moderatorin ihn in aller Öffentlichkeit ein lautes "Seien sie bitte still" an die Birne knallte.
Auch im Landtag von Sachsen feierte sich Holger selbst, hob beide Daumen, als hätte er hinten einen stecken und rundrum gab's nur Buh-Rufe. Vollidiot!
Aber schön zu sehen, dass man seit 1933 den korrekten Umgang mit Nazis gelernt hat. Die Spontademo vor dem Landtag und das Verhalten vom ZDF - sehr vorbildlich!

Zur CDU erst mal ein Plakat und dann der Kommentar:

Zitat

Die Quittung für ihre Dreistigkeit hat die CDU ja jetzt bekommen, in Form eines Wahlergebnisses unter 20%. Wahrscheinlich das schlechte CDU-Wahlergebnis seit Jahren...
Geschieht ihnen recht, wer andern eine Grube gräbt sag ich da nur...
Leider wird es wohl eine Koalition der verlierer aus SPD und CDU geben, aber diese beiden feiern sich trotz erheblicher Stimmverluste. Ich tät mir ja mal Gedanken machen, aber was will man von solchen Bumsköppen erwarten? "Die brandenburgpartei", das ich nicht lache!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Donnerstag, 23. September 2004, 15:23

Nun, hier gilt kritisch bleiben. Wirklich antifaschistisch ist es sicher nicht, nazis nciht zu wort kommen zu lassen. Man verdrängt damit imo nur ein problem und stärkt damit seine parolen, denn heir zeigt sich das demokratie ebne doch keine demokratie für alle ist, sondren nur für die mehrheit. Als nazi würd eich mich anch dem verhalten eher gestärkt fühen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Donnerstag, 23. September 2004, 16:27

Was willst du stattdessen machen? Den Typen eine halbe Stunde was von Nationalsozialismus schwallen lassen, damit jeder in Deutschland gefallen daran finden kann.
So hat es gewirkt, dass alle Apfel blöd finden und er stand wie ein bockiges Kind da und durfte nix mehr sagen.
Und die NPD-Jubelfeiern würde ich erst recht nicht im TV zeigen, die Antidemos waren schon die goldrichtige Entscheidung!
Mir ist klar, dass die meisten Medien nur ihr Image schützen und auch auf die Linken eindreschen. Aber wenn Antifaschismus wieder zum öffentlichen, gemeinsamen Ziel wird, dann hätte ich bestimmt nix dagegen.

(Leider wird das mit der Zeit wieder abklingen...)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Donnerstag, 23. September 2004, 16:47

zumal es io kein wirklicher antifaschismus ist. Als mdoerator kann man auch mit gesten und mimik ablehnung erzeugen und sie dennoch in ighrer peinlichkeit reden lassen.

immer gut kommen auch einfache politische fragen, die manch ein dvu führer nicht zu beantworten weiß. Wie viele einwohner hat sachsen? Das zeigt doch die dummheit solcher leute sehr offen...

für ein antifacshistisches deutschland... nein verdammt für antifaschismus, gegen deutschland :)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang