Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:16

stolz auf sein land!?

Hi Leutz,

zu mir: Ich bin Soldat der deutschen Bundeswehr und das für die kommenden 12 Jahre (hoffe als Feldwebel). Wenn mir dann irgendwann das Glück hold ist sogar als Berufssoldat. Ich habe geschworen, Deutschland und seine Bürger mit meinem Leben zu beschützen und die Werte und Richtlinien unseres Landes gegen Angriffe von außen sowie von innen heraus zu schützen.

Gleich vorweg: Ich bin nicht rechts! Nicht rechts angehaucht, kein Fascho, Nazi, Rechtsradikaler, bla bla bla oder wie die ganzen Honks sich nennen! Ich bn genau genommen in keinerlei Weise ob rechts ob links politisch angehaucht..... eher gegen beide arten von extremen

Zum Thema: Oft höre ich dieses Gerede von wegen: "Deutschland ist so kacke!", "Hier in Deutschland hats keine Zukunft!" bla bla bla.....

Wenn ich in Uniform übern Kurfüstendamm laufe werd ich blöd angemacht....ohne Grund! Warum werden denn keine Banker oder Verkäufer angemacht!? Hmmm..... wenn cih mir diese Leute angucke wie die auf den Treppen da rumhängen, leere Bierdosen rumwerfen, pöbeln und saufen und auch noch stolz druff sind.... in welchem Land könnten die es denn besser haben?! Viele tragen n "Che guevara-Shirt", nen roten Stern auffer Jacke, Fidel-Castro-Buttons.... was würde denn passieren, wenn die sich in Kuba, Russland, Chile, etc auf nen öffentlichen Platz neben ne Kirche setzen würden und saufen und verdrecken

Wenn deutschland soooooo kacke ist..... Was hindert diese LEute, die so denken daran, einfach die Koffer zu packen und zu gehen?!

Explizite Begründungen hab ich noch nie gehört! Keinen stichhaltigen Grund.... oder isses einfach nur cool so drauf zu sein!? Grenzen sind doch offen..... muss ich mich denn echt anmachen lassen nur weil denen ihr land nich passt!?

Nennt mir doch mal einfach nen Grund warum, n Land wo es besser wäre, etc..... :?

Kapier ich echt nciht.....klärt mich auf!

_________

Diese Thread nicht als Beleidigung, ect sehen.....ist nur Neugier!!!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:31

das einzige was die von dir beschriebnen leute hindert einfach zu gehen ist wohl dass sie die sprache nicht können und nicht genug geld dafür haben.

Aus dem selben Grund bin ich ja selbst noch da.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:36

*grübel*
Ist es außerhalb der Kasserne eigentlich nicht verboten in Uniform rumzulaufen?
Denke sowas gehört zu haben.
Wird schon seine Gründe haben.

Das Soldaten dumm angemacht werden, ist mir neu. Find ich auch ne Frechheit. Aber was solls. Machen doch sicher nur irgendwelche jugendlichen Spinner, die von nichts ne Ahnung haben.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:36

Hmmm...ich hab auch so nen roten Stern aufer Jacke...aber ich sitz net da rum und pöbel...zumindest nur gaanz selten mal und auch nicht im besoffenen Zustand sondern nur auf Provokation hin.

Also kann ich natürlich nicht genau wissen, was in den Leuten vorgeht.

Was ich aber sicher weiß ist, dass ich Deutschland auch für Kacke halte! Genau wie jeden anderen Staat auch.

Warum kann nicht einfach jeder zusammen leben, ohne erstmal zu schauen wo man herkommt? Die Sprachbarriere erschwert sowas schon genug...warum dann noch diese ganze Nationalitätenscheiße?

Grenzen kamen zustande, weil irgendjemand alles willkürlich unter sich aufgeteilt hat (bzw. durch Krieg noch den ein oder anderen Meter vorgerückt ist oder einfach alles aufgekauft hat).

Soviel zum Stolz!

Und warum macht keiner Banker oder Verkäufer an??

Das könnte wohl dran liegen, dass die keinen Eid auf ein Gefängnis namens Nation (egal welche, um die Wortgefechte von wegen "geh doch woanders hin" gleich zu unterbinden) geleistet haben...und weil sie vielleicht nicht für genau diesen Verein zum Töten ausgebildet sind!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:49

@kao: nein, es ist nicht verboten die kaserne in uniform zu verlassen. wäre ja ein witz, wenn man als soldat angst darum haben müsste nach dienstschluss in uniform rauszugehen....

@lulu: zum töten ausgebildet!? *lol* sorry, aber das ist das dümmste was ich je gehört habe! das war vielleicht anfang der 40er jahre so.......mittlerweile ist die bundeswehr eine reine einsatzarmee geworden die eigentlich nichts anderes mehr macht als im kosovo den verkehr zu regeln und in afghanistan essen zu verteilen! eine reine schutzorganisation!

wir werden in der ausbildung nicht zur seite genommen und darauf gedrillt, waffenbeladen in eine gruppe feinde zu rennen *lacht* woher haste das denn?!

ich zB bin fernmeldeaufklärer (d.h. funker)

habe jetzt immer noch keinen stichhaltigen grund gehört, warum deutschland so böse, kacke etc ist

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:51

Mhh,

manchmal glaube ich, dass es Menschen sind, die einfach zu faul waren und auch sind, ihr Leben in den Griff zu bekommen bzw., überhaupt was daraus zu machen. Sie sehen, dass Du was bist, dass Du was aus Deinem Leben machst, worauf Du stolz sein kannst.. Vielleicht ist es einfach nur der ure Neid, die Wut auf sich selbst bei den Menschen, dass sie es nicht geschafft haben, so weit zu kommen.
Vielleicht sind es Menschen, die keine Träume mehr haben und keine Ziele, die einfach nur noch den Tag hineinleben und warten was passiert, anstatt selbst zu kämpfen, wieder anfangen zu träumen und versuchen sie zu verwirklichen..

Mhh, ich weiß nicht, ob es so eine Antwort ist, die dem gerecht wird..

Ich werde auch oft angepöppelt, nur weil ich so und so rumlaufe..
ich wurde angemault, weil ich an eine Schule ging, wo man PT lernte, "Du kommst Dir ja nur besser vor als wir", wurde mir an den Kopf geworfen, ich wustse nicht, wie ich damit umgehen sollte, weil ich für gekämpft hatte, dort hin zu gehen.. Ich hatte den Wunsch und auch den Traum das zu machen..

Kann nur hoffen, das Du verstehst Prys, was ich versuche Dir zu erklären..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:00

Ich denk mal die meisten von denen die da rumsitzen und pöbeln sind einfach nur gefrustet weil sie für sich keine Chancen sehen (sich aber in vielen Fällen auch nicht anstregen was zu ändern).
Und warum sie nicht gehen ist ganz einfach. Das liegt weder an der Sprache noch am Geld, denn Sprachen kann man lernen und das Geld um irgendwo hinzureisen läßt sich meist auch aufbringen. In wirklichkeit wissen sie nämlich ganz genau, dass es ihnen anderswo eher schlechter als besser gehen würde.
In Ländern wie Kuba usw. würde der Staat ihnen nämlich kein Geld in den Arsch schieben sondern sie höchstens im Knast verrotten lassen.
Es ist nur halt einfacher den ganzen Tag zu saufen und zu pöbeln als mal was zu tun.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:01

Naja reine einsatzarmee (verteidigungsarmee), was macht ihr dann in der mongolei?

nun ich bin natürlich gegen deutschland und ich glaube ich falle auch grob in dein angewendetes raster. Nun ich trinke kein bier (werf also keine dosen), und trage keinen kommuscheiß (bin anarchist), aber pöbele auch und hasse deutschland und häng mit von dir beschriebenen leuten rum.

Nun ich hasse jede nation, und will sie abschaffen, schliesslich gibt es nichts was diese grenzen legitimiert. Der deutsche staat ist zwar legal, aber vollkommen illegitim.

Warum hasse ich staaten?
nun sie führen kriege, ziehen steuern, zwingen zum schuften, ihre vertreter pöbeln mich an oder verprügeln mich, sie zwingen mich einen personalausweis bei mir zu tragen und schaffen sehr stark an der konsensbildung mit. Ach und sie sind oftmals demokratisch oder diktatorisch (pfui, mehrheits/einzelentscheidung).
naja dazu kommt die unmenschliche ausländerpolitik (massenabschiebungen mit todesfolgen, keine medizinische versorgung für asylbeantragende und somit viele direkte todesfälle etc.).

Und wie gesagt staaten sind nicht legitim.

also ich bin bestimmt kein patridiot, deutschland muss sterben, damit wir lieben können!

PS. kann ein Staat im recht sein, der sich bewaffnen muss?

@webpoet eine flucht bringt niemals etwas. Die zustände bleiben gleich scheiße.
und ich finde es unmenschlich menschen zwingen zu wollen etwas zu tun. warum sollten sie studieren, arbeiten etc.?der meiste frust kommt übrigens nicht nur durch die perspektivlosigkeit sondern von ständigen schlägereien mit faschos, bullen und pöbeleien von bürgis...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:15

Zitat

Original von Leronoth
Naja reine einsatzarmee (verteidigungsarmee), was macht ihr dann in der mongolei?

Hmm....neben der Schaffung von Studienplätzen, neben der tatsache das in den letzten 2 Jahen über 300 Mongolischen Studenten bhier das studium zu ermöglichen!?

Zitat

Original von Leronoth
ihre vertreter pöbeln mich an oder verprügeln mich

Aha.....kommt also einfach so, ohne Grund n Soldat oder n Polizist, haut dir ausf die Fresse und geht wieder?! ?(

So nach dem Motto: "Steh da im Mauerpark rum, werf n paar Steine und da kommt der Idiot auf mich zu und haut mir ohne Grund Tränengas umme Ohren!"

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

10

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:21

Sie pöbeln dich an, weil du etwas verkörperst gegen das sie sind. Du verkörperst den deutschen Staat, weil du ihm ja quasi dienst. Den deutschen Staat finden sie scheiße, deshalb finden sie dich scheiße. Ziemlich unreflektierte Sichtweise, oberflächlich und vorurteilsbeladen.

Vielleicht pöbeln sie dich auch nur einfach an, weil sie einen an der Waffel haben und nicht fähig sind sich konstruktiv über deine Ideale und Ansichten zu unterhalten, weil Konfrontation und Radikalismus ja toll sind.
Solange man noch was hat über das man sich tierisch aufregen kann ist das Leben noch nicht völlig sinn- und inhaltslos.
Motzerei als Lebensinhalt sieht man doch überall, je nachdem wie du auftrittst wirst du von der einen oder der anderen Gruppe geächtet.

Mach dir keine Gedanken Prys, ich finds klasse, dass du das machst und Leute, die sich nicht mal ansatzweise versuchen in dich reinzuversetzen haben doch eh in keinster Weise das Recht dich zu kritisieren.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:27

sie pöbeln mich an weil ich (in normaler kluft) ein paar minuten auf dem boden sitzen, sie haun mir einen in die fresse weil ich dummerweise an der falschen stelle stehe etc.
ich empfinde es als aggression ohne grund.

trifft net auf bundis zu, aber auf grünlinge.

@mongolei und warum wird dann offiziell als anliegen gemeldet den staat demokratisch zu festigen (zu unterwandern) und deswegen offiziere in deren polizeischulen zu stecken um "demokratisches" gedankengut zu verbreiten...

PS ich schlage keine menschen, ich werfe keine steine (ich jongliere wirklich nur mit pflastis), ich werf nicht mit irgendwas auf polizisten, ich wende auch niemals gewalt an (habs bis jetzt nichtmal aus verteidigungsgründen getan).

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

12

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:34

Zitat

Original von Leronoth
und ich finde es unmenschlich menschen zwingen zu wollen etwas zu tun. warum sollten sie studieren, arbeiten etc.?

Bei dieser Aussage mußte ICH lächeln...wovon willst du denn leben? Warum sollen dich Andere erhalten,wenn du 2 gesunde Hände hast,einen Verstand...?
Viele Menschen schimpfen über ihr Land,is bei uns nicht anders,sie sollen einmal ein anderes Land ausprobieren,da gibt es keine Unterstützung ihrer Faulheit,...höchstens einen Tritt in den Allerwertesten... ;)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

13

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:39

naja ich muss mal kurz was zum titel des threads sagen... ich denke, dass man auf einen staat nicht stolz sein kann... und zwar mein ich das so, dass man meiner meinung nach nur auf etwas stolz sein kann was man selbst erreicht hat und da fällt die geburt in einem bestimmten land meiner meinung nach bestimmt nicht rein

(und das lero nur mit den steinen jongliert kann ich nur bestätigen)

nunja du bist ein offizielles organ deutschlands bist und stehst mit deinem leben für eben diesen staat ein... und genau das passt vielen nicht und die pöbeln dich dann halt an... wahrscheinlich weil sie ihre unzufrieden stellende situation im deutschen staat nich ändern können/wollen und weil sie sich vielleicht nich anders zu helfen wissen
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:47

@ich wir wollen KEINEN staat. da nützt dein argument nicht, das es wo anders shclechter ist.

naja manch einer glaubt man sollte einkommen (lebensunterhalt) an leistung oder arbeit koppeln. das halte ich für antievolutionär und menschenfeindlich...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

15

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:16

Zitat

Original von Leronoth
naja manch einer glaubt man sollte einkommen (lebensunterhalt) an leistung oder arbeit koppeln. das halte ich für antievolutionär und menschenfeindlich...

Lero das Gegenteil ist der Fall. Unser System wie wir es zur Zeit haben in dem für deinen Lebensunterhalt auch gesorgt wird wenn du keine Leistung bringst ist absolut antievolutionär. Denn die Evolution wird eigentlich vom Überleben des fähigsten bestimmt. Und das heißt eben nur wer es schafft für sich selbst zu sorgen überlebt. Wer keine Leistung bringt geht unter. Aber in diesem Land bekommt jeder zumindest genug um Überleben zu können.
Außerdem was glaubst du würde passieren wenn jeder einfach alles haben könnte ohne eine Leistung bringen zu müssen? Es würde nix mehr geben, weil keiner etwas herstellen würde. Wozu auch? Die Leistung würde ja von niemanden anerkannt werden.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:28

du nimmst hier gesellschaftlich akzeptiere weltbilder als bedingungslos richtig auf.

es stimmt nicht das die evolution nur die stärksten befähigt, darwin wird von wissenschaftlicher seite oft angegriffen. mittlerweile sind viele wissenschaftler der überzeugung das nur die mittelmäßigsten durchkommen, nicht mehr die stärksten/besten.
desweiteren muss man differenzieren, ich denke es ist schwer bilogische elemente die auf die tierwelt gemünzt sind, auf den menschen zu beziehen, da der mensch mittlerweile so mächtig ist, das er sich den natürlichen feinden fast vollständig entziehen kann (er macht sich nur unter artgenossen lebensgefährliche feinde).

deine philosophische theorie, dass menschen nur unter leistungsdruck arbeiten, mag in unserer neoliberalen gesellschaft akzeptiert werden und hier durchaus noch zutreffen (weswegen eine revolution scheitern würde), jedoch gibt es zahlreiche philosophen die eben genau das gegenteil "beweisen", nämlich das menschen freiwillig produzieren. kennst du hobbygärtner? leute die freiwillig homepages machen, leute die musikinstrumente lernen etc.a lles sind auch berufe, jedoch werden sie auch so ausgeübt. übrigens räume ich auch bei mir zuhause auf, ohne dafür geld zu kriegen (auch etwas was man als arbeit definieren kann).
ich hoffe das der mensch (rausgelöst aus der biologischen evolution) sich vom krieg zum frieden weiterentwickelt und endlicha ufhört vom ernst des lebens und arbeitszwang zu schwafeln.

wer heute noch Erwerb an Arbeit koppelt nimmt in kauf, dass die mehrheit der menschen in eine Unterklasse sinkt. Die Arbeitsgesellschaft ist tot! Arbeitslosigkeit ist unsere Zukunft!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

17

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:10

lero, jetzt machst du dir's aber auch zu einfach.

erstmal: darwin hat nicht gesagt, der stärkste überlebt, sondern "the fittest", was auch soviel heissen kann wie - na? - der fitteste, der flexibelste.
genau das ist auch, was man heute als evolutionär ansieht - der, der am meisten kann, überlebt am längsten.

einer, der gar nichts tut, ist also raus.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Sonntag, 17. Oktober 2004, 23:46

ich habe den "fittest" begriff schon verstanden. Nur hat der stärkste, fitteste etc. auch am meisten feinde, was eben probleme gibt.

zudem machen wir menschen die gesetze und regeln in unserem system selber, und da müssen wir uns nicht an darwin halten...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

19

Montag, 18. Oktober 2004, 00:45

@lero: Du meinst, ~the fittest~ hat die meisten Feinde? Aber der Anpassungsfähigste lebt so, dass er auch in einer feindlich gesinnten Umgebung überlebt (Tierweltbeispiel: Wüstentiere, Pinguin,... :D), bzw so, dass er sich die wenigst möglichen Feinde macht.
Außerdem: wie sehe denn die Welt ohne Staaten, ohne Gesetze und Gesetzeshüter aus?
Dann müsste doch erst recht jeder arbeiten, um zu überleben, und kämpfen, um sein Eigentum zu sichern... jeder gegen jeden. Oder glaubst du, dass es ohne Gesetze und deren Wächter friedlich und gerecht zuginge, und dass jeder einfach so leben könnte, wie es ihm passt, ohne dass andere seine Rechte (selbst zu bestimmen) beschneiden würden? Dann würde doch erst recht gelten, dass nur der stärkste, schlauste, fitteste und anpassungsfähigste überlebt.

@topic: ganz schön mutig, sich für 12 Jahre zu verpflichten...
Ich finde auch nicht, dass man auf sein Land stolz sein kann/sollte (selbe Begründung wie #nighty), aber etwas für Land und Leute (bzw als Einsatzarmee für andere Länder/Menschen anderer Länder) zu tun ist doch nichts schlechtes, im Gegenteil. Ich glaube, die Leute, die pöbeln, haben das Rechtstaatlichkeitssystem und den eigentlichen Sinn und Zweck von Soldaten und Polizei nicht richtig verstanden und/oder sind einfach mit ihrer Situation unzufrieden. Vll suchen sie auch nur nach jemandem, an dem sie ihre miese Laune (und möglicherweise erlebte/empfundene Ungerechtigkeiten, schlechte Erfahrungen, etc.) auslassen können, und da kommt dann eine einsame Uniform genau richtig...
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

20

Montag, 18. Oktober 2004, 01:12

Eben das meine ich ja auch. Eine Anarchie (wie sie in der Idealvorstellung existiert) scheitert genauso wie der Kommunismus an der Natur des Menschen.

@Topic: Ich kann mich dem auch nur anschließen, dass man nur auf persönliche Leistungen, nicht aber auf ein Land stolz sein kann. Aber ich bin froh in einem demokratischen Land zu leben in dem ich meine Meinung äußern kann ohne Angst haben zu müssen weil diese vielleicht den Machthabern nicht gefällt. Deshalb bin ich auch froh dass es trotz allem Leute gibt die den Job bei der Polizei oder der Bundeswehr machen. Da ich selbst ein paar Polizisten kenne weiß ich nämlich wie scheiße der Job durchaus sein kann. Denn manchmal muß man im Dienst Dinge tun die man nur ungern macht. Zum Beispiel irgendwelchen Nazipöbel schützen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

21

Montag, 18. Oktober 2004, 12:27

"fittest" steht doch auch dafür, dass man geistig schlau genug ist, seine potentiellen feinde zu umgehen.
oder eben einen entsprechend ausgefallenen lebensraum sucht.

aber zum thema an sich - ich weiss nicht. ich kann irgendwie auf einen staat auch nicht richtig stolz sein, weils einfach noch kein staat auf der welt geschafft hat, wirklich vorbildlich zu sein und sich so zu lenken, wie ich es als richtig empfinden würde.
auch deutschland nicht, und ich muss ehrlich sagen, ich ziehe die schweiz deutschland bei weitem vor.
  • Zum Seitenanfang

Eligos

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

22

Montag, 18. Oktober 2004, 12:33

..... Ich hatte mein gelöbniss 1998 vor dem roten rathaus in berlin....
ich weiss ganz genau was du meinst mit angepöbelt werden. der gelöbnissplatz musste von hunderten polizisten, grenzschützern, feldjägern und sogar vom s.e.k. abgeschirmt werden weil mit allem was nicht niet und nagelfest war auf uns geworfen wurde.
es ist das gute recht eines jeden über soldaten zu denken was sie wollen aber sobald leib und leben ode hab und gut anderer gefährdet werden ist es einfach eine schweinerei.

Keiner will wirklich die soldaten...... aber wenn elbe oder die oder mal wieder über die ufer tritt dann wird nach uns geschriehen genau so wenn wieder kleine kinder vermisst werden. BGS, Polizei und bundeswehr rücken dann aus um den menschen zu helfen.

Ich war bei beiden fluten im einsatz und habe sandsäcke auf die deiche geschmissen und hab da auch ein anderes verhalten von zivs gegenüber soldaten mitbekommen.
Momentan bin ich noch in einem Aufklärungsgeschwader stationiert und bin somit auch an der suche nach vermissten kindern beteiligt
nächstes jahr werde ich in Bfd gehen und 2006 die BW als Ofw verlassen.
Ich bin stolz soldat gewesen zu sein und zumindest etwas helfen zu können und würde diesen schritt jederzeit wieder tun!
Stolz deutscher zu sein???
nein aber glücklich!

ach ja um überhaupt im einland eigesetzt werden zu können muss im bundestag erstmal abgestimmt werden....
ihr braucht also keine angst zu haben das euch ein soldat euch etwas über die rübe haut
use your brain and think about it
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

23

Montag, 18. Oktober 2004, 12:51

ìch liebe mein volk
ich war auch soldat
im kosovo gewesen
und ich liebe mein volk
was etwas anderes ist wie unser staat
da ich mein volk liebe würde ich es auch gegen jeden feind verteidigen. das ist allerdings eine theorie die schon sehr alt ist und nicht mehr unserer zeit entspricht.. der klassische kampf mann gegen mann gibt es gar nicht mehr

und was andere angeht die weg wollen und deutschland als staat kagge finden. so ist das eine unqualifizierte aussage, denn manches ist toll und vieles schlecht. je nach persönlich erlebtem
objektiv betrachtet das kaum einer
stänkern hilft nicht wirklich was zu verändern
aber besser wie gar keine meinung

und die liebe zu seinem volk die fehlt ja soundso bei den meisten. da es schick ist sowas nicht zu tun. und die menschen tuen oft nur das was ihnen als trend vorgemacht wird.

ich bin froh und glücklich das ich diesem volk angehören darf, denn in anderen wüsste ich nicht wie es mir mit meinem character ergehen würde. und nach meiner überlegung nicht so gut

und ich finde en eigener bundeswehr thread wäre angebracht. denn das gibt das thema doch nicht her oder?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

24

Montag, 18. Oktober 2004, 13:09

@ Pryscus Mortys:Ich kenne diesen Mist nur zu gut.Als ich damals noch in Potsdam wohnte und ich gerade mein Grundwehrdienst absolvierte wurde ich auch meisst dumm angemacht.Ich musste damals auch immer so Platz der Einheit lang um zur Haltestelle zu kommen.Dort sitzen auch immer die ganzen Punks und da bekommst auch immer Buh rufe zu hören.Obwohl ich mich einmal tierisch schlapp gelacht habe da fiengen die doch echt an mich mit der "Wehrmacht" zu vergleichen.Was hat der bund mit der Wehrmacht den bitteschön noch zu tun?
Naja jetz muss ich auch aufn sonntag zu ner Übung nach Hammelburg und das obwohl ich gar kein Resi bin.

Tja aber das schecken die beim Kreiswehrersatzamt nicht.Tja man is bis zum 35 Lebensjahr in diesem Verein.

Ich wünsch dir rotz der kleinen Probs viel Glück beim Bund.

So jetz zum Thema*g*.

Tja nuja also Sch***** an Deutschland is nur die Politik da die nichts gebacken bekommen.Tjoa und sonst find ich es hier eigentlich recht ok.

Gruss...
vom Grafen...
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

25

Montag, 18. Oktober 2004, 16:55

Seid gegrüßt.

Patriotismus ist etwas Schönes. Ich bin sehr stolz auf mein Land- wir Tiroler sind da ohnehin eigen. Jeder Mensch sollte stolz auf sein Land sein und es sind traurige Zeiten, da Patriotismus mit Gewalt einher gehen muss.

Es ist auch keine gute Zeit, in Österreich patriotisch zu sein- unsere Politiker sind es nämlich längst nicht mehr.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang