Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 09:32

Dankbar

Ok, ich habe es nicht direkt ausgedacht und sah das ausm TV, aber war gut.

Also.
Wofür könnte man ~HEUTE~ dankbar sein?
Wofür sollten wir alles dankbar sein?
Sind doch immer nur alle am motzen und bemerken nicht, wie gut wir es doch alle haben und wofür wir uns täglich bedanken sollten.

Also..
Wofür bin ich/du/er/sie/es Dankbar?

"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:09

Ich denke dankbar sollten wir vor allen den Menschen sein, die damals Deutschland wieder aufgebaut haben, nach dem Krieg und die das heutige Deutschland ermöglicht haben, mit all den Freiheiten die wir heute genießen dürfen. Und mit diesen Menschen, meine ich nicht jene Alliierten die den Krieg beendet haben, sondern die Generation unserer Großeltern ...

Und ja ich wähle gezielt das Wort Freiheit, da es uns trotz aller Gesetze und Verbote hier in Deutschland doch verdammt gut geht, im Gegensatz zu anderen Länern in denen noch die Todesstrafe gilt oder man von Menschenrechten noch nie etwas gehört hat.

Vom Prinzip her müssten wir jedem Tag danken, an dem wir morgens aufstehen und den ersten bewussten Atemzug einnehmen. Wir müssten für so vieles dankbar sein, was wir während unseres Lebens einfach vergessen, da es schon Alltag geworden ist, Routine.

Ich danke z.B. meinen Eltern sehr, auch wenn ich es ihnen nicht sage, für das was sie für mich geleistet haben und den Weg den sie mich haben gehen lassen, ohne mich dabei zu beeinflussen.
Oder dem türkischen Händler um die Ecke, bei dem ich immer Rabatt bekomme, selbst wenn ich nur ein Stück Obst oder Gemüse einkaufe.

Ich denke solche "Kleinigkeiten" sind es, die wir oft übersehen.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 12:46

Gute Einstellung.
Stimmt auch.

Wie sagte der Typ in Dawn of the Dead so schön, bevor er zum Zombie wurde: Genieße das Leben, genieße jede Sekunde. So ähnlich vormulierte er das.
Triffts eigentlich.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

4

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:32

Ich danke trotz der ganzen Probs in der vergangenen Zeit meine gesammte Familie.Vorallem meinem Vater von Ihm weiss ich wie ich nicht zu sein habe.Meiner Mutter weil sie mir trotz arger Schwierigkeiten den Rücken stärkte trotzdem es erst sehr spät kam.Meinen Geschwistern obwohl sie immernoch Nerven*g*.Meiner Oma weil sie mir sehr viel Geschichtliches beibrachte obwohl ich damals nicht wirklich Interesse daran hate.Meinem Opa der mir Beibrachte das man aus einem Fahrrad mehr rausholen kann als man denktund mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Tja dann meinen Freunden obwohl die meisten mich im Stich liessen aber wir hatten ne Geile Zeit.Dann noch eine sehr gute Freundin mit der Ich aufgewachsen bin und für mich wie eine Schwester ist da sie immer da war als ich Trost suchte.

Tja und ich danke meiner Liebsten dafür das sie immernoch zu mir hält obwohl ich ein nicht so einfacher Mensch bin.

so ich glaub das war es*grübel*....

Hmm klingt so als hätte ich einen Preis gewonnen so wie den Bambi oder so*lol*
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

5

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:45

ich bin dankbar dafür,
dass ich mit dem menschen, den ich liebe zusammen sein kann
dass ich in einem warmen bett schlafen kann
dass ich vier stabile wände um mich rum habe und ein dach obendrauf
dass ich mir keine sorgen machen muss, ob ich morgen etwas zu essen habe oder nicht
dass ich in die schule gehen und abitur machen kann
dass ich mich danach frei entscheiden kann, zu studieren, was mir gefällt
dass ich singen kann
dass ich gesund bin
dass ich wählen kann
dass ich frei bin
dass ich (als frau) gleichberechtigt bin
dass ich einen halbwegs tauglichen kopf habe, um mir meine eigene meinung zu bilden
dass ich zu den prozentual ganz wenig privilegierten gehöre, die einen computer besitzen und ins internet gehen können

darüber bin ich froh/dankbar
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang