Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

51

Dienstag, 27. Juli 2004, 16:25

Seit ich vierzehn war, wollte ich ein Tattoo haben...

...mein Freund schenkte mir das dann zum achtzehnten und seit Januar bin ich nun bekritzelt.
Ich hab's selbst entworfen und bin relativ stolz drauf.
Es liegt zwischen Nacken und Schulterblättern und besteht aus zwei Flügeln mit Heiligenschein und Teufelsschwanz und chinesischen Schriftzeichen.

Als nächstes hätte ich gerne Efeuranken und Kirschen, naja, meine Sucht ^^'
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Lacrima_Nigra

Anfängerin

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

52

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:01

ich hab 2 tattoos, links und rechts an den oberarmen. sind beides tribalmotive, die keine wirkliche bedeutung haben, mir aber nach wie vor sehr gut gefallen.

mein erstes hab ich mir, glaub ich, mit 17 stechen lassen, das zweite, größere kam dann ein jahr später . . . und ich bin im moment auch wieder schwer am überlegen, wo ich das nächste haben möchte und welches motiv :rolleyes: . . . auf jeden fall kommt das nächste aber an eine stelle, die man nicht sooo leicht sehen kann wie an den oberarmen ;)
[GLOW=blue]Ille dolet vere, qui sine teste dolet.[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

53

Samstag, 28. August 2004, 18:32

Ich hab mir schon mit 14/15 überlegt, eines machen zu lassen, aber damals fand ich den ~lebenslänglichen~ Schmuck noch zu lang... mit 19 hab ich dann angefangen ernsthaft eins zu entwerfen und es mir zum 20. Geb. machen lassen: ein Tribel am Steißbein :) Damals (01) hatte das noch (fast) niemand... und ich wollte eins, das man nicht gleich sieht (Hüfthosen waren noch nicht in) und das beim altern nicht so mitgenommen wird.
Diesen Modetrend (Steißbein-)Tattoo find ich total bescheuert, die Mädels rennen doch alle in ein paar Jahren zum Hautarzt, um es wieder weglasern zu lassen... (Eine hab ich schon gesehen *auslach* ;))
Ein neues Tribel ist in Planung, vll. in Kombination mit einer (Tattoo-Gun-)Scarification oder ein kleineres an der Fessel/am Knöchel, vll auch ein kleiner Schmetterling ?( Hab auch schon einen ersten Entwurf, aber momentan kein Geld...
  • Zum Seitenanfang

Lenakat

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. März 2004

54

Samstag, 28. August 2004, 18:38

moin,

ich hab mittlerweile drei Tattos,
zwo auf den Unterarmen, eines auf dem rechten Oberarm.

Geplant ist noch eines auf der rechten Brust, und der linke Oberarm sieht noch, relativ _blass_ aus ...
Just call my name and I´ll be there
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

55

Samstag, 2. Oktober 2004, 20:27

so, hier ist mal ein Bild von meinem Tattoo, und eins vom Entwurf, des (vll. schon bald) nächsten... (ist auch bei meinen Bildern verlinkt)
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

56

Sonntag, 3. Oktober 2004, 04:55

Ich habe auch eine Tätowierung... ein Tribal auf meiner linken Wade. Eine Bedeutung hat es für mich nicht, es hat mir einfach nur gut gefallen.
Ich hab lange Zeit gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe, mir das Tribal stechen zu lassen, aber nicht wegen dem Bild an sich, sondern eher wegen den Schmerzen *Weichei bin* Aber jetzt, da ich es hab, möchte ich es um keinen Preis mehr hergeben.

Ich habe auch vor, mir mehr Tätowierungen machen zu lassen und hab auch schon jede Menge Ideen dazu. Aber mein größter Favorit ist ein feuerspeiender Drache über den ganzen Rücken. Das Feuer soll am linken Arm bis zum Ellenbogen gehen und der Schwanz des Drachen am rechten Oberschenkel entlang bis zum Knie. Das ganze soll auch noch bunt werden. Aber es wird wahrscheinlich ein ewiger Traum bleiben, da ich das Geld dazu nie besitzen werde.
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

57

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:33

Das ist ein Freundschaftstattoo, meine beste Freundin hat dasselbe an derselben Stelle. Rechtes Beim überm Knöchel.

Ich wusste eh, dass es n drache wird, bevor uich wusste, was wir uns aussuchen werdn XD
The black Unicorn

*"Sie wird sich an dich erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen"
*...haltet ihr mich jetzt für verrückt?! Ich denke, da seid ihr nicht die einzigen (by /me)
*"Die Axt im Haus erspart die Psychotherapie!"
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

58

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:26

Für mich persönlich sind Tatoos etwas sehr persönliches.
Ich selber bin nicht tätowiert, überlege mir dies aber schon seit Jahren. Als Motiv schwebte mir da immer ein Wolf, ein Tribal oder ein Drachen vor.

@ Mooncat: Der Entwurf, wie auch dein bereits gestochenes Tatoo gefallen mir sehr gut. Ich mag die Darstellung von Tribals sehr. Hast du beide selbst gezeichnet?
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

59

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:13

@Schatten: Danke :) ja, das sind meine eigenen Entwürfe :] für die Schwester eines Freundes hab ich auch mal eins entworfen, aber es leider noch nicht 'alive' gesehen...
und wenn ich den neuen Entwurf nochmal überarbeitet habe gehts ab ins Tattoo-Studio :) ist etwas komplizierter, weil zuerst die Scarification gemacht wird und dann, wenn Narben verheilt sind, das Tattoo... und auch noch von unterschiedlichen Leuten... aber das ist schon organisiert (hab heute erfahren, dass es klappt, und bin so was von aufgeregt... *im Kreis hüpf*)
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

60

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:47

Ich hätte gern eins, aber mich schrecks halt ab wegen den Schmerzen und daß es mir irgendwann nicht mehr gefallen würde ^^ Aber wenn ich mich dazu durchringen würde, dann würd ich eins auf den Rücken stechen lassen :) Sowieso würd ich mich nie trauen, das machen zu lassen ;)
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

61

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:13

Ach, Tattoos tun doch nicht weh ^^ *die Erinnerung an die Schmerzen schon lange verdrängt hat* ;) aber ich werde ja nun wohl bald wieder wissen, wie es sich anfühlt... und vorher noch erfahren, wie viel schmerzhafter Scarifications sind. Hoffentlich nicht so viel... und hoffentlich kippe ich vor Aufregung und Blut nicht um... (nicht auslachen... kann halt eigentlich nicht sehen, wie Blut aus mir herausfließt. Vor allem bei der Blutabnahme beim Arzt :angst) aber die Schmerzen machen mir keine Sorgen, die sind ja nach 1 – 2 h (oder so) vorbei, da fand ich den Heilungsprozess unangenehmer, weil ich auf die Wundheilsalbe allergisch reagiert habe... *anfängt zu labern* *g*
  • Zum Seitenanfang

soulhunter

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. November 2004

62

Dienstag, 23. November 2004, 06:20

Tätowiert? ja
Gepierct? nein
Schmerzen? sind etwas anderes als das bisserl Gesteche beim Tätowieren...
Seine Werke zu präsentieren mag jeder halten, wie er mag. Ich halte meine für sehr persönlich und dementsprechend auch aussagekräftig über mich, sie sind ein Teil von mir, nicht nur weil ich sie in meiner Haut trage, ich trage sie auch auf der Seele...
nothing 2 say @ all
  • Zum Seitenanfang

Lajela

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. November 2003

63

Dienstag, 7. Dezember 2004, 12:11

Bin ebenfalls tätowiert. Macht leider genauso süchtig wie das piercen .seufz.

Hab ein Tribal, das einer Fledermaus ähnelt, am Steiß. Ich liebe Fledermäuse, aber so ne orginalgetreue hätt mir nicht gefallen und so wurds eben ein Tribal.

Und am Knöchel hab ich ein weinendes Auge tätowiert. Mein bester Freund hatte es mir gezeichnet, weil es so perfekt zu mir passt. Und nachdem er dann leider verstarb, war es für mich unumgänglich das ich es mir endgültig stechen hab lassen, sobald das Geld da war.

Außerdem mag ich mich und meinen Körper nicht, finde mich hässlich und die Piercings und Tattoos lassen mich für mich hübscher sein. Außerdem erinnert mich jedes einzelne an meine Vergangenheit und die Piercings sind meist in ner ganz besch* Zeit passiert, aber immerhin besser und schöner als SVV ;)

Wie ist das bei euch? Ist das vielleicht bei euch auch ne Art SVV?
Die Gräber meiner Väter, die Schatten meiner selbst,
Trage die Erinnerung, der Vergangenheit zum Trotze.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

64

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:01

So müsste das eigentlich gehen. Das Bild ist schon etwas älter, das Tattoo ist, wie man sich denken kann, das selbe :)

-Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

65

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:05

Mhh,

ist das niedlich Schuetze ^^;
Ein Schuetze im Feuer.. Sehr schön, vorallem so einfach und das hat was ansich :)

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

66

Freitag, 24. Juni 2005, 20:33

jetzt ist endgültig auch endlich eins in planung, das sich um meinen oberarm "wickeln" soll... das bild ist nicht das beste, es ist heute erst entstanden und ich hatte keine lust, das pixelige (das aus technischen gründen entstanden ist) noch rauszukorrigieren...

• Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

67

Sonntag, 26. Juni 2005, 04:04

Bei mir ist vor 5 Tagen ien neues dazu gekommen.
ein drachen auf der rechten Wade.

Das war mehr oder minder so ein spontan-Entschluss. Bin mit einer Freundin zu der Tätowiererin unseres Vertrauens gefahren, weil sie ihre letzte nochmal ansehen lassen musste, wies ausschaut.

Da hab ich mir ein paar Bilderz angeschaut und den gefunden.
Das ich einen Drachen auf die Wade haben will, war für mich schon seit langem klar, aber noch nicht genau, wie er ausschauen soll. Ich hab das Bild dann gesehen und gleich einen Termin dafür ausgemacht.

Drachen find ich einfach nur schön, weil sie mich faszinieren. Deswegen auch das Bild.

Von meinem Drachen hab ich zwar noch kein Bild gemacht, weils noch nicht ganz verheilt ist, aber das kommt noch.

Vorerst mal nur ein Bild von meiner ersten Tätowierung...

"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

68

Montag, 4. Juli 2005, 15:28

tja ... das tätowieren macht echt süchtig ...

ich hab eins auf der linken wade ... als andenken an meinen ex und dass ich mich nie wieder so behandeln lasse (klingt negativ .... ist für mich aber nicht so gemeint ... ich liebe alle meine tatoos) ...
eins auf meinen rechten hüftknochen ... in belfast gestochen damit ich meine zeit in irland nie vergesse ...

das nächste ist schon in planung ... werde aber noch etwas warten müssen ... erstens des geldes wegen und zweitens brauche ich immer einen zeit abstand sonst werden es zu schnell zu viele ...

meine tatoos sind immer auf einer stelle wo ich sie verbergen kann ... ich hab die tatoos nicht zur show-off sondern für mich
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

69

Montag, 4. Juli 2005, 18:17

Ich hab keine Tattoos und werde mir wohl auch keine zulegen.

Gründe dafür gibts mehrere: zum einen kostet es (zu) viel und ich hab für sowas kein Geld.
Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen, ein Tattoo auf meiner Haut zu tragen, das mir wirklich ein Leben lang gefällt und ich will die Situation nicht haben, dass ich in zwei, fünf oder zehn Jahren mit Blick auf mein Tattoo nur schamhaft denke: "Gott, wie konnte ich nur..."

Als ich 15 war, stand ich damals total auf Iron Maiden. Das ging sogar soweit, dass ich mir das geflügelte Monster vom Cover der "Live at Donington" in XXL auf den Rücken stechen lassen wollte (Wird wohl an der Pubertät gelegen haben :rolleyes:...). Zum Glück waren meine Eltern damals dagegen ;) denn wenn ich heute, knapp fünf Jahre später, mir vorstelle, ich hätt mein Leben lang dieses riesiges Ding auf dem Rücken- du liebe Zeit, das würde mir Albträume bereiten.

Ja, so können sich Geschmäcker ändern :happy::

Nichts ist für die Ewigkeit und deswegen hab ich nicht vor, mich tätowieren zu lassen.

Was allenfalls noch ginge, wäre ein Henna-Tattoo, weil das in ein paar Wochen wieder weg ist.

Nichtsdestotrotz, je nach Größe, Aussehen und Stil der Person, die es trägt, können Tattoos jedoch sehr schön und durchaus reizvoll wirken. :) (aber net bei mir *g*)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

70

Montag, 4. Juli 2005, 19:51

gerade dieses lebenslange ist es, was mich im moment total reizt an tätowierungen. mit dem geplanten fängt für mich ein neuer lebensabschnitt an; wenn ich mein ziel, die naturheilkundliche praxis, erreicht habe, ist wieder etwas geplant: ein asklepios-stab am linken handgelenk (innenseite). denn ab dann gehört mein leben der medizin.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

71

Montag, 4. Juli 2005, 20:20

@Elen: Coole Idee!

Mein Tattoo seht ihr auf meinem Ava...aber für evtl. Ende des Jahres ist ein Phoenix in Planung, obwohl ich mir über den Stil noch nicht ganz im Klaren bin! Auf jeden Fall in den Nacken!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

72

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:49

Ich habe einen Drachen am rechten Unterarm und es werden, wenn es finanziell geht sicher noch ein paar folgen, denn mit einem bin ich nicht zufrieden
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

73

Freitag, 15. Juli 2005, 17:55

Mal ne blöde Frage: Ich werd mir wahrscheinlich demnächst die Initialien meiner beiden Geschwister stechen lassen, wahrscheinlich auf die Füße an der Innenseiten der Fersen, weil Hermes der Legende nach dort - allerdings außen - seine Flügel hatte.
Was haltet ihr davon? Nicht unbedingt von der Stelle, sondern eher von der Idee generell?

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

74

Freitag, 15. Juli 2005, 18:25

Wenn du ein dermaßen gutes Verhältnis zu deinen Geschwistern hast und die Bindung auch symbolisch an dir haften haben willst ist das sicherlich ne gute idee...
jetzt mal ganz allgemein...

ich persönlich allerdings würde keine tattoos mit fremdbezug stechen lassen an mir... man trägt die ein leben lang und weiß nicht was aus dem verhältnis noch wird... egal was es ist...
aber das ist jetzt pur subjektiv und die idee an sich... und der symbolische bezug ist sicherlich mal ne idee...

wenn du eventuell noch erklären möchtest wie du dieses "hermes"-symbol mit deinen schwestern in verbinung bringst?... das wär mal interessant zu hören ;)
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

75

Freitag, 15. Juli 2005, 18:45

Es war das, was ihm die Fähigkeit zu fliegen gegeben hat, über sich selbst hinauzuwachsen vllt. auch.

Ich habe nicht unbedingt ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern, was wohl an unsrer Familie prinzipiell hängt. Aber die beiden machen mir immer wieder deutlich, dass es sich für jemanden lohnt weiterzumachen, wenn ich grade mal nicht die Person bin. Und zum Thema "was da noch so passieren kann": Klar, da kann einiges noch schief laufen, aber im Endeffekt sind wir doch eines Blutes, auf ewig verbunden, egal, was passiert. (Blutsbande eben ;))
Den Namen meines Freundes oder so würde ich mir auch niemals stechen lassen, das ist was andres, aber den meines Kindes zum Beispiel schon.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang