Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

51

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:28

Seh ich im GuG auch so!
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

52

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:45

Zitat

Original von Teufel
Zitat: "Es gibt sogar punks die zecken prügeln"
Zitat: "punks die leute wegen irher meinung zusammenschlagen (ausser faschos, dies verdient haben ) kenne ich persönlich net und ich denke schon das ich einige aus der szene kenne..."

Wie passt das?

sry mein fehler. erstes hab ich aus erzählungen von nem punkerkumpel gehört, aber ich KENNE eben keine die es tun (und ich halte die für ziemlich bescheuert)

@webpoet japp anarchisten wollen dich in ein system zwingen *weglol*. anarchisten versuchen eine freiheit zu erreichen in der jedes system nebeneinander existieren kann, für leute die in einem solchen system leben wollen. anarchos eben in die anarchie, kommus in ihren kommu staat, nazis in ihr drittes reich, nur gegenseitig anmotzen sollen sich die "staaten" nicht. Freiheit ermöglich auch freiwillige unterwerfung.

Demokraten zwingen mich ja in kein system was ich nicht will, nech?

zur faulheit
ich halte es für verdammt sozial keine arbeit anzunehmen, da ichd amit dne leutens chaden würde, die ihr leben ohne job nicht etragen können. ich halte nix von ellenbogengesellschaft, also werde ich durch das nichtannehmen eines jobs den leuten die nen job wollen helfen einen zu kriegen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

53

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:50

Kann man ja so sehen wenn man will, aber von was willst du in Zukunft leben? Laut Hartz IV wird bei Ablehnen eines Arbeitsangebotes das ALG II gestrichen...

Was mich noch interessieren würde, worüber definierst du deine Daseins-Berechtigung? Warum lebst du? Was hat dein Leben für einen Sinn? Speziell für dich natürlich...
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

54

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:58

wie ich überleben will. keine ahnung. entweder schnorren, klauen oder ich geh eben doch schuften, mal schaun was die zeit bringt.

hmm meine daseinsberechtigung ist recht einfach, ich bin geboren auf einer wunderschönen lieben welt und da es der welt gut geht sollte dafür gesorgt sein/werden, das jeder einen teil vom luxus der weltgesellschaft abkriegt. Wir haben ja mehr luxus und wissen denn je zuvor (SMI²LE) und das sollte jedem zu gute kommen. ich möchte der gemeinschaft dafür auch zurückgeben, und ich denke das tue ich auch, indem ich leute anlächle, indem ich versuche nett zu sein, indem ich versuche bewusstseinsstrukturen zu zerbrechen, kunst mache, für freunde da bin etc.

warum lebe ich? Weil meine mama und mein papa mir ne freude machen wollten und mir mal die welt zeigen wollten.
sinn hat mein leben grad leider keinen. ganz abstrahiert höchstens den, alles zu tun damit die welt sich evolutionär zu einer perfekteren gesellschaftsform entwickelt. momentan den kampf gegen arbeit um eine arbeitslose freizeitbetonte welt zu ermöglichen (aber mittlerweile wird die ganze antiarbeitsgeschichte voll der mainstream, was ich schön find, aber das beduetet das ich in einigen jahren da nichts mehr bewirken kann :))

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

55

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:03

Zitat

Demokraten zwingen mich ja in kein system was ich nicht will, nech?

Nein, denn sie lassen dir die Freiheit dahin zu gehen und dort zu leben wo du willst. Wenn du diesen Staat ablehnst, dann geh halt in einen wo es dir besser gefällt. In faschistischen oder auch kommunistischen Diktaturen ist das nicht möglich.
Du hast die frei Wahl.
Übrigens würdest du in einer Anarchie in der kein System für dich aufkommt zwangsläufig arbeiten müssen. Siehst du, auch Anarchie ist nicht frei von Zwängen.
Im übrigen ist ein anarchistisches System zwar eine nette Utopie, kann aber nicht funktionieren.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

56

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:06

Is ja immerhin ein Ziel, auch wenn ich deine Meinung da nicht teile, aber ich respektiere sie durchaus.
Ich erzähl dir jetzt mal meinen Sinn, meine Ziele...
Ich will auch was verändern, weil das sollte jeder wollen damit sich irgendwann auch mal was ändert. Ich will jedoch nicht die Gesellschaft ändern, das schafft eh keiner, die ist viel zu gross und unbeweglich. Ich würde gern Menschen verändern, jeden für sich und soviele wie möglich. Dazu nutze ich meine mir gegebenen Fähigkeiten... z.B. schreibe ich Lieder und würde sie gern irgendwann mal einer breiten Masse zugänglich machen. Dafür lebe ich im Moment, darauf arbeite ich hin, indem wir 4 oder 5 Tage die Woche proben. Desweiteren will ich irgendwann mal meinen inneren Frieden finden, den ganzen Tag nachzudenken und die Fehler der Welt zu sehen ist auf Dauer ziemlich belastend. Deswegen will ich einen guten Job, ich will gutes Geld verdienen und mich irgendwann mal zurücklehnen können und sagen, dass ich mir meine Ruhe ehrlich verdient habe. Ich will Kinder in die Welt setzen und sie durch eine vernünftige Erziehung dazu bewegen ihrerseits die Welt etwas zu verbessern u.s.w.u.s.f.
Das sind meine Ziele, ich könnte nich leben mit dem Gedanken, dass ich Leute, die ebensolche Ziele haben, ausnutze und ihnen somit ihren Weg evtl. verbaue... ich finde das nicht nur unsozial und menschenfeindlich, sondern sogar gegen den Sinn des Lebens gerichtet!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

57

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:08

*grins*
ja ich kann gehen, muss dann meine regionale heimat, meine freunde, meine famile etc. zurücklassen. geile freiheit. zumal es ja so viele anarchistische und kommunistische systeme gibt und die natürlich unbegrenzt aufnahmefähig sind....
auf dieser welt ist es natürlich ohne weiteres möglich einen staat anarchistisch oder kommunistisch zu gestalten ohne gleich angegriffen zu werden...

in einer anarchie müsste ich arbeiten? auf wlechen theoretiker beziehst du dich da? evolutionäre anarchie bedeutet die arbeit zu minimieren, da sie eine form von herrschaft darstellt.

Zitat

Im übrigen ist ein anarchistisches System zwar eine nette Utopie, kann aber nicht funktionieren.

danke für diese erkenntniss und die genaue begründung, da hab ich ja noch garnicht drüber nachgedacht, scheiße ich ruf gleich mal die FAU-IAA an und sag denen die sollen aufhören für die anarchie zu kämpfen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

58

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:22

In einer Anarchie müsstest du arbeiten um etwas zum leben zu haben. Es sei denn es sind dort genug Leute die dich freiwillig unterstützen und dir alles was du dir wünscht zur Verfügung stellen. Aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Und zur Begründung warum eine Anarchie nicht funktioniert. Anarchie bedeut, dass jeder die Freiheit hat so zu leben wie er möchte und alles zu tun was er will ohne die Freiheiten anderer einzuschränken. Aber das wußtest du sicher schon *g*
Nun aber mal ein Beispiel wo es schon im kleinen zu Problemen kommt. Wenn du mir da eine vernünftige Lösung präsentieren kannst denk ich mal über das funktionieren nach.
Gegeben seien 2 Personen und eine Waldlichtung. Person A liegt nun im Sommer dort immer und genießt den Tag, was ja auch sein gutes Recht ist.
Person B hat nun keine Unterkunft und hat sich diese Lichtung nun ausgesucht um dort sein Haus zu bauen.
Das bedeutet nun aber das A auf sein Recht dort in der Sonne zu liegen verzichten muss um B sein Recht auf eine Unterkunft ausüben zu lassen. Also wird immer der eine den anderen in seiner Freiheit einschränken. Wessen Recht auf Freiheit ist hier höher zu bewerten? Und wer tut dies und setzt es gegebenenfalls um falls der andere sich weigert dies anzuerkennen?

EDIT: Für welche Form des Anachismu trittst du eigentlich ein?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

59

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:33

Erstmal kann ich ganz einfach sagen dass die person die dort liegt das recht hat dort liegen zu bleiben, da sie eben schon vorher da war, in einer evolutionär erreichten anarchie werden aber beide menschen soweit human sein, dass es ohne viele probleme möglich ist da kurz drüber zu plaudern. entweder wird der sonnenbadende schnell einsehen das die lichtung 10 meter weiter genausoschön zum baden ist, oder er wird einen bessern platz zum häuslebauen wissen, oder er wird zusammen mit dem anderen das häuslein errichten, oder er bemerkt gar das die lichtung groß genug für eine unterkunft und sein badetuch ist ;)
das bedeutet das hier versucht wird nach dem konsenzprinzip vorzugehen, und versucht wird eine einigung zu erreichen. im normalfall wird der badende sein tuch nehmen und eben ein paar meter weggehen, oder einen bessern vorschlag machen wo das haus errichtet werden soll, da er einsehen sollte das das grundlegende interesse des bauherren wichtiger ist als sein müßiggang.
es sollte klar sein das für eine solche form der konfliktlösung noch viel zeit vergehn wird, allerdings denke und hoffe ich das es einmal so weit möglich sein wird.

zum arbeitszwang muss ich ganz ehrlich gestehen das ich mich in den wenigen anarchistischen tagen meines lebens zu großen teilen durchfüttern gelassen hab, allerdings habe ich versucht meinen fähigkeiten entsprechend anderen leuten unter die arme zu greifen. jedoch lag das hohe maß der arbeit am niedrigen technikstand der kommune, in einer evolutionäranarchistischen welt ständen die gleichen mittel wie heute zur verfügung, der hohe technisierungsgrade und das wegfallen der geldberufe würde die arbeit stark minimieren...

ich stehe (in geimnverständlichen formeln gesprochen) am ehesten für den anarchosyndikalismus ein, aber ganz egnau ist meine position nicht zu erklären. Vielleicht trifft es "evolutionärer anarchist" am besten?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

60

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:38

Sind schöne Vorstellungen... nur was ich immer noch nicht verstanden habe ist, was tust du um sie irgendwann mal Realität werden zu lassen? Nichtstun und Warten? So wird das nie passieren! :/
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

61

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:50

Wenn die Allgemeinheit einmal soweit ist lieber über Probleme zu reden als zu versuchen auf das eigene Recht zu beharen mag das funktionieren. Leider ist die Menschheit noch nicht soweit.

Und die Frage was du dafür tust mußt du dir auch von mir gefallen lassen. Denn....

Zitat

Anarcho-SyndikalistInnen kämpfen für die Verbesserung der derzeitigen Arbeits- und Lebensbedingungen. Sie bleiben jedoch nicht dabei stehen, sondern arbeiten für die Errichtung einer libertären und klassenlosen Gesellschaft. Dazu gehört auch die Aneignung der Fähigkeiten einmal Fabriken, Dienstleistungsbetriebe und Landwirtschaft durch die Selbstverwaltung der dort Beschäftigten übernehmen zu können.

Quelle

Das heißt lernen. Beste Voraussetzungen wäen wohl ein VWL oder auch BWL Studium. Oder zumindest eine fundierte kaufmännische Ausbildung.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

62

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:50

was ich tue, hmm. also ich versuche meine meinung eben möglichst zu verbreiten, so hab ich mehrere stunden sowi unterricht an mich gerissen, hab ne facharbeit drüber geschrieben, mische mich in viele diskussionen ein, bin öfter mal bei politikdiskussionen und gebe dort anregungen (die leider von den demokraten oft nicht so ganz verstanden werden). das ist die mundpropaganda die ich versuche.

ansonsten findest du mich öfter auf demos, bei einigen direct action sachen etc.
da sist nur leiuder alles sehr stressig weswegen ich eben auch oftmals zu den gammelpunks zähle...

@bildung nun erstmal bin ich noch schüler, mach mein abi und dannw erde ich mals ehen, je anch psychischer festigkeit werd ich in der tat irgendwas toughes lernen um dann in schlips und kragen deutschland zu vergraben ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

63

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:29

@ Pryscus Mortys
Du hast keine Schwur geleistet das Land und Bürger zu verteidigen. Sondern ein Gelöbniss abgelegt. Es sei denn die Bundeswehr lässt seit neustens schwören.(wurde verboten wegen 3.Reich und das Verbot ist absolut ok)Das hab ich auch mal abgelegt als alter Ztler.

Die Bundeswehr ist auch keine reine Einsatzarmee. Das weisst du genauso wie ich. Klar du bist ein " Trommelträger" ;) das ist man für andere Sachen zuständig. Aber was ist mit der KSK? Warum kommen die Amis zu uns und lassen sich ausbilden?

Wer heute sagt ich bin stolz auf mein Land --- der ist völlig behämmert. Wie kann man auf etwas stolz sein was man nicht selber vollbracht hat......
Und zu den Anarchos und Komis... alle Systeme und da gehört Anarchie auch dazu hat ihre Tücken.Aber gut ...unsere "Scheindemokratie" ist auch nicht das wahre.......man müsste ein Mittelweg finden.. dies jedoch ist unmöglich, weil leider jeder Mensch nunmal nach Macht, Besitztum strebt...also was für ein System nehmen? Gemeinnützige AnarchistischKomunistischedemokratie? Sowas gibt es nicht, es sei denn ich habe damals in Sozi net aufgepasst.
Was bleibt als o im Endeffekt? Wir schlagen uns alle die Köpfe ein ( nicht hier) weil jeder seine Idee umsetzen will. Kein Anarcho oder Fascho oder sonstige nehmen sich da was.
Liebe Grüsse Savage
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

64

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:40

Zitat

Original von Savage
@ Pryscus Mortys
Du hast keine Schwur geleistet das Land und Bürger zu verteidigen. Sondern ein Gelöbniss abgelegt. Es sei denn die Bundeswehr lässt seit neustens schwören.(wurde verboten wegen 3.Reich und das Verbot ist absolut ok)Das hab ich auch mal abgelegt als alter Ztler.

Hmm...das ist leider falsch! denn: ein grundwehrdienstleistender gelobt! das ist richtig! ABER: ein soldat auf zeit(bzw. Berufssoldat) schwört.... denn der schwur beginnt mit: Ich schwöre...

weiter: die KSK gehört direkt nicht zur bundeswehr! Bundeswehr=: Heer, Luftwaffe, Marine, Sanitätsdienst UND KSA (Kommando strategische Aufklärung), wozu ich gehöre....

Das KSK arbeitet mit der BW zusammen, bezieht auch seine Kräfte meißt aus der BW...weil: wo würd man sonst ausgebildetes Personal herbekommen.... außer vll. BGS

@trommelträger: dat sind die Fernmelder....die Kabelbongos! ich bin Funkspanner ;)

[EDIT: Hab mal das thema umbenannt, war nicht wirklich passend ;) ]

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

65

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 08:32

Ok du bist ein Kabelbongo :) Lauf schnellerund du wirst leichter ;)
Aber das mit der KSK das die nicht zum Bund gehören soll ? Dann ist das in Calw wohl ne KSK Kaserne ? Lass uns darüber gerne mal per PN diskutieren. Was haste den für nen Dienstgrad? Ich bin Stuffz d.R
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

66

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:13

@ Poet: da hast du recht mit soviel Schmuck kommste nicht weit.

@ Darhel:Nein ich war noch nicht dort.Tja was Vater Staat macht können wir eh nicht Verhindern egal ob wa Meckern oder nicht.
Tja das mit den Amies muss ja nicht uns genauso treffen soweit hab ich noch Vertrauen in Schröder.
Denoch hast du recht heutzutage dreht das ganze Leben nur noch um Profit was meinst du warum du Arbeiten gehst und Steuern zahlst.
Ohne Profit kannst nicht Überleben.
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

67

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 19:56

@lero:

Zitat

*grins*
ja ich kann gehen, muss dann meine regionale heimat, meine freunde, meine famile etc. zurücklassen. geile freiheit. zumal es ja so viele anarchistische und kommunistische systeme gibt und die natürlich unbegrenzt aufnahmefähig sind....

...aber leute, die in deutschland kein anarchistisches system haben wollen, müssen gehen, damit du es mit deinen leuten einrichten kannst?
sehr sozial.

und warum du arbeiten gehen solltest, mindestens _nach_ der schule, begründet sich immer noch darin, dass keiner vom nichtstun leben kann, das ist einfach kein soziales verhalten, sich von anderen durchfüttern zu lassen.
da kannst du mir auch nicht sagen, es gäbe nun mal einen personenüberschuss im bezug auf arbeit, arbeit lässt sich immer noch etwas feiner auf alle aufteilen, damit dann auch alle ihren anteil freizeit abkriegen.

btw finde ich deine einstellung zu menschen sehr *hüstel* faszinierend. glaubst du ehrlich, dass diese spezies mal in der lage sein wird, das umzusetzen, für was du einstehst?
das sind MENSCHEN. vergiss das nie.
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

68

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:09

Ich finde wenn man es gut abwägen könnte so Anarchismus und den ganzen Müll würden wir recht gut zurecht kommen oder wie denkt Ihr drüber....
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

Eligos

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

69

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:14

Ähm..... die KSK gehört zur Bundeswehr!

Truppenteil des Heeres für die Durchführung militärischer Operationen im Rahmen der Krisenvorbeugung und -bewältigung sowie im Rahmen der Landes- und Bündnisverteidigung.
[...] Die Einsätze von Spezialkräften sind häufig militärpolitischer Natur und unterliegen daher höchster politischer und militärischer Führung und Einflußnahme. Sie erfordern eine enge Zusammenarbeit mit der Luftwaffe und Marine sowie anderen Ressorts.
Zu den sensitiven Aufgaben der Spezialkräfte bei Einsätzen außerhalb Deutschlands können auch Rettung und Evakuierung deutscher Staatsbürger und/oder anderer Personen aus terroristischer Bedrohung und besonderen Lagen gehören. Das ~ umfaßt insgesamt ca. 1000 Soldaten.

Das ist die Definition der KSK
use your brain and think about it
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

70

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:58

Zitat

Original von Elen
@lero:
...aber leute, die in deutschland kein anarchistisches system haben wollen, müssen gehen, damit du es mit deinen leuten einrichten kannst?
sehr sozial.

wo schrieb ich das? ich möchte das ich persönlich in einer freien struktur leben darf. Freiheit (Anarchie) erlaubt auch die freiwillige unterwerfung. Wer in einer demokratie hier in Deutschland leben will, der sei nicht von mir daran gehindert, solange er mir meine natürliche freiheit nicht nimmt.

Zitat

und warum du arbeiten gehen solltest, mindestens _nach_ der schule, begründet sich immer noch darin, dass keiner vom nichtstun leben kann, das ist einfach kein soziales verhalten, sich von anderen durchfüttern zu lassen.
da kannst du mir auch nicht sagen, es gäbe nun mal einen personenüberschuss im bezug auf arbeit, arbeit lässt sich immer noch etwas feiner auf alle aufteilen, damit dann auch alle ihren anteil freizeit abkriegen.

Ich rede davond as ich in einem systemd as mich zum Arbeiten zwingen will das shcnorren als sinnvoll ansehe. Eine gesamte erweiterung der "Freizeit" (sehr heikler Begriff) ist natürlich auch in meinem Interesse.

Zitat

btw finde ich deine einstellung zu menschen sehr *hüstel* faszinierend. glaubst du ehrlich, dass diese spezies mal in der lage sein wird, das umzusetzen, für was du einstehst?
das sind MENSCHEN. vergiss das nie.

gleiches gebe ich zurück. Ich unterstelle dir eine eher negative einstellung dem menschen gegenüber. die darfst du gerne haben (ich bin ja kein Demokrat, verbiete dir das alos nicht), aber sie ist nicht richtiger als meine, nur weil sie in der überzahl ist (oh verdammt, sie IST richtiger, wir leben ja in eienr demokratie).
Du verstehst was ich meine, "der" Mensch mag eben positiv oder negativ sein, vielleicht ist er nichts von beiden... Aber wer da richtiger ist vermag niemand zu urteilen...

(PS die ironie ist nicht bös gemeint und nicht gegen dich gerichtet, ich mag diese polemik einfach, da mir da sgerade leichter fällt)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

71

Montag, 25. Oktober 2004, 20:18

Es liegt in der Natur des Menschen Angst vor unbekanntem zu haben,oder sich eigene Schwächen nicht einzugestehen...
In der Regel ist das der Fall...
Dadurch wandern sie nicht aus....schieben aber ihre eigene Unzufreidenheit...auf andere...
Eine kleine grobe Theorie...

Ebenso liegt es in der Natur des Menschen, zu streben
und sich nicht damit zufrieden zu geben,was man hat...
Deswegen wäre eine Anarchie schwer bis gar nicht schaffbar in der heutigen Zeit denke ich...jedenfalls nicht in großem Maße...

Natürlich gilt dies nicht für jeden Menschen aber es sind eben verschiedene Gruppen..und die eine Gruppe,die keine Anarchie will,vereitelt somit der anderen gruppe plan..uswusw...

Letztendlich scheint sich der Großteil der Menschheit...nach eingen Versuchen auf die Demokratie geeinigt zu haben...
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

72

Montag, 25. Oktober 2004, 20:21

ja momentan ist es so, ich denke aber das es irgenwann in ferner zukunft anders wird.

übrigens sehr nachdenkenswert, das die mehrheit (demokratisches mehrheitsprinzip) sich für ein system basierend auf mehrheitsentscheidungen (Demokratie) entschieden haben :)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

73

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:35

Zitat

Original von Leronoth
ich möchte das ich persönlich in einer freien struktur leben darf. Freiheit (Anarchie) erlaubt auch die freiwillige unterwerfung. Wer in einer demokratie hier in Deutschland leben will, der sei nicht von mir daran gehindert, solange er mir meine natürliche freiheit nicht nimmt.

ich weiss nicht - wie soll das gehen?
wie sollen mehrere systeme gleichzeitig am gleichen ort existieren können?
wie gesagt, das sind menschen, die schaffen es nicht und werden es niemals schaffen, jeden um sich herum einfach genau so zu akzeptieren, wie er ist und leben möchte, auch wenns natürlich schön wäre.

Zitat

Ich unterstelle dir eine eher negative einstellung dem menschen gegenüber. die darfst du gerne haben (ich bin ja kein Demokrat, verbiete dir das alos nicht), aber sie ist nicht richtiger als meine, nur weil sie in der überzahl ist (oh verdammt, sie IST richtiger, wir leben ja in eienr demokratie).

ich habe nicht gesagt, dass deine meinung irgendwie anzuzweifeln wäre.
nur dass der mensch nicht in der lage ist (der mensch als rasse angesehen, nicht als einzelperson), deine träume jemals real werden zu lassen.

btw, dass die mehrheit sich für ein system entscheidet, das die meinung der mehrheit vertritt, wundert mich genausowenig wie dich. aber mal ehrlich, auch wenns nicht perfekt ist, wie soll es denn besser gehen?

*ist müde und findet nicht die richtigen worte*
  • Zum Seitenanfang