Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 08:47

Fremdgehen

Habt ihr schonmal?
Kennt ihr welche, die haben?

Was haltet ihr von solchen Menschen?
Manche mögen ja echt nett sein.
Aber ich finde wenn sie sowas machen und noch schlimmer, es anderen erzählen, dann schaufeln sie sich damit doch nur ihr eigenes Grab.
Irgendwann wird es zwangsläufig rauskommen.
Entweder weil einer nicht die Klappe halten kann oder jemand eifersüchtig ist oder einfach zu ehrlich um sowas zu verheimlichen, weil man sich ja vielleicht irgendwie mitschuldig macht...oder nicht?
Was meint ihr zu dem Thema?

Zusatz:

Wenn beide Partner es tun würden, dann wärs fairer. Aber ist nunmal nicht jedes Paar gleich ein Swingerpärchen.

PS: Ich weiß, eigentlich gibts das Thema schon.
Jedoch denke ich, daß es ein eigenes Thema als solches nicht gibt.
Falls doch:

viel zu anständig
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 11:23

ich glaub irgendwann is man aus dem alter raus :D
habs früher mal gemacht ... habs jedoch dummer weise immer wieder freiwillig zugegeben weil ich dann meiner freundin (damals) einfach nich in die augen gucken konnte ... naja dann war logischer wesie schluss *gg* naja selbst schuld... dummheit wird eben bestraft ^^ habs aber öfters als einmal gemacht ... allerdings bei meiner jetzigen freundin nicht (zum glück *gg*) wobei ich angst hab das sie mit nem typ fremdgeht den ich total nich abkann ... sie streitet es zwar immer wieder ab ... aber wenn ich die zusammen sehe sieht das irgendwie nich nach einer normalen freundschaft aus ... hab allerdings keine beweise für, kann man eben nix machen ^^ und Freitag will sie mit dem nach Dortmund fahren um paar bekannte zu treffen ... OHNE mich O_o das gibt schon was zu denken ... ich hab alphträume seit dem ich weiß das sie mit ihm wegfährt ... kA warum aber naja was solls ... die zeit wird zeigen ob ich mit meiner vermutung recht hab bis dahin genieß ich die zeit mit ihr, auch wenns schwer fällt... mehr kann ich zum thema nich sagen ausser das mich fremdgehn ankotzt und ich es nie wieder machen würde!!
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 11:52

Zitat

Habt ihr schonmal?

Ja, ich bin schon einmal fremd gegangen. Aber glaubt mir ein tolles Gefühl war dies nicht. Meine Beziehung lief gerade nicht so gut damals und ich hab mich einfach gehen lassen als es zum fremd gehen kam, da ich das Gefühl der Geborgenheit, was aufkam zwischen ihm und mir, sehr genossen habe. Aus dem Fremdgehen entstand dann eine neue Beziehung, die übrigens immer noch bestand hat. (Auch wenn das keine Entschuldigung sein mag, für das Fremdgehen)

Zitat

Ja ich kenne auch Menschen in meinem näheren Umfeld, die fremd gegangen sind. Ich war auch schon einmal dabei, als es dazu kam.

Zitat

Ich denke, jeder muss seinen Weg gehen und wenn er den Weg des Fremdgehens wählt, dann muss er dies entscheiden und für die Konsequenzen gerade stehen. Natürlich ist dies nicht die feine englische Art und Weise mit seinem Partner und seinen Gefühlen umzugehen. Aber ich würde es mir nie erdreisten zu sagen, das diese Menschen falsch wären oder nicht nett. Das ein Fremdgehen des Partners meist auch das Ende der Beziehung ist, halte ich daher eher für möglich.
Aber ich möchte auch sagen können, zumindest war dies bei mir der Fall, das wenn es zum Fremdgehen kommt, in der Beziehung oder dem Miteinander innerhalb schon etwas nicht stimmt. Denn warum etwas aufs Spiel setzen, das einem teuer und lieb ist und ich den Menschen nicht verletzen oder demütigen will? Wer Fremdgeht ist auf der Suche nach etwas, was er entweder noch nie gefühlt oder gespührt hat oder das er schon seit langem vermisst.

Falsch ist auf jeden Fall, solch einen "Fehltritt" wenn er denn als solches definiert werden kann, nicht einzugestehen und dies seinem Partner zu verheimlichen. Denn früher oder später kommt alles heraus und es macht die Situation nur noch schlimmer, als sie eigentlich war :-/

Zitat

Zusatz:
Wenn beide Partner es tun würden, dann wärs fairer.

Fairer auf jeden Fall, da gebe ich dir recht. Auch das nicht jedes Pärchen ein Swingerpärchen ist. Aber das man in Swingerclubs geht, heisst ja nicht auch, das man Sex mit anderen Partnern zelebriert. Sondenr man kann in diesen Clubs durchaus auch Sex mit dem eigenen Partner vollziehen. Man muss lediglich in Kauf nehmen, das einem dabei zugeschaut wird.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 20:38

"spüren" ohne h und nach Doppelvokalen kommt niemals ein "ss".

Legacy, mach dir nicht so einen Kopf, die Kleine geht dir nicht fremd, du bist nur krass eifersüchtig! Die macht bestimmt nichts, was dir weh tut, Sohnemann *knuddel*

Fremdgehen... ich bin noch nie fremd gegangen und ich habe es auch nicht vor. Ich mach lieber gleich ganz Schluss. Ich weiß nicht, ich könnte das nicht...
Aber dass Leute, die fremdgehen schlechtere Menschen wären, stimmt nicht... Einen Fehltritt kann jeder machen...

Und fairer wenn beide fremdgehen... nee... weil das hat dann fast immer was mit Rache zu tun... halt ich gar nix von...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:17

Ich bin noch nie fremdgegangen und würde es auch nieeee machen! Ich glaueb ich bin schon mal von meinem Ex betrogen worden. Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber ich habe da so ein Gefühl. Weibliche Intuition vielleicht?

Ich hasse Fremdgeher. Wie können sie einen Menschen nur so verletzen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 21:59

Hehehe, mom told me not to go with strangers, hehe ... Ähöhöhö, they give you choclate, maybe, höhöhö, and want you to go with them, ähöhöhö ... And than they kill you, hehe, or anything else ... So, don't go with strangers! Ähöhöhö
ähöhöhö ... hehehe ... höhöhö ... hehehihihihe
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

7

Montag, 18. Oktober 2004, 14:36

Ich hab noch garnicht und kenne eigentlich auch niemanden.
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Montag, 18. Oktober 2004, 16:50

hm,ich selbst bin noch nicht fremd gegangen und bin mir auch ziemlich sicher,dass ich dafür nicht gemacht bin.
eine frage ist für mich auch,wann das fremdgehen eigentlich anfängt.ist nur mit jemandem knutschen schon femdgehen...oder eben der sexuelle akt.und wenn man mit ner gleichgeschlechtlichen person was hat(und nen hetero parnter),wie ist das einzuordnen?und was ist mit dem alkohol...ist der ne entschuldigung oder tritt durch alkohol nur das unterbewusste verstärkt nach außen...
hm,ich denke,dass fremdgehen auch viel mit persönlicher veranlagung zu tun hat...aus dem grund würd ich mich nie mit jemandem einlassen,von dem ich weiß,dass er nicht treu sein kann.
wenn es einmal passiert,finde ich persönlich es verzeihlich,denn jeder verdient ne zweite chance.hauptsache ist,dass man es dem partner sagt,auch wenn es weh tut.aber wenn es dann noch mal passiert,hätt ich da persönlich kein nachsehen mehr.

ne freundin von mir hat mit dem fremdgehen eigentlich nicht solche probleme...sie meint,dass fremdgehen,wenn es nicht zu einer affäre wird,nicht viel mit liebe zu tun hat,sondern einfach damit,dass man bedürfnisse befriedigt,die der partner nicht befriedigen kann...insofern entlastet es sozusagen die beziehungen und schwächt den rein körperlichen aspekt ab.
ist auch ne interessante sicht.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

9

Montag, 18. Oktober 2004, 16:51

hm ja ich bin einmal fremd gegangen... dass war sogar ein bisschen schlecht weils damals auf ner party war und es jeder (wirklich jeder) mitbekommen hat... 80% der leute kannten aber auch die betrogene und so wusste sie es schneller als ich es ihr sagen konnte :/

im nachhinein muss ich leider sagen dass ich ein absoluter mega-voll-trottel war/bin... naja selbst schuld es war natürlich sofort schluss... jetzt beiss ich mir schon in den arsch dass ich das damals versaut hab...
aber immerhin hab ich ne lehre draus gezogen und weiss dass ich sowas never again tun würde... eher mach ich direkt schluss... (aber das kommt atm auch nich in frage *g*)

ansonsten kenn ich eigentlich niemanden der fremd gegangen ist...
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Montag, 18. Oktober 2004, 17:04

Seid gegrüßt.

Das große Streitthema... ja, wieso nicht? Ich bin fremd gegangen und ich würde es wieder tun. Zumindest hängt das davon ab, was ihr unter "fremd gehen" versteht.
Für mich beginnt es dort, wo die Liebe aufhört. Ich würde meinem Freund niemals die Beziehung kündigen, bloß, weil er mit einer anderen geschlafen hat. Ich würde ihn allerdings hinaus schmeißen, sobald er gesteht, etwas für sie zu empfinden. Dann nämlich, und nur dann, ist er fremd gegangen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

11

Montag, 18. Oktober 2004, 18:47

Zitat

Original von Kassandra
Und fairer wenn beide fremdgehen... nee... weil das hat dann fast immer was mit Rache zu tun... halt ich gar nix von...

Ich denke das hängt von der Beziehung ab. Es gibt eine Beziehungsform die sich: "offene Beziehung" nennt und dort funktioniert das ganz gut, denn das Fremdgehen wird nicht tabuisiert - wie in manch anderer Beziehung, sondern offen ausgelebt.

Laut Statistik und Umfragen, soll diese Beziehungsart eine sehr harmonisch und lang andauernde sein. Denn das Thema Sexualität, was oft ein Trennungrund ist, wird nicht unter den Tisch gekehrt.

Ich denke fremd gehen - lässt sich daher ganz gut Definieren. Ist ein Partner daher wirklich fremd gegangen, wenn der andere Partner davon wusste? Eigentlich nicht. Denn er hat es nicht in aller heimlich getan, sondern offen dargelegt und beide wissen davon. So gesehen ist dies dann kein Fremd gehen mehr, sondern ein "Bekannt" gehen ...

Außerdem muss ich der Schütze recht geben, wenn er sagt, das Gefühle dabei eine große Rolle spielen. Den Sex ist immer eine Sache des Kopfes und des Körpers - man kann beides vereinen, muss es aber nicht .......

Also Fremd gehen ist nicht gleich Fremd gehen.
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

12

Montag, 18. Oktober 2004, 20:59

Naja wenn ich ne Offene Beziehung führen würde könnte ich auch gleich Solo bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

13

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:13

So denke ich ja auch. Aber es gibt nunmal Menschen die gerne das Gefühl der Geborgenheit in einer Beziehung brauchen und die Verlockung auf das Abenteuer mit dem Fremdem.

*schulterzuck* So sind sie nunmal die Menschen *g*
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

14

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:33

Joa aber das is irgendwie nich mein Ding
  • Zum Seitenanfang

purple_sky

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

15

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:48

Fremdgehen...
Eigentlich ein grosses Thema.

Was denken sich diejenigen eigentlich dabei wenn sie fremdgehn? Ich könnte das nie tun, vorher würd ich Schluss machen. Ich glaube, es würde mir mehr weh tun, als meinem Partner. Irgendwie würd es mir das Herz zerreissen, wenn ich mitansehn müsste, wie er drunter leidet... Zudem kommt auch noch das Wissen, was ich getan und was ich mit dem alles angerichtet hab. Nene, ich würds nich tun...

Ob man verzeiht, wenn man betrogen wird?
Kommt ganz auf die Stärke der Liebe an und ob Gefühle da waren. *soifz* Ziemlich heikles Thema, irgendwie. *nochmal soifz*
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

16

Montag, 25. Oktober 2004, 20:49

Fremdgehen...
Ich selbst habe es nie getan...
Kein Wunder,ich bin gerade mal 16 Jahre jung...
oder gerade dann ist es verwunderlich?
Ich weiß es nicht...

Jedenfalls denke ich,jeder sollte das tun,was er will,ohne andere dabei zu verletzen oder zu beschränken...
was hieße:
Sofern der Partner vorher davon weiß...ist es okay...eine offene Beziehung also...

Ehrlichkeit ist mir in Beziehungen eben mit das Wichtigste,denn wie sollte ich jemandem sonst vertrauen können?
"Meine" Wahrheit könnte gespielt sein...
Was ist also,wenn es niemand rausbekommt?
Ich kenne jemanden der das schafft...aber die Möglichkeit besteht doch,womit die Verletzung des Partners fast garantiert wäre,also abzulehnen...

kurz und gut:
Ich tue es nicht...
Ich kenne Leute die es tun...
...komme mit ihnen klar,mag es jedoch weniger wenn sie es tun und versuche sie auch davon abzubringen...
Ob ich es verzeihen würde,hängt von der jeweiligen Situation ab...
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

17

Montag, 25. Oktober 2004, 21:23

ich hab auch recht viel über das Thema nachgedacht. Ich finde, wenn man fremdgeht, stimmt etwas in der Beziehung nicht. Ich will garnicht fremdgehen, ich will keinen anderen mann als meinen. Er meint zwar immer, dass ich, wenn ich will, meine Erfahrungen sammeln soll, aber ich will nicht. Und ich bin mir auch sicher, so "egal" wie er tut wäre es ihm im Falle eines Falles nicht.
Tja wo beginnt Fremdgehen? das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich könnte den Gedanken, dass mein Freund mit einer anderen schläft, kaum ertragen. Aber noch viel viel viel mehr würde es mcih verletzen, wenn er mit ihr einfach nur kuscheln würde, und ihr so eine zärtlichkeit und geborgenheit entegegenbringt wie mir. Das würde mir das Herz zerreissen.
Ich wäre bitter enttäuscht, würde er fremdgehen. Aber er muss esmir sagen, Lügen sind Gift für eine Beziehung. Aber ich würde es ihm wohl verzeihen.. wenn er es wirklich bereut.

Sofar
Tsw

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Montag, 25. Oktober 2004, 22:37

Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, ich hoffe das bleibt so, ich bin ein ausgesprochen monogamer Typ. Wenn ich merke, dass ich auch nur ans fremdgehen denke, stimmt was in meiner Beziehung nicht. Dann denke ich drüber nach und handle.

Ich hoffe mal, dass mir noch keine/r fremd gegangen ist. Ich kenne zwar Menschen, die das getan haben, aber die waren danach auch nicht sonderlich zufrieden mit sich selbst.

Ich finds scheiße.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

19

Montag, 25. Oktober 2004, 23:00

Bin noch nie fremd gegangen. Werds auch nie tun, bzw ich kann ja nie nie sagen aber ich denke nicht, dass ich so was je tun würde/werde...

Mein Exfreund hat mich damals betrogen, bzw meine Exfreunde (hatte 2 bisher) und beide haben mich betrogen. Der 1. mit mehreren, der 2. wohl einmal...

Es ist 'fair' wenn es dem Partner egal ist, aber wenn es egal wäre, würde ich mir eh gedanken machen wie es dem anderen egal sein kann... und ob da noch viel Liebe wäre dann... denke weniger...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

20

Montag, 25. Oktober 2004, 23:17

Mal so ne Frage reingeschmissn.

Fragt man sich im nachhinein nicht so, wie man nur so an die Falschen geraten konnte?
Fragt man sich nicht, ob man das nicht hätte vorher ahnen/wissen können?
Oder gabs vielleicht sogar Gerüchte " Vorsicht, der ist nicht treu!" ??

Wie reagiert man danach?

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

21

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:07

Ich bin mal so frei...

Fragt man sich im nachhinein nicht so, wie man nur so an die Falschen geraten konnte?
Fragt man sich... Aber letztendlich denkt man, zumindest dachte ich, dass es an mir liegen muss.

Fragt man sich nicht, ob man das nicht hätte vorher ahnen/wissen können?
Klar, macht man, aber siehe oben... 'es liegt an einem selbst'

Oder gabs vielleicht sogar Gerüchte " Vorsicht, der ist nicht treu!" ??
Der Bruder von meinem Ex hat mich damals gewarnt. Aber halt weil er mit Drogen zu tun hatte, etc.

Wie reagiert man danach?
Man fühlt sich leer und kann doch nix tun, weil egal was man tut es nichts ändert...
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

22

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:32

Nabend.

Also ich bin noch nicht und ich werde auch niemals fremdgehen! Warum auch? Ich bin treu und werds auch bleiben und nur wegen einem Weib/Kerl der irgendwie rummachen will würd ich nicht eine wertvolle Beziehung aufs Spiel setzen, egal ob der Partner es erfährt oder nicht!

Und dazu "Wenn beide Partner es tun würden, dann wärs fairer" kann ich nur sagen: Schwachsinn! Dann kann man gleich die Beziehung vergessen, wenn man doch sowieso mit anderen rummachen will, was soll das denn oO

...

mfg
schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

23

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 08:40

Zitat

Original von Kao
Habt ihr schonmal?

Manche mögen ja echt nett sein.
Aber ich finde wenn sie sowas machen und noch schlimmer, es anderen erzählen, dann schaufeln sie sich damit doch nur ihr eigenes Grab.
Irgendwann wird es zwangsläufig rauskommen.
Entweder weil einer nicht die Klappe halten kann oder jemand eifersüchtig ist oder einfach zu ehrlich um sowas zu verheimlichen, weil man sich ja vielleicht irgendwie mitschuldig macht...oder nicht?
Was meint ihr zu dem Thema?

Zusatz:

Wenn beide Partner es tun würden, dann wärs fairer. Aber ist nunmal nicht jedes Paar gleich ein Swingerpärchen.

PS: Ich weiß, eigentlich gibts das Thema schon.
Jedoch denke ich, daß es ein eigenes Thema als solches nicht gibt.
Falls doch:

viel zu anständig

also: fremdgehen ist unter aller sau. ich habe für sowas echt kein verständnis, wenn die beziehung so langweilig wurde das man sich abwechselung suchen muss, sollte man sich doch bitte trennen. ka wer in meinem bekkanntenkreis schonmal fremdgegangen ist. ich verstehe nicht wirklich was daran fairer sein soll, wenn beide fremdgehen!?
ist dies nicht erst recht ein zeichen für eien kaputte aussichtslose beziehung die man doch bitte beenden sollte ... man nimmt ja schließlich keine "rücksicht (auch wenn des jetzt doof klingt) und hat nur noch die eigene rache im kopf.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

24

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:55

Ich meint damit ne offene Beziehung.
Is ja im Grunde trotzdem fremdgehen. Aber da beide es mit gegenseitigem Einverständniss tun auch nicht.

mfg

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

25

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:00

naja .... icb bezweifele, dass das auf dauer gut geht, offene beziehung hin oder her.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!