Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

51

Donnerstag, 11. November 2004, 16:28

Zitat

Original von Visce

Zitat

Original von Leronoth
und verstehst du nicht das es darum geht das der transport teurer werden soll?

schon mal dran gedacht, dass es den leuten die den castor von a nach b bringen scheiß egal ist ob der transport 10.000 mehr oder weniger kostet?

es geht mir nicht um ein paar transportierende menschen,a uch nicht um begleitende bullen, ich habe was gegen die die damit geld verdienen.

@elen am todestag waren viele dinge unklar mittlerweile gibt es fotos, name etc. des opfers.
google hilft, indymedia hilft, heise hilft, tageszeitung hilft, meint: es gibt mittlerweile genug klare quellen.

@webpooet du hoffst also auf weniger blockaden damit der staat mehr geld hat und das legitimiert dann auch unmenschlichkeit seitens des staates?... oh my god...

Zitat

Vielleicht sollte man den Zug auch gar nicht schützen und einfach mit 100km/h durchfahren lassen. Wenn dann irgendwelche Demonstranten einen Unfall verursachen wissen sie danach vielleicht warum es besser ist das Zeug irgendwo (halbwegs) sicher zu lagern als es einfach in die Natur zu kippen.

Die würde des menschen ist unantastbar
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

52

Donnerstag, 11. November 2004, 16:46

Was hat das bitte mit der Menschenwürde zu tun? Passt jemand auf dich auf, wenn du am Rand einer Straße läufst, damit du auch ja nicht auf die Fahrbahn gehst? Menschenwürde hat nichts mit dem Schutz vor körperlichen Verletzungen zu tun!
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

53

Donnerstag, 11. November 2004, 16:52

@teufel: der castor wird aus dem gleichen grund von polizisten begleitet wie es zB eine gurtpflicht gibt udn eine alkoholverbot am steuer.

wenn die demostranten aber freude daran haben sich auf den gleisen den arsch abzufreien und ein büssel polizisten ärgen wollen ok. Nur dürfen sie sich dann nicht aufregen wenns mal scheif geht wenn sie scheiße bauen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

54

Donnerstag, 11. November 2004, 17:11

Nein Visce, da verwechselst du was. Die Polizeibegleitung dient nicht dazu, die Demonstranten zu schützen, sondern ganz im Gegenteil die Bahnstrecke bzw. den Zug vor den Demonstranten zu schützen.
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

55

Donnerstag, 11. November 2004, 17:24

nein aber es ist unmenshclich zu fordern

es ist definitiv gegen die menschenwürde zu fordern das der castor überall mit 100 fährt um ein paar demonstranten von der straße zu fegen...

und wenn die körperliche unversehrtheit nicht unter menschenwürde fällt, na denn...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

56

Donnerstag, 11. November 2004, 17:32

Ich betone noch einmal: Selbstverschuldete Körperverletzung ist keine Verletzung der eigenen Menschenwürde. Und wenn man unter Begehung einer Straftat, und das Blockieren von Straßen und Schienen stellt nach deutschem Recht eine Straftat dar, eine Verletzung davonträgt, dann ist dies jederzeit selbstverschuldet.
Wenn du im Straßenverkehr jemandem die Vorfahrt nimmst und du daraufhin Schaden davonträgst bist du auch selbst schuld.
Es ist ein Geschenk deines so verhassten Staates, dass er versucht die Gesundheit der zum Teil durchgeknallten Demonstranten zu schützen!
Zumindest seh ich das so und laut der Rechtsgrundlage ist das auch so!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

57

Donnerstag, 11. November 2004, 17:35

ah es ist also rechtens wenn jemand der eine straftat durchführt getötet, geschlagen oder andersweitig geschadet wird?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

58

Donnerstag, 11. November 2004, 17:42

Wenn es sich unter Durchführung des üblichen Prozederes ereignet ist es äußerst bedauerlich, aber man kann niemanden außen den Täter, der zugleich auch Opfer ist, selbst verantwortlich machen.
Hab auch noch ein sehr interessantes Forum gefunden, speziell zum Thema Castor... Da kann man sich sowohl mit Atom-Gegnern und Demonstranten als auch mit Polizisten und anderen Nicht-Demonstranten auseinandersetzen:

http://www.polizei.niedersachsen.de/forum/index.php
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

59

Donnerstag, 11. November 2004, 17:45

natürlich seeeehr objektiv. auf einem polizeiforum würde ich auch offen und ohne zensurangst schreiben...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

60

Donnerstag, 11. November 2004, 17:46

Und noch eine interessante Meldung direkt aus dem Greenpeace-Magazin (www.greenpeace-magazin.de):

«Drei Aktivisten gelang es, sich zu befreien», sagte Senthille. Einem 21-Jährigen, der sich an das Gleis gebunden hatte, sei ein Bein abgefahren worden. Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, der Mann habe beide Beine verloren.
«Der 400 Meter lange und 2000 Tonnen schwere Zug rollte mit Tempo 100 und kam aus einer Kurve, als er den Demonstranten traf», sagte Senthille. Eine Motorradstreife, die dem Zug unmittelbar voraus gefahren sei, habe dem Lokführer noch ein Zeichen gegeben, doch der habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. «Ein mit der Überwachung der Strecke beauftragter Hubschrauber war zum Zeitpunkt des Unglücks zum Nachtanken.» Eine erste Motorradstreife habe die Umweltschützer nicht bemerkt, weil sie sich offenbar in einem nahen Wäldchen versteckt hätten, sagte der Staatsanwalt.

Soviel zum Thema es wurde nicht kontrolliert. Also mehr selbst schuld kann man ja schon nicht mehr sein!
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

61

Donnerstag, 11. November 2004, 17:49

Oh, das kannst du da in der Tat, solange du sachlich bleibst. Da vertreten viele deine Meinung. Aber niemand zwingt dich da reinzuschauen! :)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

62

Donnerstag, 11. November 2004, 17:55

das ahbe ich alles bereits gecshrieben, teufel,
der hubschrauber war beim tanken (deswegen hätte der zug langsamer fahrebn müssen) und der zug hätte eh so langsam afhren müssen dass die warnung des motorradpolizisten einen sinn gehabt hätte. was bringt es zu wissen das da bald einer überfahren wird, wenn der zug eh nicht mehr halten kann?!

@polizeiseite naja da bin ich bei der polizei nur etwas vorsichtig, da ich mit den jungs und mädels leider bisher negativere erfahrungen gemacht hab, was dauerüberwachung, personalkontrolle etc. angeht...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

63

Donnerstag, 11. November 2004, 17:58

Die Vorsicht kann ich verstehen, aber ich glaub die Meisten sind da auch privat. Also ich hab sehr umgängliche Dingen von einem Polizisten da gelesen.
Du übersiehst wieder den ausschlaggebenden Punkt an diesem Artikel. Das erste Motorrad ist der Knackpunkt... Hätten die Leutz sich nicht versteckt, wäre wohl nichts passiert. So mussten die Verantwortlichen von einer freien Strecke ausgehen und haben für mich demzufolge keinerlei Schuld an dem Unglück. Aber der Staatsanwalt wird das ja entscheiden...
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

64

Donnerstag, 11. November 2004, 19:18

Bin ich dumm oder hab ich mir meine Auflistung der Gründe für die Ablehnung der Atomkraft nur in Gedanken zusammengesponnen? Naja...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

65

Donnerstag, 11. November 2004, 22:41

"@elen am todestag waren viele dinge unklar mittlerweile gibt es fotos, name etc. des opfers.
google hilft, indymedia hilft, heise hilft, tageszeitung hilft, meint: es gibt mittlerweile genug klare quellen."

in der schweiz hört man gar nichts mehr davon. und ich renne dem thema jetzt nicht extra nach, nur um sowas noch zu klären, mir ist es ja auch egal, ob es ein mann oder eine frau war oder ein oder beide beine abgesäbelt wurden. meine meinung dazu bleibt deswegen trotzdem dieselbe.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

66

Donnerstag, 11. November 2004, 22:50

@elen du hast doch auf die unklarheiten hingewiesen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

67

Freitag, 12. November 2004, 00:35

@Riveda Du hast in der Tat einige vermeintliche Gründe aufgeführt, jedoch fand ich nicht einen überzeugenden darunter und besonders kein Gegenvorschlag. Was nützen mir alle Kritiken der Welt, wenn ich keinen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung zu hören bekomme. Und ich denke den kannst du nicht liefern, was auch nicht deine Aufgabe ist, aber das können auch die Organisatoren der Proteste nicht und das können auch die Grünen nicht. Es gibt nämlich noch keine.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

68

Freitag, 12. November 2004, 02:18

Also willst du den Regenwald abholzen, die Neger verhungern lassen und jede Frau die dir gefällt vergewaltigen?
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

69

Freitag, 12. November 2004, 02:21

Zitat

Original von Teufel
Ich habe nie behauptet keinen Grund zu sehen mich von der Atomkraft abzuwenden...

Achja, was ist nun damit? Hast du deine Meinung geändert?
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

70

Freitag, 12. November 2004, 20:51

@lero die sind mir ja auch erst aufgefallen, als ich gemerkt habe, dass du von ganz anderen infos redest als denen, die ich erhalten hab.
war auch eigentlich nur eine feststellung. die betroffene person ist tot, wer das genau war, mann oder frau und so, und wie das passiert ist, ist insofern egal, als dass es um den todesfall an sich geht.
  • Zum Seitenanfang