Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

26

Montag, 15. November 2004, 21:22

...199 Punkte hat man bei mir gezählt....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

27

Dienstag, 16. November 2004, 15:45

Sie haben 223 Punkte!

(Punkte-Anzahl 188 bis 300)
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit.

*sensibelchenist* ;(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

28

Dienstag, 16. November 2004, 20:33

Sie haben 213 Punkte!

Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

29

Dienstag, 16. November 2004, 20:59

nein, das ist keine krankheit, das ist lediglich der unterschied zwischen menschen, die von ihrer emotionalen umgebung sehr wenig wahrnehmen und denen, die eben sehr viel spüren.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

30

Dienstag, 16. November 2004, 21:26

Ich hab das selbe Ergebnisse wie Schwarzer Schmetterling ;)

"Sie haben 213 Punkte!

Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit."

Ich wünschte zuweilen, ich hätte weniger...Wie sagte schon ein weiser Mensch: "Das Leben ist eine Komödie für die, die denken, doch eine Tragödie für die, die fühlen". :(

@JaneDoe:

Das sind ja Rekordwerte 8o
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

31

Dienstag, 16. November 2004, 22:05

@Kasmodiah:
Ich weiß... *heul* Ich bin ein totales Sensibelchen... schon immer gewesen...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

32

Mittwoch, 17. November 2004, 13:43

jane, sieh's so: du nimmst viel mehr wahr als alle anderen. das mag zwar manchmal schmerzhaft sein, aber kaum einer wird so viel lernen und durchschauen können wie du. und wer intensiver erlebt, erlebt nicht nur schmerzhaftes viel stärker, sondern eben auch schönes...
es hat nicht nur schattenseiten, ein sensibelchen zu sein ;) hab ja selber auch nicht ganz niedrige werte.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

33

Mittwoch, 17. November 2004, 18:41

Ja, das stimmt schon, aber es macht mich wieder 'anders' und ich mag nicht anders sein. Und vor allem dann auch wieder anders als anders... Ich pass halt niergends hin. Seh ich immer wieder.
Und es hat Schattenseiten wenn einem alles mitnimmt. Wenn man heult wenn man hört, dass wieder mal ein Kind mißhandlt und/oder umgebracht wurde... Wenn einem alles mitnimmt, dann weiß man nicht wie man darüber stehen soll damit man 'normal leben' kann... Und ich red wieder mal Stuß...
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

34

Mittwoch, 17. November 2004, 18:55

*JaneDoe mal drückt*
Erstens redest du keinen Stuss!
Zweitens... dass du nirgendwo hinpasst stimmt ganz bestimmt nicht, hm? Klar ist es oft sehr schwer, wenn man das alles so intensiv mitfühlt. Ich bin selbst ziemlich empfindlich und es geht mir auch oft genug mies deswegen, weil ich nicht gut damit klarkomm. Ich versteh auch, dass du das am liebsten loswerden willst. Was ich nicht versteh ist, wieso du meinst anders als anders zu sein und dass das nicht gut ist... Hm naja, ich denke, das ist doch gar nicht so schlecht. Das macht dich doch zu einem besonderen Menschen.
Und es hat doch auch Vorteile. Man kann andere dadurch dann doch auch viel besser verstehen, weil man sich besser in sie reinversetzen kann als andere. Und diese Eigenschaft wird von den meisten Mitmenschen sehr geschätzt, wie ich in letzter Zeit gemerkt hab...
Nuja und ich glaub, ganz "normal" leben kann man damit sicher nicht. Man muss irgendwie lernen damit umzugehen und alles nicht zu sehr an sich ranzulassen. Schwierig, ich weiß, aber ich denke auch, es ist zu schaffen, hm?

Ich hoffe, ICH hab jetzt keinen Stuss geredet... *schnell verschwindet*
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

35

Mittwoch, 17. November 2004, 18:59

Zitat

Sie haben 230 Punkte!

Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit.

tja....
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

36

Mittwoch, 17. November 2004, 19:30

@jane willkommen im club, ich hab auch immer das gefühl, nirgends hinzupassen, bei mir geht das sogar soweit, dass ich immer wieder spüre, dass ich auf der falschen welt gelandet bin...
ja, normal leben geht damit nicht. aber man kann lernen, damit umzugehen, man kann lernen, es zu nutzen. das ist schwer, aber nicht unmöglich...

edit flüstert: ich sehe es als kompliment, anders zu sein. du bist keiner der toten fische, die mit dem strom gerissen werden.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

37

Mittwoch, 17. November 2004, 21:56

Das verrückt ist, ich hasse es so zu sein. Und ich hasse es wenn jemand sagt ich sei was besonderes oder so, weil ich das immer negativ sehe. Wie könnte es auch positiv gemeint sein, wenn ich mich selbst nur negativ sehe?
Ich würde gerne stinknormal sein, selbst wenn das für viele stinklangweilig klingt. Hätte gerne ne normale Familie, am liebsten ne eigene Familie. Nen Mann, nen Haus, am besten noch nen Hund und 2 Kinder, natürlich einen Jungen und ein Mädchen... Aber... ich werd das nie haben. 1. weil ich dafür zu unnormal bin und 2. weil es einfach zu (zumindest für mich) gut klingt, als das ich so was je haben könnte...
Vor allem wenn ich mir selbst so im Weg stehe dabei...

Und @Lamagra es war kein Stuss!

Danke euch beiden...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

38

Donnerstag, 18. November 2004, 20:15

jane,
du hast nur dann keine möglichkeit auf so ein glück, wenn du dir ständig einredest, es sei so. nur weil dich in deinem bisherigen leben alle leute scheisse behandelt haben, heisst das nicht, dass du das verdient hättest - nein, SIE SIND SCHEISSE, denn SIE haben dich unter deiner würde behandelt.
aber ich weiss, wie lange das dauert, bis man das ganz tief drin begriffen hat... du wirst das schaffen, davon bin ich irgendwie überzeugt, auch wenn du's jetzt nicht glauben magst.
und - nichts zu danken, ich schreibe nichts als meine meinung, mein wissen und meine erfahrung nieder ;)
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

39

Donnerstag, 18. November 2004, 22:42

Trotzdem oder gerade deshalb nochmal ein Dankeschön. ;)

Ich muss wohl einfach abwarten was kommen wird...

Und sorry fürs OT. *rot anlauf*
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

40

Freitag, 19. November 2004, 00:05

Sie haben 257 Punkte!

hm >_>
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

41

Mittwoch, 24. November 2004, 20:07

232...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

42

Donnerstag, 25. November 2004, 22:28

Sie haben 177 Punkte!

(Punkte-Anzahl 166 bis 187)
Sie sind wahrscheinlich eine HSP, Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Falls Ihre Punkte-Anzahl unter 170 liegt, könnte es sein, dass Sie trotz dem hohen Testergebnis keine HSP sind. Vielleicht sind sie mit HSP-Geschwistern aufgewachsen, sind bereits über 60 Jahre alt, oder Sie haben einige Fragen anders interpretiert. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass Sie eine HSP sind.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

43

Samstag, 12. Februar 2005, 18:54

Sie haben 265 Punkte!

Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

44

Samstag, 12. Februar 2005, 19:17

Sie haben 235 Punkte!

toll *g*

M.edi und das Schneckenhaus :D
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

45

Mittwoch, 22. März 2006, 22:34

Sie haben 214 Punkte!

Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Je weiter Ihre Punkte-Anzahl über 200 liegt, umso mehr sollten Sie darauf achten, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Sie werden sicher noch glücklicher und leistungsfähiger sein, wenn Sie nicht versuchen zu leben wie ein nicht-HSP. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen Weise Kontakt mit der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

46

Donnerstag, 23. März 2006, 19:45

Sie haben 221 Punkte!
Hat mich jetzt nicht wirklich überrascht. ;-)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Nebelkatze

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 19. März 2006

47

Donnerstag, 23. März 2006, 20:00

Sie haben 184 Punkte!

(Punkte-Anzahl 166 bis 187)
Sie sind wahrscheinlich eine HSP, Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Falls Ihre Punkte-Anzahl unter 170 liegt, könnte es sein, dass Sie trotz dem hohen Testergebnis keine HSP sind. Vielleicht sind sie mit HSP-Geschwistern aufgewachsen, sind bereits über 60 Jahre alt, oder Sie haben einige Fragen anders interpretiert. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass Sie eine HSP sind.

60 bin ich noch lange nicht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

48

Freitag, 24. März 2006, 12:22

Sie haben 227 Punkte!

x)
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

49

Freitag, 24. März 2006, 18:55

Sie haben 204 Punkte!
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

50

Samstag, 25. März 2006, 00:49

Sie haben 272 Punkte!

Mh auch nicht gerade wenig ...
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang