Ich denke, ständiges Hinterfragen kann durchaus schaden, wenn meist auch unbewusst..
Durch das ständige Hinterfragen von Dingen vergisst man zu sehr, dass eigentliche der Dinge und kann einfach nicht auch nur "einfach mal so" genießen..
Für mich spiegelt es eine Menge misstrauen sich selbst gegenüber wieder..und auch mangelendes Selbstvertrauen..
In gesundem Maße ist es mit Sicherheit nicht schlecht..und es tut denke ich jeder von uns, weil man sich nie immer auf Anhieb hundert Prozent sicher ist..
Aber zuviel davon verdirbt den Spaß..
Bei mir führt Hinterfragen..zu großes Hinterfragen von Dingen, vorallem in Gefühlsdingen immer dazu, dass ich mich einfach nur selbst verunsicher und die Sache dann sein lass..
Ich habs Jahre so gemacht und nie was damit auf die Reihe bekommen..und einfach einmal zur Seite gedrängt und alles ist wunderbar

Ein gewisses Risiko gehört einfach zum Leben dazu..und übertriebene Vorsicht kann einem einiges versperren
Ich für mich hab das Fragen größtenteil hinter mir gelassen und lebe einfach so, wie es eben kommt..
Und es hat mich viel stärker gemacht und es geht mir verdammt gut damit..