Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Sonntag, 14. November 2004, 18:37

Wiedermal...Vorweihnachtszeit...

Es ist wiedermal soweit...Vorweihnachtszeit...
Bei uns,in Wien hat heute der "Christkindlmarkt "eröffnet.Der Rathauspark wurde verzaubert,die Bäume im Park sind mit verschiedenen Lichtmotiven geschmückt---Sternenbaum,Märchenbaum,Herzerlbaum usw.
Hab auch heut meine Wohnung in Adventzauber versetzt,mit der passenden Musik dazu versteht sich ;) .
Meine Frage nun....was ist euer Lieblingsweihnachtslied?
Meines ist...."LAST CHRISMAS" von Wham...und das schon seit es auf den Markt kam--is doch schon einiige Jährchen her.
ICH kann es stundenlang hören!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Sonntag, 14. November 2004, 18:45

*schmunzel*
ich hatte früher mal so eine kassette mit weihnachtsliedern drauf

davon hat mir am betsen diese "fröhöliche weihnacht überal"
am besten gefallen, auch wenn ich den text nicht kenne

aber dieses 'last christmas' hat schon was *seufz*

mein letztes richtiges weihnachten hab ich glaub ich 2000 gefeiert....und das hat auch zu wünschen übrig gelassen
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 14. November 2004, 18:57

"Last Christas" find ich grauenvoll.
Jedes Jahr. Immer und immer immer wieder. Das ist doch zum ko... äh abgewöhnen.

Ich hab kein Lieblingsweihnachtslied. Wozu auch? Weihnachten überzeugt doch nicht durch ein Lied.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Sonntag, 14. November 2004, 23:03

ich hasse weihnachtslieder.
sowieso nervt mich der weihnachtshype. wenn sie schon quasi ende august mit den christbaumkugeln anfangen... *schauder* *würg*
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

5

Montag, 15. November 2004, 10:33

"Willkommen aus den Sommerferien,
Willkommen in der Vorweihnachtszeit!"

Ich lasse mich von dem Trubel nicht sonderlich mitreißen, da ich allgemein etwas gegen Kommerz habe und Weihnachten eigentlich weniger christlich angehaucht ist als Schlammringen.

Als Kind (als ich bereits in Deutschland weilte) spielte ich oft die hiesigen Weihnachtslieder am Klavier, ohne Noten zu haben und machte mir einen Sport daraus, mehr und mehr Kinderlieder nach Gefühl über die Tasten schweben zu lassen. Aber ich habe kein Lieblingslied.

Ich mag die Stimmung, die zu Weihnachten die Menschen und Straßen befällt, das Fest an sich feiere ich nicht sonderlich, zumindest nicht nach den Hintergründen.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Montag, 15. November 2004, 12:04

Hmm also ich mag Weihnachtslieder nicht so. Aber ich mag die Stimmung. Die Düfte und die Märkte...
Aber wenn ich sehe, was wir grad alles schon an Weihnachtskrempel verkaufen, mann mann...
Das ist nix für mich. Lieber ein paar Kerzchen und frisches Gebäck, als lauter son Plastikscheiß!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Donnerstag, 18. November 2004, 16:17

Ich kann mich Elen nur anschließen. Ich bin echt froh wenn der ganze Weihnachtssch... endlich wieder vorbei ist. Der ganze Trubel wegen, Geschenk, Friede mit der Familie feiern.
So ziemlich alles heuchlerei. Ich mach zu Weihnachten wieder mal dienst beim RK, dann bin ich wenigsten von meiner familie verschont...
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

8

Donnerstag, 18. November 2004, 16:32

Ich als bekennender Anhänger des keltschen Glaubens ignoriere vieles von dem was da passiert. Ich bleibe lieber bei den Ürsprüngen dieses Festes. Von daher wird auch bei mir gefeiert. Aber von der kommerzialisierung nehme ich Abstand.
Ein Lieblingslied habe ich da eigentlich auch nicht. Aber was ich ganz lustig finde ist Weihnachten bei den Brands von den Roten Rosen. Und auch Der Weihnachtsmann vom Dach auch von eben jenen selbigen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

9

Donnerstag, 18. November 2004, 17:08

hm also mein lieblings-weihnachtslied war mal White Christmas gesungen vom guten alten Franky Boy... mittlerweile finde ich weihnachten aber nur noch ätzend :)
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Donnerstag, 18. November 2004, 17:24

In einer Welt des Hasses ein fest der Liebe zu feiern ist bestenfalls grotesk! Meine Familie feier das fest der Liebe auch immer ... mit Streit, gegenseitiger Missachtung und manchmal auch mit Prügel.

Ich halte nicht viel von so'nem Scheiß und dieser ganze Kirchendreck drum herum interessiert mich nicht im geringsten. Für mich als Arbeitsloser sind es nicht mal ein paar freie Tage zum Erholen, ich habe absolut nichts von dem Mist!
Okay, ich bekomme von meiner Oma einige finanzielle Zuwendungen, aber wenn das der Sinn von weihnachten ist, kann man es auch gleich ganz abschaffen.

Mir ist jedenfalls jede Form von weihnachtlichen Gefühlen fremd und die Vorweihnachtszeit ist allenfalls düster, kalt und nass. Was manche Menschen daran schön finden - ich werde es wohl nie verstehen!

Smash the Santa Claus!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Montag, 22. November 2004, 22:19

Zitat

Original von Darhel
In einer Welt des Hasses ein fest der Liebe zu feiern ist bestenfalls grotesk! Meine Familie feiert das fest der Liebe auch immer ... mit Streit, gegenseitiger Missachtung und manchmal auch mit Prügel.

Ach Schatz, das tut mir leid, dass du Weihnachten mit derart negativen Dingen assoziierst :(
Aber wenn wir mal später Weihnachten nur für uns beide feiern, werden hoffentlich obenerwähnte zwischenmenschliche Gemeinheiten der Vergangenheit angehören!:troest:
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

12

Montag, 22. November 2004, 22:39

Es macht mich traurig die Antworten zu lesen...ICH muß wohl wirklich aus einem anderen Jahrhundert stammen.Es ist wirklich schade,daß ihr solche Gefühle
nicht kennt,es vielleicht auch gar nicht zulassen wollt.
Was ist da bloß alles schiefgelaufen.
Es tut mir wirklich leid...auch meine Söhne sind in eurem Alter u. sie geniesen diese Zeit...ICH laß mich von dem Trubel um mich nicht anstecken...vielmehr versuche ich Ruhe,Geborgenheit ...einfach Stimmung reinzubringen,durch Kekes backen,eben die Wohnung
ein bißchen zu schmücken...

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

13

Dienstag, 23. November 2004, 10:14

wennich ma weihnachtsmusik höre, dann die roten rosen oder songs wie "a gun for christmas" (ramones) oder "merry christmas - i don´t wanna fight tonight" (sex pistols)

normal macht mich dieses heile welt gedudel aber tierisch agressiv...

wäre weihnachten nicht so scheiß kommerziell, wärs richtig schön... :(

Mary Christ Mist

Oxxx((:::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

14

Dienstag, 23. November 2004, 12:28

Ich kann dich da beruhigen ICH!

Meine Wenigkeit mag Weihnachten einfach nur..und zwar gar nicht mal, weil ich Geschenke und tote Bäume im Wohnzimmer so toll find. Bei uns wird schon seit Jahren ohne Waldrodung dekoriert!!!!
Aber ich mag die Zeit...sie ist zumindest bei mir und meiner Familie friedlicher, liebevoller und irgendwie ist man in Familie enger zusammen!
Grad jetzt wo ich nicht mehr bei der Familie wohn, freu ich mich wie ein kleines Kind auf das Fest!!!

Chriskindlmarkt wird am WE eröffnet und bei uns in Nürnberg is des scho was scheenes^^

Musikalisch wende ich mich allerdings nicht meiner Schiene ab...um weihnachten rum kommen dann halt die ruhigeren Stücke raus, aber Band mäßig bleibst beim alten ;)

*als wohl einer der letzten Weihnachtsfans davon schleicht*
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

15

Dienstag, 23. November 2004, 12:33

Oh, ICH, du missverstehst mich. Ich mag Weihnachten durchaus. Wenn auch nicht vor dem christlichen Hintergrund, mit dieser ganzen Kommerzscheiße und der geheuchelten Nächstenliebe.
Es ist ein Fest der Besinnung und der Wiedergeburt des Lebens. Doch was daraus gemacht wird ist ein Geschäft. Und das kotzt mich an. Und die Lieder die ich oben genannt habe führen einen genau das vor Augen.
Außerdem finde ich es etwas früh schon mitte Oktober mit Weihnachtskram anzufangen. Wenn dann ist doch so der 1. Advent ein gutes Datum.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

16

Dienstag, 23. November 2004, 20:45

also,in meiner familie wird auch nicht grad exzessiv weihnachten gefeiert.
trotzdem mag ich einfach die zeit und speziell den monat dezember.ich mag es einfach,dann im dunklen herauszugehen und sich die beleuchteten straßen anzuschauen und diese lustigen weihnachtsdüfte überall in der luft zu riechen.
wenn dann noch schnee fällt,find ich persönlich es halt schön,obwohl ich selbst glaub ich nie irgendwelche bäumchen dekorieren würde und so geschichten.
dass weihnachten heutzutage natürlich auch viel mit heuchelei und noch mehr mit kommerz zu tun hat,ist schon wahr.
trotzdem find ich immer noch,dass um die weihnachtszeit herum eine besondere stimmung herrscht.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

soulhunter

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. November 2004

17

Dienstag, 23. November 2004, 21:15

hmm, ich frag mich warum zur Weihnachtszeit als dieses Gerede von Nächstenliebe hört. Plötzlich wollen alle so lieb sein und hilfreich sein... Weihnachten ist eines der verlogensten Fest schlechthin, da man diese Nächstenliebe, wenn schon das ganze Jahr über leben kann und Hilfe kann man immer geben, egal, ob jemand dich explizit darum bittet oder nicht. Zu sehen, das man helfen kann und es dann doch nicht zu tun, ist als hätte dich jemand um Hilfe gebeten und Dich hättest sie verweigert.

Weihnachten war mal schön, als Menschen noch keine Konsumjunkies waren. Heute hat man mehr Marionetten als Menschen, womit auch der Sinn des Ganzen verloren geht.
nothing 2 say @ all
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

18

Dienstag, 23. November 2004, 21:27

Soooo schwarz darf man das nun auch nicht sehen.
Ich zweifle daran, dass konsumgeile Menschen selbst an Weihnachten von Nächstenliebe sprechen und es ist ja auch nicht so, dass es außerhalb von Weihnachten keine gibt.
Es gibt sehr viele nette Menschen, das ganze Jahr über!
Ich halte die Verbindung zwischen Weihnachten und Nächstenliebe für ein Klischee, ich habe schon lange kein Wort mehr davon gehört...

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

19

Dienstag, 23. November 2004, 23:39

Das dumme ist...über Weihnachten wollen meist die denen man helfen will einem selbst nicht zur "Last" fallen,was den ganzen Prozess eigentlich eher erschwert.:(...nunja...nur mal nebenbei...;-)

Aber allgemein stimme ich Afelia schon zu...
es ist eher ein Klischee meiner Ansicht nach....
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

20

Mittwoch, 24. November 2004, 11:32

Aaaaaaalsooooo:

Ich bin ja sowieso ein völlig verkitschter Mensch, ich mein ich steh ja auch voll auf Kuschelrock und sowas *out*

Von daher: Ich lieeeebe Weihnachten, mit allem was dazu gehört, White Christmas in den Boxen der Kaufhäuser, Rumgerenne um auch noch das letzte Weihnachtsgeschenk zu besorgen, kalte Nasen und rote Wangen vorm Glühweinbescher auf dem Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen mit meiner Freundin.... Hach ja, das hat schon was.

Ich finde auch diesen Kommerzkram nicht so schlimm, ich mag es Leute zu beschenken, das Leuchten in den Augen meiner Nichten und Neffen, wenn sie vor der kerzenglänzenden Tanne stehen und willenlos Geschenkpapier aufreißen. Das geht (leider) nicht ohne Kommerz. Die für die ich Weihnachten feier (also die oben erwähnten Kiddies) verstehen den Hintergrund eh noch nicht. Klar wäre es schöner, wenn Weihnachten nicht so verkommen wäre und, wenn man einfach nur so beisammen sein könnte und sich aneinander erfreuen, ohne vorher Hunderte von Euros ausgeben zu müssen.

Aber wie gesagt, ich mag leuchtende Kinderaugen, ich mag die Betriebsamkeit in meiner Familie, damit die Gans auch just in time auf dem Tisch steht. Ich mag auch die Motzereien, die zwangsläufig auftreten, wenn soviele Menschen und Ansichten aufeinander prallen.
Ich liebe meine Familie, ich liebe es sie an Weihnachten alle um mich zu haben.

Es war seit jeher ein reines Familienfest bei uns und der Gedanke, dass es einmal nicht mehr gefeiert werden könnte würde mir das ganze Jahr verderben.

Mein Lieblingsweihnachtslied ist übrigens Stille Nacht. Das war DAS Weihnachtslied in der Kindheit meiner Mutter und sie hat mir das einfach so vermittelt. Ich könnte regelmäßig flennen, wenn wir das singen.
Sehr gerne mag ich auch noch Oh Holy Night von Luciano Pavarotti und Adeste fideles (Die lateinische Version von Kommt lasset uns anbeten) ebenfalls von Luciano Pavarotti.
Aber eigentlich mag ich alle Weihnachtslieder.

QIK (Der sich grade Weihnachtstee, Plätzchen und Weihnachtslieder an den PC geholt hat)
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

21

Freitag, 26. November 2004, 18:45

Vorbereitung auf Stress

Die Vorweihnachtszeit ist die Ruhe vor dem Sturm, die Leute wollen sich über die Zeit von Advent noch einmal entspannen bis der wirkliche Weihnachtsstress anfängt. Das Lied Last Christmas ist ein relativ gutes Lied das ich selber gern höre bzw. meine Freundin die freut sich immer wenn sie das Lied hört.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

22

Freitag, 26. November 2004, 19:01

Seid gegrüßt.

Ich mag Weihnachten auch. Also Weihnachten an sich nicht mehr wirklich. Das macht mich nur noch traurig und depressiv... Aber die Vorweihnachtszeit mit all dem, das QiK schon beschrieben hat, gefällt mir sehr gut.
Heute habe ich mir den Adventskranz ins Zimmer gestellt und jetzt duftet alles nach frischen Tannenzweigen. Ich freue mch schon sehr auf die Ferien, wenn ich diese schöne Zeit endlich voll und ganz genießen kann.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

23

Freitag, 26. November 2004, 21:23

Die Feiertage an sich mag ICH auch nicht so besonders...aber die Zeit vorher...meine Wohnug sieht aus wie ein Weihnachtsmarkt. ;)
ICH bummel gern über Weihnachtsmärkte...haben ja genug davon...sehr verschiedene,angefangen von Kitisch ,Nostalgie,Handwerk aus ganz Österreich,aus dem Böhmerwald,Antiquitäten bis hin zu den Punschständen...die am Besten besucht sind...Menschen beobachten,Kinderaugen glitzern sehen...auch das ist Vorweihnachtszeit.

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang