Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

1

Sonntag, 27. Juni 2004, 19:45

Feuerlauf

"Dem Feuerwesen begegnen"
Feuerlauf bedeutet, in einem "spirituellen Kreis" über glühende Kohlen zu laufen.
Ich war dieses Wochenende auf einem Feuerlauf...ich finde es passt nicht unbedingt hier rein, denn es ist weder Hexerei noch Zauberei, höchstens Magie, aber ein Board für allgemein spirituelle Dinge gibbet nüsch,...

Wir wurden Samstag früh bis abend erstmal darauf vorbereitet... es gab 64 Teilnehmer (das is verdammt viel!) und 4 Leiter. Früh haben wir das Holz aufgeschichtet, um uns mit der Materie vertraut zu machen.. Dann gab es eine Gesprächsrunde, wo jeder sagen sollte/durfte, was er sich vom Feuerlauf verspricht,ob er letzendlich über das Feuer (die Kohle) gehen möcht, wie es ihm geht...usw. Dann gabs eine Atem/meditationsübung, sie sollte dazu dienen, unserer Absichten klarer zu werden, in uns zu gehen... sie hat mich extrem berührt, da einige angefangen haben zu weinen, auch teilweise geschrienen haben. Deswegen konnt ich mich kaum auf mich konzentrieren... Ich hatte das Gefühl mit Ängsten konfrontiert zu werden, die ganz tief in mir sitzen.
Nach dieser Übung gingen wir zum Feuerplatz und entzündeten das Feuer... Für mich war es sehr traurig. Meine Ratte war gestern morgen gestorben und ich hatte beschlossen, sie in diesem Feuer zu verbrennen. Es tat wirklich sehr weh... :( Die 4 leiter baten um ein "heilendes Feuer" und sprachen ihre Gebete, dann bekam jeder von uns eine Kerze mitder wir dann das Feuer entzündeten..der abschied von meiner ratte war schmerzhaft aber ich hatte dennoch das gefühl, das richtige getan zu haben. ich konnte mich so endgültig von ihr verabschieden.
Ich war mir von vornherein sicher, DASS ich übers feuer gehen wollte. meine absichten waren nicht ganz klar,aber die festigten sich im Laufe des Tages.. Der sinn ist es, für etwas übers feuer zu gehen. Man kann für alles gehen was einem am Herzen liegt.. Man soll sich die Vision, die man erreichen möchte, oder für die man geht (z.B für SICH oder für die Familie) hinter dem (etwa 3 Meter langem) Glutteppich vorstellen.. man geht praktisch darauf zu.
Ich war mir meiner sache sicher...
Bei Sonnenuntergang gingen wir, nach einem langen Gespräch, wieder zur Feuerstelle. Das Feuer war fast heruntergebrannt und die Glut wurde von den Leitern auseinandergerecht, so dass ein gang entstand. Jeder sollte nun einmal den Rechen nehmen und über die Glut rechen, ohne die form zuverändern, einfach um sich mit ihr vertraut zu machen. Das war dann der erste Punkt wo ich mir dachte "Scheiße, Jo Du bist verrückt, DA willste drüber laufen?" ich konnte an die Glut nich auf 2 meter heran, weil es so heiß war.
Wir stellten uns dann in einen Kreis um die Glut herum. Beim rechen vorher hatte ich mit meiner Mutter ausgemacht, dass wir zuerst zuzweit über das Feuer gehen (schisser ^^) als wir dann im Kreis um dieses Feuer standen und sangen, wussten wir beide, wir müssen zuerst alleine drüber. Das spürte ich ganz intensiv...
Der Erste löste sich aus dem Kreis, stellte sich vor den Glutteppich, verbeugte sich und ging rüber. Straight, direkt, bewusst. Dann folgten einige, manche standen vor der Glut, und gingen dann wieder in den Kreis, ohne drüberzugehen. "Es ist mindestens genauso mutig, vor den Glut zu stehen und NICHT zu gehn, wie zu gehn". Irgendwann spürte auch ich, dass ich nun über das Feuer gehen muss... Ich löste mich aus dem Kreis, ging zum Anfang des Teppiches und verbeugte mich vor der Glut. Ich war mir meiner Sache wieder sicher und wusste, dass ich mir nix verbrennen werde. Meine Vision war deutlich, und so ging ich einfach auf sie zu. Ich spürte eigentlich nichts... Aber es ist ein überwältigendes Gefühl, zu wissen, dass man da tatsächlich drübergelaufen ist...
Ich bin dann noch einmal zusammen mit meiner Mutter und noch einmal alleine gelaufen (mit meiner Mutter für die festigung unserer Beziehung und dann allein für MICH)
Es war eine tolle Stimmung, ich hab mich beschützt gefühlt (auch durhc die Verbrennung meiner Ratte) und durch die Gemeinschaft, vorallem durchs singen auch.
Verbrannt hab ich mich kaum.. einpaar keine Brandblässchen hab ich an den Füßen aber es ist wirklich halb so schlimm...
Die Leiter hatten gesagt, dass die Nacht auch heilend sei. Und dass viele Teilnehmer an vorherigen Feuerläufen am abend des Feuerlaufs gemeint haben sie hätten sie böse verbrannt, am nächsten tag war es aber weg.
So wars bei mir auhc... abends dann brannten meine füße so höllisch, dass ich nichtmehr laufen konnte und sogar die decke auf meinen füßen wehtat...am tag drauf war alles verflogen.

Das wollt ich etz einfach mal loswerden, respekt an die die sich alles durchgelesen haben :)

TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:12

Wow!

Respekt.
Aber hm, wie bist du drauf gekommen so was zu machen. Ich mein, du bist bestimmt nicht eines morgens aufgewacht und hast gedacht "hey, heut mach ich mal einen Feuerlauf", oder?

Ich denke ich könnte mir nie so eine "Vision" aufbauen, die ich mir da am anderen Ende der Glut vorstelle... ich meine, es ist doch verdammt heiß, und man spürt es dann einfach nimmer?!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:18

Weiß net...finds irgendwie Krass.
Ich glaub ich könnt mich nich so enorm, mit mir selbst auseinandersetzen..
Vor allem dann noch das mit der ratte..ich könnt so nem psychischen Druck, glaub ich echt nich standhalten..
Keine ahnung..finds auf jedenfall bewundernswert.

Aber mich würd auch mal interessieren, wie du da drauf gekommen bist..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Sonntag, 27. Juni 2004, 20:25

humm...klingt echt interessant...hast du eine Ahnung warum das so geht ohne Schmerzen??

Ich glaub ich würd mich das nich trauen :)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:05

Respekt, dass du den Mut hast, sowas (in meinen Augen bescheuertes) zu tun... also, mir ist absolut nicht klar, wie das gehen soll, dass man sich die Füße nicht verbrennt... vielleicht fehlt mir der Glaube, vielleicht habe ich auch nur viel zu viel Respekt vor Feuer, aber ich käme niemals auf diese Idee...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Sonntag, 27. Juni 2004, 23:46

wow.
ich hätte schon länger mal den wunsch, so nen feuerlauf zu machen. nur bietet sich mir nie die gelegenheit (bes. finanziell nicht, entsprechende weekends gäbs ja schon) :( aber ich glaube, ich würde mich auch nicht trauen... ich kanns mir kaum vorstellen, obwohl ichs so gerne mal probieren würde...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

7

Montag, 28. Juni 2004, 08:21

Dankeschön :happy::
Naja.. der eine Leiter war auch der Leiter der Ausbildung die meine Mutter derzeit macht (zur geistigen Heilerin ^^) jedenfalls hatte sie eben durch ihn erfahren, dass er diesen Feuerlauf organisiert. Am Samstag war by the way ihr Geburtstag und sie "schenkte" sich dann eben den Feuerlauf. Mich hatte sie gefragt, ob ich mit möchte. Hab eigentlich einfach so zugestimmt, ohne wirklich weiter drüber nachzudenken. Wollt halt mal was neues ausprobieren. Und die Woche zuvor hat ich soviel zutun dass ich mich garnet wirklich damit auseinandersetzten konnte. Dann noch der Tod meiner Ratte,.. das hatte mich am Samstag völlig ausm Zeitplan gebracht und so hatte ich wieder Stress und verlor keinen Gedanken mehr an den Feuerlauf..

Es tut wirklich nicht weh. Die Gruppe trägt sich praktisch selbst, die Atmosphäre ist klasse... Du siehst wie diese Leute übers Feuer gehen und ihnen nichts passiert. Ich wäre als erste ganzsicher nicht gelaufen.. man will vorher irgendwie schon sehen, dass andere das überleben :)
Ich hatte mich im Allgemeinen garnicht so auf diese Visionen konzentriert... Es war einfach der Impuls da, um zu laufen, also tat ich es einfach. Und es verblüfft mich im Nachhinein schon auch, dass ich beim Feuer dann tatsächlich die Hitze nichtmehr wahrgenommen hab. Es war einfach so ?( Wie gesagt, die Nacht danach brannten meine Füße höllisch... aber inzwischen tut eigentlich nichts mehr weh, nur sensibel sindse noch ein wenig.
Ich weiß auch nicht genau woran das liegt... dass nichts passiert. Es hat sich auhc sonst niemand was getan (es sind sogar 11jährige Mädchen gelaufen).
Ich denke es ist einfach der spirituelle Raum, der geöffnet wird, durch all die Menschen, durch die Absicht, ein heilendes Feuer zu entfachen... durch Deine Absicht, wofür Du durchs Feuer gehst.
Es hat mir schon was gebracht. Ich fühle mich meiner Sache sicherer, es ist einfacher, einen Beschluss durchzuziehen, wenn Du Dir sagst " Du bist dafür verdammt nochmal durchs Feuer gelaufen, also brings auch zuende!". Es gab auch eine Runde, wo man seine Absicht laut ausprechen konnte. Es sind welche für dne Schutz der Kinder gelaufen, für die Frauen, für Liebe, "stellvertretend für Sven" :D, für die Tiere... und für MICH MICH MICH.
Ich kann es eigentlich nur empfehlen, vorallem wenn man ein wirkliches Anliegen hat, wie z.B Krankheit, oder Du selbst oder wer Dir am Herzen liegt, Probleme hat. Ich denke einfach es sagt unheimlich viel aus und hat eine enorme Kraft. Es sind sehr viele gelaufen, auch die, die davor sehr Angst hatten. Manche sind auch vor der Glut gestanden und NICHT gelaufen.. das ist genauso wichtig. Du stehst plötzlich vor der direkten Frage: Wäre es mir wert, mir für dieses Anliegen die Füße zu verbrennen? Es gab bei vorherigen Feuerläufen auch welche, die danach 6 wochen nichtmehr gehen konnten. Einpaar mussten die Frage mit NEIN beantworten.
@Dani
was meinst Du mit psychischen Druck? Den Du Dir selber machst? Angst spielt in dem ganzen eine große Rolle... weil auch Angst ist eine Kraft. Viele sagten: Ich gehe FÜR MICH und MIT meiner gottverdammten Angst.
Sofar
TSW

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

8

Montag, 28. Juni 2004, 14:02

Ja, mein den, den man sich selbst macht..
Und du dürftest ja wissen, dass ichs nich so damit hab mich mit meinen Ängsten ausseinanderzusetzen und da eh sehr eigen bin ^^

Ich befürchte, dass da bei mir einfach wieder dieses schreckliche Protestdenken einsetzen würde, wenn ich mich gegen die Angst wehren würde..
dass ichs irgendwann nichtmehr für mich oder sonstwas tu, sondern eben einfach nur ums getan zu haben, ohne den ganzen eigentlichen Hintergrund..und dann wär die Sache fürn Arsch.
Weiß auch net so recht..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:53

@Ta Shunka Win:

Meinen Respekt, dass du das geschafft hast 8o Find ich echt enorm; ich würde mich das echt niemals trauen.
Ich hab schon seit frühster Kindheit eine panische Angst vor Feuer, und könnt mich daher nie zu so etwas überreden; umso bewundernswerter finde ich es, dass du dich das getraut hast.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

10

Freitag, 26. November 2004, 23:54

Feuerlauf ist meiner Meinung nach nur eine Sache der Selbsbeherrschung und Konzentration. Man muss nur mal sehen wie Shaolin Mönche ihre Körper beherrschen. Das einzige was sie betreiben ist jahrelanges Training und Meditation. Dadurch können sie Schmerzen aushalten und Dinge vollbringen wo ein normaler Mensch sicher schon kollabiert wäre.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang